Soir

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Soir

ja ルスワールen Evelyn

Soir.png
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kalos, Hoenn
Begegnung Batika City
Kampfresort
Familie Matin (Schwester)
Journée (Schwester)
Nuit (Schwester)
Spiele XYΩRαSMA
Kampf-Châtelaine
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Soir ist das drittälteste Mitglied der Kampf-Châtelaines aus Kalos und Hoenn. Man trifft sie nach 19 siegreichen Doppelkämpfen im Kampfhaus. Sie stammt ursprünglich aus Hoenn, wo auch das erste Kampfhaus erbaut wurde, lebt jedoch inzwischen mit ihren Schwestern in Kalos und reist nur noch ab und zu nach Hoenn und dem dortigen Kampfhaus.

In den Spielen

Sprites

6. Generation 7. Generation
MA
VS Soir Masters.png Overworldsprite Soir Masters.png Trainersprite Soir Masters.pngTrainersprite Soir 2 Masters.pngTrainersprite Soir 3 Masters.pngTrainersprite Soir 4 Masters.png

Ihre Pokémon

Nach 19 Kämpfen im Doppelkampf

XYΩRαS
Snobilikat
Snobilikat
Lv. 50
NormalIC.png 
Anspannung
Leben-Orb Leben-Orb
Attacken:
Mogelhieb NormalIC.png
PhysischIC.png
Kanon NormalIC.png
SpezialIC.png
Finsteraura UnlichtIC.png
SpezialIC.png
Juwelenkraft GesteinIC.png
SpezialIC.png
Rasaff
Rasaff
Lv. 50
KampfIC.png 
Munterkeit
Scope-Linse Scope-Linse
Attacken:
Kreuzhieb KampfIC.png
PhysischIC.png
Steinkante GesteinIC.png
PhysischIC.png
Erdbeben BodenIC.png
PhysischIC.png
Heimzahlung NormalIC.png
PhysischIC.png
Lumineon
Lumineon
Lv. 50
WasserIC.png 
Wassertempo
Expertengurt Expertengurt
Attacken:
Surfer WasserIC.png
SpezialIC.png
Regentanz WasserIC.png
StatusIC.png
Eisstrahl EisIC.png
SpezialIC.png
Silberhauch KäferIC.png
SpezialIC.png
Pachirisu
Pachirisu
Lv. 50
ElektroIC.png 
Angsthase
Tsitrubeere Tsitrubeere
Attacken:
Lichtschild PsychoIC.png
StatusIC.png
Kehrtwende KäferIC.png
PhysischIC.png
Voltwechsel ElektroIC.png
SpezialIC.png
Superzahn NormalIC.png
PhysischIC.png

Nach 50 Kämpfen im Super-Doppelkampf

XYΩRαS
Raikou
Raikou
Lv. 50
ElektroIC.png 
Voltabsorber
Luftballon Luftballon
Attacken:
Donnerblitz ElektroIC.png
SpezialIC.png
Voltwechsel ElektroIC.png
SpezialIC.png
Spukball GeistIC.png
SpezialIC.png
Schutzschild NormalIC.png
StatusIC.png
Entei
Entei
Lv. 50
FeuerIC.png 
Feuerfänger
Leben-Orb Leben-Orb
Attacken:
Läuterfeuer FeuerIC.png
PhysischIC.png
Steinkante GesteinIC.png
PhysischIC.png
Eisenschädel StahlIC.png
PhysischIC.png
Schutzschild NormalIC.png
StatusIC.png
Suicune
Suicune
Lv. 50
WasserIC.png 
H2O-Absorber
Prunusbeere Prunusbeere
Attacken:
Surfer WasserIC.png
SpezialIC.png
Eissturm EisIC.png
SpezialIC.png
Blizzard EisIC.png
SpezialIC.png
Schutzschild NormalIC.png
StatusIC.png
Latios
Latios
Lv. 50
DracheIC.png PsychoIC.png
Schwebe
Laxrauch Laxrauch
Attacken:
Gedankengut PsychoIC.png
StatusIC.png
Drachenpuls DracheIC.png
SpezialIC.png
Scheinwerfer PsychoIC.png
SpezialIC.png
Genesung NormalIC.png
StatusIC.png

Pokémon Masters EX

Soir ist in Pokémon Masters EX ein Meister-Gefährte.

Nr. 135Soir & Entei MA
Overworldsprite Soir Masters.png Pokémonsprite 244 Masters.png
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
Typ
Feuer
Schwäche
Wasser
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 140
Kraftpunkte
611
Angriff
203
Verteidigung
228
Spezial-Angriff
181
Spezial-Verteidigung
228
Initiative
295
Gefährtensteinbrett
Für Informationen zum Gefährtensteinbrett siehe hier.

Zitate

Generation 6

„Bühne frei für die Kampf-Châtelaine Soir! [...] Ä-ähm... Willkommen i-im Kampfhaus... A-also... Ich bin Soir... Meine Schwestern und i-ich sind hier die Kampf-Châtelaines... Ich bin die d-drittälteste von uns vieren. I-ich bin gut im Doppelkampf... Vielleicht... N-nun... äh... Schönes Wetter heute, oder? Ah, t-tut mir leid! Lass uns mit dem Kampf beginnen!“
– Vor dem ersten Kampf
„Äh, also... Vielen Dank für den Kampf! W-wenn ich gewusst hätte, dass du so stark bist, hätte ich gleich von Anfang an Ernst gemacht. D-deswegen werde ich mir bei unserem nächsten Kampf extra viel Mühe geben! Also schau bitte bald wieder hier im Kampfhaus vorbei!“
– Kampfabspann Erster Kampf (Sieg)
„Keuch... Keuch... Du bist so stark... Schnief... Es tut mir wirklich sehr leid... I-ich habe mein Bestes gegeben, aber... Das hat überhaupt nichts genützt... Ich werde härter an mir arbeiten... Deswegen komm bitte unbedingt mal wieder und fordere mich zu einem Doppelkampf heraus.“
– Kampfabspann zweiter Kampf (Sieg)
Journée: Sei mir gegrüßt hier im schönen Kampfhaus! Mein Name ist Journée! Ich bin die zweitälteste der vier Kampf-Châtelaine-Schwestern, die über das Kampfhaus herrschen! Dass ihr euch im Multikampf versuchen wollt, kann man euch nur hoch anrechnen! Und das hier ist... ... Was soll das, Soir? Willst du mich hier hängen lassen? Los, sag schon deinen Auftrittsspruch!
Soir: N-normalerweise bin ich hier für Doppelkämpfe zuständig... ... A-also... i-ich... Reden ist nicht meine Stärke... ... Ah, t-tut mir leid! Lasst uns mit dem Kampf beginnen!
– Vor dem ersten Multikampf
Journée: Uff... Also ihr habt’s schon drauf, das muss man euch lassen... Wir sind das perfekte Team und dennoch habt ihr uns bezwungen. Alle Achtung! Aber meine Spezialität sind ja Dreierkämpfe, und Soir ist im Doppelkampf die Nummer 1! In unserer jeweiligen Spezialdisziplin werden wir also gewiss nicht gegen euch verlieren! So ist es doch, oder Soir?
Soir: W-was...? Das kann doch nicht... Ich habe nicht viel Vertrauen in meine Fähigkeiten im Multikampf... D-deswegen haben wir auch verloren. Das war einzig und allein meine Schuld... Wenn ihr mich als einen starken T-trainer erleben wollt, wählt bitte keine Multikämpfe... I-ich verabschiede mich nun. Vielen Dank für den Kampf.
– Kampfabspann im ersten Multikampf

Pokémon Masters EX

Gefährtenepisoden

Erzähler: Auf einem Spaziergang kommt dir eine Stimme zu Ohren, die sich eindringlich entschuldigt.
???: T-T-Tut mir leid!
Soir: I-Ich wollte nicht... So war das nicht geplant! V-Vielleicht ist das die Aufregung, weil ich gerade erst auf Passio angekommen bin? D-Das muss ein Irrtum sein!
Raubein: Ach, das passt schon. Mach dir keinen Kopf. Gib immer dein Bestes, ja?
Raubein verlässt die Szene
Soir: *Schnief...* Ä-Ähm... Ja! Alles gut./Ich... Äh... Ähm... Ich tue mich mit dem Ablauf von Kämpfen auf Passio immer noch schwer. Meine Spezialität waren schon immer Doppelkämpfe. Deshalb arbeite ich so gut mit meinen Pokémon zusammen... Aber den Kampf eben habe ich nur gewonnen, weil Entei so stark ist... Unter diesen Umständen kann ich weder meinen Schwestern noch unserer Kundschaft im Kampfhaus in die Augen sehen! *Schnief...* Hach... Ich möchte nach Hause... V-V-Verzeihung!! Es tut mir leid! Ein Lehrer? I-Ich schätze, da ist was dran./Das ist ein guter Punkt. Meine Familie weist mich auch immer zurecht, wenn ich zu negativ werde. Von all meinen Pokémon, die ich im Kampfhaus einsetze, ist Entei das verantwortungsvollste... Suicune und Raikou sind zwar auch toll... aber mit Entei fühle ich mich einfach am wohlsten. Beim Doppelkampf dreht sich alles um Kombos. Dabei greift Entei mir sehr unter die Arme... Als es dann darum ging, ein Pokémon als Partner auszuwählen, musste ich nicht lange überlegen. J-Ja, den Eindruck habe ich auch. Immerhin haben wir viel Zeit und Herzblut investiert, um Gefährten zu werden./D-Das hoffe ich doch! Wenn das so ist, muss ich mich noch mehr anstrengen als vorher. Ich weiß, dass ich in meinem derzeitigen Zustand zu nichts nütze bin... Und ich möchte auch nicht, dass meine älteren Schwestern wütend auf mich sind... Gegen die beiden wirkt Entei richtig zahm. N-Na ja... Meine älteste Schwester ist eigentlich eine ganz Liebe... außer sie ist wütend, dann geht man ihr besser aus dem Weg... Meine zweitälteste Schwester schimpft immer mit mir... aber sie feuert mich auch kräftig an!/Ganz anders als ich... Sie sind einfach cool und haben alles perfekt im Griff. Ich habe auch noch eine kleine Schwester. Alle drei sind richtig gute Kämpferinnen. Eines Tages forderst du uns Kampf-Châtelaines ja vielleicht mal heraus... Ähm... Wenn es so weit ist, gebe ich mein Bestes, selbstbewusster in den Kampf zu gehen! Danke, dass du dir heute Zeit für mich genommen hast!
– Ein Tag mit Soir

Pokémon-Center

„Ähm... Hallo, <Name des Spielers>! D-Darf ich dich vielleicht um einen Gefallen bitten? N-Nein, ist schon gut! Ist nicht so wichtig!“
– Zufällig beim Login
„Oh! Ähm... Möchtest du das hier vielleicht haben?“
– Vor der Übergabe eines Items
„S-Sei aber ruhig ehrlich, wenn es dir nicht gefällt...“
– Nach der Übergabe eines Items
„Ich habe gehört, dass einige Trainer hier auf Passio Doppelkämpfe mögen... u-und sich durch eine auffällige Sprechweise auszeichnen... Oh nein... Wie um alles in der Welt soll ich mich hier denn nur von den anderen abheben? Wobei... E-Eigentlich sollte ich mich w-wohl bei ihnen entschuldigen, weil ich keine eigene Persönlichkeit habe!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ähm... Am besten bringe ich ihnen auch gleich ein kleines Geschenk zur Wiedergutmachung mit. Meinst du, Lavakekse wären gut? Oder vielleicht doch lieber eine Illumina-Galette?“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„D-Du arbeitest ja schon so hart am frühen Morgen! Ä-Ähm... Nicht, dass ich etwas dagegen hätte!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Ähm... W-Würdest du vielleicht mit mir zusammen zu Mittag essen?“
– Zufällig beim Login (mittags)
„G-Guten Abend! Ich versuche, bald bessere Begrüßungen hinzubekommen! Versprochen!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Meine Spezialität im K-Kampfhaus ist der Doppelkampf... Deshalb bin ich gut darin, mit Pokémon zusammenzuarbeiten... A-Aber... ich weiß nicht, ob ich in einem Team ohne meine Schwestern klarkommen könnte...“
– Zufällig beim Ansprechen
„Ähm... A-Also, wenn du magst, würde ich mich sehr über einen Besuch von dir im Kampfhaus freuen. Natürlich nur, falls es dich ohnehin mal nach Kalos oder Hoenn verschlägt... Aber wenn du in der Gegend bist, k-komm doch vorbei und fordere mich zu einem Doppelkampf heraus... Du bist mir immer willkommen!“
– Zufällig beim Ansprechen

Sonstiges

„Ä-Ähm... Ich bin Soir... Meine Schwestern und i-ich sind Kampf-Châtelaines...“
– Beim ersten Erhalt

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel ist bisher nur eine Sammelkarte erschienen, die Soir thematisiert.

Karte Typ Erweiterung(en)
Teams sind Trumpf High-Class Pack GX Ultra Shiny

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Soir Soir
Englisch Evelyn evening
Japanisch ルスワール Lesoir le soir
Spanisch Vésper Vesper
Französisch Vesper Vesper
Italienisch Vespera Vesper
Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui