Artikel der Woche

Enigmara

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Enigmara

ja ナンジャモen Iono

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Paldea
Begegnung Fermanca City
Spiele KAPUMA
Arenaleiter
Pokémon-Typ Elektro
Arena Fermanca-Arena
Orden Elektro-Arenaorden Elektro-Arenaorden
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Enigmara ist die Arenaleiterin der Fermanca-Arena in Paldea und hat sich auf Elektro-Pokémon spezialisiert. Sie debütiert in Pokémon Karmesin und Purpur.

Hintergrund und Charakter

Enigmara ist neben ihrer Tätigkeit als Arenaleiterin auch Moderatorin von EnigmaTV und Streamerin bzw. Influencerin.

In den Spielen

Sprites

7. Generation 9. Generation

Ihre Pokémon

Pokémon Karmesin und Purpur

Konzeptzeichnung von Enigmara

Enigmara hat sich auf Pokémon vom Typ Elektro spezialisiert. Ihr Partner-Pokémon ist Wampitz. Im Kampf nutzt sie zusätzlich ein Voltrel, ein Luxio und ein Traunmagil mit dem Tera-Typ Elektro.

Arenaleiterin Enigmara
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Voltrel  Lv. 23
Wampitz  Lv. 23
Luxio  Lv. 23
Traunmagil  Lv. 24

Pokémon Masters EX

Nr. 191Enigmara & Wampitz ♂MA
 
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
EX-Rolle
Spezial-Angreifer Spezial-Angreifer
Typ
Elektro
Schwäche
Boden
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
690
Angriff
184
Verteidigung
318
Spezial-Angriff
354
Spezial-Verteidigung
318
Initiative
297
Gefährtensteinbrett anzeigen

Zitate

→ Hauptartikel: Enigmara/Zitate
„Hey, Leute! Es ist Zeit für Enigmaras EnigmaTV!!! Naaaa, alles klärchen? Hola, ciao und hallöle! Und schon bist du gefangen in meinem Elektronetz! Wer ich bin, fragst du? Na, Enigmara natürlich! Ich bin hier die Arenaleiterin. Genau! Ich bin Enigmara, die Arenaleiterin. Gleichzeitig lade ich als traumhafte Influencerin Videos im Netz hoch./Wooow, du sprichst meine Sprache ja fließend! Ist nicht deine erste Show, was? Vielleicht fühlst du dich von dieser Situation etwas überrumpelt. Doch keine Zeit für Panik, denn... Wir sind schon live, und das weltweit! Also schön lächeln! Danke, dass ich dich heute als Herausforderer/Herausforderin in der Fermanca-Arena begrüßen darf! Ich freu mich natürlich voll, dass du da bist! Aber so als Promi bin ich auch immer ziemlich beschäftigt... Darum gibt’s bei mir nur Collabs mit Leuten, die mir haufenweise Views einbringen... Ähem! Ich meinte natürlich, die mit Begeisterung bei der Sache sind! Hehehe... Für dich heißt das, dass ich mir erst dann einen Fight mit dir liefere, wenn unser Stream ein viraler Hit ist! Du kannst es kaum abwarten, was? Dann schauen wir doch mal, was heute auf dem Plan steht... Bitte begrüßt mit mir den schlendernden Gentleman! Yaaaay!!“
– Zu Beginn ihrer Arena-Prüfung

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Japanisch Fairouz Ai


Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Sammelkarte von Enigmara.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Enigmara Entwicklungen in Paldea, Paldeas Schicksale

Weitere Artworks

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Enigmara Von αἴνιγμα aínigma, altgriechisch für Rätsel.
Englisch Iono Von ChionanthusWikipedia-Icon, IonWikipedia-Icon oder iunno (umgangssprachliche Kurzform von „I don't know“, engl. für „Ich weiß nicht“)
Japanisch ナンジャモ Nanjamo Von 何じゃ Nanja, japanisch (umgangssprachlich) für „Was?“
Spanisch e-Nigma Von e-, Abkürzung für electric- (engl. für elektro-), und αἴνιγμα aínigma, altgriech. für Rätsel
Französisch Mashynn Von machine (franz. für Maschine) oder machin (franz. für Dingsbums) und imaginer (franz. für vorstellen)
Italienisch Kissara Von „Chi sarà?“, italienisch (umgangssprachlich) für „Wie wird es sein?“
Koreanisch 모야모 Moyamo Von 모야 moya, koreanisch (umgangssprachlich) für „Was?“
Chinesisch 奇樹 / 奇树 Qíshù 奇树 Qíshù, chinesisch für seltsamer/komischer/exotischer Baum.

Trivia

  • Während des Arenakampfes bewegt sich Enigmara im Hintergrund ähnlich wie Regieleki.
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 24/2023.
In anderen Sprachen: