Yarro

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yarro

ja ヤローen Milo

Informationen
Geschlecht männlich
Region Galar
Begegnung Turffield
Familie jüngerer Bruder
Spiele SWSH
Arenaleiter
Pokémon-Typ Pflanze
Arena Turffield-Stadion
Orden Pflanzen-Orden Pflanzen-Orden
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Yarro ist der Arenaleiter von Turffield in der Galar-Region und hat sich auf Pflanzen-Pokémon spezialisiert. Nachdem er besiegt worden ist, überreicht er seinem Herausforderer den Pflanzen-Orden.

Seinen ersten Auftritt hat Yarro in den Spielen Pokémon Schwert und Pokémon Schild.

In den Hauptspielen

Sprites

8. Generation

Seine Pokémon

Pokémon Schwert und Schild

Konzeptzeichnung
Arenakampf
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartDyna-Kampf
BelohnungPflanzen-Orden Pflanzen-Orden
TM Pflanze TM10
Dynamax
Cottini  Lv. 19
Cottomi   Lv. 20
Turffield-Stadion (Dyna-Raid mit dem Spieler, Hop und Nezz)

Neben ihm unterstützen den Spieler hier auch Hop und Nezz im Kampf.

Bitte Edition auswählen: Pokémon Schwert | Pokémon Schild
Team
KampfartDyna-Kampf-Partner
Dynamax
Drapfel  Lv. 62
Hinweis: Das Team von Yarro in Pokémon Schwert (SW).
Er wird sein Drapfel (wenn vorher keine (Giga-)Dynamaximierung auf Seite des Protagonisten durchgeführt wurde) in der Vierten Runde Gigadynamaximieren.
Champ-Turnier
Bitte Edition auswählen: Pokémon Schwert | Pokémon Schild
Galar-Star-Turnier
Bitte Edition auswählen: Pokémon Schwert | Pokémon Schild
Champ-Turnier (nach dem Galar-Star-Turnier)
Bitte Edition auswählen: Pokémon Schwert | Pokémon Schild

Ligakarte

In Pokémon Schwert und Schild kann man Ligakarten zu Yarro erhalten.

Zitate

→ Hauptartikel: Yarro/Zitate
„Mein Arena-Stadion ist die erste Anlaufstelle für alle frischgebackenen Arena-Challenger. Daher gibt es hier so viele Herausforderer, dass ich kaum eine ruhige Minute bekomme... Also hab ich mir eine besonders knifflige Arena-Mission überlegt. Dachte ich zumindest... Für dich war sie offenbar kein Problem. Hut ab! Du scheinst ein gutes Gespür für Pokémon zu haben... Noch ein Grund mehr für mich, alle Register zu ziehen und meine Pokémon zu dynamaximieren! Das wird ein spannender Kampf...“
– Vor dem Kampf gegen Yarro in Turffield
„Manche Pflanzen-Pokémon werden bei starkem Sonnenlicht richtig munter. Allerdings können ihnen Feuer-Pokémon dann auch umso mehr Probleme bereiten.“
– Bei klarem oder sonnigem Wetter auf der Rüstungsinsel

Im Anime

In Pokémon: Zwielichtschwingen

Yarro in Zwielichtschwingen

Yarro tritt zum ersten Mal in Brief auf, spielt dort allerdings keine große Rolle.

In Kumpel findet er Hops Wolly unter seinen eigenen Wolly und schickt dieses in einem Flugtaxi auf den Weg zurück zu seinem Trainer.

In Himmel ist er in einem Video zu sehen, in dem er seine Meinung zu Delion mitteilt.

In Pokémon: Zwielichtschwingen – Die Zusammenkunft der Stars ist Yarro mit seinen Wolly auf seiner Farm und arbeitet. Später ist er im Stadion zu sehen.

Seine Pokémon

Im Team

Yarro besitzt viele Wolly auf seiner Farm.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Englisch Zach Aguilar
Japanisch Tarusuke Shingaki

Im Manga

Yarro im Manga

Yarro erscheint im Pocket Monsters SPECIAL-Manga erstmals während Kapitel 3 des Schwert und Schild Arcs. Zusammen mit einigen anderen Arenaleitern ist zu sehen, wie er darauf reagiert, dass Delion zwei Trainer für die Arena-Challenge empfohlen hat.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher zwei Sammelkarten, die Yarro oder seine Pokémon thematisieren.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Yarro Clash der Rebellen, Weg des Champs, Astralglanz
Drapfel Pflanze Astralglanz

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Yarro Von yarrow, engl. für Gemeine SchafgarbeWikipedia-Icon.
Englisch Milo Von Achillea millefolium, dem wissenschaftl. Namen für die Gemeine SchafgarbeWikipedia-Icon.
Japanisch ヤロー Yarō Von yarrow, engl. für Gemeine SchafgarbeWikipedia-Icon.
Spanisch Percy Von perejil bravío, span. für Gemeine SchafgarbeWikipedia-Icon.
Französisch Percy Von persil à dinde, franz. für Gemeine SchafgarbeWikipedia-Icon.
Italienisch Yarrow Von yarrow, engl. für Gemeine SchafgarbeWikipedia-Icon.
Koreanisch 아킬 Akil Von Achillea millefolium, dem wissenschaftl. Namen für die Gemeine SchafgarbeWikipedia-Icon.
Chinesisch 亞洛 / 亚洛 Yàluò Von yarrow, engl. für Gemeine SchafgarbeWikipedia-Icon.

Bilder

Trivia

  • Die Zahl „831“ auf Yarros Hose stellt ein Goroawase dar, ein japanisches ZahlenwortspielWikipedia-Icon(en). Diese nutzen aus, dass es im Japanischen mehrere Arten gibt, eine Ziffer auszusprechen, wodurch Ziffernfolgen gleichlautende Begriffe symbolisieren können. „831“ kann als 野菜 yasai gelesen werden, was „Gemüse“ bedeutet.
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
Rot, Blau und Grün Arc ● Gelb Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Rubin und Saphir Arc
Feuerrot und Blattgrün Arc
Smaragd Arc
Diamant und Perl Arc ● Platinum Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Schwarz und Weiss Arc ● Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
X und Y Arc
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Sonne und Mond Arc
Schwert und Schild Arc
In anderen Sprachen: