Leaf

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Overworldsprite Leaf FRBG.png Leaf

ja リーフen Leaf

Game character leafgreen.png
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kanto
Familie Mutter
Spiele FRBGMA
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Leaf ist das weibliche Gegenstück zu Rot und einer der beiden Hauptcharaktere aus Pokémon Feuerrot und Blattgrün. Sie stammt ebenfalls aus Alabastia und war in ihrer Kindheit gut mit Blau befreundet, der später jedoch zu ihrem Rivalen wird. Ihr erstes Pokémon erhielt sie, wie auch Rot und Blau, von Professor Samuel Eich.

In den Spielen

Sprites

3. Generation 7. Generation
MA
VS Leaf Masters.png Overworldsprite Leaf Masters.png Trainersprite Leaf Masters.pngTrainersprite Leaf 2 Masters.pngTrainersprite Leaf 3 Masters.pngTrainersprite Leaf 4 Masters.png

Pokémon Masters

Leafs Gefährte in Pokémon Masters ist Evoli.

Nr.76 Leaf und Evoli ♂ MA
Overworldsprite Leaf Masters.png Pokémonsprite 133 Masters.png
Grundpotenzial
Masters Potenzial 5 Sterne.png
Rolle
Masters Helfer.png Helfer
Maximale Statuswerte
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 120
Kraftpunkte 636
Angriff 182
Verteidigung 208
Spezial-Angriff 142
Spezial-Verteidigung 209
Initiative 221
Typ Schwäche
NormalIC.png KampfIC.png
Passivfähigkeiten
Wechselwerteübergabe
Werte↓-Schutz
Attacken
Tackle NormalIC.png PhysischIC.png
Trank StatusIC.png
Eisenschweif StahlIC.png PhysischIC.png
Vorwärts, alle miteinander! StatusIC.png
Gefährtenattacke
Potenzial der Macht der Neun NormalIC.png StatusIC.png


Zitate

7. Generation: MA

Kapitel 23

Sandra: Wenn ich die Karte richtig lese, müsste sie hier irgendwo sein.
Koga: Ja, aber... Oh!
Kamilla: Auf geht’s, Zebritz!
Leaf: Gib alles, Evoli! Du bist genauso stark wie alle sagen, Kamilla! Ich freue mich schon auf unseren Kampf beim Turnier!
Kamilla: Ich mich auch! Aber ich muss gestehen, ich war doch etwas überrascht, als du mich so plötzlich herausgefordert hast. War es eine gute Idee, vor einer potenziellen Gegnerin im Turnier deine Karten auf den Tisch zu legen?
Leaf: Ach, das ist völlig in Ordnung. Dann zu kämpfen, wenn man will, ist einfach der beste Weg, Spaß am Kämpfen zu haben! Außerdem haben wir doch beide noch ein Ass im Ärmel, nicht wahr?
Kamilla: Hihi. Vielleicht.
Misty: Das war ein toller Kampf, Leaf!
Leaf: Misty! Und <Name des Spielers>! Was macht ihr denn hier? Ah, ich weiß! Ihr seid hier, um gegen mich zu kämpfen, stimmt’s?
Misty: Nein... Wir sind hier, um Kamilla zu treffen.
Kamilla: Mich? Nanu...?! Du bist doch die Modedesignerin Valerie, oder?
Valerie: Was? Du kennst mich, Kamilla?
Kamilla: Aber natürlich! Jedes Model bewundert deine Kreationen! Es freut mich wirklich, dass wir uns so treffen. Ich wollte unbedingt mal mit dir sprechen.
Valerie: Mir geht es genauso! Mein Herzchen lacht vor Freude! Die Sache ist die, Kamilla...
etwas später
Kamilla: Hihi. Deine Ansichten sind sehr interessant.
Valerie: Deine aber auch! Ich möchte, dass du irgendwann mal einen Kimono trägst, den ich hergestellt habe.
Kamilla: Auf jeden Fall! Liebend gerne!
Misty: Hihi. Die beiden scheinen sich wirklich blendend zu verstehen.
Leaf: Übrigens, Valerie, als du vorhin gesagt hast, dass du ein Pokémon werden möchtest... War das dein Ernst?
Valerie: Hm? Natürlich war das mein Ernst. Ich will ein Pokémon werden!
Leaf: Was für ein wundervoller Wunsch! Ich weiß, wie man ein Pokémon werden kann.
Misty: Was?! Wirklich?!
Leaf: Aber ja! Und ich bin sicher, Valerie wird damit zufrieden sein.
Valerie: Wirklich? Kann ich tatsächlich ein Pokémon werden?
Leaf: Ja, wenn du tust, was ich sage! Also... <Name des Spielers>! Bitte kämpfe gegen Valerie. Es ist für Valerie! Ich zähle auf deine Unterstützung!/Ja! Jedenfalls in der Form, an die ich denke. Es ist Valeries erster Pokémon-Kampf auf Passio, oder? Dann wird alles gut laufen!
Kamilla: Ah, verstehe...
Misty: Was? Du weißt, was sie meint, Kamilla? Wovon redet ihr? Wie wird man ein Pokémon?
Leaf: Lassen wir das erst mal! Also dann, legt einen ordentlichen Kampf hin!
Valerie: Hmmm, ich verstehe das zwar nicht so wirklich, aber legen wir los, <Name des Spielers>. Nimm dich in Acht! Mein Pokémon sieht zwar süß aus, doch es ist definitiv kein Sensibelchen, sondern mächtig stark!
– Kapitel 23 „Leafs Vorschlag“
Valerie: Ich hab zwar verloren, aber... Irgendwie... Als ich die Gefährtenattacke eingesetzt habe... Da hatte ich das Gefühl, mit Feelinara eins zu werden. Was... Was war das...?
Leaf: Du bist zu einem Pokémon geworden. Du und dein Pokémon werdet im Herzen eins. Das ist die Antwort, die du suchst.
Kamilla: Eine Gefährtenattacke kann nur ausgelöst werden, wenn ein Pokémon und sein Trainer eine Einheit sind. In diesem Moment sind Trainer und Pokémon im Herzen eins. Du hast es dir vermutlich anders vorgestellt, aber so kann man hier auf Passio zu einem Pokémon werden.
Valerie: Zu einem Pokémon werden... Ich verstehe! Auf Passio wird man also zu einem Pokémon, indem man im Herzchen eins mit ihnen ist. Das ist wirklich ganz wunderbar! Mir gefallen die Pokémon-Kämpfe auf Passio sehr!
Koga: Hahaha! Das freut mich, Valerie.
Erika: Hihi. Es freut mich, Valerie so glücklich zu sehen... Vielen Dank, Leaf!
Leaf: Aber gerne doch! Die Methode, mit der Bill zu einem Pokémon geworden ist, sollten wir nämlich nicht ausprobieren. Obwohl das schon irgendwie interessant war...
Valerie: Herzlichen Dank euch allen! Das kommt jetzt vielleicht etwas schnell, aber ich möchte am liebsten gleich wieder eins mit meinem lieben Feelinara werden! Als Nächstes bist du dran, Kamilla. Würdest du ein Kämpfchen gegen mich wagen?
Kamilla: Ich? Natürlich, sehr gerne! Dafür musst du nur dem Team von <Name des Spielers> beitreten.
Sandra: Hm? Was meinst du?
Kamilla: Vorhin wurde es bekannt gegeben. Das Team, gegen das wir im dritten Finalkampf antreten werden, ist... Team <Name des Spielers>!
Koga: Wie bitte...?
Sandra: Unsere Gegnerin ist Kamilla?
Kamilla: Hihi. Tragen wir unseren Kampf also auf der leuchtenden Bühne der WPM aus.
Valerie: Dein Team kann also gegen Kamilla antreten, <Name des Spielers>. Wenn das so ist, würde ich gerne eurem Teamchen beitreten! Dann kann ich auf einer großen Bühne gegen Kamilla kämpfen! Ihr habt doch nichts dagegen, oder?
Sandra: Natürlich nicht! Ich war nur überrascht, weil das so plötzlich kam. Du bist uns mehr als willkommen!
Valerie: Wirklich?
Koga: Hahaha! Jetzt haben wir noch einen verlässlichen Mitstreiter mehr! Wir heißen dich herzlich willkommen. Stimmt’s, <Name des Spielers>? <Name des Spielers>... Danke! Mein Feelinara und ich werden unser Bestes geben!/<Name des Spielers>... Auf gutes Zusammenarbeitchen! Hihi, wir passen gut zusammen.
Kamilla: Dann sehen wir uns beim dritten Finalkampf!
Kamilla läuft davon
Leaf: Ich muss auch los! Rot und Blau warten schon auf mich. Ihr alle dürft auf keinen Fall verlieren! Ich freu mich nämlich schon darauf, gegen euch zu kämpfen. Man sieht sich!
Leaf läuft davon
– Kapitel 23 „Die, die uns voraus sind“

Im Manga

Grün im Manga
→ Hauptartikel: Grün (Pocket Monsters SPECIAL)

Im Pocket Monsters SPECIAL-Manga wird Leaf von Grün verkörpert, wobei sie erst ab dem Feuerrot und Blattgrün Arc auch ihr Aussehen annimmt, was daran liegt, dass Grün zuvor auf einem Charakter aus Promoartworks der ersten Generation basiert, welcher schlussendlich als Grün in Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! auftaucht.

In Super Smash Bros.

In Super Smash Bros. Ultimate

In Super Smash Bros. Ultimate ist Rot eine spielbare Figur. Er wird schlicht „Pokémon-Trainer“ genannt und nimmt nicht direkt am Kampf teil. Wird er ausgewählt, setzt er seine Pokémon Bisaknosp, Schiggy oder Glurak ein. Leaf kann als alternativen Skin ausgewählt werden.

Weitere Artworks

Namensbedeutung

Sprache Name
Deutsch Leaf
Englisch Leaf
Japanisch リーフ Leaf
Spanisch Hoja
Französisch Leaf
Italienisch Leaf
Koreanisch 리프
Chinesisch 葉子

Trivia


Die Protagonisten und Rivalen in den Spielen
In anderen Sprachen: