Schildrich

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Disambig-dark.png Dieser Artikel behandelt den Charakter Schildrich aus Pokémon Schwert und Schild. Für den Charakter aus Pokémon Ranger: Finsternis über Almia siehe Schilderich.
Schildrich

ja シルディen Shielbert

Kein Bild vorhanden
Informationen
Geschlecht männlich
Region Galar
Familie Schwerthold (Bruder)
Spiele STSD
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Schildrich ist ein Charakter in Pokémon Schwert und Schild. Er tritt für gewöhnlich im Duo mit seinem Bruder Schwerthold auf und ist ein Nachkomme der ehemaligen Königsfamilie von Galar.

Seinen ersten Auftritt hat Schildrich in den Spielen Pokémon Schwert und Pokémon Schild.

In den Hauptspielen

Sprites

8. Generation

Seine Pokémon

Pokémon Schwert und Schild

Schlummerwald
SD
Pokémonsprite 865 StSd.gif
Lauchzelot
Lv. 60
KampfIC.png 
Felsenfest
Kein Item
Attacken:
Laubklinge PflanzeIC.png
PhysischIC.png
Slam NormalIC.png
PhysischIC.png
Sternensturm KampfIC.png
PhysischIC.png
Eisenabwehr StahlIC.png
StatusIC.png
Pokémonsprite 437 StSd.gif
Bronzong
Lv. 60
StahlIC.png PsychoIC.png
Kein Item
Attacken:
Lichtschild PsychoIC.png
StatusIC.png
Sondersensor PsychoIC.png
SpezialIC.png
Gyroball StahlIC.png
PhysischIC.png
Hypnose PsychoIC.png
StatusIC.png
Pokémonsprite 870 StSd.gif
Legios
Lv. 60
KampfIC.png 
Kampfpanzer
Kein Item
Attacken:
Finalformation KampfIC.png
StatusIC.png
Überrumpler KäferIC.png
PhysischIC.png
Nahkampf KampfIC.png
PhysischIC.png
Vielender KäferIC.png
PhysischIC.png
Pokémonsprite 601 StSd.gif
Klikdiklak
Lv. 60
StahlIC.png 
Kein Item
Attacken:
Klikkdiskus StahlIC.png
PhysischIC.png
Gangwechsel StahlIC.png
StatusIC.png
Schutzschild NormalIC.png
StatusIC.png
Stromstoß ElektroIC.png
PhysischIC.png
Brassbury (Multikampf mit Schwerthold)
STSD (Multikampf mit Schwerthold)
Pokémonsprite 768 StSd.gif
Tectass
Lv. 62
KäferIC.png WasserIC.png
Rückzug
Kein Item
Attacken:
Überrumpler KäferIC.png
PhysischIC.png
Aquadurchstoß WasserIC.png
PhysischIC.png
Kreuzschere KäferIC.png
PhysischIC.png
Tiefschlag UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Pokémonsprite 680 StSd.gif
Duokles
Lv. 62
StahlIC.png GeistIC.png
Schildlos
Kein Item
Attacken:
Sanctoklinge KampfIC.png
PhysischIC.png
Eisenschädel StahlIC.png
PhysischIC.png
Nachthieb UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Dunkelklaue GeistIC.png
PhysischIC.png
Pokémonsprite 625 StSd.gif
Caesurio
Lv. 62
UnlichtIC.png StahlIC.png
Kein Item
Attacken:
Eisenschädel StahlIC.png
PhysischIC.png
Nachthieb UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Steinkante GesteinIC.png
PhysischIC.png
Schwerttanz NormalIC.png
StatusIC.png
Pokémonsprite 437 StSd.gif
Bronzong
Lv. 62
StahlIC.png PsychoIC.png
Kein Item
Attacken:
Lichtschild PsychoIC.png
StatusIC.png
Sondersensor PsychoIC.png
SpezialIC.png
Gyroball StahlIC.png
PhysischIC.png
Hypnose PsychoIC.png
StatusIC.png
Pokémonsprite 870 StSd.gif
Legios
Lv. 62
KampfIC.png 
Kampfpanzer
Kein Item
Attacken:
Finalformation KampfIC.png
StatusIC.png
Überrumpler KäferIC.png
PhysischIC.png
Nahkampf KampfIC.png
PhysischIC.png
Vielender KäferIC.png
PhysischIC.png
Pokémonsprite 601 StSd.gif
Klikdiklak
Lv. 62
StahlIC.png 
Kein Item
Attacken:
Klikkdiskus StahlIC.png
PhysischIC.png
Gangwechsel StahlIC.png
StatusIC.png
Schutzschild NormalIC.png
StatusIC.png
Stromstoß ElektroIC.png
PhysischIC.png
Energiewerk
SD
Pokémonsprite 865 StSd.gif
Lauchzelot
Lv. 64
KampfIC.png 
Felsenfest
Kein Item
Attacken:
Laubklinge PflanzeIC.png
PhysischIC.png
Slam NormalIC.png
PhysischIC.png
Sternensturm KampfIC.png
PhysischIC.png
Eisenabwehr StahlIC.png
StatusIC.png
Pokémonsprite 437 StSd.gif
Bronzong
Lv. 64
StahlIC.png PsychoIC.png
Kein Item
Attacken:
Lichtschild PsychoIC.png
StatusIC.png
Sondersensor PsychoIC.png
SpezialIC.png
Gyroball StahlIC.png
PhysischIC.png
Hypnose PsychoIC.png
StatusIC.png
Pokémonsprite 870 StSd.gif
Legios
Lv. 64
KampfIC.png 
Kampfpanzer
Kein Item
Attacken:
Finalformation KampfIC.png
StatusIC.png
Überrumpler KäferIC.png
PhysischIC.png
Nahkampf KampfIC.png
PhysischIC.png
Vielender KäferIC.png
PhysischIC.png
Pokémonsprite 601 StSd.gif
Klikdiklak
Lv. 64
StahlIC.png 
Kein Item
Attacken:
Klikkdiskus StahlIC.png
PhysischIC.png
Gangwechsel StahlIC.png
StatusIC.png
Schutzschild NormalIC.png
StatusIC.png
Stromstoß ElektroIC.png
PhysischIC.png

