Alondo

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alondo

ja ヘザーen Heath

Informationen
Geschlecht männlich
Region Paldea
Familie Brianna (Nachfahrin)
Spiele KAPU
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Alondo ist ein Charakter aus den Spielen Pokémon Karmesin und Purpur. Er ist der Verfasser des Karmesinbuches respektive des Purpurbuches.

In den Spielen

Er lebte vor über 200 Jahren in der Paldea-Region und war ein anerkannter Schriftsteller und Naturkundler. Sein Partner-Pokémon war ein Mopex.

Er wurde in den Observationstrupp zur Erkundung des Schlunds von Paldea berufen und nutzte sein Mopex als Lastenträger. Hierbei handelt es sich um eine der wenigen, dokumentierten neuzeitlichen Erkundungen dieses Ortes. Diese Zone Null diente der Erforschung der von ihm erstmals entdeckten Paradox-Pokémon und der Terakristallisierung, die mit ihnen in Verbindung zu stehen scheint. Finanziert wurde dieses Projekt durch die Orangen- respektive Trauben-Akademie, zu deren damaligen Direktor Alondo ein gutes Verhältnis pflegte. Im Gegenzug zu dieser finanziellen Unterstützung, sicherte er der Akademie seine Forschungsdaten zu. Bei dieser Expedition entdeckte das Team die Geheimgewürze und Alondo prägte den Begriff des Herrscher-Pokémon. Während der Erkundung des tiefsten Punktes des Schlunds verlor er jedoch den Erkundungstrupp aus den Augen und wurde später bewusstlos aufgefunden. Während dieser Zeit hat er seine Erinnerungen verloren, jedoch hat er seine weiteren Erkenntnisse und Wort und Bild festgehalten, aus denen dann später die Bücher der jeweiligen Spiele von ihm erstellt worden.

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Alondo
Englisch Heath Von heath, engl. für HeidekrautgewächseWikipedia-Icon
Japanisch ヘザー Heather Von heather, engl. für Heidekrautgewächse
Spanisch Eriad Von Erica, der Gattung der HeidekräuterWikipedia-Icon
Französisch Bruyer Von bruyère, frz. für HeidekrautWikipedia-Icon
Italienisch Callugaris Von Calluna vulgaris, dem wissenschaftl. Namen der BesenheideWikipedia-Icon
Koreanisch 헤더
Chinesisch 海哲 / 海哲 Hǎizhé

Trivia

  • Professor Antiqua respektive Futurus sind große Anhänger der Aufzeichnungen von Alondo und besitzen auch eine eigene Ausgabe des jeweiligen Buches.
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: