Hauptseite

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Willkommen im PokéWiki!
Miniportal Icon - Pokéball.png Pokémon allgemein
Miniportal Icon - Spiel.png Spiele
Miniportal Icon - Mechanik.png Spielmechaniken und Strategie
Miniportal Icon - Orte.png Orte und Charaktere Miniportal Icon - Charaktere.png
Miniportal Icon - Anime.png Anime und Manga Miniportal Icon - Manga.png
Miniportal Icon - TCG.png Sammelkartenspiel
12.08.2022: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Bähmon, Pelzebub und Olangaar.
01.07.2022: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Quapsel, Marill und Seemops.
18.06.2022: Die Verteilung eines schillernden Piepi für Pokémon Schwert und Schild als Geheimgeschenk über das Passwort APC2021CHAMP startet und geht bis zum 19. Juni 2022 um 17:59 Uhr.
11.06.2022: Die Verteilung eines Zobiris für Pokémon Schwert und Schild als Geheimgeschenk über das Passwort 21JAPANCHAMP10N startet und geht bis zum 12. Juni 2022 um 16:59 Uhr. Im selben Zeitraum wird ebenso ein Olangaar über das Passwort K0REACHAMP10N21 verteilt.
01.06.2022: Ein Trailer mit neuen Informationen zu Pokémon Karmesin und Purpur wurde veröffentlicht.
27.05.2022: Die Sammelkartenspiel-Erweiterung Astralglanz ist erschienen.
20.05.2022: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Muschas.
11.04.2022: Die 25. Staffel des Pokémon-Animes wurde angekündigt und ein erster Trailer wurde veröffentlicht.
01.04.2022: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Mobai und Mogelbaum.
AusschreibungenMissionsbrettTo-do
Pokémon der Woche | Verfasst von: ShortyBuzz Jeden Montag neu! | XdW-Projekt
Kontrast zwischen Maschine und Natur

Vor etwa 500 Jahren wurde dieses Pokémon der Typen StahlIC.png und FeeIC.png einer Königstochter als Geschenk überreicht, nachdem jenes von Menschenhand erschaffen wurde; daher rührt auch die Kategorie „Fabrikat“. Sein Name lautet Magearna und wurde mit der siebten Generation eingeführt. Dabei handelt es sich beim eigentlichen Pokémon um das im Brustbereich eingelassene, sogenannte „Seelenherz“, eine künstlich erschaffene Seele, während der Rest des Körpers nur eine Art Gefäß darstellt. Damals hatte es noch eine andere Färbung. Sein Aussehen erinnert an einen humanoiden RoboterWikipedia-Icon, dessen Unterleib einem Pokéball ähnelt. In eben diesen kann es sich auch zurückziehen.

Im Anime spielt Magearna eine große Rolle im 19. Pokémon-Film Volcanion und das mechanische Wunderwerk. Im Azoth-Königreich, einem Ort, der von Maschinen dominiert wird, wird es gegen seinen Willen von den Antagonisten Ether und Dohga festgehalten. Volcanion versucht es zu retten, kann jedoch nicht verhindern, dass Magearna des Seelenherzes beraubt wird. Auch in der Serie taucht es auf. Es sollte ein Geschenk von Mohn an Lilly sein, wenn das defekte Magearna in Gang gebracht wird, aber Mohn verschwand vorher. Jahre später entdeckte Lilly es wieder und möchte es reparieren. Nachdem es durch Lillys Gefühle erwacht, zeigt es den Aufenthaltsort von Mohn. Dieser wird später in den Kronen-Schneelanden wieder gefunden.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Wds-Projekt
Arglos-Zeichen SWSH.png „Wer sich will des Lebens freu’n, der kauft nur hier, im Kaufhaus 9!“
– Der Werbe-Jingle des Kaufhaus 9
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科