Hauptseite

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Willkommen im PokéWiki!
miniportal_pokeball.png Pokémon allgemein
miniportal_spiel.png Spiele
miniportal_mechanik.png Spielmechaniken und Strategie
miniportal_orte.png Orte und Charaktere miniportal_charaktere.png
miniportal_anime.png Anime und Manga miniportal_manga.png
miniportal_tcg.png Sammelkartenspiel
29.09.2023: Volt Tackle, das erste Hatsune-Miku-Lied des Project VOLTAGE wurde veröffentlicht.
In Pokémon Masters EX beginnen das Spezialevent Hol dir neue Ausrüstung! und das Episodenevent Gemeinsam in einer unbekannten Welt, das erste Event endet am 13. Oktober 2023 und das zweite am 16. Oktober 2023. Lumia & Hisui-Admurai sind zudem bis zum 19. Oktober 2023 in der Gefährtensuche erhältlich.
27.09.2023: Pokémon HOME wurde auf Version 3.1.1 aktualisiert.
Pokémon Masters EX wurde auf Version 2.37.0 aktualisiert und eine neue Art von Ausrüstung, die Fähigkeitenausrüstung, ist nun verfügbar. Diese kann im monatlichen Item-Tausch erhalten werden. Außerdem startet das Eier-Event (Normal und Fee) und läuft bis zum 11. Oktober 2023.
26.09.2023: In Pokémon Café ReMix beginnt das Schnelle Küche-Event Halloween mit Blitza und läuft bis zum 18. Oktober 2023, außerdem ist das neue Outfit „Halloween“ von Skelabra bis zum 27. Oktober 2023 in den Lieferungen erhältlich.
25.09.2023: In Pokémon Masters EX findet der Pokémon-Masters-Tag statt. Das Gefährtensteinbrett von Lotta & Floink/Ferkokel/Flambirex hat zudem eine Erweiterung erhalten, Koga & Iksbat können nun den EX-Status erreichen und MaMo-Serena & Zygarde sind bis zum 25. Oktober 2023 erneut in der Meisterfestival-Gefährtensuche erhältlich.
Pokémon Café ReMix wurde auf Version 4.20.0 aktualisiert, außerdem beginnt die monatliche Aktion zum Sammeln von ☆.
23.09.2023: In Pokémon GO findet der Community Day mit Mabula zwischen 14 und 17 Uhr statt.
22.09.2023: Das Tera-Raid-Event mit Kriechflügel in Pokémon Karmesin und Eisenfalter in Pokémon Purpur in 5-Sterne-Tera-Raids startet um 2 Uhr (CEST) und läuft bis zum 25. September 2023 um 01:59 Uhr (CEST).
Die spezielle Sammelkartenspiel-Erweiterung 151 ist erschienen.
In Pokémon Masters EX startet das Ausrüstungsevent: Flug und läuft bis zum 6. Oktober 2023, außerdem wird das Episodenevent Zur Feier der Rivalität wiederholt. Betys & Silembrim sind während dieses Zeitraums erneut in der Gefährtensuche erhältlich.
20.09.2023: Die App Pokémon Kartendex wurde eingestellt.
In Pokémon Masters EX beginnt der spezielle Champkampf Passio Spezialkampf und läuft bis zum 4. Oktober 2023. Der Titel des Champs wird dieses Mal von Hop & Galar-Zapdos verteidigt.
18.09.2023: In Pokémon Masters EX sind nun Argenta & Panzaeron bis zum 6. Oktober 2023 in der Gefährtensuche erhältlich.
16.09.2023: In Pokémon Masters EX startet das Episodenevent Kampfkoloss & Saaldiva und läuft bis zum 3. Oktober 2023, außerdem sind nun Viktor & Regigigas bis zum 6. Oktober 2023 in der Gefährtensuche erhältlich.
15.09.2023: In Pokémon Café ReMix beginnt das Schnelle Küche-Event Backtalent Schlaraffel inklusive neuer Missionen und endet am 26. September 2023, außerdem ist Phandra bis zum 10. Oktober 2023 in den Lieferungen erhältlich.
14.09.2023: In Pokémon Masters EX startet das Highscore-Event Elektro-Meister und läuft bis zum 27. September 2023. Kamilla (Blond) & Emolga sind während des Event-Zeitraums erneut in der Gefährtensuche erhältlich und haben zudem eine Erweiterung ihres Gefährtensteinbretts erhalten.
13.09.2023: Die Erweiterung Die Türkisgrüne Maske ist als erster Teil des kostenpflichtigen Inhalts Der Schatz von Zone Null erschienen.
12.09.2023: In Pokémon Masters EX beginnt das Eier-Event Ein lebhaftes Trio! und endet am 26. September 2023.
11.09.2023: In Pokémon Masters EX befindet sich nun ein Rocket-Vorstand-Ticket in der Geschenkbox und kann bis zum 27. Oktober 2023 eingelöst werden.
10.09.2023: In Pokémon Masters EX wird das Kostümevent Rosy als Touristenführerin bis zum 24. September 2023 wiederholt. Rosy (Kostüm) & Shaymin sind während dieses Zeitraums erneut in der Gefährtensuche erhältlich.
09.09.2023: In Pokémon Café ReMix sind nun die Stempel zum Herbstfest bis zum 26. September 2023 verfügbar.
08.09.2023: In Pokémon Café ReMix startet das Gastlichkeits-Event Wählerisches Ferkuli inklusive neuer Missionen und läuft bis zum 15. September 2023, außerdem ist das neue Outfit „Picknick“ von Serpifeu bis zum 26. September 2023 in den Lieferungen erhältlich.
In Pokémon Masters EX kann die Kampfvilla bis zum 22. September 2023 erneut herausgefordert werden.
06.09.2023: Die erste Folge von Pokémon: Winde aus Paldea erscheint auf Englisch.
Die Verteilung eines Kolowal für Pokémon Karmesin und Purpur als Geheimgeschenk über das Passwort L1KEAFLUTE startet und geht bis zum 31. August 2024.
In Pokémon Masters EX beginnt das Spezialevent Stoppt das böse Genie! und endet am 16. September 2023. Giovanni & Rizeros, Atlas & Hundemon, Athena & Arbok, Lambda & Smogmog sowie Lance & Golbat sind zudem bis zum 27. September 2023 in der Sonder-Gefährtensuche erhältlich.
04.09.2023: Mit der Veröffentlichung des ersten Artworks, das Hatsune Miku als Psycho-Trainerin zeigt, beginnt das Project VOLTAGE.
In Pokémon Masters EX sind nun Kilian & Wolwerock sowie Rika & Flamara bis zum 4. Oktober 2023 in der Gefährtensuche erhältlich. Anlässlich zum Ende der Schurkenteam-Hauptgeschichte ist zudem ein besonderer Login-Bonus bis zum 21. September 2023 verfügbar.
03.09.2023: In Pokémon Masters EX wurden die Täglichen Regionskämpfe um einen neuen Schwierigkeitsgrad erweitert, aus dem künftig Rollenkuchen-Münzen erhalten werden können.
02.09.2023: In Pokémon GO findet der Community Day Classic mit Glumanda zwischen 14 und 17 Uhr statt.
01.09.2023: Das Tera-Raid-Event mit Mewtu in 7- sowie Scherox, Heiteira, Trikephalo, Silembrim und Olangaar in 5-Sterne-Tera-Raids in Pokémon Karmesin und Purpur startet um 2 Uhr (CEST) und läuft bis zum 18. September 2023 um 01:59 Uhr (CEST).
In Pokémon Masters EX beginnen das Leihkampf-Event und das Extremkampf-Event Gegen Kantos Elite!, das erste Event endet am 15. September 2023 und das zweite am 18. September 2023. Blau (Neo-Champ) & Zapdos sind zudem bis zum 7. Oktober 2023 als erstes Gefährtengespann mit der neuen EX-Rolle „Angreifer“ in der Meisterfestival-Gefährtensuche erhältlich und Gloria & Zacian stehen im Fokus der 13. Auflage des Monatlichen PokéFestivals.
In Pokémon Café ReMix sind nun die Monatsziele für September verfügbar.
30.08.2023: In Pokémon Masters EX startet der spezielle Champkampf Passio Spezialkampf und läuft bis zum 15. September 2023. Der Titel des Champs wird dieses Mal von Rot & Arktos verteidigt. Leaf (Neo-Champ) & Lavados sind zudem bis zum 7. Oktober 2023 als erstes Gefährtengespann mit der neuen EX-Rolle „Helfer“ in der Meisterfestival-Gefährtensuche erhältlich und die Gästeliste der PokéLounge wurde um Leaf erweitert.
In Pokémon Café ReMix beginnt das Gastlichkeits-Event Kochen mit Mewtu inklusive neuer Missionen und endet am 8. September 2023, außerdem ist das neue Outfit „Picknick“ von Vulpix bis zum 26. September 2023 in den Lieferungen erhältlich. Die neuen Login-Stempel können bis zum 9. September 2023 abgeholt werden.
Folge 4 – Weltmeisterschaften von Pokémon: Der Pfad zum Gipfel wurde veröffentlicht.
AusschreibungenMissionsbrettTo-do
Pokémon der Woche | Verfasst von: SwowoJonny Jeden Montag neu! | XdW-Projekt
Elezard, die strahlende Blume der Wie--- Blume?!

