Netzwerk

Hauptseite

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im PokéWiki!
21.06.2018: In Pokémon GO ist Regice bis zum 19. Juli über Raid-Kämpfe erhältlich.
16.06.2018: In Pokémon GO findet der sechste Community Day zwischen 11 und 14 Uhr statt.
12.06.2018: Auf der E3Wikipedia icon.png wurde Super Smash Bros. Ultimate offiziell vorgestellt und enthält – wie bereits die Vorgänger der Super Smash Bros.-Reihe – wieder einige Pokémon als spielbare Charaktere und einige Orte der Pokémon-Welt als Stages.
07.06.2018: Um 22 Uhr beginnt in Pokémon GO das Wasserfestival 2018 und geht bis zum 21. Juni 2018.
05.06.2018: Das achte globale Spektakel für Pokémon Ultrasonne und Ultramond „Amüsiere dich auf dem Festival-Plaza!“ ist gestartet. Ziel ist es, bis zum 18. Juni insgesamt 10.000.000 Festival-Münzen auf dem Festival-Plaza auszugeben.
31.05.2018: Die Verteilung eines Schillernden Zygarde für die Spiele SMUSUM über das Internet ist gestartet und läuft bis zum 22. Juni 2018.
30.05.2018: Die neuen Hauptspiele Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! wurden für die Nintendo Switch angekündigt und erscheinen am 16.11.2018.
Für das zweite Halbjahr von 2019 wurde mindestens ein neues Hauptspiel angekündigt.
Das neue Spin-off Pokémon Quest wurde angekündigt und für die Nintendo Switch veröffentlicht.
Alola-Kokowei ist ab jetzt in Pokémon GO verfügbar.
25.05.2018: Das Spiel Pokémon: Karpador Jump wurde auf Version 1.3.5 aktualisiert.
Artikel der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
Aus dem Stadtbild sticht der Turm heraus.

Lavandia ist eine ruhige kleine Stadt im Osten von Kanto. Dort steht in der ersten und dritte Generation ein Pokémon-Turm, der eine Ruhestätte für Pokémon darstellt. Hier wird verstorbener Pokémon gedacht. Jedoch stört Team Rocket die Ruhe, in dem sie Tragosso jagen und Mr. Fuji entführen. Sie haben deswegen auch ein Knogga auf dem Gewissen, das sein Junges beschützt hatte. Der Geist dieses Pokémon spukt seitdem im Turm und kann erst Ruhe finden, wenn er besiegt wird. Dafür benötigt man allerdings das Silph Scope, um überhaupt Geister identifizieren zu können. Nachdem Mr. Fuji befreit wurde, schenkt er dem Protagonisten die Pokéflöte. In der zweiten bzw. vierten Generation ziehen die Gräber zu Gunsten des neuen Radioturmes in das Haus der Erinnerungen.

Im regulären Anime geht Ash in den hiesigen Turm und freundet sich mit einem Alpollo an, mit dem er dann später gegen Sabrina bestehen kann. Nach dem Erhalt des Ordens verbleibt es bei ihr.

Auch im Manga ist die Stadt zu sehen. In Pocket Monsters: Dengeki Pikachu wird die Geschichte um „Black Fog“ erzählt, einem riesigen Alpollo mit hohem Level. Es stiehlt erbarmungslos mit Traumfresser die Seelen von Pokémon und Menschen, die dadurch sterben. Sabrina, die auf Rache für ihre verstorbenen Pokémon sinnt, wird selbst Opfer seiner Attacke. Ash, Rocko und einige Jäger machen sich auf, Sabrinas Seele, die im Turm von Lavandia festgehalten wird, zu retten. Nach einem harten Kampf, versucht Ash es mit einem Hyperball zu fangen. Doch Alpollo ist so stolz, dass es sich lieber durch Finale selbstzerstört als gefangen zu werden. Durch dessen Tod erwacht Sabrina wieder.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Zitate-Projekt
VS Zofe XY.png „Hach...Eine nutzlose Zofe wie ich gehört auf den Müll...“
Zofe im Kampfschloss
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科