Pokémon Shirts

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Pokémon Shirts
Pokémon Shirts Logo.png
Hersteller Original Stitch
Erstveröffentlichung 2019
Art Kleidung

Pokémon Shirts ist eine Hemden- und Blusen-Kollektion, die von Original Stitch hergestellt werden. Auf den Oberteilen sind von Pokémon inspirierte Muster, von denen es bislang 250 verschiedene zu erwerben gibt.

Geschichte

Zum ersten Mal wurde die Kollektion am 18. Januar 2019 angekündigt. Anlässlich des Pokémon Days am 27. Februar 2019 waren in Japan die ersten Shirts mit anfangs 20 Mustern erhältlich. Später startete der Online-Shop am 4. Oktober 2019 auch das Beliefern in den USA. Hier waren vorerst nur die ersten 151 Pokémon als Muster erhältlich.

Seit dem 18. Dezember 2019 wird zusätzlich in die Länder Großbritannien, Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich, Kanada, Australien und Neuseeland geliefert.[1]

Des Weiteren wurden mit dem Pokémon Day 2020 weitere Muster angekündigt. Diese orientieren sich an den Johto-Pokémon. Bis auf das Celebi-Muster sind alle anderen verfügbar.

Muster

1. Generation

Nachfolgend sind alle Pokémon-Muster der ersten Spielgeneration zu finden.

2. Generation

Nachfolgend sind alle Pokémon-Muster der zweiten Spielgeneration zu finden, mit Ausnahme des Musters zu Celebi.

In Pokémon GO

Zur Promotion der Produkte wurden parallel dazu auch einige Exemplare in das Spin-off Pokémon GO implementiert. Für die Muster der Kanto-Pokémon wurden am 4. Oktober 2019 die Shirts zu Giflor, Karpador, Relaxo und Schlurp hinzugefügt.[2] Ein halbes Jahr später wurden am 3. April 2020 für die Muster der Johto-Pokémon die Shirts zu Hubelupf, Icognito, Kussilla und Ledyba hinzugefügt.[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. [1]
  2. Pokémon-Shirts von Original Stitch bald in Pokémon GO verfügbar In: pokemongolive.com. 4. Oktober 2019, abgerufen am 21. August 2020.
  3. Noch mehr Avatar-Artikel von Pokémon Shirts! In: pokemongolive.com. 1. April 2020, abgerufen am 21. August 2020.
In anderen Sprachen: