Netzwerk

Marian

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Marian

ja モモアン (Momoan)en Marian

Marian.jpg
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Sinnoh
Synchronisation
Deutsch Alexandra Ludwig
Englisch Hilary Thomas
Japanisch [+] (Zeige vorige Synchronsprecher) Satsuki Yukino
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Marian ist ein Charakter aus dem Pokémon-Anime. Sie ist die Wettbewerbs-Ansagerin in der Sinnoh-Region und somit dort bei jedem offiziellen Wettbewerb anzutreffen.

Geschichte

Marians Stimme hört man erstmals in der Episode Lucia startet durch!, ihren ersten Auftritt hat sie allerdings erst in Lucias allererster Wettbewerb, als sie den Wettbewerb von Jubelstadt moderiert. Fortan sieht man sie in vielen verschiedenen Episoden, in denen Wettbewerbe stattfinden.

In der Episode Die Rückkehr der Fossilien verkündet sie in einem Fernsehbeitrag, dass bald der Wettbewerb von Flori stattfinden wird und drängt die Koordinatoren dorthin zu reisen, indem sie äußert, dass sie, Raoul Contesta und Mister Sukizoo vor Ort sein werden.

Marian ist auch in verschiedenen Videos der offiziellen Wettbewerbsseite von Sinnoh zu sehen, wie man in Üben! Üben! Üben! erfährt. Dort zeigt Zoey Lucia ein Video, in dem Marian erklärt, dass der Wettbewerb von Herzhofen als Besonderheit aufweist, dass dort in der Vorführungs- und der Kampfrunde jeweils zwei Pokémon gleichzeitig eingesetzt werden müssen. Außerdem erwähnt sie dabei eine Performance der Koordinatorin Marina, um hervorzuheben, wie zwei Pokémon in der ersten Wettbewerbsrunde idealerweise zusammenarbeiten sollten.

In Ein unerwarteter Tausch! taucht Marian in einem weiteren Fernsehbericht auf, in welchem sie verkündet, dass Kenny sein zweites Band gewonnen haben. Außerdem interviewt sie dort Herrn Contesta bezüglich der aktuellen Wettbewerbssaison, bevor sie den Austragungsort des nächsten Wettbewerbs bekanntgibt.

Marian präsentiert den Wassili-Cup

Auch Wassili interviewt sie im Rahmen der Vorbereitung des Wassili-Cups, wie man in Lucia sucht den Superstar! sieht. Als sie in Probe aufs Exempel auf den Fluren der Wettbewerbshalle die als Reporterin verkleidete Jessie trifft, lobt sie diese für ihre Berichterstattung und erklärt, dass sie auch von ihrer guten Arbeit im Rahmen des Großen Festivals von Kanto gehört habe.

In Außer Rand und Band! erfährt Lucia durch ihren Beitrag, dass Kenny und Nando jeweils ein weiteres Band gewonnen haben und verkündet wieder einmal, wo der nächste Wettbewerb stattfinden wird.

In Es braut sich was zusammen! verkündet sie, dass beim Wettbewerb von Dämmerstadt ebenfalls Doppelvorführungen erfordert sind.

Auch vom Planungskomitee für das Große Festival von Sinnoh berichtet sie in Das doppelte Ditto! und gibt bekannt, dass dieses am See der Kühnheit stattfinden wird. Außerdem erklärt sie, dass zuvor noch sieben weitere Wettbewerbe stattfinden werden und fordert die Koordinatoren, die sich noch nicht für das Festival qualifizieren konnten, dazu auf, dort teilzunehmen, um die fünf notwendigen Bänder zu erlangen. Später moderiert sie als Ansagerin auch das Großereignis.

Über Marian ist ansonsten nicht viel bekannt. Man weiß weder, ob sie ein Pokémon besitzt, noch, ob sie verwandt mit den Schwestern Vivian und Lilian Meridian ist. Trotzdem weist Marian viele Ähnlichkeiten zu den zwei Schwestern auf. Nur hat sie im Gegensatz zu den anderen beiden kein Muttermal.

Anime-Charaktere
Protagonisten AshPikachuRockoLucia
Rivalen PaulBarryZoeyNandoConwayKennyUrsula
Antagonisten JessieJamesMauziJägerin JZyrusJupiterMarsSaturnCharon
Familienmitglieder DeliaJohannaReggie
Wichtige Nebencharaktere Prof. EibeProf. EichLeBelleArenaleiter
Andere Nebencharaktere Schwester JoyOfficer RockyCynthiaAngieMarianRaoul ContestaMister SukizooLyraKhouryKarpadorhändler