Hauptseite

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Willkommen im PokéWiki!
Miniportal Icon - Pokéball.png Pokémon allgemein
Miniportal Icon - Spiel.png Spiele
Miniportal Icon - Mechanik.png Spielmechaniken und Strategie
Miniportal Icon - Orte.png Orte und Charaktere Miniportal Icon - Charaktere.png
Miniportal Icon - Anime.png Anime und Manga Miniportal Icon - Manga.png
Miniportal Icon - TCG.png Sammelkartenspiel
25.01.2022: Ein Trailer mit neuen Informationen zu Pokémon-Legenden: Arceus wurde veröffentlicht.
16.01.2022: In Pokémon GO findet der Community Day mit Seemops zwischen 11 und 17 Uhr statt.
01.01.2022: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Pokémon mit Glücksbezug.
18.12.2021: Die Verteilung der Statuen von Pachirisu, Lucario, Rihornior, Elevoltek und Glaziola in ihrer Farbvariante für Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle als Geheimgeschenk über das Passwort MERRYCHR1STMAS startet und geht bis zum 25. Dezember.
17.12.2021: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Botogel, Starmie und Frigometri.
02.12.2021: Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle wurde auf Version 1.1.2 aktualisiert.
Folge 5: Der Rivale von Pokémon: Entwicklungen wurde veröffentlicht.
AusschreibungenMissionsbrettTo-do
Artikel der Woche | Verfasst von: PokeMaestro Jeden Montag neu! | XdW-Projekt
Ondula.jpg
Im Westen von Einall liegt die Stadt Ondula. Der Name ist wohl vom spanischen Wort „ondular“ abgeleitet, was für „Wellen“ steht. Die Stadt ist vor allem ein Badeort, der besonders bei Gästen aus anderen Regionen sehr beliebt ist. In Ondula kommt das Feature der vier Jahreszeiten, die es spieltechnisch nur in Einall gibt, ganz besonders zum Ausdruck. Während im Sommer der Strand vor lauter Urlauber kaum noch sichtbar ist, sind ab Herbst außer den wenigen Anwohnern alle wieder fort. Der Ort wird trüb, und auch die im Hintergrund gespielte Musik, die im Sommer noch ganz „typisch Urlaub“ klang ( 
Sound abspielen
 ), ist nun recht einsam und kühl ( 
Sound abspielen
 ).

Ondulas Lage ist deswegen besonders, weil die Stadt unmittelbar an ihren Grenzen von völlig anderen Landschaften abgetrennt wird. Im Norden und Süden gibt es recht steile Gebirge und Wasserfälle und im Westen, wo noch in Pokémon Schwarze Edition und Weiße Edition das von Zaster-Anwesen, eine Luxus-Villa, stand, befindet sich später in Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2 sogar der Eingang zum Janusberg. Die anliegende Bucht von Ondula ist wie geschaffen zum Tauchen. Taucher können hier zur Strandgrotte oder Unterwasserruine schwimmen, wo einige seltene Items schlummern.

In einer Woche ist im Spiel wieder Sommer. Dann kommen auch prominente Trainer wie Kattlea, ehemals Kampfkoryphäe in der Kampfzone, jetzt Top Vier-Mitglied in Einall, sowie viele Arenaleiter nach Ondula. Cynthia, der berüchtigte Champ aus Sinnoh, hat dort sogar ein eigenes Appartement, in dem sie manchmal Pokémon-Trainer herausfordert, was allerdings nicht jedem gefällt.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Wds-Projekt
Gary Hawaiihemd.jpg Gary war hier! Ash ist ein Versager!“
– Graffiti auf dem Ortsschild von Azuria City.
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科