Matin

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Matin

ja ルミタンen Morgan

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kalos, Hoenn
Begegnung Batika City
Kampfresort
Familie Journée (Schwester)
Soir (Schwester)
Nuit (Schwester)
Spiele XYΩRαS
Kampf-Châtelaine
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Matin ist das älteste Mitglied der Kampf-Châtelaines aus Kalos und Hoenn. Man trifft sie nach 19 siegreichen Reihumkämpfen im Kampfhaus. Sie stammt ursprünglich aus Hoenn, wo auch das erste Kampfhaus erbaut wurde, lebt jedoch inzwischen mit ihren Schwestern in Kalos und reist nur noch ab und zu nach Hoenn und dem dortigen Kampfhaus.

In den Spielen

Sprites

6. Generation

Ihre Pokémon

Nach 19 Kämpfen im Reihumkampf

Nach 50 Kämpfen im Super-Reihumkampf

Zitate

XY

„Bühne frei für die Kampf-Châtelaine Matin! [...] Hast du Zeit? Dann schau vorbei! ♪ Hast du Langeweile? Dann schau vorbei! ♪ Willst du dich nach Herzenslust austoben und kämpfen bis zum Umfallen? Dann schau vorbei! Hier bei uns im Kampfhaus! ♪ Das war gerade das offizielle Werbelied unseres Kampfhauses. Oh, ich habe mich dir ja noch gar nicht vorgestellt. Wie unhöflich von mir! Mein Name ist Matin und ich bin die älteste der vier Kampf-Châtelaine-Schwestern! Vielen Dank für deinen heutigen Besuch im Kampfhaus! Dann wollen wir gleich loslegen! Eines noch: Ich mag vielleicht eine Anfängerin sein, aber ich werde dennoch mit Herzblut bei der Sache sein und dir einen Kampf liefern, der allen Regeln der Gastfreundschaft entspricht!“
– Vor dem ersten Kampf
„Vielen, vielen Dank! Ich hoffe, du hast den Kampf genossen! Du bist echt ein unglaublicher Trainer! Und das meine ich jetzt nicht nur in Bezug auf deine beeindruckende Stärke im Kampf. Nein, du bist auch eine schillernde Persönlichkeit, die einem noch lange im Gedächtnis bleibt! Ja, um ehrlich zu sein, habe ich dich bereits in mein Herz geschlossen! Also, ich verabschiede mich dann einmal und freue mich schon auf deinen nächsten Besuch!“
– Kampfabspann Erster Kampf (Sieg)
„Ich hatte nichts anderes von dir erwartet... Und das sage ich nicht einfach so daher! Hmm... Was würdest du denn davon halten, hier bei uns zu arbeiten? Mit dir in unseren Reihen könnten wir uns vor Gästen und Verehrern sicher kaum noch retten! Ich müsste nur noch ein Kostüm vorbereiten, damit du auch optisch zu uns Kampf-Châtelaines passt! Aber überleg es dir nur in Ruhe. Das ist schließlich eine wichtige Entscheidung für dich! Ich sehe unserem Wiedersehen schon voller Vorfreude entgegen! Bis bald!“
– Kampfabspann Zweiter Kampf (Sieg)
„Hast du Zeit? Dann schau vorbei! ♪ Hast du Langweile? Dann schau vorbei! ♪ Willst du dich nach Herzenslust austoben und kämpfen bis zum Umfallen? Dann schau hier bei uns im Kampfhaus vorbei! ♪ Es freut mich, dich erneut bei uns begrüßen zu dürfen! Mein Name ist Matin und ich bin die älteste der vier Kampf-Châtelaine-Schwestern! Ich habe die Tage gezählt, bis ich dir wieder von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen würde. Dann wollen wir gleich loslegen! Eines noch: Ich mag vielleicht noch eine Anfängerin sein, aber ich werde dennoch mit Herz und Seele bei der Sache sein und dir einen Kampf liefern, der allen Regeln der Gastfreundschaft entspricht!“
– Vor dem Super-Kampf
„Vielen, vielen Dank! Ich hoffe, du hast den Kampf genossen! Noch etwas: Über die drahtlosen Kommunikationsfunktionen kannst du dich gemeinsam mit Freunden der Herausforderung des Kampfhauses stellen! Das wäre doch auch mal einen Versuch wert! Also, damit verabschiede ich mich und sehe deinem nächsten Besuch voller Vorfreude entgegen!“
– Kampfabspann Zweiter Kampf (Niederlage)

ΩRαS

„Bühne frei für die Kampf-Châtelaine Matin! [...] Hast du Zeit? Dann schau vorbei! ♪ Hast du Langeweile? Dann schau vorbei! ♪ Willst du dich nach Herzenslust austoben und kämpfen bis zum Umfallen? Dann schau vorbei! Hier im Nachbau des Kampfhauses! ♪ Das war gerade das offizielle Werbelied unseres Kampfhauses. Oh, ich habe mich dir ja noch gar nicht vorgestellt. Wie unhöflich von mir! Mein Name ist Matin und ich bin die älteste der vier Kampf-Châtelaine-Schwestern! Vielen Dank für deinen heutigen Besuch im Nachbau des Kampfhauses! Dann wollen wir gleich loslegen! Ich werde mein Bestes geben, dich an diesem Geburtsort des Kampfhauses angemessen zu unterhalten.“
– Vor dem ersten Kampf
„Vielen, vielen Dank! Ich hoffe, du hast den Kampf genossen! Du bist echt ein unglaublicher Trainer... Aber vom Champ von Hoenn hätte ich auch nichts anderes erwartet! Um ehrlich zu sein, habe ich dich bereits in mein Herz geschlossen. Also, ich verabschiede mich dann einmal und freue mich schon auf deinen nächsten Besuch!“
– Kampfabspann Erster Kampf (Sieg)
„Ich hatte nichts anderes von dir erwartet... Und das sage ich nicht einfach so daher! Hmm... Was würdest du denn davon halten, hier bei uns zu arbeiten? Mit dir in unseren Reihen könnten wir uns vor Gästen und Verehrern sicher kaum noch retten! Ich müsste nur noch ein Kostüm vorbereiten, damit du auch optisch zu uns Kampf-Châtelaines passt! Aber überleg es dir nur in Ruhe. Das ist schließlich eine wichtige Entscheidung für dich! Ich sehe unserem Wiedersehen schon voller Vorfreude entgegen! Bis bald!“
– Kampfabspann Zweiter Kampf (Sieg)

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel ist bisher nur eine Sammelkarte erschienen, die Matin thematisiert.

Karte Typ Erweiterung(en)
Matin Teams sind Trumpf

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Matin Von matin, frz. für „Morgen“
Englisch Morgan Von „Morgen“
Japanisch ルミタン Lematin Von le matin, frz für „der Morgen“
Spanisch Aurore aurora, lat. für „Morgen“
Französisch Aurore aurora, lat. für „Morgen“
Italienisch Aurore aurora, lat. für „Morgen“
Chinesisch 朝蜜
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: