Hauptseite

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Willkommen im PokéWiki!
Miniportal Icon - Pokéball.png Pokémon allgemein
Miniportal Icon - Spiel.png Spiele
Miniportal Icon - Mechanik.png Spielmechaniken und Strategie
Miniportal Icon - Orte.png Orte und Charaktere Miniportal Icon - Charaktere.png
Miniportal Icon - Anime.png Anime und Manga Miniportal Icon - Manga.png
Miniportal Icon - TCG.png Sammelkartenspiel
20.05.2022: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Muschas.
11.04.2022: Die 25. Staffel des Pokémon-Animes wurde angekündigt und ein erster Trailer wurde veröffentlicht.
01.04.2022: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Mobai und Mogelbaum.
18.03.2022: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Fossil-Pokémon.
04.03.2022: Die Verteilung eines Seriencodes für ein Hisui-Fukano in allen teilnehmenden GameStop-Filialen oder auf der Verteilungsseite beginnt und läuft bis zum 4. April 2022.
Die Verteilung von je 5 Leistungssteinen, Sonderbonbons und Sternenstücken für Pokémon-Legenden: Arceus über das Passwort THX4Y0URHELP startet und geht bis zum 1. April 2022 um 0:59 Uhr.
27.02.2022: In einer Pokémon Presents wird mit mit Pokémon Karmesin und Purpur die Neunte Spielgeneration vorgestellt. Ebenfalls wird ein Update für Pokémon-Legenden: Arceus sowie die Verteilung von Eichs Brief für Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle angekündigt.
Die Verteilung von je 30 Hyperbällen, Tonnenbällen und Düsenbällen über das Passwort ARCEUSADVENTURE startet und läuft bis zum 31. März 2022 um 15:59 Uhr.
25.02.2022: Die Sammelkartenspiel-Erweiterung Strahlende Sterne ist erschienen.
22.02.2022: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Gigadynamax-Bisaflor, -Glurak und -Turtok.
18.02.2022: Die Fundorte von Items und Pokémon für Pokémon-Legenden: Arceus (z.B. Obsidian-Grasland) wurden im PokéWiki interaktiv überarbeitet. Eine Videoanleitung zur Nutzung befindet sich hier (externer Link zum offiziellen PokéWiki Twitter-Account)
11.02.2022: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Hokumil.
28.01.2022: Pokémon-Legenden: Arceus wurde veröffentlicht.
25.01.2022: Ein Trailer mit neuen Informationen zu Pokémon-Legenden: Arceus wurde veröffentlicht.
16.01.2022: In Pokémon GO findet der Community Day mit Seemops zwischen 11 und 17 Uhr statt.
01.01.2022: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Pokémon mit Glücksbezug.
AusschreibungenMissionsbrettTo-do
Pokémon der Woche | Verfasst von: Jay Rizzy Jeden Montag neu! | XdW-Projekt
Gladio war der erste Trainer, der das Alpha-System wieder reaktivieren konnte.

Was geschieht wohl, wenn eine so mächtige Organisation wie die Æther Foundation es sich zum Ziel setzt, die ultimative Waffe gegen die Ultrabestien zu erschaffen? Die Antwort darauf stellt eine in ihrer Ursprungsform als Typ:Full bekannte Lebensform dar, ein künstlich erschaffenes legendäres Modifikations-Pokémon der siebten Generation, welches dem NormalIC.png-Typ angehört.

Als Grundlage für diese Lebensform dienten dabei Aufzeichnungen aus der Fleetburg-Bibliothek in Sinnoh. Darin wurden die Fähigkeiten eines altertümlichen Wesens beschrieben, nach deren Vorbild ein Wissenschaftler namens Fabian die Entwicklung des Alpha-Systems aufnahm. Doch nach einigen zunächst erfolgreichen Tests zeigten die drei erschaffenen Lebensformen Abwehrreaktionen gegen das Alpha-System, sodass es mit einer schweren Metallmaske deaktiviert und der Name der Lebensformen in Typ:Null geändert wurde.

Die drei Typ:Null wurden seitdem lange unter Verschluss gehalten. Eines von ihnen bekam der erste Champ der Alola-Region geschenkt, ein weiteres fand seinen Weg nach Galar. Das dritte befindet sich im Besitz eines jungen Trainers namens Gladio, dem Sohn von Æther-Präsidentin Samantha. Dieser nahm es als seinen Partner auf und baute ein so starkes Vertrauensverhältnis zu ihm auf, dass es seine Kontrollmaske zerbrach und das Alpha-System wieder aktivierte. Dieser Junge gab diesem neuen Pokémon auch erstmals einen Namen – Amigento.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Wds-Projekt
PGL-Artwork Pelipper.png „Ich bin pappsatt und glücklich…“
– Ein benommenes Pelipper in der Naschzone vom WunschPark.
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科