Tracy

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt den Charakter Tracy. Für Ashs Begleiter auf seiner Reise durch das Orange Archipel siehe Tracey.
Tracy

ja スイレンen Lana

Informationen
Geschlecht weiblich
Alter 11 - 19
Region Alola
Wohnort Konikoni City
Begegnung Plätscherhügel
Schattendschungel
Konikoni City
Familie Hannah und Zoe
(Schwestern),
Mutter,
Vater
(Angler)
Spiele SMUSUMMA
Charakter
Pokémon-Typ Wasser
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Tracy ist ein Captain, die in der Alola-Region lebt und zum ersten Mal in Pokémon Sonne und Mond auftritt. Sie hat sich auf Wasser-Pokémon spezialisiert. Mit ihrer Familie zusammen lebt sie in einem Haus im Nordwesten von Konikoni City.

Im Anime ist sie während der Serie Sonne & Mond eine Klassenkameradin von Ash.

Hintergrund und Charakter

Tracys Prüfung ist die zweite, der man sich während der Inselwanderschaft stellt. Sie ist eine fürsorgliche Person, die sich aufmerksam um ihre jüngeren Zwillingsschwestern kümmert und sich bemüht, ihnen ein gutes Vorbild zu sein. Allerdings verfügt sie auch über ein lebhaftes Vorstellungsvermögen und flunkert gerne. So behauptet sie gegenüber dem Protagonisten, dass der Plätscherhügel das Legendäre Pokémon Kyogre beherberge und sie selbst einmal ein rotes Garados gefangen habe. Inwiefern die letztere Aussage der Wahrheit entspricht, wird nicht aufgeklärt. Allerdings kann man in ihrem Elternhaus ein Foto betrachten, auf dem man Tracy in jüngeren Jahren sieht, wie sie gerade ein Wailord an Land zieht.

In den Spielen

Sprites

7. Generation

Prüfung

→ Hauptartikel: Tracys Inselprüfung

Das Herrscher-Pokémon in Tracys Prüfung ist ein Lusardin in seiner Schwarmform. Wie bei den anderen Prüfungen handelt es sich hierbei nicht um einen direkten Kampf mit dem Captain, sondern gegen das Herrscher-Pokémon, welches über dieses Areal wacht. Gerät Lusardin in Not, ruft es wahlweise wilde Mamolida oder weitere Lusardin zur Hilfe. Diese können, wie das Herrscher-Pokémon selbst, auch hier nicht eingefangen werden.

Das Herrscher-Pokémon vom Typ Wasser Lusardin wird als einzigen KP-schädigenden Angriff Aquaknarre benutzen. Diese wird trotz einer Grundstärke von 40 aber durch die hohen Artenspezifischen Stärken von Lusardin und den Regen, der das Kampfgeschehen unentwegt begleitet, zu einem mächtigen Angriff. Es ist daher zu empfehlen, Pflanzen-, Wasser- oder Drachen-Pokémon einzusetzen. In Frage kämen da die Starter Arboretoss und Marikeck, aber auch Imantis, Bubungus oder Kindwurm. Sollte der Spieler im Besitz eines Mabula sein, so ist es von Vorteil dieses bereits vor dem Kampf gegen das Herrscher-Pokémon entwickelt zu haben. Nicht nur, dass es nun den Typen Elektro annimmt und der Funkensprung durch STAB verstärkt wird, es erlernt außerdem nach der Entwicklung die Attacke Ladevorgang, die neben einer deutlichen Stärkeerhöhung der nächsten Elektro-Attacke auch eine dauerhafte Steigerung der Spezialverteidigung zur Folge hat. Andere Elektro-Pokémon, die kein Ladevorgang im Attackenset haben, würden trotz Attackenvorteil von Lusardins Aquaknarre viel Schaden erleiden. Ferner wird Lusardin mit Heuler und Überflutung die Stärke der gegnerischen Attacke zu senken versuchen. Ersteres senkt nämlich den physischen Angriff, während Letzteres den aktuellen Typen durch Wasser ersetzt, sodass ein STAB auf Attacken der Typen Pflanze und Elektro verloren gehen und die Attacke nun um den Faktor 1,5 geschwächt wird. Weil Lusardin die Tsitrubeere trägt, wird es sich in Not um 25 % heilen. Dies kann jedoch mit der Attacke Käferbiss von Mabula, Akkup oder diversen anderen Pokémon verhindert werden.


Bitte Edition auswählen: Pokémon Sonne und Mond | Pokémon Ultrasonne und Ultramond
Kleine Inselprüfung von Akala
Lusardin  Lv. 20
Lusardin (Schwarmform)
Fangbar
nicht fangbar
Erhalt
Hinweis: Herrscher-Pokémon mit Verteidigungs-Aura +1
Lusardin / Lv. 18
Lusardin (Einzelform)
Fangbar
nicht fangbar
Erhalt
Hinweis: Vom Herrscher-Pokémon gerufenes Quereinsteiger-Pokémon
Mamolida / Lv. 18
Mamolida
Fangbar
nicht fangbar
Erhalt
Hinweis: Vom Herrscher-Pokémon gerufenes Quereinsteiger-Pokémon

Als SOS-Pokémon wird Lusardin stets zuerst andere Lusardin beschwören. Es ist ratsam, diese nicht anzugreifen. Zum einen werden sie dank der niedrigen Artenspezifischen Stärken kaum eine Gefahr darstellen und zum anderen ruft der Herrscher nach dem Besiegen seines Partners ein Mamolida, das mit Rechte Hand den Angriff des Herrschers signifikant steigert und mit Heilwoge diesen sogar um die Hälfte der gesamten KP heilen kann. Hat der Herrscher jedoch nur noch 25 % seiner KP oder weniger, so stellt er für den Spieler nur noch eine geringe Gefahr dar und eröffnet die Chance auf das Bestehen der 2. Prüfung.

Ihre Pokémon

Sonne und Mond

Plätscherhügel

Nach dem Sieg über Mayla und nachdem ihre beiden Schwestern in ihrem Haus in Konikoni City in einem Doppelkampf besiegt worden sind, ist es möglich, Tracy auf dem Plätscherhügel zu einem direkten Pokémon-Kampf herauszufordern, in dem auch sie eine Z-Attacke einsetzt.

Captain Tracy
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
BelohnungMuskelband Muskelband
Z-Kraft
Lampi  Lv. 26
Muschas  Lv. 26
Aranestro   Lv. 27
Hinweis: Nach der 2. großen Prüfung in Pokémon Sonne und Mond. Tracys Schwestern müssen in ihrem Haus in Konikoni City angesprochen werden.

Ultrasonne und Ultramond

Schattendschungel
UM Schattendschungel (Matsurikas Prüfung)
Captain Tracy
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Z-Kraft
Lanturn  Lv. 51
Austos  Lv. 51
Aranestro   Lv. 51
Hinweis: Nach dem Kampf gegen Elima auf dem Hauholi-Friedhof in Pokémon Ultramond
Plätscherhügel

Nachdem man ihre beiden Schwestern in Tracys Haus in Konikoni City als Champ in einem Doppelkampf besiegt hat, ist es möglich, Tracy auf dem Plätscherhügel zu einem direkten Pokémon-Kampf herauszufordern.

Captain Tracy
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Z-Kraft
Lanturn  Lv. 60
Austos  Lv. 60
Aranestro   Lv. 60
Hinweis: Nach der Hauptytory in Pokémon Ultrasonne und Ultramond. Tracys Schwestern müssen in ihrem Haus in Konikoni City angesprochen werden.

Pokémon Masters EX

Nr. 129Tracy & Aranestro ♀MA
 
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
EX-Rolle
Typ
Wasser
Schwäche
Gestein
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
614
Angriff
258
Verteidigung
285
Spezial-Angriff
210
Spezial-Verteidigung
302
Initiative
136
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 129MaMo-Tracy & Kapu-Fala MA
 
Grundpotenzial
5
Rolle
Physischer Angreifer Physischer Angreifer
EX-Rolle
Typ
Psycho
Schwäche
Stahl
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
639
Angriff
292
Verteidigung
138
Spezial-Angriff
292
Spezial-Verteidigung
138
Initiative
302
Gefährtensteinbrett anzeigen

In Events nutzt sie manchmal ein Austos.

Austos


Zitate

→ Hauptartikel: Tracy/Zitate
„Hallo! Mein Name ist Tracy. Ich bin der Captain des Plätscherhügels.“
– Plätscherhügel
„Bitte untersuche den Wirbel im Wasser! Ich bin total neugierig, was dahintersteckt!“
– Plätscherhügel
„Und ich habe wie immer ein Tafelwasser und einen Beulenhelm mitgebracht.“
– Schattendschungel

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Englisch Amanda Lee[1]
Japanisch Kaori Nazuka

Im Anime

In Sonne & Mond

Anime-Artwork
Tracy im Anime

Tracy taucht im Anime erstmalig in Alola, neue Abenteuer! auf. Ash begegnet ihr, während er auf Tauchtour mit einem Tohaido ist. Sie befindet sich gemeinsam mit ihrem Robball auf dem Rücken eines Lapras und angelt. Später überrennen Maho, Chrys und sie Ash mit ihren Reit-Tauros, welcher neugierig auf Robball und andere Pokémon zustürmt, die auf einer Wiese auf ihre Trainer warten. Hier erkennt Ash das angelnde Mädchen wieder und die beiden stellen sich einander vor. Am Ende der Episode laufen alle zusammen, nachdem Kiawe und Ash einige Team Skull Rüpel in die Flucht schlagen konnten und gratulieren zum gewonnenen Kampf, bevor Ash von Kapu-Riki berichtet.

In Die Herausforderung des Schutzpatrons! wird ersichtlich, dass sie eine der Klassenkameradinnen von Ash ist. Nach einer Schulstunde tritt sie mit ihrem Robball in einem Wettlauf gegen Ashs Pikachu an, den sie für sich entscheiden können. Am Ende der Episode verfolgen sie gemeinsam mit den anderen Schülern und Professor Kukui Kapu-Riki, welches Ashs Mütze gestohlen hat, und werden Zeuge des Kampfes zwischen dem Schutzpatron und Ash, welcher das erste Mal die Z-Attacke Gigavolt-Funkensalve verwendet.

Schließlich hat Tracy einen wichtigen Auftritt in Groß! Größer! Robball, los!, wo sie Professor Kukui dabei unterstützt, den anderen Schülern das Angeln beizubringen. Als Ash sie abends nach Hause begleitet, um sich von ihr eine Angel zu borgen, wird bekannt, dass sie zwei kleine Schwestern hat und sich das Lapras aus Alola, neue Abenteuer! in ihrem Besitz befindet. Am nächsten Tag wohnt Ash einem ihrer Trainings mit Robball bei. Tracy träumt davon, eines Tages in einer seiner Luftblasen die Tiefsee bereisen zu können, sie sind jedoch viel zu klein oder zerplatzen schnell. Am nächsten Tag ist die Klasse auf Lapras und Wailmer im Meer unterwegs und angeln mehr oder minder erfolgreich. Tracy gelingt es, viele Wasser-Pokémon anzulocken, welche sich schnell mit ihr anfreunden. Als Team Rocket versucht, die Reitpokémon zu stehlen, kann Robball sie alle mit einer großen Luftblase retten und auch Mimigmas Spukball abwehren, wodurch Team Rocket sich geschlagen geben muss.

In Ein pfann-tastisches Rennen! nimmt sie gemeinsam mit ihren Freunden und vielen anderen Menschen am Pfannkuchen-Wettrennen teil, Robball scheidet aber wie Mahos Frubberl durch einen Angriff von Jessies Mimigma aus, durch den alle drei Pokémon ihre Pfannkuchen fallen lassen und disqualifiziert werden.

Bei der Bissbark-Schatzsuche in Eine Schatzsuche im Akala-Stil! findet Tracy einen Glitzerstein, den Mayla für sie in einen Z-Ring umwandeln möchte. Daraufhin nimmt sie in der Folgeepisode an einer Inselprüfung teil, bei der sie ein Lusardin in seiner Schwarmform bekämpfen muss. Dabei erhält sie den Aquium Z. Am Ende der Episode übergibt Mayla ihr dann auch - wie versprochen - den Z-Ring.

Tracy träumt vom Reisen unter Wasser

In Meer, Marikeck und Moruda! trainieren Tracy und Robball am Strand gemeinsam mit Ash und Maho ihre Z-Attacke, leider aber ohne Erfolg. Die Performerin Ida beobachtet sie dabei mit ihrem Marikeck und Tracy ist nach einer gegenseitigen Vorstellung direkt fasziniert von ihr, nachdem sie Marikeck Super-Wassertornado. Das Mädchen bittet Ida, ihre Mentorin zu werden, da ihr selbst der Einsatz der Attacke nicht gelingt. Schließlich erklärt Ida sich bereit und gemeinsam trainieren sie einige Tage. Schließlich entdeckt Kanoa in einem alten Schiffswrack eine Zauberwasser-Kette. Als er bei der Bergung von einem wilden Moruda angegriffen wird, schützt Tracy ihn mit der gemeisterten Attacke, woraufhin Ida sich stolz zeigt. Ida erhält die Halskette als Geschenk. Schließlich verabschiede sich alle voneinander, da das Paar wieder auf die Meere aufbricht, doch Ida und Tracy versprechen einander, Kontakt zu halten.

Von der Episode Eine Familienangelegenheit! bis zu der Folge Ein tausendfacher Grund zu kämpfen! hilft auch Tracy dabei Samantha aus Anegos Gewalt zu befreien. Seine Pokémon treten gemeinsam mit Ashs Bauz, Flamiau und Chrys’ und Mahos Pokémon gegen Samanthas Dressella, Milotic und Traunmagil an und können sie schlagen. Doch erst als Pikachu Anego endgültig besiegen kann, sind die Kinder erfolgreich und können Samantha befreien.

Auf Samanthas Einladung hin wird auch Tracy in Das neue Abenteuer der Professoren! ein Ultra-Wächter.

In der Episode Tracy wird gefangen! landet ein wildes Araqua auf Tracys Kopf, nachdem dieses sie mit einer Blase von Robball um ihrem Kopf herum gesehen hat. Später bekämpft dieses mithilfe Tracys ein wildes Gehweiher, um klarzustellen, wem der Teich an der Pokémon-Schule gehört. Gehweiher gewinnt den Kampf und entwickelt sich deshalb. Zufrieden mit seiner neuen Form verlässt es den Teich und erlaubt somit Araqua diesen als neuen Wohnsitz einzunehmen, was auch Tracy sehr freut.

In Wir wissen, wo du hinwillst, Evoli! zieht Tracy los, um für das Abendessen mit ihrer Familie Malasadas zu kaufen. Als sie Robball fragt, welche Sorte es am liebsten hätte, bemerkt sie, dass es verschwunden ist. Bei der Suche trifft sie ihre anderen Klassenkameraden, die ihr fortan helfen Robball wiederzufinden. Schließlich treffen sie es am Strand, wo es ein wildes Evoli vor den Team Skull-Rüpeln zu beschützen versucht. Mit seiner neuerlernten Attacke, Surfer, kann es eine Plattform erzeugen, auf die Evoli draufspringt, um von dort aus einen mächtigen Risikotackle zu verwenden. Die Team Skull-Rüpel werden weggeschleudert und nach einem Zuspruch der anderen fragt Tracy das Evoli, ob es sich ihr anschließen mag, was es glücklich macht. Evoli erhält den Spitznamen Sandy und wird mit einem Tauchball gefangen. Nachdem sie nach Hause zurückgekehrt sind, stellt Tracy Evoli ihrem Vater vor und er erkennt es von seinem Mantax-Surfen wieder. Tracy gibt Evoli dann einen neuen Haarschnitt, sodass dessen Frisur an ihre eigene erinnert.

Als Tracy gemeinsam mit ihren Freunden die Insel Poni besucht, erfährt man in Eine Inselerkundung mit Schärfe!, dass sie mit Ida eine Brieffreundschaft etabliert hat und sie Meisterin nennt. Sie haben sich für ein Treffen verabredet, welches in Entwicklungsreiche Forschung! schließlich im Dorf des Seevolkes stattfindet. Als das wie ein Stahlos geformte Hausboot in den Hafen einläuft, werden Ida und Kanoa von Tracy überschwänglich begrüßt. Es stellt sich heraus, dass sich Marikeck derweil zu Primarene weiterentwickelt hat. Stolz präsentiert Ida, wie es mit seiner Stimme die Wasserblasen manipulieren kann. Ebenfalls wird bekannt, das Ida und Kanoa mit Hapu’u bekannt sind. Tracy erfährt, dass sie am nächsten Tag zu einer Weltreise aufbrechen wollen und beschließt daher, aus dem Tag das bestmögliche Training herauszuholen. Am Abend findet ein großes Festessen statt. Ida sorgt mit dem Einsatz von Grandiose Meeressymphonie als Showeinlage für Erstaunen und Tracy läuft los, um zu trainieren. Als am nächsten Tag die Sonne aufgeht, verabschieden sich an der Anlegestelle alle von Ida und Kanoa. Nur Tracy fehlt, doch schließlich kommt sie angerannt und präsentiert Robbals verbesserte Blubberblasenkünste. Als es sich daraufhin zu Marikeck entwickelt, überreicht ihr Ida einen Primarenium Z als Andenken und Tracy verspricht, dass sie die Attacke gemeistert haben werde, bevor sie sich das nächste Mal treffen.

In Erinnerungen im Nebel! verlässt Maho das Pokémon-Center als sie traurig wird, nachdem sie gehört hat, dass Kapu-Kime die Fähigkeit hat jedem bereits verstorbene Personen zu zeigen, indem er ihre Geister beschwört. Während sie alleine da sitzt und an ihre Mutter denkt, stößt Tracy zu ihr und tröstet sie, da sie sich Sorgen um ihre Freundin macht.

Tracy, Sandy, Ash und Pikachu spielen in Kyogre in der Falle! in Marikecks Seifenblasen, als sie von einem Strudel eingesaugt werden und in ein Korallengebiet geraten. Dort treffen sie auf ein Kyogre, das vergiftet wurde und von einem Pokémon-Jäger und dessen Handlanger verfolgt wird. Tracy versucht die Vergiftung mit einem Gegengift zu heilen, das sie an ihren Spezialköder hängt, den Misty ihr gegeben hat, während Ash gegen die Schurken antritt. Als das Pokémon geheilt ist, zieht es Tracy jedoch unter Wasser, da es die Kontrolle über sich verloren hat. Marikeck versucht seine Trainerin zu retten und entwickelt sich dabei zu Primarene. Gemeinsam können sie das Legendäre Pokémon beruhigen, indem Primarene ein Lied singt. Nachdem es sie verlassen hat, treffen Primarene und Tracy wieder mit Ash und Pikachu zusammen.

Tracy gegen Maho

Tracy und Sandy nehmen in Battle Royal 151! an der Vorrunde der Alola-Liga teil und überstehen diese. Am Ende der Episode erfährt man, dass Tracy in der ersten Runde gegen ihre Freundin Maho antreten muss. In der Folgeepisode findet der Kampf schließlich statt und Tracys Primarene steht Mahos Fruyal gegenüber. Trotz seines Typvorteils ist Fruyal der unerfahrenere Kämpfer, sodass es dazu gezwungen ist, weite Teile des Kampfes in der Defensive zu bleiben. Nachdem es durch Primarenes sehr effektiven Eissturm getroffen wurde, versucht Maho es in seinen Pokéball zurückzurufen und aufzugeben, doch Fruyal weigert sich. Tracy erklärt ihrer Freundin, dass Fruyal an ihrer Seite kämpfen möchte, sodass diese sich an die gemeinsamen Abenteuer mit ihrem Partner zurückerinnert und mit ihm weiterkämpft. Mit ihrer nun noch stärkeren Verbindung gelingt es beiden Brillante Blütenpracht einzusetzen, doch Primarene löscht die Attacke mit seiner eigenen Z-Attacke aus. Mit Wasserdüse besiegt es Fruyal und Tracy erreicht die nächste Runde.

Dort tritt sie in Der Weg ins Halbfinale! gegen Bromley an. Obwohl es vergiftet ist und seine Gesangsstimme wegen Neck Strike nicht nutzen kann, gelingt es ihrem Primarene Tectass’ Beine mit Eissturm einzufrieren, sodass es sich nicht bewegen kann und Primarene und Tracy mit Grandiose Meeressymphonie angreifen können. Doch bevor die Attacke vollständig ausgeführt werden kann, ist es Tectass möglich mit Aquadurchstoß durchzubrechen, Primarene zu besiegen und Tracy somit aus dem Turnier werfen.

In Träume von Sonne und Mond! gibt Tracy bekannt, bei einer Meeresvermessung mit ihrem Vater ein Manaphy finden zu wollen. In der Folgeepisode verabschieden sich Maho, Tracys Mutter und Schwestern von ihr, als man sie an Bord des Schiffes ihres Vaters sieht. Tracys verspricht Maho ihr einen Fischabdruck von Manaphy mitzubringen, wenn sie sich wiedersehen.

In Pokémon Reisen

Tracy in Pokémon Reisen

Tracy hat einen erneuten Auftritt in Neue, alte Freunde! nachdem sie den in das Wasser gefallene Goh an ihrer Angel hat und ihn heraus fischt. Folglich kommen beide ins Gespräch, wobei Tracy erfährt, dass Goh mit Ash auf eine Forschungsreise nach Alola gekommen ist. Damit Goh auch die anderen Freunde von Ash Kennenlernen kann, nimmt sie ihn mit in die Pokémon-Schule von Alola. Nachdem auch Ash zu seinen Freunden zugestoßen ist, liest Tracy einen Brief vor, welchen sie von Lilly erhalten hat. Aus diesem Brief geht hervor, dass Lilly immer noch mit Gladio nach ihrem Vater sucht. Im späteren Verlauf der Episode verfolgt sie mit ihrem Evoli Sandy den Kampf zwischen Goh und Kiawe.

Tracy nimmt in Hilfe für den Helden der Heimat! an der Willkommensparty für Lilly und ihre Familie teil. Dabei lernt sie auch Chloe kennen, mit der sie sich anfreundet. Am nächsten Tag ist sie Zuschauerin beim Battle Royale.

Ihre Pokémon

→ Hauptartikel: Tracys Primarene
Tracys Robball sieht man erstmals in Alola, neue Abenteuer!, wo es gemeinsam mit seiner Trainerin beim Angeln sitzt. In Groß! Größer! Robball, los! wird bekannt, dass Tracy Robball einst vor einem Angriff verschiedener Skull-Rüpel gerettet hat. Seit diesem Zeitpunkt begleitet es Tracy als Partner. Robball liebt es, große Luftblasen aus seiner Nase auszustoßen und arbeitet fleißig daran, große und stabile Blubberblasen zu kreieren, um Tracy einst ihren Traum zu ermöglichen, unter Wasser reisen zu können.

In Kleinfisch, große Beute! begeben sich Tracy und Robball zum Plätscherhügel, wo Tracy angeln möchte. Bei einem Angelduell gegen das Herrscher-Pokémon Lusardin erlernt Robball Wasserdüse und Tracy erhält Aquium Z. In Meer, Marikeck und Moruda! Entwickelt es eine Freundschaft zum Marikeck von Ida und meistert die Z-Attacke. In Entwicklungsreiche Forschung! begegnen sie Tracys Mentorin Ida erneut und erfahren, dass sich deren Marikeck mittlerweile zu Primarene weiterentwickelt hat. Als Robball Ida seine Fortschritte zeigt, entwickelt es sich zu Marikeck weiter und Ida schenkt ihrer Schülerin ein Primarenium Z.

In Kyogre in der Falle! begegnen Tracy und Marikeck einem wilden Kyogre. Als es Tracy mit sich ins Meer reißt, folgt Marikeck beiden, um seine Trainerin zu retten. Dabei entwickelt es sich zu Primarene weiter.

→ Hauptartikel: Tracys Evoli
Evoli erscheint erstmals in den Miniepisoden von Wo willst du hin, Evoli?, wo es durch Alola reist und schließlich auf die Pokémon von Ash und seinen Freunden trifft. Mit diesen freundet es sich an. In Wir wissen, wo du hinwillst, Evoli! verschwindet Tracys Robball. Bei der Suche nach ihm trifft trifft Tracy ihre anderen Klassenkameraden, die ihr helfen Robball wiederzufinden. Schließlich treffen sie es am Strand, wo es ein wildes Evoli vor den Team Skull-Rüpeln zu beschützen versucht. Die Team Skull-Rüpel werden von den beiden besiegt und nach einem Zuspruch der anderen fragt Tracy das Evoli, ob es sich ihr anschließen mag, was es glücklich macht. Evoli erhält den Spitznamen Sandy und wird mit einem Tauchball gefangen.

Als PokéMobil

Tracy nutzt Lapras, um das Meer zu überqueren und dort zu angeln, wie man erstmals in Alola, neue Abenteuer! sieht. In Groß! Größer! Robball, los! sieht man in einem Rückblick, wie Tracy in einem Kampf gegen Team Skull Rüpel Lapras einsetzt. Wenn es nicht zum Reiten verwendet wird, schwimmt es auf dem Gewässer bei dem Haus von Tracys Familie.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Patricia StrasburgerWikipedia-Icon
Englisch Rosie Reyes
Japanisch Hitomi KikuchiWikipedia-Icon(en)

Im Manga

Tracy im Manga

Tracy hat ihren ersten Auftritt im Pocket Monsters SPECIAL-Manga gemeinsam mit den anderen Captains von Akala, Kiawe und Maho, während Ankunft auf Akala. Die drei treffen am Hafen auf Sonne und Mond, die mit Professor Kukui auf die Insel gekommen sind, um die Inselwanderschaft fortzusetzen und Kapu-Fala zu treffen. Die Captains wollen Sonne, der das Inselwanderschafts-Abzeichen von den Inselkönigen erhalten hat, auf seine Fähigkeiten testen, weshalb Kiawe ihn noch am Hafen herausfordert, während Maho und Tracy sie beobachten. Während des Kampfes erfahren Sonne und Kiawe, dass sie beide für ihre Ziele Geld sparen und Kiawe akzeptiert Sonne. Tracy hingegen sieht das anders und möchte selbst eine Prüfung abhalten, weshalb sie Sonne mit auf den Plätscherhügel nimmt, während Maho mit Mond zum Schattendschungel geht, um dort nach einer geheimnisvollen Beere zu suchen, die Kapu-Fala übergeben werden soll.

Während Herrscher des Plätscherhügels soll Sonne auf dem Plätscherhügel das Herrscher-Pokémon besiegen, da es die Touristen vom Hügel fern hält. Als Sonne das Herrscher-Pokémon Lusardin in seiner Schwarmform findet und während Der Anführer des Riesenschwarms herausfordert, entdeckt er auch Tracy, die eigentlich am Eingang des Hügels warten wollte. Tracy wirkt wesentlich energischer und selbstsicherer als zuvor und weist das Lusardin an. Sie meint zu Sonne, er solle sich wehren, was er bisher nicht getan hat, da er sich mit dem Lusardin, das die Schwarmform ausgelöst hat, zuvor angefreundet hatte. Es gelingt Sonne schließlich, Lusardin mit der Hilfes seines Alola-Mauzi zu besiegen und so Tracys Prüfung zu bestehen. Tracy erklärt, nur im Kampf ihre Schüchternheit ablegen zu können und dass der Junge nun von ihr für die Inselwanderschaft akzeptiert wird.

Kurz darauf werden die beiden von Maho und Mond angerufen, die derweil die geheimnisvolle Beere finden konnten, daraufhin aber von Kiawe angerufen wurden, der scheinbar in Schwierigkeiten steckt. Die vier treffen sich in Konikoni City, um von dort aus gemeinsam zu den Ruinen des Lebens zu gehen, von denen Kiawe in seinem Telefonat sprach. Kurz vor den Ruinen finden sie Kiawe schließlich schwer verletzt auf dem Hügel des Gedenkens. Während Z-Haltung des Feuers greifen einige Team Skull Rüpel an, die die Gruppe in einen Hinterhalt gelockt haben, doch Maho und Tracy bekämpfen sie mit Frubaila und Aranestro, während Sonne, Mond und Kiawe sich zu den Ruinen des Lebens begeben, um Kapu-Fala zu beschützen. Nachdem sie dort auf Kahili und Gladio trafen und Sonne die Z-Attacke Dynamische Maxiflamme erfolgreich eingesetzt hat, um letzteren zu vertreiben, kehrt die Gruppe während Die Wucht der Z-Attacke zurück zu Maho und Tracy, die die Rüpel indes besiegen und gefangen nehmen konnten.

Zurück in Konikoni City besprechen Sonne, Mond, Maho, Tracy, Kiawe, Professor Kukui sowie Professor Burnett während Das Geheimnis von Wölkchen die Lage. Da sie Team Skull in Verbindung mit dem Auftreten der mysteriösen Kreaturen und dem Zorn der Schutzpatrone sehen, beschließen die Captains, ihre Kollegen Lola und Elima zu kontaktieren und gemeinsam das Geheimversteck der Verbrecherorganisation aufzusuchen. In Po’u angekommen möchten die Captains mit Team Skull sprechen, aber Bromley zeigt sich unkooperativ und greift sie während Ankunft in Po’u mit von ihm kontrollierten mysteriösen Kreaturen, die sich als Ultrabestien herausstellen, an. Nachdem auch Sonne und Mond hinzugekommen sind, erscheint Gladio, der eigentlich eine Allianz mit Bromley eingegangen ist, diesen nun aber verrät. Gladio erklärt den Anwesenden während Der Drahtzieher, dass Samantha, die Präsidentin der Æther Foundation, Bromley die Ultrabestien überlassen hat und dass er selbst diese Bestien zerstören möchte. Die Ultrabestien gehorchen Bromley schließlich nicht mehr und beginnen, auf Ula-Ula zu randalieren, weshalb die Captains die Einwohner der Insel in Sicherheit bringen.

Ihre Pokémon

Im Team

Aranestro wird von Tracy erstmals dazu genutzt, über das Wasser nach Konikoni City zu reisen, um dort Mond und Maho zu treffen. Kurz darauf kämpft es an der Seite von Mahos Frubaila gegen eine Gruppe Team Skull Rüpel und kann deren Pokémon besiegen. In Po’u kämpft es gegen die Ultrabestien von Bromley.

Aufgezogen

Lusardin in seiner Schwarmform ist das Herrscher-Pokémon des Plätscherhügels und wurde von Tracy aufgezogen. Allerdings wurde es letztlich zu stark und griff immer wieder Touristen an. Sonne hat im Rahmen der Prüfung von Tracy gegen das Lusardin gekämpft und es mit Alola-Mauzi besiegt. Daraufhin nimmt er das Lusardin, das die Schwarmform gebildet hat, in sein Team und nennt es „Kreuzer“.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher vier Sammelkarten, die Tracy thematisieren.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Tracy Nacht in Flammen, Ultra-Prisma
Tracys Angel Welten im Wandel
Maho & Tracy Welten im Wandel

Nur auf Japanisch erschienene Karten

Karte Typ Erweiterung(en)
Suiren no Osewa Kyōka Kakuchō Pack Crimson Haze

Artworks

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Tracy Von TracheophytaWikipedia-Icon, zu denen auch SeerosenWikipedia-Icon gehören
Englisch Lana Hawaiianisch für „stilles Wasser“
Japanisch スイレン Suiren Von スイレン Suiren, jap. für SeeroseWikipedia-Icon
Spanisch Nereida Von NereideWikipedia-Icon
Französisch Néphie
Italienisch Suiren Wie im Japanischen
Koreanisch 수련 Suryeon Transliteration des japanischen Namen
Russisch Лана Lana Transliteration des englischen Namen
Chinesisch 水蓮 / 水莲 Shuǐlián Ähnlich wie im Japanischen, wörtl. „Wasserlotus“

Trivia

  • Im Anime ist Tracy der Protagonist, der nach seinem Debüt die meisten Episoden benötigt, um ein Pokémon zu fangen. So dauert es 99 Episoden, bis sie ihr Evoli fängt.
  • Nach Maike und Serena ist sie die dritte Begleiterin von Ash, die ein Evoli fängt.
  • Sie ist die erste Protagonistin, der es noch vor Ash gelingt ein Starter-Pokémon der entsprechenden Region voll zu entwickeln, bevor Ash dies gelingt.
  • Sie ist die einzige Klassenkameraden von Ash, die mit dem Primarenium Z einen Pokémon-spezifischen Z-Kristall besitzt.
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie

Einzelnachweise

In anderen Sprachen: