Mr. Psycho

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mr. Psycho

ja エスパーおやじen Mr. Psychic

Kein Bild vorhanden
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Wohnort Saffronia City
Spiele RBGGSKFRBGHGSS
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Mr. Psycho ist eine Person aus Saffronia City, welche in den Generationen I bis IV dem Protagonisten TM29 (Psychokinese) schenkt.

Sprites

1. Generation 2. Generation 3. Generation 4. Generation

Unterschiede zwischen den Generationen

In jeder dieser Generation ändert sich das Aussehen seines Hauses in Saffronia City, vor Allem in Hinsicht auf die Innendekoration. In Generation I hat sein Haus noch das typische Aussehen eines Hauses in Kanto, in dieser Generation. In Generation II wird lediglich ein Fernsehapparat und ein Radio, ein stilistisches Accessoire für Johto, hinzugefügt. In Generation III wird das Radio entfernt, der Fernsehapparat bleibt jedoch erhalten. Zudem wurde eine Küche, bestehend aus Spüle und Kühlschrank, hinzugefügt. Außerdem ist die Karte zum ersten Mal an einer anderen Stelle platziert, als zuvor. In Generation IV werden alle elektronischen Geräte entfernt, die zwei Bücherregale aus den vorherigen Generationen werden zu einem kombiniert und zusätzlich an einer anderen Stelle platziert, die Pflanzen vom Eingangsbereich wurden ebenfalls entfernt und zu guter Letzt findet auch die Karte keinen Platz mehr im einstöckigen Haus von Mr. Psycho.

Spiele RBG GSK FRBG HGSS
Haus von
Mr. Psycho

Bilder

Trivia

Laut offiziellem Spieleberater für die erste Generation der Spiele sei Mr. Psycho womöglich aufgrund seiner „Fähigkeiten (...) aus der 'Verbindung der psychisch Begabten' herausgeworfen” worden. Es wird weder erklärt, welchen Zweck diese „Verbindung der psychisch Begabten” verfolgt, noch welche Fähigkeiten zu jenem Rauswurf geführt haben (im Text selbst wird nur Mr. Psychos Behauptung erwähnt, er könne Gedanken lesen).

Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: