Wangenrubbler

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Wangenrubbler

ja ほっぺすりすり en Nuzzle

Kampf
Typ: Elektro
Kategorie: Physisch  Physisch
Stärke: 20
Genauigkeit: 100 %
AP: 20 (max. 32)
Als Gigavolt-Funkensalve
Z-Kristall Voltium Z Voltium Z
Stärke: 100

Als Dyna-Gewitter, Giga-Blitzhagel und Giga-Voltschlag
Stärke: 90
Wettbewerb Live! (Gen. VI)
Kategorie: Putzigk. Putzigkeit
Ausdruckskraft: 2 ♥♥
Störfaktor: 1
Anwender bringt Pokémon, das ein Kunststück desselben Typs aufführt, aus der Ruhe.
Super-Wettbewerbs-Show (Gen. VIII)
Show-Punkte: 1 ♥♥
Wenn der Elan des Pokémon im positiven Bereich ist, erhöht sich die Zahl der erhaltenen Show-Punkte um 3.

Wangenrubbler ist eine Attacke mit dem Typ Elektro, die seit der 6. Generation existiert, und war bis zur 8. Generation die Spezialattacke von Pikachu, Plusle, Minun, Pachirisu, Emolga, Dedenne und Togedemaru.

Effekt

Fügt dem Ziel Schaden zu und paralysiert es.

In Mehrfachkämpfen

Zielerfassung
Gegner        Gegner        Gegner
                 
Anwender        Partner        Partner
  • Betrifft ein Ziel in der Umgebung.

Eigenschaften

  • Die Attacke wird von Schutzschild und vergleichbaren Attacken blockiert.

Beschreibungen

Spiele Beschreibung
XY ΩRαS Der Anwender lädt seine Wangen elektrisch auf und greift an, indem er sich damit am Ziel reibt. Das Ziel wird paralysiert.
SM USUM LGPLGE Der Anwender lädt seine Wangen elektrisch auf und greift an, indem er sich damit am Ziel reibt. Das Ziel wird paralysiert.
SWSH SDLP Der Anwender lädt seine Wangen elektrisch auf und greift an, indem er sich damit am Ziel reibt. Das Ziel wird paralysiert.
PLA Der Anwender lädt seine Wangen elektrisch auf und greift an, indem er sich damit am Ziel reibt. Das Ziel wird paralysiert.
KAPU Der Anwender lädt seine Wangen elektrisch auf und greift an, indem er sich damit am Ziel reibt. Das Ziel wird paralysiert.

Erlernbarkeit

Durch Levelaufstieg

Durch Zucht

Durch Event

In Spin-offs

Pokémon Rumble

Pokémon Masters EX

Wangenrubbler
Typ: Typ-Icon Elektro Masters.png Elektro Genauigkeit: 100
Kategorie: Physisch  Reichweite: 1 Gegner
Stärke: 20Lv1 - 24Lv5 AEP:
Verbrauch: Attackenleistensegment Masters.png Attackenleistensegment Masters.png Attackenleistensegment Masters.png
Zusatzeffekt:
Beschreibung Paralysiert das Ziel.
Gefährten
Chrys & Togedemaru, Kamilla (Blond) & Emolga

Beschreibungen

Spiele Beschreibung
PSMD Paralysiert den Gegner und macht ihn für eine Weile angriffsunfähig.*
Fügt dem Gegner Schaden zu und versetzt ihn in den Zustand Paralyse.*

Durchführung

Spiele der Hauptreihe











Im Anime

Im Sammelkartenspiel

Beim Einsatz von Wangenrubbler wird eine Münze geworfen. Zeigt diese Kopf, ist das Aktive Pokémon des Gegners paralysiert.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Wangenrubbler
Englisch Nuzzle
Japanisch ほっぺすりすり Hoppe Surisuri
Spanisch Moflete Estático
Französisch Frotte-Frimousse
Italienisch Elettrococcola
Koreanisch 볼부비부비 Bolbubibubi
Polnisch Mizianie
Portugiesisch Mimos
Chinesisch 蹭蹭臉頰 / 蹭蹭脸颊 Cèngcèng Liǎnjiá
Normal
Kampf
Flug
Gift
Boden
Gestein
Käfer
Geist
Stahl
Feuer
Wasser
Pflanze
Elektro
Psycho
Eis
Drache
Unlicht
Fee
???