Hauptseite

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Willkommen im PokéWiki!
Miniportal Icon - Pokéball.png Pokémon allgemein
Miniportal Icon - Spiel.png Spiele
Miniportal Icon - Mechanik.png Spielmechaniken und Strategie
Miniportal Icon - Orte.png Orte und Charaktere Miniportal Icon - Charaktere.png
Miniportal Icon - Anime.png Anime und Manga Miniportal Icon - Manga.png
Miniportal Icon - TCG.png Sammelkartenspiel
01.07.2022: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Quapsel, Marill und Seemops.
18.06.2022: Die Verteilung eines schillenden Piepi für Pokémon Schwert und Schild als Geheimgeschenk über das Passwort APC2021CHAMP startet und geht bis zum 19. Juni 2022 um 17:59 Uhr.
11.06.2022: Die Verteilung eines Zobiris für Pokémon Schwert und Schild als Geheimgeschenk über das Passwort 21JAPANCHAMP10N startet und geht bis zum 12. Juni 2022 um 16:59 Uhr. Im selben Zeitraum wird ebenso ein Olangaar über das Passwort K0REACHAMP10N21 verteilt.
01.06.2022: Ein Trailer mit neuen Informationen zu Pokémon Karmesin und Purpur wurde veröffentlicht.
27.05.2022: Die Sammelkartenspiel-Erweiterung Astralglanz ist erschienen.
20.05.2022: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Muschas.
11.04.2022: Die 25. Staffel des Pokémon-Animes wurde angekündigt und ein erster Trailer wurde veröffentlicht.
01.04.2022: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Mobai und Mogelbaum.
AusschreibungenMissionsbrettTo-do
Pokémon der Woche | Verfasst von: Kenaz-Hagalaz Jeden Montag neu! | XdW-Projekt
Niedlich oder gruselig?

In der Region Johto wurde ein KäferIC.pngGiftIC.png-Pokémon namens Webarak zum ersten Mal in den Pokédex aufgenommen. Somit war es zwar nicht das erste mit dieser Typenkombination, jedoch sollte man es nicht gering schätzen, denn es ist ein Jäger! Auf der Beuteliste dieses Fadenwurf-Pokémon stehen unter anderem Wommel, denn diese frisst es besonders gern. Die Netze, die es dazu spinnt, sind so robust, dass selbst Menschen sie für das Fangen von Fisch-Pokémon benutzen können. Die Seide seiner Weiterentwicklung Ariados wird dabei sogar zum Weben benutzt.

Zusammen mit seiner nächsten Entwicklungsstufe bevölkern Webarak mittlerweile jede bekannte Region, wobei dies nicht immer so war: Als Sinnoh noch Hisui hieß und erst von Menschen erschlossen wurde, lebten weder Webarak noch Ariados dort. Auch in anderen Gegenden sind sie noch relativ selten anzutreffen. Möglicherweise sind für ihre zunehmende internationale Verbreitung sogar reisende Pokémon-Trainer durch das Freilassen von Webarak verantwortlich.

Wie für viele Käfer-Pokémon typisch, besitzen einige Webarak die Fähigkeit Hexaplaga. Diese bewirkt, dass sich die Stärke ihrer Käfer-Attacken erhöht, sofern sie nur noch weniger als ein Drittel ihrer Kraftpunkte besitzen. Andere Exemplare scheinen hingegen so rastlos und emsig, dass die über Insomnia verfügen, was verhindert, dass andere Pokémon sie durch Angriffe wie Schlafpuder einschlafen lassen. Eher wenige Individuen zeichnen sich durch eine besondere Treffsicherheit aus, da sie die Versteckte Fähigkeit Superschütze besitzen, die gelandete Volltreffer noch weiter verstärkt.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Wds-Projekt
Trainersprite Teenager RB.png „Überall sind Brennesselnsic! Und ich trage Shorts! So ein MIST!“
Teenager auf Route 3.
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科