Noch strahlt häufig die Sonne. Und viele können davon profitieren! Ob Blumen, die durch sie ihre Schönheit gewinnen, oder auch Solarzellen, welche uns mit wertvoller Elektrizität versorgen können. Aber was, wenn wir beides vereinen? Nun, wir würden nicht unbedingt Elezard herausbekommen, aber wir kämen der Sache zumindest ziemlich nahe. Es lädt sich durch die Sonneneinstrahlung wie eine Solarzelle auf. Das führt dazu, dass seine Hautmembran wie eine gelbe Blume aussieht!

Elezard ist ein Pokémon der Typen Elektro und Normal. Es entwickelt sich aus Eguana. Beide Pokémon basieren vermutlich auf einer KragenechseWikipedia-Icon. Die Generatoren-Pokémon findet man in den strahlenden Wiesen der Despoten-Auen oder der Sengenden Sandwüste. Auch an Orten mit viel Elektrizität, wie die Fabrik des Donnerhalls, kann man Elezard finden. Talent kann es in freier Wildbahn übrigens auch beweisen. Auf Volca beispielsweise sieht man Elezard oft über Wasser rennen.

Auch wenn die Eingliederung im NU-Tier etwas anderes behaupten lässt, sollte man einem Elezard nicht zu nahe kommen. Es kann genügend Strom speichern, um eine ganze Großstadt in Betrieb zu setzen! Nahekommen ist aber relativ, denn Elezard sind mit 20 Metern die Sekunde viel zu schnell, als dass man je entkommen könnte. Vielleicht war es dieses immense Talent, welches das Pokémon zu einer Legende in einem untergegangenen Wüstenreich machte? Sowas überliefert man sich heutzutage zumindest in der Galar-Region, die eines Tages Schätze aus jenem Wüstenreich in ihr Land brachte.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Wds-Projekt
Trainersprite Antonia RSS.png „Ich habe am PYROBERG trainiert. Während des Trainings habe ich die Fähigkeit erworben, mit GEIST-POKéMON zu kommunizieren.“
Antonia zum Spieler in der Pokémon-Liga von Hoenn
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科