Zitate

Schlummerwald

???: Oha! Oha? Wir haben uns schon gefragt, wer hier diesen Lärm veranstaltet.
???: Oha! Oha? Sind Sie etwa Professor Sania, die Autorin von „Die Geschichte Galars“?!
Sania: Ähm, ja, das bin ich... Heißt das, Sie haben mein Buch gelesen?
???: Gewiss doch! Wir haben keine Seite, keinen Buchstaben ausgelassen!
???: Wir haben es nicht nur gelesen, sondern auch gleich eine angemessene Bewertung im Internet hinterlassen. Ich zitiere:
Beide: „Ein widerliches Buch voller Lügen! Leider nicht mehr wert als einen Stern.“
Sania: Wie bitte?! In meinem Buch stehen ganz sicher keine Lügen!
Hop: Sagt mal, geht’s noch? Das ist superunhöflich!
Schwerthold: Ich bin Schwerthold!
Schildrich: Und ich bin Schildrich!
Schwerthold: In unseren Adern fließt blaues Blut, denn wir sind die einzig wahren königlichen Erben Galars!
Schildrich: Und nicht nur das, wir sind obendrein auch noch unheimlich berühmt.
Hop: Wahre Erben? Blaues Blut? Was faselt ihr da?
Sania: Was stimmt mit Ihnen denn nicht...?
Schwerthold: Oha! Oha? Sind das etwa das Schwert und der Schild, von dem wir so viel gehört haben?
Schildrich: Oha! Oha? Sind die wirklich echt? Die sehen ja unfassbar schäbig aus. Ich bin nicht gerade erpicht darauf, sie mit bloßen Händen anzufassen...
Schwerthold ergreift das Rostige Schwert!
Schildrich ergreift den Rostigen Schild!
Hop: Hey, Finger weg! Wir haben die eben erst zurückgebracht!
Schwerthold: Wer hat dich denn nach deiner Meinung gefragt? Wir haben nur etwas vom Boden aufgelesen.
Schildrich: Aber da du dich so lautstark beschwerst, kannst du sicher beweisen, wem sie gehören, hmm?
Hop: Hmpf, wie soll ich denn beweisen, wem dieses uralte Zeug gehört? Jedenfalls sind das Schwert und der Schild sehr wichtig für Zacian und Zamazenta!
Schwerthold: Du meine Güte... Für einen einfachen Jungen aus dem niederen Volk legst du einen ziemlich frechen Ton an den Tag. Wenn du dich so weit aus dem Fenster lehnst, macht es dir sicher nichts aus, diese Sache in einem Kampf zu klären?
Schildrich: Wir sind nämlich so berühmt, dass wir uns für keinen Kampf zu schade sind.
Sania: Was auch immer das heißen soll...
Schwerthold: Du hast die Ehre gegen mich, den mächtigen Schwerthold, kämpfen zu dürfen!
Schildrich: Du hast die Ehre gegen mich, den mächtigen Schildrich, kämpfen zu dürfen!
– Beim zurücklegen der Items
„Pff. Genug aufgewärmt. Jetzt mache ich Ernst!“
– Beim Einsatz seines letzten Pokémon
„Oh... Wie konnte das passieren...? Meine Pokémon...“
– Kampfabspann
Schwerthold: Pah! Es scheint, als hätte ich deine Fähigkeiten unterschätzt. Immerhin hast du das Team besiegt, das mich auf meinen Spaziergängen begleitet. Bravo. Wie dem auch sei. Dem Lachen nach zu urteilen, hat mein jüngerer Bruder den Sieg errungen.
Hop: Tut mir leid, <Name des Spielers>... Ich hab verloren...
Schildrich: Hahaha! Was war denn los, Junge? Hat dich meine glorreiche Haarpracht so sehr eingeschüchtert, oder warst du mit den Gedanken einfach woanders?
Hop: ...
Schildrich: Aber sag mal, lieber Bruder... Ist das nicht der Trainer, der Endynalos unter Kontrolle gebracht hat?
Schwerthold: Jetzt, wo du es sagst... Ja, du hast recht! Das muss der kleine Rotzlöffel sein, der uns die Chance genommen hat, als Helden im Rampenlicht zu stehen!
Schildrich: Meinen Informationen zufolge war er/sie auch Zeuge der Zerstörung der Wandmalerei, die unsere Vorfahren so kunstvoll angefertigt hatten!
Schwerthold: Solch ein Frevel! Dann hat dieser Bengel/dieses Gör also die Zerstörung der Wandmalerei zu verantworten, die unsere Familie seit Generationen verehrte?!
Sania: Meinen Sie die Wandmalerei, die die Statuen von Zacian und Zamazenta verdeckt hat? <Name des Spielers> hat überhaupt nichts damit zu tun, dass sie zerstört wurde.
Schwerthold: Ziehen wir uns fürs Erste zurück. Nächstes Mal bringen wir stärkere Pokémon mit, und dann stampfen wir ihn/sie in Grund und Boden!
Schildrich: So machen wir es!
Beide: In diesem Sinne... Ade!
Schwerthold und Schildrich rennen davon
– Nach dem Kampf gegen Schwerthold (ST)
Schildrich: Pah! Es scheint, als hätte ich deine Fähigkeiten unterschätzt. Immerhin hast du das Team besiegt, das mich auf meinen Spaziergängen begleitet. Bravo. Wie dem auch sei. Dem Lachen nach zu urteilen, hat mein jüngerer Bruder den Sieg errungen.
Hop: Tut mir leid, <Name des Spielers>... Ich hab verloren...
Schwerthold: Hahaha! Was war denn los, Junge? Hat dich meine glorreiche Haarpracht so sehr eingeschüchtert, oder warst du mit den Gedanken einfach woanders?
Hop: ...
Schwerthold: Aber sag mal, lieber Bruder... Ist das nicht der Trainer, der Endynalos unter Kontrolle gebracht hat?
Schildrich: Jetzt, wo du es sagst... Ja, du hast recht! Das muss der kleine Rotzlöffel sein, der uns die Chance genommen hat, als Helden im Rampenlicht zu stehen!
Schwerthold: Meinen Informationen zufolge war er/sie auch Zeuge der Zerstörung der Wandmalerei, die unsere Vorfahren so kunstvoll angefertigt hatten!
Schildrich: Solch ein Frevel! Dann hat dieser Bengel/dieses Gör also die Zerstörung der Wandmalerei zu verantworten, die unsere Familie seit Generationen verehrte?!
Sania: Meinen Sie die Wandmalerei, die die Statuen von Zacian und Zamazenta verdeckt hat? <Name des Spielers> hat überhaupt nichts damit zu tun, dass sie zerstört wurde.
Schildrich: Ziehen wir uns fürs Erste zurück. Nächstes Mal bringen wir stärkere Pokémon mit, und dann stampfen wir ihn/sie in Grund und Boden!
Schwerthold: So machen wir es!
Beide: In diesem Sinne... Ade!
Schwerthold und Schildrich rennen davon
– Nach dem Kampf gegen Schildrich (SD)

Turffield-Stadion

Schwerthold: Oha! Oha? Du hast unserem Dynamax-Schauspiel doch tatsächlich ein Ende bereitet.
Schildrich: Oha! Oha? Wie erwartet hat der Champ der Pokémon-Liga nichts Besseres zu tun.
Hop: Hier steckt ihr zwei also! Gebt uns <Artikel> <Item>, und zwar sofort!
Schwerthold: Oha! Oha? Mir ist neu, dass es sich dabei um dein Eigentum handelt.
Schildrich: Und selbst wenn es so wäre, wir geben dir gar nichts zurück!
Hop: Bei euch piept’s wohl! Kommt auf der Stelle da raus!
Nezz: Was habt ihr überhaupt hier zu suchen? Ich dachte, alle Zuschauer und das Personal seien aus dem Stadion evakuiert worden.
Schwerthold: Derlei Vorschriften gelten nur für den Pöbel. Unsereins betrifft das nicht!
Schildrich: Ganz genau, denn wir sind berühmt!
Nezz: Hä?
Schwerthold: Dass jemand mit solch einer absurden Frisur wie du das nicht begreift, wundert mich kein bisschen, mein geschmacksverirrter Freund.
Schildrich: Und erst dieser absonderliche schwarz-weiße Look. Skandalös, nicht wahr, Bruder?
Nezz: Mir doch egal, was zwei unverschämte Ignoranten wie ihr von mir halten!
Schwerthold: Wie dem auch sei. Unser Experiment war ein voller Erfolg!
Schildrich: Gewiss doch! Als Nächstes sollten wir versuchen, noch stärkere Pokémon zu dynamaximieren.
Schwerthold: Gewiss doch! Und zu guter Letzt enthüllen wir die wahre Natur von Zacian und Zamazenta!
Hop: Was habt ihr mit Zacian und Zamazenta vor?!
Schildrich: Sperr die Lauscher auf, verachtenswerter Champ: Wir werden ab sofort ein Dynamax-Pokémon nach dem anderen Amok laufen lassen!
Schwerthold: Wenn du uns aufhalten willst, solltest du dich besser an unsere formschönen Fersen heften!
Schildrich: Die berühmtesten Fersen, die ihr je zu Gesicht bekommen werdet!
Beide: In diesem Sinne... Ade!
Schwerthold und Schildrich rennen davon
– Nach dem Kampf gegen das Dynamax-Pokémon

Brassbury

Schwerthold: Uns können Sie nichts vormachen, dafür sind wir viel zu berühmt. Unser Gespür sagt uns, dass die Wunschsterne, die Rose gesammelt hat, sich in diesem Labor befinden. Und unser Gespür lügt nie!
Schildrich: Diese Schätze sind viel zu wertvoll, um sie den schmutzigen Händen des Pöbels zu überlassen. Also her damit! Wird’s bald?!
Sania: Was hat die Tatsache, dass Sie sich für berühmt halten, mit den Wunschsternen zu tun?! Ich kann mir nicht erklären, woher Sie von den Wunschsternen im Labor wissen, aber wir werden sie Ihnen ganz bestimmt nicht aushändigen!
Professor Magnolica: Ganz recht. Es ist offensichtlich, dass Sie den wahren Wert der Wunschsterne nicht begreifen. Folglich sollten Sie die Finger von ihnen lassen.
Schwerthold: Du meine Güte... Was sollen wir jetzt nur tun, Brüderchen?
Schildrich: Wirklich unfassbar, was wir hier erdulden müssen, mein lieber Bruder.
Beide: Hahahaha!
Hop: Wenn hier jemand etwas erdulden muss, dann wohl die beiden Professorinnen!
Sania: Hop!
Hop: Ich werde nicht zulassen, dass ihr wieder Pokémon gegen ihren Willen dynamaximiert! Und <Artikel> <Item> könnt ihr auch gleich wieder rüberwachsen lassen!
Schwerthold: Oha! Oha? Wir waren uns so sicher, dass der Champ hier aufkreuzen würde. Aber jetzt müssen wir uns mit dem Verlierer zufriedengeben?
Schildrich: Ich schätze, er hat seine vernichtende Niederlage gegen uns bereits vergessen und möchte erneut in Grund und Boden gestampft werden...
Hop: Argh, ich...
Sania: Hey, lass dich ja nicht von diesen zwei Clowns unterbuttern!
Nezz: Ganz meine Meinung. Diese eine Niederlage darf dich nicht so aus der Bahn werfen.
Hop: O-Okay... Danke, <Name des Spielers>... Du hast recht! Dann lass uns diesen Pappnasen mal den Weg zur Tür zeigen!
Schwerthold: Pa-Pa-Pa... PAPPNASEN? Du wagst es, uns Pappnasen zu nennen?!
Schildrich: Das ist der Gipfel der Unverschämtheit, mein lieber Bruder! Ein Affront! Dass der Tag kommen würde, an dem wir uns derart vom Pöbel beleidigen lassen müssen...!
Schwerthold: Ich teile deinen Schmerz, Brüderchen. Als Vertreter unseres noblen Geschlechts dürfen wir diese Schmach keinesfalls erdulden!
Schildrich: Diesmal haben wir unsere kampferprobten Pokémon mitgebracht. Dieses Kräftemessen wird auf einem anderen Niveau stattfinden!
– Im Labor
Schildrich: Bruder... Eine äußerst unglückliche Situation...
Schwerthold: Brüderchen... Das muss ein Irrtum sein, findest du nicht...?
– Kampfabspann
Hop: Geht doch! Wir haben gewonnen!
Schwerthold: Aber... Diese Pokémon haben wir doch im Schweiße unseres Angesichts trainiert!
Schildrich: Pah! Euer kleiner Erfolg sei euch gegönnt. Jedoch muss ich betonen, dass es zwei von euch gebraucht hat, um uns das Wasser zu reichen.
Nezz: Äh... Euch ist wohl entgangen, dass ihr auch zu zweit seid.
Hop: Werdet ihr uns jetzt endlich <Artikel> <Item> zurückgeben und damit aufhören, Pokémon zur Dynamaximierung zu zwingen?
Assistentin: Darf ich kurz stören? Entschuldigen Sie, dass ich Ihr Gespräch unterbreche.
Sania: Vorsicht, diese Männer sind gefährlich!
Assistentin: ...
Schwerthold: Wie es scheint, war Ihre Infiltration des Labors erfolgreich. Gute Arbeit.
Schildrich: Haben Sie die Wunschsterne?
Assistentin: Ja, Meister Schildrich! Sie beide haben mir genügend Zeit verschafft, um alle Wunschsterne zu erbeuten.
Sanias Assistentin übergibt die Wunschsterne an Schwerthold und Schildrich.
Sania: Mooooment, was passiert hier gerade?! Das können Sie doch nicht tun!
Professor Magnolica: Man hat uns hintergangen...
Schwerthold: Pahaha! Diese Rache ist so süß, dass ich meinen Tee später ohne Zucker trinken kann!
Schildrich: Unser Kampf eben war nichts weiter als eine kleine Ablenkung! Der Sieg war bereits unser, bevor ihr eure Pokébälle auch nur in der Hand hattet. Das reinste Kinderspiel!
Beide: In diesem Sinne... Ade!
Schwerthold und Schildrich verlassen das Labor
Hop: Bleibt gefälligst hier!
Sania: Warum haben Sie das getan?!
Assistentin: Tut mir leid, Professor Sania...
Sania: Sie haben mich also von Anfang an belogen?
Assistentin: Mir blieb keine andere Wahl. Nur so konnten wir unseren Plan in die Tat umsetzen. Alles zum Wohl unserer königlichen Blutlinie...
Die Assistentin verlässt das Labor
– Nach dem Kampf

Energiewerk

Schildrich: Oha! Oha? Es ist dir also gelungen, die Lage in den Arena-Stadien wieder in den Griff zu bekommen. Auch die Türverriegelung scheint kein Hindernis für dich gewesen zu sein. Nichts anderes hätte ich von einem Champ erwartet. Los, meine Lakaien! Etwas Begeisterung über diese ach so mutigen Taten, wenn ich bitten darf!
Lakeien: Woohooo! Woooow!
Nezz: Was stimmt denn mit denen nicht? Ist ja total gruselig...
Hop: Warum zwingt ihr Pokémon zur Dynamaximierung?!
Schildrich: Der Grund dafür sind diese Ammenmärchen, denen ihr Glauben schenkt! Aber wir werden allen die wahre Natur von Zacian und Zamazenta offenbaren...
Hop: Zacian und Zamazenta haben Galar vor dem Untergang bewahrt!
Schildrich: Pah, leichtgläubige Narren! Seit ich denken kann, wurde uns stets als den direkten Abkömmlingen der Helden gehuldigt... Doch damit war es schlagartig vorbei, als ihr Unruhestifter Galar vor Endynalos gerettet habt! Und dann musste diese „Professorin“ hier auch noch mit ihrem Buch ihren Senf dazugeben!
Lakeien: Ja, ganz genau! Sie sollten sich schämen!
Sania: ...
Schildrich: Von einem auf den anderen Tag hat sich die Geschichte geändert! Plötzlich sollen diese Pokémon die Helden gewesen sein?! Zu was würde uns das machen, hm? Wollt ihr damit sagen, dass unsere ehrbaren Vorfahren nichts als Lügner waren?
Sania: Ihr... seid tatsächlich die Nachfahren der Könige Galars?
Schildrich: In der Tat. So war es stets und so möge es auch auf ewig bleiben... Die Geschichte in ihrer bisherigen Fassung war die Wahrheit. Und die Wahrheit bedarf keiner Neuinterpretation! Sich lächerliche Geschichten über neue Helden aus den Fingern zu saugen... Das ist alles völliger Unsinn!
Sania: Das stimmt nicht! Ich habe in meinem Buch nicht gelogen! Ich bin fest davon überzeugt, dass Zacian und Zamazenta schon seit uralten Zeiten über die Galar-Region wachen!
Schildrich: Wenn dem so ist, machen wir doch die Probe aufs Exempel, um zu sehen, welche Version der Geschichte die wahre ist! Sollte es sich bei diesen Kreaturen wirklich um die wahren Helden von Galar handeln, müssten sie eine geballte Ladung an Galar-Partikeln doch mit Fassung tragen können, oder?
Nezz: Aber klar doch... Jetzt dämmert’s mir. Der ganze Zirkus mit den Dynamax-Pokémon, das waren Testläufe für das große Finale!
Hop: Habt ihr völlig den Verstand verloren? Ihr wollt die beiden allen Ernstes zum Ausrasten bringen?!
Schildrich: Schön, dass wenigstens einer hier seine grauen Zellen mit Sauerstoff versorgt und mitdenkt! Nur kommt die Erkenntnis leider ein klitzekleines bisschen zu spät... Mein genialer großer Bruder trifft oben nämlich bereits die letzten Vorkehrungen, während wir hier heiße Luft produzieren.
Hop: Das lassen wir nicht zu!
Schildrich: Ohohoho! Spielt ihr etwa mit dem Gedanken, den Lift nach oben zu nehmen? Genialer Plan. Es gibt da nur ein Problem: Zuerst müsst ihr noch an uns vorbei!
– Im Energiewerk
„Jetzt kannst du dich an den Pokémon ergötzen, die ich eigens für diesen Kampf trainiert habe!“
– Vor dem Kampf
„Warum denn so eilig? Lass uns in Ruhe unseren Spaß haben!“
– Beim Einsatz seines letzten Pokémon
„Oh... Meine noblen Pokémon!“
– Kampfabspann
Schildrich: Verloren...? Ich...? Wie ist das nur möglich...?
Hop: Wir haben die Meute vertrieben! Jetzt heißt es ab nach oben. Jede Sekunde zählt!
???: Grrroooaaarr!!
Sania: Was war das?!
Schildrich: Ah, offenbar hatte mein Bruder ausreichend Zeit, um den Plan zu vollenden.
Nezz: Gehen wir.
– Nach dem Kampf

Turmspitze

Schildrich: Muahahaha! Ich habe es vollbracht, Bruder! Die Kreatur hat sich tatsächlich vom Rostigen Schild anlocken lassen! Dann musste ich ihr nur noch eine ordentliche Ladung an Galar-Partikeln verpassen!
Zamazenta: Grroooaaaarr!! Graaaah!
Sania: Wie konnten Sie das nur tun?! Sehen Sie nicht, wie schmerzhaft das für <Legendäres Pokémon> ist?
Hop: Und alles nur, weil ich nicht verhindern konnte, dass sie <Artikel> <Item> stehlen...
Schildrich: Ha! Der Schleier ist gefallen und seine wahre Natur offenbart sich in all ihrer rohen Gewalt! Diese Bestie soll also euer edler Held sein? Jetzt zeigt sich, wer die wahren Könige der Galar-Region sind!
Zamazenta: Grrooaaaaaarr!!
Schildrich: Iiiiiieks!
Schwerthold: Brüderchen!!
Schildrich: I-Ich bin nicht dein Ziel! Du sollst all deinen Zorn an der Stadt und ihren Einwohnern auslassen!
Zamazenta: Grrr...
Sania: Es versucht verzweifelt, seine Kraft im Zaum zu halten, doch es will ihm nicht gelingen...
Hop: <Legendäres Pokémon>...!
Nezz: Ich hatte gehofft, wir könnten ähnlich vorgehen wie bei den Dynamax-Pokémon... Jetzt haben wir es aber mit einem Legendären Pokémon zu tun. Falls du vorhast, es zu fangen, würde ich dir davon abraten.
Hop: Ich geb’s nur ungern zu, aber ich glaube, du bist der Einzige, der/die Einzige, die dieser Situation gewachsen ist... Mach dir keine Sorgen, <Name des Spielers>. Ich kümmere mich darum, dass hier alle in Sicherheit sind. Konzentrier du dich darauf, <Legendäres Pokémon> zu besänftigen!
Sania: <Name des Spielers>, es greift an!
Zamazenta: GRROOOAAAAARR!!
– Vor dem Kampf gegen das Legendäre Pokémon (ST)
Schwerthold: Muahahaha! Ich habe es vollbracht, Brüderchen! Die Kreatur hat sich tatsächlich vom Rostigen Schwert anlocken lassen! Dann musste ich ihr nur noch eine ordentliche Ladung an Galar-Partikeln verpassen!
Zacian: Grroooaaaarr!! Graaaah!
Sania: Wie konnten Sie das nur tun?! Sehen Sie nicht, wie schmerzhaft das für <Legendäres Pokémon> ist?
Hop: Und alles nur, weil ich nicht verhindern konnte, dass sie <Artikel> <Item> stehlen...
Schwerthold: Ha! Der Schleier ist gefallen und seine wahre Natur offenbart sich in all ihrer rohen Gewalt! Diese Bestie soll also euer edler Held sein? Jetzt zeigt sich, wer die wahren Könige der Galar-Region sind!
Zacian: Grrooaaaaaarr!!
Schwerthold: Iiiiiieks!
Schildrich: Bruder!!
Schwerthold: I-Ich bin nicht dein Ziel! Du sollst all deinen Zorn an der Stadt und ihren Einwohnern auslassen!
Zacian: Grrr...
Sania: Es versucht verzweifelt, seine Kraft im Zaum zu halten, doch es will ihm nicht gelingen...
Hop: <Legendäres Pokémon>...!
Nezz: Ich hatte gehofft, wir könnten ähnlich vorgehen wie bei den Dynamax-Pokémon... Jetzt haben wir es aber mit einem Legendären Pokémon zu tun. Falls du vorhast, es zu fangen, würde ich dir davon abraten.
Hop: Ich geb’s nur ungern zu, aber ich glaube, du bist der Einzige/die Einzige, der/die dieser Situation gewachsen ist... Mach dir keine Sorgen, <Name des Spielers>. Ich kümmere mich darum, dass hier alle in Sicherheit sind. Konzentrier du dich darauf, <Legendäres Pokémon> zu besänftigen!
Sania: <Name des Spielers>, es greift an!
Zacian: GRROOOAAAAARR!!
– Vor dem Kampf gegen das Legendäre Pokémon (SD)
Zamazenta: Graaah! Graah...
Hop: <Name des Spielers>... Alles in Ordnung mit dir...?
Sania: Vorsicht, Hop, pass auf!!
Zacian erscheint
Zacian: Groaaarr!
Hop: <Neu erschienenes Legendäres Pokémon>?!
Zacian: Grrr...
Zamazenta: Grraaaaah!
Hop: Danke, dass du mich gerettet hast, <Legendäres Pokémon>! Es scheint seine Kraft noch immer nicht ganz kontrollieren zu können... Ich mache mir große Sorgen um <Erstes Legendäres Pokémon>, <Name des Spielers>. Ich muss ihm einfach hinterher! Und das gibst du jetzt auf der Stelle zurück! Das gehört <Erstes Legendäres Pokémon>!
Schildrich: O weh...
Hop holt sich <Artikel> <Item> zurück!
Hop rennt davon
Zacian: Grroooaaaarr!
Schildrich: Neeeein!
Schwerthold: I-Ich flehe dich an! Verschone meinen kleinen Bruder!
Zacian: ...
<Zweites Legendäres Pokémon> starrt dich an.
Nezz: So bewältigt man eine Krise als Champ. Respekt! Ähm. Ich glaube, es wartet auf dich.
– Nach dem Kampf gegen Zamazenta (ST)
Zacian: Graaah! Graah...
Hop: >Legendäres Pokémon>... Alles in Ordnung mit dir...?
Sania: Vorsicht, Hop, pass auf!!
Zamazenta erscheint
Zamazenta: Groaaarr!
Hop: <Neu erschienenes Legendäres Pokémon>?!
Zamazenta: Grrr...
Zacian: Grraaaaah!
Hop: Danke, dass du mich gerettet hast, <Legendäres Pokémon>! Es scheint seine Kraft noch immer nicht ganz kontrollieren zu können... Ich mache mir große Sorgen um <Erstes Legendäres Pokémon>, <Name des Spielers>. Ich muss ihm einfach hinterher! Und das gibst du jetzt auf der Stelle zurück! Das gehört <Erstes Legendäres Pokémon>!
Schwerthold: O weh...
Hop holt sich <Artikel> <Item> zurück!
Zamazenta: Grroooaaaarr!
Schwerthold: Neeeein!
Schildrich: I-Ich flehe dich an! Verschone meinen großen Bruder!
Zamazenta: ...
<Zweites Legendäres Pokémon> starrt dich an.
Nezz: So bewältigt man eine Krise als Champ. Respekt! Ähm. Ich glaube, es wartet auf dich.
– Nach dem Kampf gegen Zamazenta (SD)
„F-Furchtbar... Was für eine f-furchtbare K-Kreatur... Und zu glauben, wir könnten diese Kreatur zu unserem willenlosen Werkzeug machen... Wie töricht und hochmütig wir doch waren!“
– Bei erneutem Ansprechen (ST)
„Hauptsache, mein kleiner Bruder ist unverletzt. Dafür möchte ich dir danken...“
– Bei erneutem Ansprechen (SD)
Sania: Wow, wirklich beeindruckend! Der wahre König hat dich für würdig befunden! Oh...
Schildrich: ... Wir wurden Zeugen eines noblen Kampfes... Ich schäme mich regelrecht dafür, dass wir die ganze Zeit nichts anderes im Sinn hatten, als uns darüber zu streiten, wer die wahren Könige sind... Du da, Zackenschopf!
Nezz: Freundlich und zuvorkommend wie immer...
Schildrich: Mein Bruder und ich werden für unsere Taten Buße tun. Führe uns sogleich an einen angemessenen Ort, an dem wir Abbitte leisten können.
Nezz: Für Kerle, die ihre Taten angeblich bereuen, schubst ihr uns ganz schön rum. Ach, was soll’s... <Name des Spielers>... Mittlerweile hab ich einen Eindruck davon, was du wirklich draufhast. Und ich muss sagen... Du hast dir den Titel des Champs wirklich verdient. Aber... bitte, ich BITTE dich: Lass mich zumindest für eine Weile in Frieden. Ich hab da nämlich ein Muster erkannt... Immer, wenn du mich sehen willst, ist Ärger im Verzug!
Assistentin: Professor Sania! Ich kann nicht von Ihnen verlangen, dass Sie mir verzeihen... Trotzdem möchte ich mich aufrichtig dafür entschuldigen, dass ich Sie hintergangen und belogen habe...
Sania: Anfangs hat mich das auch ziemlich getroffen, keine Frage! Aber mittlerweile denke ich... Schwamm drüber. Das hake ich einfach als eine Sache ab, aus der ich was für die Zukunft lernen konnte. Und das meine ich nicht sarkastisch, okay?
Assistentin: Puh... Nun, dann wünsche ich Ihnen auch weiterhin viel Erfolg!
Nezz, Schwerthold, Schildrich und die Assistentin gehen davon
– Nach dem Fang des Legendären Pokémon (ST)
Sania: Wow, wirklich beeindruckend! Der wahre König hat dich für würdig befunden! Oh...
Schwerthold: ... Wir wurden Zeugen eines noblen Kampfes... Ich schäme mich regelrecht dafür, dass wir die ganze Zeit nichts anderes im Sinn hatten, als uns darüber zu streiten, wer die wahren Könige sind... Du da, Zackenschopf!
Nezz: Freundlich und zuvorkommend wie immer...
Schwerthold: Mein Brüderchen und ich werden für unsere Taten Buße tun. Führt uns sogleich an einen angemessenen Ort, an dem wir Abbitte leisten können.
Nezz: Für Kerle, die ihre Taten angeblich bereuen, schubst ihr uns ganz schön rum. Ach, was soll’s... <Name des Spielers>... Mittlerweile hab ich einen Eindruck davon, was du wirklich draufhast. Und ich muss sagen... Du hast dir den Titel des Champs wirklich verdient. Aber... bitte, ich BITTE dich: Lass mich zumindest für eine Weile in Frieden. Ich hab da nämlich ein Muster erkannt... Immer, wenn du mich sehen willst, ist Ärger im Verzug!
Assistentin: Professor Sania! Ich kann nicht von Ihnen verlangen, dass Sie mir verzeihen... Trotzdem möchte ich mich aufrichtig dafür entschuldigen, dass ich Sie hintergangen und belogen habe...
Sania: Anfangs hat mich das auch ziemlich getroffen, keine Frage! Aber mittlerweile denke ich... Schwamm drüber. Das hake ich einfach als eine Sache ab, aus der ich was für die Zukunft lernen konnte. Und das meine ich nicht sarkastisch, okay?
Assistentin: Puh... Nun, dann wünsche ich Ihnen auch weiterhin viel Erfolg!
Nezz, Schwerthold, Schildrich und die Assistentin gehen davon
– Nach dem Fang des Legendären Pokémon (SD)

Schlummerwald

*Klatsch, klatsch!*
Schwerthold: Oha, oha! Wahrlich, ein fabelhafter Kampf! Und welch ein rührender Wortwechsel!
Schildrich: Oha, oha! Um ein Haar hätte ich ein Tränchen vergossen!
Hop: Schwerthold und Schildrich? Und Nezz? Und du auch, Bruderherz?!
Sania: Was wollt ihr denn alle hier?
Schwerthold: Kein Grund, gleich so einen Aufstand zu machen, junge Frau.
Schildrich: Wir sind nur hergekommen, um <Name des Spielers> die Ehre zu erweisen.
Nezz: Die beiden wollten sich partout nicht davon abbringen lassen, sich persönlich zu entschuldigen.
Delion: Und ich bin quasi nur hier, um auf die beiden aufzupassen. Immerhin sind sie ja Nachkommen des alten Königshauses von Galar... Wie es aussieht, habt ihr echt saubere Arbeit geleistet, während ich im Rose Tower damit beschäftigt war, das Chaos zu beseitigen, das der Präsident hinterlassen hatte...
Hop: Bruderherz, du kannst dir gar nicht vorstellen, was die zwei da angestellt haben! Überall haben sie Pokémon zur Dynamaximierung gezwungen, das hättest du mal sehen sollen!
Schwerthold: Und wir bereuen unsere Taten zutiefst.
Schildrich: Aus purem Egoismus haben wir in Kauf genommen, dass unschuldige Pokémon verletzt werden...
Schwerthold: Nichtsdestotrotz hat <Name des Spielers> unsere hochmütige Haut gerettet.
Schildrich: Deine Großmütigkeit ist größer als Dynamax! Du wärst selbst als König/Königin geeigneter als wir.
Sania: Jetzt geht das schon wieder los... Wann begreift ihr zwei endlich, dass Zacian und Zamazenta die wahren Könige sind?!
Schwerthold: Nein, nein und nochmals nein! Wenn wir das Zepter schon aus der Hand geben müssen, dann zumindest an <Name des Spielers>!
Schildrich: Hm... Je genauer ich dich betrachte, desto mehr spüre ich, wie dich eine Aura der Berühmtheit umgibt...
Hop: Die beiden haben zwar eine Schraube locker, aber irgendwie scheinen sie dich ins Herz geschlossen zu haben, <Name des Spielers>...
Schwerthold: Oha, schon so spät...? Wir würden gerne noch verweilen, doch wir müssen aufbrechen.
Schildrich: Auf uns wartet ein großer Spießrutenlauf, bei dem wir uns bei allen Leuten entschuldigen, die durch unsere Taten Unannehmlichkeiten erfahren mussten.
Beide: In diesem Sinne... Ade!
Schwerthold und Schildrich verlassen die Szene
– Nach dem Kampf gegen Hop


Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
In anderen Sprachen: