Rülpser

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Rülpser

ja ゲップ en Belch

Kampf
Typ: Gift
Kategorie: Spezial  Spezial
Stärke: 120
Genauigkeit: 90 %
AP: 10 (max. 16)
Als Vernichtender Säureregen
Z-Kristall Toxium Z Toxium Z
Stärke: 190

Als Dyna-Giftschwall und Giga-Gestank
Stärke: 95
Wettbewerb Live! (Gen. VI)
Kategorie: Stärke Stärke
Ausdruckskraft: 1
Störfaktor:
Sorgt für viel Aufsehen, wenn der Anwender vor Elan strotzt.
Super-Wettbewerbs-Show (Gen. VIII)
Show-Punkte: 3 ♥♥♥
Wenn der Elan des Pokémon im negativen Bereich ist, erhöht sich die Zahl der erhaltenen Show-Punkte um 2.

Rülpser ist eine Attacke des Typs Gift, die seit der 6. Generation existiert.

Effekt

Rülpser verursacht Schaden ohne zusätzliche Effekte, allerdings nur unter der Bedingung, dass zuvor eine getragene Beere konsumiert wurde. Anschließend kann Rülpser für den Rest des Kampfes ohne zusätzliche Bedingungen weitere Male durchgeführt werden, selbst wenn das Pokémon ausgetauscht wurde oder aber die gehaltene Beere wieder hergestellt wird, sei es durch Mitnahme oder Aufbereitung.

Rülpser kann immer eingesetzt werden, wenn die eigene Beere verzehrt wird oder aber die des Gegners, sei es durch Käferbiss oder Pflücker. Rülpser kann nicht eingesetzt werden, wenn die eigene Beere durch eine Attacke aufgebraucht wird, z. B. Schleuder, Beerenkräfte oder aber, wenn die Beere während des Kampfes vom Trainer verabreicht wird.

In Mehrfachkämpfen

Zielerfassung
Gegner        Gegner        Gegner
                 
Anwender        Partner        Partner
  • Betrifft ein Ziel in der Umgebung.

Eigenschaften

  • Die Attacke stellt keinen Kontakt her.
  • Die Attacke wird von Schutzschild und vergleichbaren Attacken blockiert.

Beschreibungen

Spiele Beschreibung
XY ΩRαS Der Anwender fügt dem Ziel Schaden zu, indem er es anrülpst. Diese Attacke gelingt nur nach dem Konsum einer getragenen Beere.
SM USUM LGPLGE Der Anwender fügt dem Ziel Schaden zu, indem er es anrülpst. Diese Attacke gelingt nur nach dem Konsum einer getragenen Beere.
SWSH SDLP Der Anwender fügt dem Ziel Schaden zu, indem er es anrülpst. Diese Attacke gelingt nur nach dem Konsum einer getragenen Beere.
PLA Der Anwender fügt dem Ziel Schaden zu, indem er es anrülpst. Diese Attacke gelingt nur nach dem Konsum einer getragenen Beere.
KAPU Der Anwender fügt dem Ziel Schaden zu, indem er es anrülpst. Diese Attacke gelingt nur nach dem Konsum einer getragenen Beere.

Erlernbarkeit

Durch Levelaufstieg

Durch Zucht

In Spin-offs

Pokémon Rumble

Beschreibungen

Spiele Beschreibung
PSMD Fügt dem Gegner Schaden zu. Schlägt bei leerem Magen fehl.*
Fügt dem Gegner Schaden zu. Aber Vorsicht! Bei allzu leerem Magen schlägt die Attacke fehl.*

Pokémon UNITE

Rülpser 30px
Beschreibung Der Anwender fügt gegnerischen Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche Schaden zu uns ihr Bewegungstempo wird für kurze Zeit verringert. Hat der Anwender zu diesem Zeitpunkt Beeren in seinem Schweif gehortet, braucht er diese restlos auf. Je mehr Beeren der Anwender so verzehrt, desto kürzer ist die Aufladezeit der Attacke.
Cooldown 5 Sek.
Schaden 2225
Kategorie Attackeneigenschaft-Icon Physisch LGPE.png Physisch
Art Fernkampf Fernkampf-Icon UNITE.png
Upgrade Der durch diese Attacke verursachte Schaden wird erhöht.
Level des Upgrades 13
Entwickelt sich aus Tackle 30px

Durchführung

Spiele der Hauptreihe











Im Anime

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Rülpser
Englisch Belch
Japanisch ゲップ Geppu
Spanisch Eructo
Französisch Éructation
Italienisch Rutto
Koreanisch 트림 Teurim
Chinesisch 打嗝 / 打嗝 Dǎgé

Trivia


Normal
Kampf
Flug
Gift
Boden
Gestein
Käfer
Geist
Stahl
Feuer
Wasser
Pflanze
Elektro
Psycho
Eis
Drache
Unlicht
Fee
???