Neue, alte Freunde!

Aus PokéWiki
Navigation Suche
← EP1123 – Kämpfe im Sand! Alle Episoden Neu belebt ist halb gewonnen! – EP1125 →
Neue, alte Freunde!
ja ただいま、はじめましてアローラ!
en That New Old Gang of Mine!
PM037.jpg
Informationen
Episodennummer 1124 (23.37 / PM037)
Staffel Staffel 23
Jahr 2020
Erstausstrahlung JA 13. September 2020
Erstausstrahlung US 5. März 2021
Erstausstrahlung DE 14. März 2021
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 松井亜弥 Aya Matsui
Storyboard 冨安大貴 Daiki Tomiyasu
Regisseur 中田誠 Makoto Nakata
Animationsleitung 高橋優 Yū Takahashi
海老沢咲希 Saki Ebisawa
Musik
Deutsches Opening The Journey Starts Today
Englisches Opening The Journey Starts Today
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり(ミュウ→ザマゼンタVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Neue, alte Freunde! ist die 37. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1124. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Voldi findet im Kirsch-Park einen Blattstein. Goh nutzt ihn für sein Owei, um es zu Kokowei zu entwickeln. Als Ash erwähnt, dass es auch Alola-Kokowei gibt, möchte Goh auch in Alola Pokémon fangen.

Ash und Goh treffen den Professor

In Alola angekommen läuft Ash auf Professor Kukui zu. Nach der Begrüßung stellt er Goh vor. Kukui erfreut sich daran, erstmals ein Memmeon und ein Kickerlo sehen zu können. Anschließend fährt der Professor Ash und Goh zu Professor Burnett, die ihr Kind Lei auf dem Arm hält. Als Ash mit Goh das Haus betritt, werden sie sturmartig von Melmetal, Fuegro, Bauz und Wolwerock begrüßt.

Während sie am Strand zur Pokémon-Schule laufen, bewundert Goh das Meer und fängt nebenbei ein Gufa. Als er ein Mabula fangen möchte, trennen sich Ashs und sein Weg. Goh verfolgt weiterhin das vermeintliche Mabula, das sich durch den Boden gräbt. Es entpuppt sich kurz vor einer Klippe zum Meer als Alola-Digda. Dadurch ist Goh so erschrocken, dass er die Klippe hinunter ins Wasser fällt und von Tracy aus dem Wasser geholt wird. Derweil trifft Ash sein Rotom im Wald wieder. Goh ist mittlerweile in der Schule angekommen und wird von Tracy, Maho und Chrys mit Fragen gelöchert. Auch Kiawe trifft hinzu. Er wirkt zu Goh streng und ist ganz aufgelöst, als er hört, dass Ash und Goh sehr selten miteinander kämpfen.

Knogga rettet Goh und Kickerlo

Nun stößt auch Ash hinzu. Zur Feier von Ashs Rückkehr wird eine kleine Party veranstaltet, bei der die Gruppe gemeinsam isst und trinkt. Tracy hat überraschenderweise einen Brief von Lilly erhalten, in dem steht, dass sie von Tag zu Tag auf der Suche nach ihrem Vater mehr Erkenntnisse hat. Anschließend möchte Ash mit Kiawe kämpfen, doch der möchte zuvor mit Goh kämpfen. Goh zeigt sich stur und möchte nun auch kämpfen.

Gohs Kickerlo kann sich gut gegen Kiawes Tortunator behaupten, doch als Kiawe zur z-Attacke greift, um zu prüfen, ob Ashs Rivale wirklich das Zeug dazu hat, einer zu sein, wird Goh sauer und teilt Kiawe mit, dass er niemals die Absicht hatte, Ashs Rivale zu sein, sondern immer sein guter, wissenschaftlicher Mitarbeiter sein möchte. Zudem glaubt er, dass Ziele eigenständig und ohne die Hilfe anderer erreicht werden müssen. Dennoch setzt Kiawe die Z-Attacke ein, aber lässt sein Knogga Goh und Kickerlo in letzter Sekunde retten. Anschließend fragt er Goh nach seinem Traum, worauf Goh erzählt, dass er ein Pokémon jeder Art, einschließlich Mew, fangen möchte. Zum Abschluss der Reise fängt er noch ein Alola-Kokowei.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Neue, alte Freunde!
Englisch That New Old Gang of Mine!
Japanisch ただいま、はじめましてアローラ! Tadaima, Hajimemashite Alola!
Französisch Joyeuses retrouvailles sous le soleil d'Alola !?
Italienisch La mia nuova, vecchia compagnia!
Chinesisch 我回來了,初次見面阿羅拉!

Trivia

Es ist Alola-Digdri!
  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist Alola-Digdri zu sehen.
  • Zum ersten Mal erfährt man von einer Geburt im Anime und sieht ein Neugeborenes.
  • Die Szene, in der Goh versucht ein Mabula zu fangen, erinnert an Ashs Versuch in Alola, neue Abenteuer!. Außerdem erinnert hier eine weitere Szene an die genannte Folge. Tracy angelt auf ihrem Lapras sitzend Goh aus dem Wasser, was ihr auch mit Ash so in Alola, neue Abenteuer passiert.
← EP1123 – Kämpfe im Sand! Alle Episoden Neu belebt ist halb gewonnen! – EP1125 →