Aoki

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt den Arenaleiter aus Paldea. Für den Illustrator des Sammelkartenspiels siehe hier.
Aoki

ja アオキen Larry

Informationen
Geschlecht männlich
Alter über 25[1]
Region Paldea
Begegnung Mesclarra
Familie unbenannte Lebenspartnerin[2]
Spiele KAPUMA
Arenaleiter
Pokémon-Typ Normal
Arena Mesclarra-Arena
Orden Normal-Arenaorden Normal-Arenaorden
Top Vier
Pokémon-Typ Flug
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Aoki ist der Arenaleiter von Mesclarra sowie ein Mitglied der Top Vier in der Paldea-Region. Als Arenaleiter hat er sich auf Normal-Pokémon spezialisiert und siegreichen Herausforderern überreicht er den Normal-Arenaorden. Als Mitglied der Top Vier setzt er, auf Verlangen der Pokémon-Liga, Flug-Pokémon ein.

Seinen ersten Auftritt hat Aoki in den Spielen Pokémon Karmesin und Purpur.

In den Spielen

Sprites

7. Generation 9. Generation

Seine Pokémon

Pokémon Karmesin und Purpur

Arenakampf
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Koalelu  Lv. 35
Dummimisel  Lv. 35
Staraptor  Lv. 36
Top Vier-Kampf
Arena-Inspektion
Liga-AG

Pokémon Masters EX

Nr. 205Aoki & Dummimisel ♂MA
 
Grundpotenzial
5
Rolle
Initiator Initiator
EX-Rolle
Taktiker Taktiker
Typ
Normal
Schwäche
Kampf
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
782
Angriff
354
Verteidigung
174
Spezial-Angriff
323
Spezial-Verteidigung
174
Initiative
354
Gefährtensteinbrett anzeigen

Zitate

→ Hauptartikel: Aoki/Zitate
„Ach, du schon wieder? Wie du siehst, arbeite ich auch noch als Mitglied der Top Vier. Als ob ich nicht schon genug zu tun hätte... In meiner Arena verwende ich Pokémon vom Typ Normal. Die passen gut zu meiner Persönlichkeit. Leider hat meine Chefin mich dazu verdonnert, hier einen anderen Typ einzusetzen... Beschwerden kannst du daher gleich an den Top-Champ richten. Also gut, Dienstbeginn. Fangen wir gleich an. Die Stechuhr verzeiht keine Trödelei.“
– In der Pokémon-Liga von Paldea
„Man muss nicht unbedingt jeder Anweisung seines Chefs minutiös genau nachkommen. Aber ich befolge sie zumindest augenscheinlich, damit ich später keinen auf den Deckel kriege. Mit der Technik kommt man am Arbeitsplatz gut zurecht. Solltest du dir merken.“
„Ich heiße Aoki und wurde der Mesclarra-Arena als Arenaleiter zugeteilt.“
– Beim ersten Erhalt in Pokémon Masters EX

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Japanisch Kenyu Horiuchi

Im Anime

Datei:Aoki Anime.jpg
Aoki im Anime

Aoki sieht man erstmals in der Episode Fliegendes Pikachu auf Höhenflug! in einem Rückblick, in dem gezeigt wird, wie Friedel sich in der Schatzstube mit Lucca trifft, während er dort isst.

Wie auch die anderen Top Vier-Mitglieder schaut er sich in HZ046 in der Orangen-Akademie den Kampf zwischen Liko und An an. Wie in den Spielen erfüllt er eine Doppelfunktion, da er auch Arenaleiter ist.

In HZ055 tritt er dort in einem Doppelkampf gegen Kombu und Coralia an, doch letztere befiehlt ihrem Firnontor Finale einsetzen, sodass alle Pokémon auf dem Kampffeld besiegt werden. Aufgrund dieses Umstands wird Aoki zum Sieger erklärt.

Man erfährt in HZ057, dass Aoki der nächste Arenaleiter ist, gegen den Dot im Rahmen des Terakristallisierungskurses antreten muss.

Seine Pokémon

In Taiketsu! Paldea Shitennō wird Flaminkno gemeinsam mit Choreogel im Doppekampf gegen Coralias Firnotnor und Kombus Schligdri eingesetzt. Durch Firnontors Einsatz von Finale werden alle Pokémon auf dem Kampffeld besiegt.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

In Taiketsu! Paldea Shitennō wird Choreogel gemeinsam mit Flaminkno im Doppekampf gegen Coralias Firnotnor und Kombus Schligdri eingesetzt. Durch Firnontors Einsatz von Finale werden alle Pokémon auf dem Kampffeld besiegt.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Sammelkarte von Aoki.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Aoki Paradoxrift

Weitere Artworks

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Aoki Wie im Japanischen
Englisch Larry Von spotted laurel, englisch für Japanische AukubeWikipedia-Icon
Japanisch アオキ Aoki Von あおき Aoki, japanisch für die Japanische AukubeWikipedia-Icon
Spanisch Laureano Von laurel moteado, spanisch für Japanische AukubeWikipedia-Icon
Französisch Okuba Von Aucuba, französisch für die AukubenWikipedia-Icon
Italienisch Ubaldo
Koreanisch 청목 Cheongmok
Chinesisch 青木 / 青木 Qīngmù Von 青木 Qīngmù, chinesisch für Japanische AukubeWikipedia-Icon


Einzelnachweise

Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: