Artikel der Woche

Karpadorhändler

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karpadorhändler

ja コイキング売りen Magikarp salesman

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung Route 4 IIIIVII
Wunderbrücke V
M.S. Anne*
Familie Ehefrau und Kinder
(angeblich)
Spiele RBGFRBGSWS2W2LGPLGE
Händler
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Der Karpadorhändler ist ein Trickbetrüger, der es immer wieder schafft, James und anderen Menschen eines seiner wertlosen Pokémon anzudrehen.

Im Anime

Seinen ersten Auftritt hat der Karpadorhändler an Bord der M.S. Anne in der gleichnamigen Episode, wo er Karpador an arme, ahnungslose Leute verkauft, indem er ihnen erzählt, dass Karpador sich stark vermehre, was seinen Besitzer sehr reich mache, wenn er die Nachkommen verkaufe. James ist naiv genug, um sich eines zu kaufen, stellt jedoch noch in derselben Episode fest, dass er betrogen worden ist. Dieselbe Technik benutzt der Karpadorhändler auch in den Episoden Die Pokémon-Tauschbörse und Natu mit dem Zukunftsblick.

In Elekid ist weg! tauscht er ein Ultrigaria gegen James’ Sarzenia. In Hoenn verkauft er ein als Palimpalim verkleidetes Hoppspross und ein als Barschwa verkleidetes Karpador an Team Rocket. Außerdem tauscht er Jimmys goldenes Karpador gegen ein Glutexo. Einmal sieht man ihn noch beim Großen Festival der Kanto-Region. Während der Pokéball, mit dem Ash gerade sein Griffel fängt, wackelt, steht im Hintergrund der Karpadorhändler mit einem Karpador.

Einen weiteren Auftritt hat er in der Episode Die Poké-Weiterentwicklungsmaschine, wo er eine Maschine an Team Rocket verkauft, die angeblich Pokémon zum Entwickeln bringt. Er sagt, dass das Gerät eine Woche stehen müsse, bevor es einsatzbereit sei, doch Team Rocket benutzt sie sofort, wodurch sie kaputt geht. Deshalb ist es unbekannt, ob die Maschine wirklich funktioniert.

In Ein feuriges Wiedersehen! sieht man, wie der Karpadorhändler im Hintergrund ein Verkaufsgespräch führt.

Er ist der Hauptgrund, warum Jessie ein Woingenau besitzt. Denn in der Episode Die Pokémon-Tauschbörse sieht James den Händler und erinnert sich daran, dass er ihm ein Karpador auf der M.S. Anne angedreht hat. Also verfolgt er ihn, der daraufhin in Jessie stößt. Der Pokéball mit ihrem Schlurp fällt darauf auf die Tauschmaschine, in der bereits der Pokéball mit bis dahin Waldemars Woingenau liegt. Der Tausch ist also versehentlich vonstatten gegangen.

Im Anime-Special Satoshi to Go! Sinnoh Fes ni Go!! sieht man den Karpadorhändler kurz, als Ash und Goh einen Markt in Sinnoh besuchen.

Pokémon

Im Team

Karpador
Hoppspross


Verkauft

Karpador
Karpador
Hoppspross


Getauscht

Ultrigaria
Glutexo


Freigelassen

Sarzenia


Status unbekannt

Karpador


Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Thomas RauWikipedia-Icon (Staffel 3)
Walter von Hauff (Staffel 5)
Bernd Simon (Staffel 7)
Gerd Meyer (Staffel 10)
Englisch Eric Stuart (Staffel 1–7)
Bill RogersWikipedia-Icon(en) (Folge 489)
Tom WaylandWikipedia-Icon(en) (Folge 775)
Japanisch Unshō IshizukaWikipedia-Icon(en)

In den Spielen

Der Karpadorhändler taucht in den Spielen Pokémon Rot, Blau und Gelb sowie in den Remakes Pokémon Feuerrot und Blattgrün auf. Er befindet sich im Pokémon Center auf Route 3, wo er dem Spieler Karpador für je 500Pokédollar verkauft. Auf den ersten Blick erscheint das nicht sehr sinnvoll, aber so kann der Spieler schon sehr früh im Spiel ein Garados besitzen, was ein sehr starkes Pokémon ist.

In der Johto-, Hoenn- und Sinnoh-Region ist er nicht auffindbar, in Einall kann man ihn allerdings auf der Wunderbrücke wieder antreffen und ihm das Pokémon für 500Pokédollar abkaufen. In Pokémon Schwarz und Weiß ist das die einzige Möglichkeit, Karpador ohne Tausch (Poképorter) oder die Dream World zu erhalten.

Sprites

1. Generation 3. Generation 5. Generation
SW

Zitate

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Zitate aus FRBG & LGPLGE fehlen

1. Generation RBG

„Hallo! Möchtest Du ein Geschäft machen? Ich gebe Dir einen exzellenten/ein exzellentes KARPADOR für läppische Pokédollar500! Interessiert? Nein? Ich wollte Dir doch einen Gefallen tun!/Schade, du hast nicht genug Geld!
– Pokémon Center auf Route 3
„Der Umtausch ist ausgeschlossen!“
– Erneutes Ansprechen nach einem akzeptierten Handel

5. Generation S2W2

„Pssst, Kleiner! Nur für dich habe ich hier dieses fantastische Sonderangebot! Das geheime Pokémon Karpador für läppische 500 Pokédollar! Na, ist das kein Angebot? Komm, schlag ein! Ach ja! Pokémon sind vom Untausch ausgeschlossen! / Du hast sechs Pokémon dabei uns leider keinen Platz mehr für das Karpador. / Oh... Das ist aber schade!
– Auf der Wunderbrücke

Trivia

  • Der Karpadorhändler wirkt in jeder Sprache hektisch.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 10/2013.
In anderen Sprachen: