Netzwerk

Hiroki

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hiroki

ja ヒロキ (Hiroki)en Hiroki

Hiroki.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Alola
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Synchronisation
Japanisch Abareru-kun
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Hiroki ist ein Charakter der Alola-Region und taucht im Anime erstmalig in der zwanzigsten Staffel auf.

Geschichte

Hiroki hat bisher nur kleinere Auftritte. Erstmalig taucht er in Zeit für einen Rückkampf! auf, als er auf dem Hof der Pokémon-Schule einen Trainingskampf gegen Ash und dessen Wuffels bestreitet. Hirokis Pampuli schlägt sich zunächst gut, wird dann jedoch durch eine Z-Attacke außer Gefecht gesetzt.

In Alola, Kanto! ist Hiroki kurz zu sehen, als er gemeinsam mit Ash und seinen Freunden im Flugzeug nach Kanto sitzt, das diese als Schulausflug besuchen. Ebenfalls taucht er kurz in einer Rückblende in Beauty and Nyarth! auf, als ein wildes Schabelle dabei beobachtet wird, die Z-Kristalle verschiedenster Trainer zu stehlen. Auch einer seiner Kristalle ist darunter, er erhält ihn später zurück.

Später nimmt Hiroki an der Alola-Liga teil, welche in Dairantō! Battle Royale 151!! ihren offiziellen Anfang nimmt. Im Battle Royale mit 151 Teilnehmern sprintet Hiroki übermotiviert in die Mitte des Kampffeldes, woraufhin mehrere Attacken auf ihn einprasseln. Er scheidet als erster Teilnehmer aus. Abends sieht man ihn durch ein Fenster ins Pokémon-Center gucken, wie er sich darüber ärgert, bereits ausgeschieden zu sein.

Seine Pokémon

Hirokis Pampuli.png Pampuli
Stufen: Pampuli
Debüt in Zeit für einen Rückkampf!
Doppelkick
Pampuli ist Hirokis einziges bekanntes Pokémon. Gemeinsam tritt es mit ihm gegen Ash und dessen Wuffels an und wird im Kampf von dessen Z-Attacke besiegt. Es ist auch im Battle Royale bei der Alola-Liga sein Partner, wird jedoch direkt zu Beginn von mehreren Attacken gleichzeitig getroffen und besiegt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Trivia

Hiroki ist nach dem Vorbild seines japanischen Synchronsprechers Abareru-kun gestaltet, welcher aus der japanischen Pokémon-Fernsehshow Pokénchi bekannt ist. Sein bürgerlicher Name ist Hiroki Kobari. Nach ihm wurde auch eine Karte des Sammelkartenspiels gestaltet.

Anime-Charaktere
Protagonisten AshPikachuTracyLillyChrysMahoKiawe
Rivalen GladioTaliHoratius
Antagonisten JessieJamesMauziMatoriFabianTuppRappZippFranBromleyTeckoMad Magmar
Familienmitglieder DeliaTracys MutterTracys VaterHannah und ZoeSamanthaChrys’ ElternAbeUluMahos MutterKiawes Familie
Wichtige Nebencharaktere Prof. KukuiProf. BurnettProf. EichHeinrich EichInselkönigeElimaLolaMistyRocko
Andere Nebencharaktere Schwester JoyOfficer RockyNinaAnelaIdaAnnaMatsurikaPikarlaHirokiOluolu