Khoury

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Khoury

ja カズナリen Khoury

Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Neuborkia
Familie Vater
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Khoury ist ein Charakter aus dem Anime, der erstmals mit seiner Freundin Lyra in Ei, Ei, Ei! auftaucht. Er ist ein netter Typ, sorgt sich um andere und bekommt schnell Mitleid.

Geschichte

Khoury, Lyra und Khourys Vater sind nach Sinnoh gereist, um am Johto-Festival teilzunehmen und er hofft, neue Pokémon beobachten und fangen zu können. Er ist auch am Züchten interessiert, weshalb er Rocko nach Ratschlägen fragt.

Sein langer und starker Partner Karnimani entwickelt sich beim Kampf gegen Ash und Lucia zu Tyracroc. Mit der Hilfe von Karnimani kann er zuvor ein Kaumalat fangen und liefert sich mit Ash einen Wettkampf um das Pokémon.

In Verkleidungstausch! sehen er und Lyra Lucia bei einem Wettbewerb zu. In Fangen will gelernt sein! kämpfen sie in einem Doppelkampf gegen Ash und Lucia, müssen sich später von ihnen verabschieden, um nach Johto zurück zu reisen, und Khourys Vater gibt Rocko einen PokéCom. Auf Lyras Nachfrage hin wird Khoury ihr Reisepartner.

Derweil scheint es, dass er bestimmte Gefühle für Lyra besitzt. Khoury ist oft hysterisch und neigt schnell zur Panik.

Seine Pokémon

Im Team

Tyracroc ist ein Pokémon von Khoury. Er stellt es Ash und seinen Freunden vor, als es noch ein Karnimani ist. Zu diesem Zeitpunkt ist es deprimiert und isst nicht. Rocko zerstößt einige Beeren und gibt sie zu Karnimanis Futter, weshalb es dieses frisst und sich darüber freut.

Später wird es eingesetzt, um ein wildes Kaumalat zu finden. Nach einem Kampf gegen Kaumalat kann Khoury es fangen.

Später wird es mit Lyras Endivie im Doppelkampf gegen Lucias Feurigel und Ashs Panpyro eingesetzt, während dem es sich entwickelt. Trotz des Typvorteils gegenüber seinen Gegnern kann es mit Panpyros Tempohieb besiegt werden.

Kaumalat ist ein Pokémon von Khoury. Er kann es fangen, bevor Ash es schafft, nachdem er und Karnimani es stellen können. Zuvor hat es vor Trubel gesorgt, da es alle Pokémon der Trainer, die es vorher fangen wollte, besiegt hat. Neben Ash und Khoury möchte es auch Lucia fangen, doch zu Anfang ist es den Dreien mit Schaufler entkommen. Nach dem Fang sieht man es glücklich mit den anderen essen.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Benedikt GutjanWikipedia-Icon
Englisch Christopher NiosiWikipedia-Icon
Japanisch Kenji NojimaWikipedia-Icon(en)
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: