Journée

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Journée

ja ラジュルネen Dana

Journée.png
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kalos, Hoenn
Begegnung Batika City
Kampfresort
Familie Matin (Schwester)
Soir (Schwester)
Nuit (Schwester)
Spiele XYΩRαS
Kampf-Châtelaine
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Journée ist das zweitälteste Mitglied der Kampf-Châtelaines aus Kalos und Hoenn. Man trifft sie nach 19 siegreichen Dreierkämpfen im Kampfhaus. Sie stammt ursprünglich aus Hoenn, wo auch das erste Kampfhaus erbaut wurde, lebt jedoch inzwischen mit ihren Schwestern in Kalos und reist nur noch ab und zu nach Hoenn und dem dortigen Kampfhaus.

In den Spielen

Sprites

6. Generation

Ihre Pokémon

Nach 19 Kämpfen im Dreierkampf

XYΩRαS
Elfun
Elfun
Lv. 50
PflanzeIC.png FeeIC.png
Tsitrubeere Tsitrubeere
Attacken:
Mondgewalt FeeIC.png
SpezialIC.png
Rückenwind FlugIC.png
StatusIC.png
Egelsamen PflanzeIC.png
StatusIC.png
Energieball PflanzeIC.png
SpezialIC.png
Magneton
Magneton
Lv. 50
ElektroIC.png StahlIC.png
Schukebeere Schukebeere
Attacken:
Donnerblitz ElektroIC.png
SpezialIC.png
Lichtkanone StahlIC.png
SpezialIC.png
Metallsound StahlIC.png
StatusIC.png
Kreideschrei NormalIC.png
StatusIC.png
Tandrak
Tandrak
Lv. 50
GiftIC.png DracheIC.png
Blendpuder Blendpuder
Attacken:
Giftschweif GiftIC.png
PhysischIC.png
Doppelteam NormalIC.png
StatusIC.png
Kaskade WasserIC.png
PhysischIC.png
Fassade NormalIC.png
PhysischIC.png
Keifel
Keifel
Lv. 50
EisIC.png BodenIC.png
Persimbeere Persimbeere
Attacken:
Blizzard EisIC.png
SpezialIC.png
Erdbeben BodenIC.png
PhysischIC.png
Fuchtler NormalIC.png
PhysischIC.png
Hagelsturm EisIC.png
StatusIC.png
Magcargo
Magcargo
Lv. 50
FeuerIC.png GesteinIC.png
Schlohkraut Schlohkraut
Attacken:
Hitzekoller FeuerIC.png
SpezialIC.png
Erdkräfte BodenIC.png
SpezialIC.png
Gyroball StahlIC.png
PhysischIC.png
Bodyslam NormalIC.png
PhysischIC.png
Girafarig
Girafarig
Lv. 50
NormalIC.png PsychoIC.png
Burleobeere Burleobeere
Attacken:
Donnerblitz ElektroIC.png
SpezialIC.png
Psychokinese PsychoIC.png
SpezialIC.png
Energieball PflanzeIC.png
SpezialIC.png
Zauberschein FeeIC.png
SpezialIC.png

Nach 50 Kämpfen im Super-Dreierkampf

XYΩRαS
Arktos
Arktos
Lv. 50
EisIC.png FlugIC.png
Schneemantel
Chiaribeere Chiaribeere
Attacken:
Eisesodem EisIC.png
SpezialIC.png
Stahlflügel StahlIC.png
PhysischIC.png
Kehrtwende KäferIC.png
PhysischIC.png
Reflektor PsychoIC.png
StatusIC.png
Zapdos
Zapdos
Lv. 50
ElektroIC.png FlugIC.png
Statik
Tahaybeere Tahaybeere
Attacken:
Donner ElektroIC.png
SpezialIC.png
Bohrschnabel FlugIC.png
PhysischIC.png
Regentanz WasserIC.png
StatusIC.png
Lichtschild PsychoIC.png
StatusIC.png
Lavados
Lavados
Lv. 50
FeuerIC.png FlugIC.png
Flammkörper
Mentalkraut Mentalkraut
Attacken:
Hitzekoller FeuerIC.png
SpezialIC.png
Luftschnitt FlugIC.png
SpezialIC.png
Irrlicht FeuerIC.png
StatusIC.png
Rückenwind FlugIC.png
StatusIC.png
Regirock
Regirock
Lv. 50
GesteinIC.png 
Robustheit
Illumina-Galette Illumina-Galette
Attacken:
Steinhagel GesteinIC.png
PhysischIC.png
Erdbeben BodenIC.png
PhysischIC.png
Ableithieb KampfIC.png
PhysischIC.png
Eishieb EisIC.png
PhysischIC.png
Regice
Regice
Lv. 50
EisIC.png 
Eishaut
Zoomlinse Zoomlinse
Attacken:
Blizzard EisIC.png
SpezialIC.png
Donner ElektroIC.png
SpezialIC.png
Donnerwelle ElektroIC.png
StatusIC.png
Fokusstoß KampfIC.png
SpezialIC.png
Registeel
Registeel
Lv. 50
StahlIC.png 
Leichtmetall
King-Stein King-Stein
Attacken:
Eisenschädel StahlIC.png
PhysischIC.png
Erdbeben BodenIC.png
PhysischIC.png
Donnerschlag ElektroIC.png
PhysischIC.png
Steinpolitur GesteinIC.png
StatusIC.png

Zitate

„Bühne frei für die Kampf-Châtelaine Journée! [...] Sei mir gegrüßt hier im schönen Kampfhaus! Mein Name ist Journée! Ich bin die zweitälteste der vier Kampf-Châtelaine-Schwestern, die über das Kampfhaus herrschen! Und in Sachen Dreierkämpfe macht mir absolut niemand was vor, da bin ich eine echte Koryphäe! Also dann! Ich werde jetzt höchstpersönlich dein Können auf den Prüfstand stellen!“
– Vor dem ersten Kampf
„Hihihi... Beachtlich, wirklich beachtlich! Du hast ja richtig was drauf, Kindchen! Du und deine Pokémon... ihr habt's drauf. Ihr seid unglaublich, die Wucht in Tüten! Ehrlich. so beeindruckt war ich schon lange nicht mehr von einem Trainer! Mach nur weiter so! Und wenn du noch stärker wirst, zeige ich dir, was ich wirklich draufhabe!“
– Kampfabspann erster Kampf (Sieg)
„Ehrlich gesagt war mir klar, dass du es schaffen würdest. Also lass uns ohne weitere Umschweife kämpfen! Sowohl ich als auch meine Pokémon sind schon ganz wild auf den Rückkampf gegen dich, oh ja! Außerdem wär's schlecht, wenn meine Schwester herausfinden würde, dass ich auf die übliche Showeinlage verzichtet habe! Das wäre mein Ende! Also dann, tritt sofort gegen mich an!“
– Vor dem zweiten Kampf
„Du meine Güte! Jetzt hab ich schon wieder verloren! Ganz ehrlich, ich glaub es nicht! Dabei hab ich doch alles gegeben! Wer in aller Welt bist du eigentlich?! Aber ich muss schon sagen, ich hatte echt einen Riesenspaß! So ein turbulenter Kampf! In letzter Zeit hab ich mich nämlich ein wenig gelangweilt, schlimm war das. Jetzt bin ich aber total zufrieden! Ich werde hart trainieren und noch stärker werden, und dann kämpfen wir wieder! Vierlier mir bis dahin nicht, hörst du?“
– Kampfabspann zweiter Kampf (Sieg)
Journée: Sei mir gegrüßt hier im schönen Kampfhaus! Mein Name ist Journée! Ich bin die zweitälteste der vier Kampf-Châtelaine-Schwestern, die über das Kampfhaus herrschen! Dass ihr euch im Multikampf versuchen wollt, kann man euch nur hoch anrechnen! Und das hier ist... ... Was soll das, Soir? Willst du mich hier hängen lassen? Los, sag schon deinen Auftrittsspruch!
Soir: N-normalerweise bin ich hier für Doppelkämpfe zuständig... ... A-also... i-ich... Reden ist nicht meine Stärke... ... Ah, t-tut mir leid! Lasst uns mit dem Kampf beginnen!
– Vor dem ersten Multikampf
Journée: Uff... Also ihr habt’s schon drauf, das muss man euch lassen... Wir sind das perfekte Team und dennoch habt ihr uns bezwungen. Alle Achtung! Aber meine Spezialität sind ja Dreierkämpfe, und Soir ist im Doppelkampf die Nummer 1! In unserer jeweiligen Spezialdisziplin werden wir also gewiss nicht gegen euch verlieren! So ist es doch, oder Soir?
Soir: W-was...? Das kann doch nicht... Ich habe nicht viel Vertrauen in meine Fähigkeiten im Multikampf... D-deswegen haben wir auch verloren. Das war einzig und allein meine Schuld... Wenn ihr mich als einen starken T-trainer erleben wollt, wählt bitte keine Multikämpfe... I-ich verabschiede mich nun. Vielen Dank für den Kampf.
– Kampfabspann im ersten Multikampf

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel ist bisher nur eine Sammelkarte erschienen, die Journée thematisiert.

Karte Typ Erweiterung(en)
Journée U Teams sind Trumpf

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Journée Journée, französisch für „Tag“
Englisch Dana Von Day, englisch für „Tag“
Japanisch Lajournée La Journée, französisch für „Tag“
Spanisch Meridia Von Meridia, schottisch für „Tag“
Französisch Méridia Von Meridia, schottisch für „Tag“
Italienisch Meridia Von Meridia, schottisch für „Tag“


Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar