Stromstoß

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stromstoß

ja ワイルドボルト en Wild Charge

Kampf
Typ: Elektro
Kategorie: Physisch  Physisch
Stärke: 90
Genauigkeit: 100 %
AP: 15 (max. 24)

In Pokémon-Legenden
Krafttechnik Tempotechnik
Stärke 85/ 105 / 65
Genauigkeit 100 %
AP 10
Zugreihenfolge 0/ 5
Zugreihenfolge des
Gegners
0/ 3
Als Gigavolt-Funkensalve
Z-Kristall Voltium Z Voltium Z
Stärke: 175

Als Dyna-Gewitter, Giga-Blitzhagel und Giga-Voltschlag
Stärke: 130
Alternative Lernmethoden
SWS2W2 TM93
XYΩRαS TM93
SMUSUM TM93
SWSH TP86
KAPU TM147
Wettbewerb Live! (Gen. VI)
Kategorie: Stärke Stärke
Ausdruckskraft: 6 ♥♥♥♥♥♥
Störfaktor:
Sorgt für viel Aufsehen, aber danach ist der Anwender leichter aus der Ruhe zu bringen.
Super-Wettbewerbs-Show (Gen. VIII)
Show-Punkte: 3 ♥♥♥
Wenn der Elan des Pokémon im positiven Bereich ist, erhöht sich die Zahl der erhaltenen Show-Punkte um 1.

Stromstoß ist eine Attacke des Typs Elektro, die seit der 5. Generation existiert.

Effekt

Schädigt den Gegner, wobei der Anwender 25 % des erzeugten Schadens als Rückstoßschaden erleidet.

In Pokémon-Legenden: Arceus

Schädigt das Ziel und paralysiert es mit einer Wahrscheinlichkeit von 20 %. Der Anwender erleidet selbst 25 % des Schadens als Rückstoßschaden und wird von Schläfrigkeit geheilt. In der Krafttechnik liegt die Chance für Paralyse bei 40 % und der Rückstoßschaden bei 50 % des angerichteten Schadens.

In Mehrfachkämpfen

Zielerfassung
Gegner        Gegner        Gegner
                 
Anwender        Partner        Partner
  • Betrifft ein Ziel in der Umgebung.

Eigenschaften

  • Die Attacke wird von Schutzschild und vergleichbaren Attacken blockiert.

Beschreibungen

Spiele Beschreibung
SW S2W2 Anwender erzeugt Spannung und greift an, indem er auf Kollisionskurs geht. Er selbst erleidet dabei ebenfalls leichten Schaden.*
Anwender erzeugt Spannung und greift an, indem er auf Kollisionskurs geht. Er erleidet selbst leichten Schaden.*
XY ΩRαS Anwender erzeugt Spannung und greift an, indem er auf Kollisionskurs geht. Er selbst erleidet dabei ebenfalls leichten Schaden.*
Anwender erzeugt Spannung und greift an, indem er auf Kollisionskurs geht. Er erleidet selbst leichten Schaden.*
SM USUM Anwender erzeugt Spannung und greift an, indem er auf Kollisionskurs geht. Er selbst erleidet dabei ebenfalls leichten Schaden.*
Anwender erzeugt Spannung und greift an, indem er auf Kollisionskurs geht. Er erleidet selbst leichten Schaden.*
LGPLGE Anwender erzeugt Spannung und greift an, indem er auf Kollisionskurs geht. Er erleidet selbst leichten Schaden.
SWSH SDLP Anwender erzeugt Spannung und greift an, indem er auf Kollisionskurs geht. Er erleidet selbst leichten Schaden.
PLA Anwender erzeugt Spannung und greift an, indem er auf Kollisionskurs geht. Er erleidet dabei selbst Schaden. Das Ziel wird eventuell paralysiert.
KAPU Anwender erzeugt Spannung und greift an, indem er auf Kollisionskurs geht. Er erleidet selbst leichten Schaden.

Erlernbarkeit

Durch Levelaufstieg

*Meisterung

Durch TM93/TP86/TM147

Durch Attacken-Lehrer

In Spin-offs

Pokémon Rumble

Spiel Beschreibung Sterne Preis
Super Pokémon Rumble Anwender verletzt sich bei Einsatz der Attacke selbst. ★★★★
Pokémon Rumble World Anwender verletzt sich bei Einsatz der Attacke selbst. ★★★★ 1.800
Pokémon Rumble Rush ★★★★

Pokémon GO

Lade-Attacke
Arenen und Raids Trainerkämpfe
Stärke 90 100
Ben. Energie 45 %
Dauer 2,6 Sek.
Zusätzl. Effekt Verteidigungssenkung um 2 (100 %)
Pokémon, die Stromstoß beherrschen können
Pokémon, die Stromstoß nur mit einer Top-Lade-TM erlernen können
?
Anpassungen im Laufe der verschiedenen Versionen
Trainerkämpfe 11.05.2020: Stärke 90 → 100, benötigte Energie 50 → 45 %, zusätzlicher Effekt wurde hinzugefügt

Pokémon Masters EX

Stromstoß
Typ: Elektro Genauigkeit: 100
Kategorie: Physisch  Reichweite: 1 Gegner
Stärke: 125Lv1 – 150Lv5 AEP:
Verbrauch:
Zusatzeffekt: Rückstoß
Beschreibung Der Anwender erleidet ein Fünftel des beim Ziel angerichteten Schadens.
Gefährten
Kamilla & Zebritz, Volkner & Luxtra, Chrys & Geowaz (Alola-Form)
Ei-Gefährten
ein-/ausklappen

Pokémon UNITE

Stromstoß 
Beschreibung Der Anwender prescht zur ausgewählten Stelle. Wenn die Attacke ein gegnerisches Pokémon trifft, entfesselt er eine Angriffsserie, erleidet dadurch aber auch selbst Schaden. Wenn der Anwender vor Einsatz dieser Attacke mit Voltwechsel, Funkensprung oder einem verstärkten Angriff trifft, führt er eine längere Angriffsserie aus.
Cooldown 9 Sek.
Schaden 3396
Kategorie Physisch
Art Nahkampf 
Upgrade Wenn die Attacke trifft, fügt sie außerdem allen gegnerischen Pokémon im Umkreis Schaden zu.
Level des Upgrades 14
Entwickelt sich aus Schlitzer 

Beschreibungen

Spiele Beschreibung
PMD4 Fügt dem Anwender ebenfalls Schaden zu.*
Fügt dem Gegner Schaden zu, doch der Anwender erleidet dabei Rückstoßschaden.*
PSMD Fügt dem Anwender ebenfalls Schaden zu.*
Fügt dem Gegner Schaden zu, doch der Anwender erleidet dabei einen Rückstoßschaden.*

Durchführung

Spiele der Hauptreihe









Im Anime

Im Sammelkartenspiel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Stromstoß
Englisch Wild Charge
Japanisch ワイルドボルト Wild Volt
Spanisch Voltio Cruel
Französisch Éclair Fou
Italienisch Sprizzalampo
Koreanisch 와일드볼트 Wild Bolt
Polnisch Dzika Energia
Chinesisch 瘋狂伏特 / 疯狂伏特 Fēngkuáng Fútè


Normal
Kampf
Flug
Gift
Boden
Gestein
Käfer
Geist
Stahl
Feuer
Wasser
Pflanze
Elektro
Psycho
Eis
Drache
Unlicht
Fee
???
In anderen Sprachen: