Autotomie

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Autotomie

ja ボディパージ en Autotomize

Kampf
Typ: Stahl
Kategorie: Status  Status
Stärke:
Genauigkeit:
AP: 15 (max. 24)
Als Z-Autotomie
Z-Kristall Metallium Z Metallium Z
Zusatzeffekt: Negative Statusver. aufgehoben

Als Dyna-Wall
Stärke:
Wettbewerb Live! (Gen. VI)
Kategorie: Schönh. Schönheit
Ausdruckskraft: 1
Störfaktor:
Verleiht dem Anwender mehr Elan und schützt ihn vor Lampenfieber.
Super-Wettbewerbs-Show (Gen. VIII)
Show-Punkte: 2 ♥♥
Verfehlte Noten werden 10 Sekunden lang nicht als Fehler gezählt.

Autotomie ist eine Attacke des Typs Stahl, die seit der 5. Generation existiert.

Effekt

Erhöht die Initiative des Anwenders um 2 Stufen und verringert sein Gewicht mit jedem Einsatz um 100 kg. Das Gewicht des Anwenders kann dabei nicht unter 0,1 kg fallen.

Kann der Initiativewert des Anwenders nicht verändert werden, da er sein Maximum erreicht hat, beziehungsweise das Minimum, falls der Anwender Umkehrung besitzt, findet kein Gewichtsverlust statt.

Durch den Gewichtsverlust wird der erlittene Schaden durch Strauchler und Fußkick verringert, der erlittene Schaden durch Rammboss und Brandstempel aber erhöht. Wendet man diese Attacken jedoch selbst an, verringert sich deren Stärke.

Das verringerte Gewicht wird nicht durch den Einsatz von Stafette übertragen.

In Mehrfachkämpfen

Zielerfassung
Gegner        Gegner        Gegner
                 
Anwender        Partner        Partner
  • Betrifft den Anwender der Attacke.

Eigenschaften

  • Die Attacke stellt keinen Kontakt her.
  • Die Attacke wird nicht von Schutzschild oder vergleichbaren Attacken blockiert.
  • Die Attacke wird nicht von King-Stein beeinflusst.

Beschreibungen

Spiele Beschreibung
SW S2W2 Anwender trennt sich von überflüssigen Körperteilen und steigert seine Initiative stark. Sein Gewicht nimmt deutlich ab.
XY ΩRαS Anwender trennt sich von überflüssigen Körperteilen und steigert seine Initiative stark. Sein Gewicht nimmt deutlich ab.
SM USUM LGPLGE Anwender trennt sich von überflüssigen Körperteilen und erhöht seine Initiative stark. Sein Gewicht nimmt deutlich ab.
SWSH SDLP Anwender trennt sich von überflüssigen Körperteilen und erhöht seine Initiative stark. Sein Gewicht nimmt deutlich ab.
PLA Anwender trennt sich von überflüssigen Körperteilen und erhöht seine Initiative stark. Sein Gewicht nimmt deutlich ab.
KAPU Diese Attacke kann nicht eingesetzt werden. Du solltest dein Pokémon sie vergessen lassen. Beachte aber, dass es sich danach nicht wieder an sie erinnern kann.

Erlernbarkeit

Durch Levelaufstieg

Durch Entwicklung

Durch Zucht

In Spin-offs

Pokémon Rumble

Beschreibungen

Spiele Beschreibung
PMD4 Erhöht das Tempo des Anwenders stark und verringert dessen Gewicht.*
Erhöht das Tempo des Anwenders stark und versetzt ihn in den Zustand Autotomie, wodurch sich sein Gewicht verringert.*
PSMD Erhöht das Tempo des Anwenders stark und verringert dessen Gewicht.*
Erhöht das Tempo des Anwenders stark und versetzt ihn in den Zustand Autotomie, wodurch sich sein Gewicht verringert.*

Durchführung

Spiele der Hauptreihe

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Autotomie
Englisch Autotomize
Japanisch ボディパージ Body Purge
Spanisch Aligerar
Französisch Allègement
Italienisch Sganciapesi
Koreanisch 바디퍼지 Body Purge
Chinesisch 身體輕量化 / 身体轻量化 Shēntǐ Qīngliànghuà


Normal
Kampf
Flug
Gift
Boden
Gestein
Käfer
Geist
Stahl
Feuer
Wasser
Pflanze
Elektro
Psycho
Eis
Drache
Unlicht
Fee
???