Netzwerk
Artikel der Woche

Solidad

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Solidad

ja サオリ (Saori)en Solidad

Solidad.jpg
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kanto
Begegnung Marmoria City
Koordinator
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Synchronisation
Deutsch Shandra Schadt
Englisch Sarah Natochenny
Japanisch Rie Tanaka
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Solidad ist eine Pokémon-Koordinatorin aus Marmoria City, welche das Große Festival von Kanto gewonnen hat, bei dem sie unter anderem gegen Maike angetreten ist.

Werdegang

Solidad tritt erstmals in der Folge Zeig's ihnen, Maike! im Rahmen des Großen Festivals von Kanto auf. Mit ihrem Lahmus stoppt sie das Griffel, das Ashs Kappe gestohlen hat. Drew, der ebenfalls geholfen hat, begrüßt sie und es stellt sich heraus, dass er und die junge Frau befreundet sind. Solidad stellt sich nun auch Maike und den anderen vor. Auch Rocko kennt Solidad, da sie aus Marmoria City stammt und sie sich mehrmals getroffen haben, als er noch dort als Arenaleiter gelebt hat. Abends essen die Kinder gemeinsam mit Solidad. Diese erzählt ihnen, dass sie Gegnerin von Drew in dessen ersten Wettbewerb war und ihn besiegen konnte. Daraufhin habe Drew geweint und sich vorgenommen, an sich zu arbeiten, um ein besserer Koordinator zu werden. Seitdem sind sie enge Freunde. Sie erkennt, dass Drew nun noch ehrgeiziger geworden ist und hält Maike für den Grund. Von dieser habe Drew ihr öfter erzählt. Solidad kennt auch Harley und reagiert nicht besonders, als dieser als Maike verkleidet auftritt und später am Abend auch bei der Gruppe erscheint.

In dem in Zarte Bande stattfindenden Halbfinale des Turniers kann Solidad Maike besiegen, da sie zuvor deren Kämpfe beobachtet hat und deshalb nun ihre Attacken abzuwehren weiß. Ähnlich wie Drew, weint Maike ebenfalls nach ihrer Niederlage gegen Solidad. Diese kann das Festival schließlich gewinnen und wird somit Top-Koordinatorin.

Drew und Harley erzählen in Wie eine Niederlage zum Sieg wird!, dass sie gemeinsam mit Solidad nach Johto reisen wollen, um dort an Wettbewerben teilzunehmen. Später reist Maike ihnen nach.

Man sieht Solidad außerdem kurz in Der Schmetterling des Meeres und Nerven bewahren!, wo sie gemeinsam mit Drew und Harley Maikes Auftritte beim Wassili-Cup am TV mitverfolgt.

Charakter

Solidad verfügt um kampfstrategisches Wissen und wirkt aufgrund ihrer Ernsthaftigkeit im Kampf teilweise reifer als etwa Maike. Sie kümmert gerne sich um ihre Freunde, wenn sie ein Problem haben. Sie hat eine sehr enge Bindung zu Rocko und Drew. Sie ist auch mit Harley befreundet, den sie als interessante Persönlichkeit bezeichnet. Dies zeigt, dass die sie mit vielen, auch sehr unterschiedlichen Personen auskommen und sich mit diesen Freundschaften entwickeln können. Dass Solidad Maike und ihren Freunden aus Drews Vergangenheit erzählt und Maike sagt, dass er oft über sie geredet habe, könnte als indiskret aufgefasst werden. Eventuell will sich aber auch nur, dass Maike Drews Verhalten nachvollziehen kann und sie wissen lassen, dass er sie durchaus schätzt.

Ihre Pokémon

Solidads Lahmus.png Lahmus
Stufen: Lahmus
Debüt in Zeig's ihnen, Maike!
Psychokinese
Konfusion
Hyperstrahl
Aquaknarre
Gähner
Lahmus ist eines der Pokémon Solidads, das sie während des Großen Festivals von Kanto einsetzt. Man sieht es erstmals, als es seine Pycho-Kräfte nutzt, um das fliehende Griffel in Ashs Arme schweben zu lassen. In der ersten Runde des Festivals nutzt es Psychokinese, um selbst durch die Luft zu schweben und mit Aquaknarre einen Springbrunnen nachzuahmen. In der nächsten Runde besiegt es mit Hyperstrahl gleichzeitig ein Girafarig und ein Sengo.

Schließlich tritt es gemeinsam mit Solidads Tauboss gegen Maikes Jungglut und Mampfaxo an. Mithilfe von Psychokinese kann es den Power-Punch von letztem unwirksam machen, bevor es Jungglut mit Gähner einschlafen lässt. Es arbeitet dann mit Tauboss zusammen, um Mampfaxo mithilfe von Hyperstrahl zu besiegen.

Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Solidads Lapras.png Lapras
Stufen: Lapras
Debüt in Zeig's ihnen, Maike!
Eiseskälte
Eisstrahl
Surfer
Aquaknarre
Lapras ist ein weiteres Pokémon Solidads, das sie beim Großen Festival einsetzt. Mit seiner kraftvollen Eiseskälte bringt es Solidad durch die ersten Runden des Wettbewerbs. Später sieht man es gemeinsam mit Smettbo gegen ein Nockchan und ein Kicklee antreten.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Solidads Tauboss.png Tauboss
Stufen: Tauboss
Debüt in Zarte Bande
Aero-Ass
Daunenreigen
Windhose
Solidads Tauboss wird, gemeinsam mit Lahmus, von Solidad während des Doppelkampfes gegen Maike und ihr Jungglut und Mampfaxo eingesetzt. Mit Attacken wie Aero-Ass und Daunenreigen schafft es in Kombination mit Lahmus Maike zu besiegen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Solidads Smettbo.png Smettbo
Stufen: Smettbo
Debüt in Zarte Bande
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Auch Smettbo ist ein Pokémon Solidads, das sie beim Großen Festival von Kanto einsetzt. Über es ist nicht sehr viel bekannt. Man sieht es gemeinsam mit Smettbo gegen ein Nockchan und ein Kicklee antreten.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Wettbewerbsteilnahmen

Pokémon-Wettbewerbe

Kanto

Großes Festival

Trivia

  • Alle ihre Pokémon haben eine Schwäche gegen ElektroIC.png-Attacken.
Anime-Charaktere
Protagonisten AshPikachuRockoMaikeMax
Rivalen TysonMorrisonDrewHarleySolidad
Antagonisten JessieJamesMauziMarcAdrianTabithaShelly
Familienmitglieder DeliaNormanCaroline
Wichtige Nebencharaktere Prof. BirkProf. EichArenaleiterKampfkoryphäen
Andere Nebencharaktere Schwester JoyOfficer RockyVivian MeridianLilian MeridianRaoul ContestaMister SukizooScottSiegfriedKarpadorhändler
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 49/2016.