Nezz

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Spoiler-Warnung:
In diesem Artikel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Spielen von Pokémon Schwert und Schild beeinträchtigen können.
Nezz

ja ネズen Piers

Nezz.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Galar
Begegnung Spikeford
Familie Mary (Schwester)
Spiele STSD
Arenaleiter
Pokémon-Typ UnlichtIC.png
Arena Spikeford
Orden Unlicht-Orden.png Unlicht-Orden
Team
Team Name Team Yell
Team Rang Team Yell-Logo.png Boss
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Nezz ist der ehemalige Arenaleiter von Spikeford in der Galar-Region und hat sich auf Unlicht-Pokémon spezialisiert. Er ist außerdem der Boss von Team Yell. Herausforderern, die ihn bezwungen haben, überreichte er den Unlicht-Orden. Im Laufe der Geschichte von Pokémon Schwert und Schild tritt er als Arenaleiter zurück und übergibt den Posten an seine Schwester Mary.

Seinen ersten Auftritt hat Nezz in den Spielen Pokémon Schwert und Pokémon Schild.

In den Hauptspielen

Sprites

8. Generation

Seine Pokémon

Pokémon Schwert und Schild

Arenakampf
STSD
Pokémonsprite 560 StSd.png
Irokex
Lv. 44
UnlichtIC.png KampfIC.png
Kein Item
Attacken:
Mogelhieb NormalIC.png
PhysischIC.png
Sandwirbel BodenIC.png
StatusIC.png
Durchbruch KampfIC.png
PhysischIC.png
Gegenstoß UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Pokémonsprite 687 StSd.png
Calamanero
Lv. 45
UnlichtIC.png PsychoIC.png
Kein Item
Attacken:
Nachthieb UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Schmarotzer UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Psychoklinge PsychoIC.png
PhysischIC.png
Gegenstoß UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Pokémonsprite 435 StSd.png
Skuntank
Lv. 45
GiftIC.png UnlichtIC.png
Kein Item
Attacken:
Tiefschlag UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Kreideschrei NormalIC.png
StatusIC.png
Toxin GiftIC.png
StatusIC.png
Standpauke UnlichtIC.png
SpezialIC.png
Pokémonsprite 862 StSd.png
Barrikadax
Lv. 46
UnlichtIC.png NormalIC.png
Kein Item
Attacken:
Abblocker UnlichtIC.png
StatusIC.png
Neck Strike UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Konter KampfIC.png
PhysischIC.png
Dunkelklaue GeistIC.png
PhysischIC.png
Dyna-Raids (Mit dem Spieler und Hop)

Nezz tritt gemeinsam mit dem Spieler und Hop in Dyna-Raids im Turffield-Stadion, im Keelton-Stadion und im Engine-Stadion an. Dabei werden sie außerdem immer vom dortigen Arenaleiter – also Yarro, Kate oder Kabu – unterstützt.

STSD (Dyna-Raid)
Pokémonsprite 862 StSd.png
Barrikadax
Lv. 62
UnlichtIC.png NormalIC.png
Kein Item
Attacken:
Kreuzhieb KampfIC.png
PhysischIC.png
Standpauke UnlichtIC.png
SpezialIC.png
Neck Strike UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Dunkelklaue GeistIC.png
PhysischIC.png
Champ-Cup (Rematch)
STSD
Pokémonsprite 560 StSd.png
Irokex
Lv. 60
UnlichtIC.png KampfIC.png
Kein Item
Attacken:
Mogelhieb NormalIC.png
PhysischIC.png
Sandwirbel BodenIC.png
StatusIC.png
Durchbruch KampfIC.png
PhysischIC.png
Gegenstoß UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Pokémonsprite 687 StSd.png
Calamanero
Lv. 60
UnlichtIC.png PsychoIC.png
Kein Item
Attacken:
Nachthieb UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Schmarotzer UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Psychoklinge PsychoIC.png
PhysischIC.png
Gegenstoß UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Pokémonsprite 435 StSd.png
Skuntank
Lv. 61
GiftIC.png UnlichtIC.png
Kein Item
Attacken:
Tiefschlag UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Kreideschrei NormalIC.png
StatusIC.png
Toxin GiftIC.png
StatusIC.png
Standpauke UnlichtIC.png
SpezialIC.png
Pokémonsprite 849a StSd.png
Riffex
Lv. 61
ElektroIC.png GiftIC.png
Kein Item
Attacken:
Overdrive ElektroIC.png
SpezialIC.png
Matschbombe GiftIC.png
SpezialIC.png
Verhöhner UnlichtIC.png
StatusIC.png
Giftfalle GiftIC.png
StatusIC.png
Pokémonsprite 862 StSd.png
Barrikadax
Lv. 62
UnlichtIC.png NormalIC.png
Kein Item
Attacken:
Abblocker UnlichtIC.png
StatusIC.png
Neck Strike UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Konter KampfIC.png
PhysischIC.png
Dunkelklaue GeistIC.png
PhysischIC.png

Zitate

Spikeford

„*Seufz...* Eeeendlich kommt mal jemand. Als Arenaleiter bin ich nicht wirklich zu was zu gebrauchen, musst du wissen... Ich hatte schon Panik, dass mich deshalb keiner herausfordern würde. Aber dank meiner guten Ohren hab ich die Sache mit dem Tor mitgekriegt. Ich kapier die ganze Aktion ja, aber... So allein zu sein, hat ganz schön in der Seele wehgetan. In diesem Stadion ist Dynamax leider nicht einsetzbar. Ich kann dir also nur einen einfachen Kampf bieten. Ich hoffe, du wirst trotzdem ein bisschen Spaß daran haben. *Seufz...* Dann wollen wir mal... Ich bin der Arenaleiter von Spikeford und begnadeter Trainer von Unlicht-Pokémon! Dank meiner sensiblen Seite nennt man mich „den wehmütigen Nezz“! Dieses Lied ist für alle, die glauben, mich in einem Pokémon-Kampf besiegen zu können. Also für dich! Mein Team kann’s kaum erwarten. Jetzt wird gerockt, Spikeford!!“
– Vor dem Kampf
„Ich will euch alle hören! Sagt es mit mir! Los, Irokex! Bedroher!“
– Zu Beginn des Kampfes
„Mit seiner Fähigkeit Umkehrung wird Calamanero euch ordentlich aufmischen!“
– Beim Einsatz von Calamanero
„Es werden zwar alle stinken, aber was soll’s! Skuntank, zeig’s ihnen mit Tiefschlag und Toxin!“
– Beim Einsatz von Skuntank
„Hier kommt der Star meiner Band! Sein gellendes Röhren ist sein Markenzeichen: Barrikadax!“
– Beim Einsatz von Barrikadax
„Diese Nummer hab ich mir extra aufgehoben! Das Publikum wird durchdrehen!“
– Beim Einsatz von Neck Strike mit Barrikadax
„Bei mir gibt’s keine Zugabe! Keine Songs, keine Attacken und auch keine Pokémon!“
– Beim Einsatz seines letzten Pokémon
„Meine Pokémon und ich haben alles gegeben. Lass uns das irgendwann mal wiederholen...“
– Kampfabspann
Nezz: Ich bin froh, dass ich gegen dich antreten durfte. Meinen Pokémon scheint’s genauso zu gehen. Hier, das ist der Unlicht-Orden. [...] Eine Uniform kriegst du auch noch. Hm... Ich sollte die Dinger unbedingt auf meinen Konzerten verkaufen... [...] Als Nächstes fordert mich bestimmt meine kleine Schwester Mary heraus.
Mary: Das war schon ein bisschen bewegend!
Nezz: Du hast den Kampf also mitverfolgt? Dann kann ich nur hoffen, dass du dir kein Vorbild an mir nimmst, Schwesterchen...
Mary: Ach was, deine Taktik war nicht übel! Ich hab mir ein paar gute Tricks von dir abschauen können.
Nezz: Wirklich? Hm... Hör mal, Mary. Es gibt da was, was ich dir sagen wollte... Ich würde meine Stelle als Arenaleiter von Spikeford gern an dich abtreten.
Mary: Das weiß ich doch schon längst. Du willst nach dem Turnier zurücktreten, richtig? Weißt du... Dafür, dass du dich strikt weigerst, Dynamax einzusetzen, hast du als Arenaleiter echt gute Arbeit geleistet. Das mag ich an dir, Bruderherz. Aber... Ich muss dich trotzdem enttäuschen. Meine Antwort ist „nein“. Ich will doch der nächste Champ werden! Da kann ich nicht auch noch Arenaleiterin sein.
Nezz: Stimmt, da war ja was... Okay, dann lass mich doch mal überprüfen, ob du das Zeug zum Champ hast!
Mary: Danke, dass du meinem Bruder so einen tollen Kampf geliefert hast, <Name des Spielers>. Aber jetzt bin ich dran, du darfst dich also vom Acker machen. Bis bald!
– Nach dem Kampf
„Ich liebe euch alle! Los, ab geht die Post! ♪“
– Auf der Bühne

Score City

Nezz betritt die Szene
Nezz: Musst du hier so einen Lärm machen, Alter? Die ganze Energie hättest du mal in den Kampf stecken sollen, da wär sie nützlicher gewesen.
Hop: Ha, erzähl mir was Neues! Ich mach mir wirklich Sorgen um Delion, klar?! Außerdem muss ich mir von jemandem wie dir keine Moralpredigt anhören. Wie soll dich in dem Outfit jemand ernst nehmen?!
Nezz: Wow. Wenn du immer nur aufs Äußere achtest, wundert’s mich nicht, dass du verloren hast. Und was den Champ angeht, der ist zum Rose Tower gegangen. Keine Ahnung, warum. Ich hab ihn nur zufällig an der Monorail-Haltestelle getroffen. Ich soll euch ausrichten, dass er sich etwas verspätet, weil er irgendwas im Rose Tower erledigen muss.
Hop: Im Rose Tower? Ausgerechnet jetzt? Was will er da bloß?! Sag mal, Nezz, könntest du uns vielleicht den Weg zum Rose Tower zeigen? <Name des Spielers> und ich haben leider keinen blassen Schimmer, wie man da hinkommt.
Nezz: Hmpf... Du bist genau wie dein Bruder. Reicht man euch den kleinen Finger, wollt ihr gleich die ganze Hand. Aber ich will mal nicht so sein... Schließlich will ich ja nicht, dass sich wegen euch noch der Start des Finalturniers verzögert. Außerdem seid ihr mir nicht total unsympathisch. Immerhin habt ihr’s geschafft, mich zu besiegen. Am besten trommel ich zur Verstärkung auch gleich Team Yell zusammen. Statten wir dem Rose Tower gemeinsam einen kleinen Besuch ab!
Hop: Du bist der Größte, Nezz! Vielen Dank! Jetzt wird rangeklotzt, und zwar so richtig!!
Hop und Nezz laufen davon
– Im La Rose Ronde
Mary: Was ist denn jetzt schon wieder los? Ich bin immer noch fix und fertig von meinem Kampf gegen <Name des Spielers>...
Nezz: Team Yell ist jetzt der offizielle Fanclub von <Name des Spielers>, Mary. Und wir brauchen auch deine Hilfe!
Olivia betritt die Szene
Olivia: Ich bin zutiefst gerührt von eurer Familienbande... Aber euch hat niemand um Hilfe gebeten.
Nezz: Olivia?!
Olivia: Liga-Präsident Rose befindet sich gerade mitten in einem wichtigen Meeting mit dem Champ. Die zwei dürfen auf keinen Fall gestört werden! Unbefugten ist der Zutritt zum Rose Tower ohnehin verwehrt. Um ihn mit der Monorail zu erreichen, wird ein spezieller Schlüssel benötigt. So wird gewährleistet, dass der Liga-Präsident sich nicht mit ungeladenen Gästen abplagen muss, solange er sich im Rose Tower aufhält.
Ein Liga-Angestellter erscheint
Olivia: Ich werde den Schlüssel einem von mir gewählten Mitglied des Liga-Personals anvertrauen. Euch ist sicher nicht entgangen, dass der Liga-Präsident solche Spielchen mag. Woran ihr erkennt, welches Mitglied des Liga-Personals den Schlüssel hat? Tja, das müsst ihr schon selbst herausfinden.
Liga-Angestellter: Ich bin ein Meister der Tarnung! Versucht nur, mich zu finden!
Olivia und der Liga-Angestellte gehen
Mary: Na toll... Und was jetzt?
Nezz: Warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht... Aber hey, das wird uns nicht aufhalten. Team Yell hilft bei der Suche. Wir sind immerhin der offizielle Fanclub von <Name des Spielers>!
Hop: Perfekt! Ich suche die Gegend vor dem Stadion ab!
Hop läuft davon
Nezz: Okay, wie sieht’s aus? Gehen wir erst mal zusammen zum Bahnhofsplatz? Super! Solange alle mithelfen, schaffen wir’s mit links, den Rose Tower zu erreichen./Schon klar, du kommst auch alleine zum Bahnhofsplatz. Dann mal los!
– Vor dem Hotel
„Okay, lass uns diesen bösen Angestellten der Pokémon-Liga möglichst schnell finden. Der Typ hatte ’ne abgefahrene Sonnenbrille auf, wenn ich mich nicht täusche.“
– Auf dem Bahnhofsplatz
„Dieser böse Angestellte der Pokémon-Liga hatte ’ne ziemlich abgefahrene Sonnenbrille auf. Ich schlage vor, du hörst dich erst mal bei den Leuten in der Umgebung nach ihm um.“
– Bei erneutem Ansprechen
„Wir haben diesen bösen Angestellten der Pokémon-Liga nirgendwo sonst finden können. Das heißt, er muss sich hier in der Nähe versteckt halten.“
– Nach dem ersten Sieg gegen Will von Macro Cosmos
„Wer nicht gefunden werden will, hält sich gern an engen Orten auf. So kenn ich das zumindest... Hm. Steht hier vielleicht irgendwo ’ne Box rum?“
– nach dem zweiten Kampf gegen Will von Macro Cosmos
Liga-Angestellter: Es ist vorbei... Es gibt keinen Ausweg mehr für mich... Ha, denkste! Ich hab keine Lust, mir eine Standpauke von Olivia anzuhören. Aufgeben ist keine Option! Mal sehen, wie du mich schnappen willst, wenn ich ganz clever in die Monorail hüpfe!
Der Liga-Angestellte rennt davon
Nezz: Bringt Hop her, Leute! Wir müssen den Bahnhof belagern, damit dieser Typ uns nicht entwischt!
Team Yell rennt davon um Hop holen zu gehen, der Spieler, Nezz, Mary und Hop gehen in den Bahnhof
– Nach dem dritten Kampf gegen Will von Macro Cosmos

Score-City-Bahnhof

Nezz: Jetzt sitzt er endgültig in der Falle! Gute Arbeit, <Name des Spielers>! Das muss gefeiert werden. Am besten mit einem Song, damit ordentlich Stimmung aufkommt! Ein ganz simpler Sänger so wie ich, ♪ singt für sich simple Lieder und mehr nich’. ♪ Meine Lieder wurden nicht geschrieben, ♪ um euch Mut zu geben, ihr Lieben! ♪ Meinen Liedern wird es nicht gelingen, ♪ euch Freude oder Glück zu bringen. ♪ Und doch singe ich sie immer wieder – ♪ meine schönen, simplen Lieder! ♪
Team Yell Rüpel: Boah, Nezz!
Team Yell Rüpel: Neeeeeezz! Yeah, Mann!
Passant: Hey, ist das nicht Nezz? Gibt er hier etwa gerade ein Straßenkonzert?!
Passant: Du meinst wohl eher ein Bahnhofskonzert! Egal!! Komm, lass uns näher rangehen!
Ein Mob überrennt die Liga-Angestellten auf dem Weg zu Nezz
Mary: Nezz, wir haben den Schlüssel! Jetzt können wir mit der Monorail zum Rose Tower fahren!
Nezz: <Name des Spielers>, Hop! Na los, macht schon! Das ist eure Chance! Macht was draus!
– Im Bahnhof

Score City

Nezz stösst hinzu
Nezz: Mein Auftritt vorhin war der ultimative Kick... Die Menge ist abgegangen wie in Spikeford! Nur eine Zugabe hat noch gefehlt! Seid ihr immer noch hier? Los, geht endlich! Ich geb euch Rückendeckung!
Mary: Ich bleib hier bei meinem Bruder, damit er keinen Unfug anstellt. Wenn ihr Hilfe braucht, findet ihr uns hier.
Hop: Komm! Machen wir uns auf die Socken, <Name des Spielers>!
– Vor dem Turm

Score-Stadion

„Mein Ziel? Gewinnen, würde ich sagen. Und zwar ganz ohne Dynamax. Mir geht es um die Ehre der Bewohner von Spikeford. Ich will, dass sie wieder lächeln können.“
– Im Wartebereich
Nezz: Hey! Nicht schubsen, Mary!
Mary: Oh, <Name des SPielers>! Tut mir leid... Nach meiner Schlappe wollte ich unbedingt, dass Nezz dich als Revanche besiegt... Aber was macht mein großer Herr Bruder? Er fliegt sofort im Kampf gegen Roy raus... Echt toll gemacht, Nezz! Jetzt denken bestimmt alle, dass unsere Familie nichts auf dem Kasten hat!
Nezz: Ach was... Jeder weiß doch, wie stark Roy ist. Und dafür, dass ich komplett auf Dynamax verzichtet habe, konnte ich echt gut mit ihm mithalten. Das haben die Zuschauer schon geschnallt, da bin ich mir ganz sicher.
Mary: Das ist mir schon klar! Ich hab genau gesehen, was für einen tollen Kampf du hingelegt hast... Aber genau deshalb wollte ich auch unbedingt, dass du gewinnst! Ich bitte dich, <Name des Spielers>... Schnapp dir den Titel! Ich feuer dich auch an!
Nezz: Sorry, dass wir dir gerade mit unserem eigenen Drama ein Kotelett ans Ohr gelabert haben. Das ist sicher das Letzte, was du vor dem entscheidenden Kampf des Turniers brauchst... Roy wartet schon auf dem Platz auf dich. Zeig ihm, was ’ne Harke ist!
– Nach dem Halbfinale

Bilder

Die Arenaleiter der jeweiligen Regionen