Pokémon Shirts

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Pokémon Shirts
Pokémon Shirts Logo.png
Hersteller Original Stitch
Erstveröffentlichung 2019
Art Kleidung

Pokémon Shirts ist eine Hemden- und Blusen-Kollektion, die von Original Stitch hergestellt werden. Auf den Shirts sind von Pokémon inspirierte Muster. Bisher sind Hemden und Blusen der ersten 250 Pokémon verfügbar.

Geschichte

Zum ersten Mal wurde die Kollektion am 18. Januar 2019 angekündigt. Anlässlich des Pokémon Days am 27. Februar 2019 waren in Japan die ersten Shirts mit anfangs 20 Mustern erhältlich. In den USA startete der Online-Shop am 4. Oktober 2019. Vorerst waren nur die ersten 151 Pokémon als Muster erhältlich. Zum Pokémon Day 2020 wurden Muster zu den Johto-Pokémon angekündigt, bei denen bis auf Celebi alle verfügbar sind.

Am 4. Oktober 2019 startete das Beliefern der USA. Ab dem 18. Dezember 2019 wird zusätzlich in die Länder Großbritannien, Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich, Kanada, Australien und Neuseeland geliefert.[1]

In Pokémon GO

Zur Promotion wurden am 4. Oktober 2019 die Shirts zu Relaxo, Giflor, Schlurp und Karpador als Oberbekleidung in das Spiel hinzugefügt.[2] Am 3. April 2020 wurden dann noch die Shirts zu Ledyba, Hubelupf, Icognito und Kussilla als Oberbekleidung in das Spiel hinzugefügt.[3]

Links

Einzelnachweise

In anderen Sprachen: