Netzwerk

Raoul Contesta

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Raoul Contesta

ja コンテスタ (Contesta)en Raoul Contesta

Contesta.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh
Jury
Synchronisation
Deutsch [+] (Zeige vorige Synchronsprecher) Gerhard Acktun
Englisch [+] (Zeige vorige Synchronsprecher) Mike Pollock
Japanisch Kōichi Sakaguchi
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Raoul Contesta ist ein Charakter des Pokémon-Animes. Er ist der Direktor der Pokémon-Wettbewerbe und zugleich der Vorstand der Wettbewerbs-Jury, die aus ihm, Mister Sukizoo und Schwester Joy besteht. Deshalb taucht er in jeder Episode, in der ein Wettbewerb stattfindet, auf. Sein Nachname bezieht sich auf den englischen Begriff „Contest“ für Wettbewerb. Er kommentiert Auftritte in der Regel als Erster.

Geschichte

Sein Seriendebüt feiert Contesta in der Folge Pokémon-Eleganz. Dort hat er allerdings keine Sprechrolle und wird vom Wettbewerbs-Ansager zu Beginn vorgestellt. In der Vorführungsrunde ist er nich gerade von Jessies Auftritt begeistert, da diese weder die Talente, noch die Attacken ihres Vipitis richtig in Szene setzen kann. Er gibt ihr deshalb 0 Punkte.

Auch in Hopp oder top! tritt er als Jurymitglied beim Wettbewerb von Graphitport City auf und lobt dabei Drews Auftritt, da dessen Roselia die ganze Bühne nutzt, um sich zu präsentieren. Auch Robert und dessen Milotic werden gelobt.

Als sich in Maike macht's möglich herausstellt, dass Jessie beim Wettbewerb betrogen hat, springt Raoul empört von seinem Stuhl hoch und disqualifiziert sie. Später gratuliert er Maike zu ihrem Sieg.

Auftritte oder Kämpfe können von ihm gestoppt werden, wie man in der Episode Verlieren geht über studieren! sieht, in der Maike ihr Bisasam zwingt weiterzukämpfen, obwohl dieses bereits für kampfunfähig erklärt wurde. Gemeinsam mit Schwester Joy betont er, dass der Gesundheitszustand des Pokémon die oberste Priorität eines gutes Koordinators sein müsse.

In der Episode Phantom Dieb Alarm! hat Herr Contesta eine wichtigere Rolle. In der Episode trifft er auf Ash, Maike, Rocko und Max, als er zu Beginn der Episode er den Schaden an dem Bänder-Cup untersucht, der von Maikes Mampfaxo verursacht wurde. Nachdem er sich Maikes Entschuldigungen angehört hat, erklärt er, dass der Pokal niemals so leicht hätte zerbrechen dürfen und erkennt, dass dieser nur Imitat ist. Kurzzeitig überlegt das Jurymitglied das Große Festival abzusagen, da nicht genug Zeit vorhanden wäre, um einen neuen Pokal für den Gewinner herstellen zu lassen. Doch Officer Rocky, die den Fall übernommen hat, betont, dass der Dieb auf dem offenen Meer nicht einfach so entkommen könne. Gemeinsam mit den Kinder sucht Contesta nach dem Schuldigen und schließlich entdecken sie, dass Brody dieses an sich genommen hat. Sie erlangen ihn zurück und Contesta bedankt sich, da das Festival nun wie geplant stattfinden könne.

Beim Festival ist er in Trau, schau wem! nicht gerade davon begeistert, dass Maike Eneco wiederholt Zuschuss einsetzen lässt, da er findet, dass die Attacke eher die Talente der anderen Pokémon, als Enecos eigene Fähigkeiten demonstrieren würde. Dennoch erhält Maike genug Punkte, um die nächste Runde zu erreichen.

In Ein unerwarteter Tausch! sieht man ihn in Marians TV-Show. Die Moderatorin fragt ihn, was er von der momentanen Wettbewerbssaison halte, woraufhin er vor allem Kenny lobt, der kurz zuvor einen Wettbewerb gewonnen hat.

Anime-Charaktere
Protagonisten AshPikachuRockoLucia
Rivalen PaulBarryZoeyNandoConwayKennyUrsula
Antagonisten JessieJamesMauziJägerin JZyrusJupiterMarsSaturnCharon
Familienmitglieder DeliaJohannaReggie
Wichtige Nebencharaktere Prof. EibeProf. EichLeBelleArenaleiter
Andere Nebencharaktere Schwester JoyOfficer RockyCynthiaAngieMarianRaoul ContestaMister SukizooLyraKhouryKarpadorhändler