Ginnan

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ginnan

ja ギンナンen Ginter

Informationen
Geschlecht männlich
Region Hisui
Spiele PLA
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Ginnan ist der Anführer der Ginkgo-Gilde, welche durch die Hisui-Region zieht. Obwohl er nicht sehr enthusiastisch aussieht, hält er die Gilde durch seine Führungsstärke zusammen. Von ihm kann man seltene Items verschiedener Orte erhalten.[1] Sein Äußeres legt eine Verwandtschaft zu Arenaleiter Volkner aus Sinnoh nahe, diese ist aber bislang nicht bestätigt.

In den Spielen

Sprites

8. Generation
PLA

Zitate

Ginnans Konzeptzeichnung zu Legenden: Arceus
„Sei gegrüßt. Ich habe interessante Ware erhalten, die du dir nicht entgehen lassen solltest! Das hier ist mein aktuelles Warenangebot. Hat etwas dein Interesse geweckt? Oh, kein Interesse? Hm, ich kann nicht garantieren, dass meine Ware lange vorrätig bleibt.../Die Gilde dankt. Hier ist deine Ware. Gute Wahl! Du hast einen untrüglichen Spürsinn. Nicht jeder würde etwas kaufen, dessen Nutzen sich nicht auf den ersten Blick erschließt. Dieses Item steckt voller seltsamer Mechanismen, deren Funktionsweise unbekannt ist. Solltest du das Rätsel dieses Apparats lösen, so wirst du sicher mit einem Preis belohnt, der sich nicht in Zahlen fassen lässt. Die Lieferung in dein Quartier ist übrigens mit inbegriffen!/Du hast wirklich ein Auge für Qualität! Die Größe scheint auch zu passen. Sie werden dir bestimmt gut stehen! Du kannst dich schon auf meine nächste neue Lieferung freuen. Komm bald wieder vorbei!
– In Jubeldorf

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Ginnan Von 銀杏 ginnan, jap. für den Samen des GinkgosWikipedia-Icon.
Englisch Ginter
Japanisch ギンナン Ginnan Von 銀杏 ginnan, jap. für den Samen des GinkgosWikipedia-Icon.
Spanisch Bilo Von Ginkgo biloba, dem wissenschaftl. Namen für GinkgoWikipedia-Icon.
Französisch Gino Von ginkgo, franz. für GinkgoWikipedia-Icon.
Italienisch Jinkor
Koreanisch 백은 Baekeun
Chinesisch 銀仁 / 银仁 Yínrén Von 银杏果仁 yínxìng guǒrén, chin. für Ginkgofruchtkern.

Einzelnachweise

Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: