Spin Slash

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Spin Slash

ja かいてんぎり en Spin Slash

Kampf
Typ: ???
Kategorie: Physisch  Physisch
Stärke: ???
Genauigkeit: ???
AP: ???

Spin Slash (englischer Name; besitzt keine deutsche Übersetzung) ist eine Attacke, die erstmals in Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau und Team Rot vorkommt und theoretisch nur mit einer TM erlernt werden kann. Diese TM ist im Spielverlauf allerdings nicht erhältlich, womit auch die Attacke normalerweise nicht erlernt und eingesetzt werden kann. Des Weiteren kann selbst mittels der TM de facto kein Pokémon diese Attacke erlernen.

In Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit, Dunkelheit und Himmel existiert die Attacke zwar auch noch in den Spieldaten, aber ihre Spielbeschreibung ist nur noch als „$$$“ angegeben. Außerdem existiert die dazugehörige TM hier nicht mehr.

Effekt

Diese Attacke trifft bis zu fünf Pokémon gleichzeitig. Dies betrifft das Pokémon vor dem Anwender, die beiden Pokémon diagonal vor dem Anwender und die beiden Pokémon neben dem Anwender.

Auswirkungen

  • Die Attacke wird von Schutzschild und vergleichbaren Attacken blockiert.
  • Die Attacke wird nicht von King-Stein beeinflusst.


Beschreibungen

Spiele Beschreibung
PMDPMD Bringt die Attacke Spin Slash bei. Fügt allen Gegnern, die in der Nähe des Gegners stehen, Schaden zu. *

Erlernbarkeit

Durch TM

Kein Pokémon kann diese Attacke per TM erlernen.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch Spin Slash
Japanisch かいてんぎり Kaitengiri
Spanisch Salpicón
Koreanisch 회전베기 Hoejeonbegi

Trivia

  • Das Einbauen der Attacke in die fertigen Spiele wurde vermutlich unterlassen, da man stattdessen der VM Zerschneider denselben Effekt zuordnete.


Normal
Kampf
Flug
Gift
Boden
Gestein
Käfer
Geist
Stahl
Feuer
Wasser
Pflanze
Elektro
Psycho
Eis
Drache
Unlicht
Fee
???
In anderen Sprachen: