Netzwerk

Tupp

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tupp

ja タッパ (Tupper)en Tupp

Tupp.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Alola
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Team
Team Name Team Skull
Team Rang Skull-Logo.png Rüpel
Synchronisation
Deutsch Niko Macoulis
Englisch Billy Bob Thompson
Japanisch [+] (Zeige vorige Synchronsprecher) Toru Sakurai
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Tupp ist einen junger Mann aus der Alola-Region. Er gehört Team Skull an und tritt meistens gemeinsam mit seinen Freunden Rapp und Zipp auf. Er stellt den Anführer der Dreiergruppe dar.

Auftritte

Tupp, Rapp und Zipp

Tupp hat seinen ersten Auftritt in Alola, neue Abenteuer!, wo er gemeinsam mit Zipp und Rapp die Pokémon-Schule stürmen will. Dabei stellt sich ihnen Kiawe gemeinsam mit seinem Glurak entgegen. Tupp und die anderen schicken all ihre Pokémon in den Kampf. Ash will ihm schon zur Hilfe eilen, als Kiawe seinem Tortunator den Einsatz von Dynamische Maxiflamme ermöglicht und alle Rüpel in die Flucht geschlagen werden.

Ein weiteres Mal taucht Tupp in Backe, backe Kuchen! auf. Mithilfe der Attacken seiner Pokémon schießt er Ash und Kiawe vom Himmel, welche Botengänge ausführen wollen. Die Rüpel sinnen auf Rache für die vorherige Niederlage. Ash jedoch macht kurzen Prozess und besiegt sie mit Gigavolt-Funkensalve.

In Tag der offenen Tür! stehlen die drei Rüpel einige Tauros, um den Besuchertag der Pokémon-Schule zu sabotieren. Dabei stellt sich ihnen Delia in den Weg, welche Ashs Flamiau in den Kampf schickt. Erneut eilt Ash ihr zur Hilfe und besiegt die Rüpel mit einer Z-Attacke Pikachus.

Einen wichtigen Auftritt hat Tupp in Gerangel um den Z-Kristall!. Als Team Rocket von der Existenz der Z-Kristalle erfährt, machen sie sich auf die Suche und finden schließlich einen Noctium Z, welcher in einem Stein steckt und von Alola-Rattikarl bewacht wird. Auch Team Skull hat es auf den Kristall abgesehen. Schließlich geraten beide Teams in einen Wettstreit um den Kristall, der mit unlauteren Mitteln ausgetragen wird. Tupp zeigt sich skrupellos, und als alle in einen Kampf gegen das Herrscher-Alola-Rattikarl verwickelt sind, eilt er zum Kristall und will ihn aus dem Felsen ziehen. Schließlich wird er jedoch von den Alola-Rattikarl vertrieben und Team Rocket geht siegreich aus dem Duell hervor.

In Eine funkelnde Rivalität! taucht das Team erneut auf und bedrängt Gladio in einer Seitengasse von Hauholi City. Dessen Wolwerock macht jedoch kurzen Prozess und vertreibt die Rüpel mit einem Steinkante-Angriff.

Tupp als Kind

Tupp hat einen großen Auftritt in Alle sind verrückt nach Elima!. Es wird bekannt, dass er als Kind relativ beliebt war und die Aufmerksamkeit von Mädchen genoss, jedoch lebte auch Elima in seiner Nachbarschaft und zog mit seinem niedlichen Evoli alle Blicke auf sich, woraufhin Tupp einen Hass auf den Jungen entwickelte. Als er erfährt, dass Elima zu Besuch ist, stürmt er gemeinsam mit einem Dutzend Rüpeln die Schule, um sich für die Schmach zu rächen. Als die weiblichen Rüpel sich in Evoli vergucken, wird er nur noch wütender. Das kleine Pokémon kann nach dem Einsatz von Macht der Neun den Kampf spielend für sich entscheiden.

In Immer ran an die Arbeit! stellen die drei Rüpel Ash auf seinem Weg zur Schule, da sie sein Venicro stehlen wollen. Im Kampf verstopft der Arm von Zipps Deponitox, woraufhin Pikachu die Rüpel in die Flucht schlagen kann.

Charakter

Tupp erscheint als neidzerfressener und eifersüchtiger Charakter. So versucht er, sich an Kiawe nach einem verlorenen Kampf zu rächen, und auch Elima ist ihm aufgrund dessen Beliebtheit verhasst. Tupp verachtet dabei vor allem Trainer, die Z-Attacken einsetzen, da er gegen sie machtlos ist. Tupp zeigt wenig Rücksicht, auch auf seine Teamkameraden, die er beispielsweise im Kampf gegen Herrscher-Alola-Rattikarl im Stich lässt, um einen Z-Kristall zu erlangen. Er ruft sogar sein Molunk, welches sich besorgt umsieht, zur Ordnung.

Seine Pokémon

In seinem Besitz

Molunk Giftschock.png Molunk (3×)
Stufen: Molunk
Debüt in Alola, neue Abenteuer!
Giftschock
Funkenflug
Drachenwut
Toxin
Kratzer
Tupp ist im Besitz von drei Molunk, welche erstmalig in Alola, neue Abenteuer! zu sehen sind. Sie kommen in verschiedenen Kämpfen zum Einsatz, werden aber immer durch verschiedene Z-Attacken geschlagen. Eines der Molunk wird in Gerangel um den Z-Kristall! genutzt, um Noctium Z aus einem Felsen zu bergen, was jedoch misslingt.

Mindestens eines der Molunk ist männlich, was bekannt wird, als Tupp erläutert, dass es sich sicher bald entwickeln werde, woraufhin seine Freunde versuchen, ihm klarzumachen, dass nur Weibchen sich entwickeln können.

Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Aufenthaltsort unbekannt

Tupp als Kind.jpg Sleima
Stufen: Sleima
Debüt in Alle sind verrückt nach Elima!
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Als kleiner Junge war Tupp mit einem Alola-Sleima befreundet. Wo es sich derzeit aufhält, ist unbekannt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Tupp An den japanischen Namen angelehnt.
Englisch Tupp An den japanischen Namen angelehnt.
Japanisch タッパ Tupper Von TupperwareWikipedia icon.png, meistens aus Kunststoff bestehenden Haushaltsartikeln.
Spanisch Tupp An den japanischen Namen angelehnt.
Französisch Ted An den japanischen Namen angelehnt.
Italienisch Tupp An den japanischen Namen angelehnt.
Chinesisch 特百

Trivia