Journée

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Journée

ja ラジュルネen Dana

Journée.png
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kalos, Hoenn
Begegnung Batika City
Kampfresort
Familie Matin (Schwester)
Soir (Schwester)
Nuit (Schwester)
Spiele XYΩRαSMA
Kampf-Châtelaine
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Journée ist das zweitälteste Mitglied der Kampf-Châtelaines aus Kalos und Hoenn. Man trifft sie nach 19 siegreichen Dreierkämpfen im Kampfhaus. Sie stammt ursprünglich aus Hoenn, wo auch das erste Kampfhaus erbaut wurde, lebt jedoch inzwischen mit ihren Schwestern in Kalos und reist nur noch ab und zu nach Hoenn und dem dortigen Kampfhaus.

In den Spielen

Sprites

6. Generation 7. Generation
MA
VS Journée Masters.png Overworldsprite Journée Masters.png Trainersprite Journée Masters.pngTrainersprite Journée 2 Masters.pngTrainersprite Journée 3 Masters.pngTrainersprite Journée 4 Masters.png

Ihre Pokémon

Nach 19 Kämpfen im Dreierkampf

Nach 50 Kämpfen im Super-Dreierkampf

Pokémon Masters EX

Nr. 174Journée & Regice MA
Overworldsprite Journée Masters.png Pokémonsprite 378 Masters.png
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
EX-Rolle
Typ
Eis
Schwäche
Feuer
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
729
Angriff
138
Verteidigung
246
Spezial-Angriff
184
Spezial-Verteidigung
277
Initiative
252
Gefährtensteinbrett anzeigen

Zitate

→ Hauptartikel: Journée/Zitate
„Bühne frei für die Kampf-Châtelaine Journée! [...] Sei mir gegrüßt hier im schönen Kampfhaus! Mein Name ist Journée! Ich bin die zweitälteste der vier Kampf-Châtelaine-Schwestern, die über das Kampfhaus herrschen! Und in Sachen Dreierkämpfe macht mir absolut niemand was vor, da bin ich eine echte Koryphäe! Also dann! Ich werde jetzt höchstpersönlich dein Können auf den Prüfstand stellen!“
– Im Kampfhaus
„Im Kampfhaus verbünde ich mich manchmal mit meinen beiden kleineren Schwestern gegen Herausforderer. Die beiden haben als Châtelaines noch viel zu lernen, also geht mir die Arbeit nie aus. Aber wenn ich mich mit meiner großen Schwester zusammentun würde, dann wären wir viel zu stark und das schreckt Herausforderer ab...“
„Mein Name ist Journée. Ich bin die zweitälteste der vier Kampf-Châtelaine-Schwestern!“
– Beim ersten Erhalt in Pokémon Masters EX

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Japanisch Atsumi Tanezaki

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel ist bisher nur eine Sammelkarte erschienen, die Journée thematisiert.

Karte Typ Erweiterung(en)
Journée Teams sind Trumpf

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Journée Von journée, frz. für „Tag“
Englisch Dana Von day, engl. für „Tag“
Japanisch ラジュルネ Lajournée Von la journée, frz. für „Der Tag“
Spanisch Meridia Von meridia, schottisch für „Tag“
Französisch Méridia Von meridia, schottisch für „Tag“
Italienisch Meridia Von meridia, schottisch für „Tag“
Chinesisch 晝珠
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea