Hiroki

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hiroki

ja ヒロキen Hiroki

Informationen
Geschlecht männlich
Region Alola
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Hiroki ist ein Charakter der Alola-Region und taucht im Anime erstmalig in der zwanzigsten Staffel auf.

Geschichte

Hiroki hat bisher nur kleinere Auftritte. Erstmalig taucht er in Zeit für einen Rückkampf! auf, als er auf dem Hof der Pokémon-Schule einen Trainingskampf gegen Ash und dessen Wuffels bestreitet. Hirokis Pampuli schlägt sich zunächst gut, wird dann jedoch durch eine Z-Attacke außer Gefecht gesetzt.

In Alola, Kanto! ist Hiroki kurz zu sehen, als er gemeinsam mit Ash und seinen Freunden im Flugzeug nach Kanto sitzt, das diese als Schulausflug besuchen. Ebenfalls taucht er kurz in einer Rückblende in Kristall vor Schönheit! auf, als ein wildes Schabelle dabei beobachtet wird, die Z-Kristalle verschiedenster Trainer zu stehlen. Auch einer seiner Kristalle ist darunter, er erhält ihn später zurück.

Später nimmt Hiroki an der Alola-Liga teil, welche in Battle Royal 151! ihren offiziellen Anfang nimmt. Im Battle Royale mit 151 Teilnehmern sprintet Hiroki übermotiviert in die Mitte des Kampffeldes, woraufhin mehrere Attacken auf ihn einprasseln. Er scheidet als erster Teilnehmer aus. Abends sieht man ihn durch ein Fenster ins Pokémon-Center gucken, wie er sich darüber ärgert, bereits ausgeschieden zu sein.

Seine Pokémon

Pampuli ist Hirokis einziges bekanntes Pokémon. Gemeinsam tritt es mit ihm gegen Ash und dessen Wuffels an und wird im Kampf von dessen Z-Attacke besiegt. Es ist auch im Battle Royale bei der Alola-Liga sein Partner, wird jedoch direkt zu Beginn von mehreren Attacken gleichzeitig getroffen und besiegt.

Synchronsprecher

Für diesen Animecharakter fehlen noch Synchronsprecher in den Sprachen: Deutsch.
Sprache Synchronsprecher
Englisch Ryan Nicolls
Japanisch Abareru-kun

Trivia

Hiroki ist nach dem Vorbild seines japanischen Synchronsprechers Abareru-kun gestaltet, welcher aus der japanischen Pokémon-Fernsehshow Pokénchi bekannt ist. Sein bürgerlicher Name ist Hiroki Kobari. Nach ihm wurde auch eine Karte des Sammelkartenspiels gestaltet.

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: