Sophora

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sophora

ja クララen Klara

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Galar
Spiele SWEX
Arenaleiter
Pokémon-Typ Gift
Orden unbekannt
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Sophora ist eine Rivalin der Galar-Region. Sie kommt erstmals im DLC Die Insel der Rüstung und Die Schneelande der Krone exklusiv in Pokémon Schwert vor. Sie kann nach dem ersten Kampf gegen sie als Partner in Dyna-Raids angetroffen werden. Nach der Handlung auf der Rüstungsinsel wird sie zu einer Arenaleiterin der Unterliga.

In den Spielen

Sprites

Sophora ist eine junge Dame, die vor allem durch ihr prägnantes pastell-rosa-gefärbtes Haar auffällt. In ihren schulterlangen und offenen Haaren befindet sich eine Schleife, die optisch, passend ihrem Gift-Typen gegenüber, sehr an ein Pudox erinnert. Die Schleife hat passend zu ihren Haaren rosa-farbene Markierungen und auch dunkelblaue Streifen. Letztere teilen sich den selben Farbton mit ihren stets funkelnd-wirkenden Augen. Um ihre Augen hat sie einen rosa Lidschatten, woran man merkt, dass sie sehr auf Schönheit achtet. Aber nicht nur diese Details präsentieren ihr schönwollendes Wirken. Auch ihr rosa-farbiger Lippenstift und verschiedene Accessoires, wie ihr Armband und ihr Ring, stechen da heraus. Zusätzlich wirkt ihre erste Ligakarte so, als hätte sie das Bild nachträglich bearbeitet, was sich an einer Verzerrung rund um ihren Oberkörper zeigt. In ihrer zweiten Ligakarte zeigt sich, dass sie mithilfe einer Gesichtsmaske ihr Gesicht besonders zu pflegen scheint. Ebenso befindet sich in ihrem Gesicht ein Muttermal links unter dem Mund.

Sophora trägt passend zu ihrem bevorzugten Typen ein Liga-Outfit mit dem Gift-Muster und der Liga-Nummer 881. Zwei Kniestrümpfe haben ebenso jenes Muster. Um ihre Kleidung trägt sie eine weiße Felljacke, deren Reißverschluss wie eine Schleife geformt ist. Ihre weißen Schuhe basieren optisch erneut auf ein Pudox.


8. Generation

Ihre Pokémon

Grußgefilde

Konzeptzeichnungen
Bitte Spielfortschritt auswählen: vor Endynalos | nach Endynalos
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
BelohnungStyle-Karte Style-Karte
Toxiped  Lv. 10
Flegmon  Lv. 12

Aufwärmtunnel

Bitte Spielfortschritt auswählen: vor Endynalos | nach Endynalos
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
BelohnungDyna-Pilz Dyna-Pilz
Flegmon  Lv. 18
Smogon  Lv. 18
Rollum  Lv. 19

Auf den Kampfplatz im Master-Dojo

Bitte Spielfortschritt auswählen: vor Endynalos | nach Endynalos
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Dynamax
Pionskora  Lv. 23
Smogmog  Lv. 24
Rollum  Lv. 24
Lahmus   Lv. 25
Hinweis: Auf dem Kampffeld sind bei Kampfbeginn Giftspitzen verteilt.

Zweiter Kampf im Master-Dojo

Bitte Spielfortschritt auswählen: vor Endynalos | nach Endynalos

Dyna-Raids

Team
KampfartDyna-Raid-Partner
Lahmus  Lv. 1–70
Hinweis: Die Trainer-ID-Nr. von Sophora lautet 50681

Galar-Star-Turnier

Master-Dojo (nach dem Galar-Star-Turnier)

Ligakarte

In Pokémon Schwert kann man Ligakarten zu Sophora erhalten.

Zitate

→ Hauptartikel: Sophora/Zitate
„Siehst du gerade etwa zum ersten Mal ein Galar-Flegmon...? Bei der Farbe seines Köpfchens muss man gleich an Curry denken, oder? Ist es nicht suuupersüß?!“
– Bei erneuten Ansprechen im Brassbury-Bahnhof
„Ooooh! Da bist du ja! ♪ Pünktlich, auf die Minute genau! Nicht schlecht für dein Alter. Hmm... Duuuu, sag mal, kennen wir uns von irgendwo her? Ach, ist ja auch egal! Ich bin auf jeden Fall die Sophora! ♪ Da ich schon länger dabei bin als du, kannst du mich gerne als deine Mentorin ansehen! Also echt! Du weißt schon, es geht um das Master-Dojo, dem du heute beitreten sollst. W-Was soll das? Macht sich dieses Früchtchen etwa über mich lustig? Über mich, die in allen Punkten perfekte, zuckersüße Sophora?! Ooookay... Kämpfen wir doch erst mal, um zu sehen, auf welchem Stand du bist. Ich warte draußen auf dich, alles klärchen? ♪ Komm einfach raus, wenn du bereit bist. Dem/Der werd ich’s zeigen! Aber so richtig!“
– In der Rüstungs-Station

Im Anime

Sophora schaut zur Explosion

In Pokémon: Zwielichtschwingen

Sophora debütiert in Pokémon: Zwielichtschwingen – Die Zusammenkunft der Stars. Sie befindet sich auf der Rüstungsinsel und wird während der Suche nach Dyna-Pilzen von einem Hutsassa erschrocken. Außerdem erschreckt sie sich bei einer Explosion, die durch den Kampf zwischen Delion und Mastrich verursacht wird. Auch sie befindet sich im Score-Stadion auf dem Kampffeld bei der Ankündigung des Galar-Star-Turniers.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Sammelkarte von Sophora.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Sophora Schaurige Herrschaft, SWSH Black Star Promos

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Sophora Von Sophora, dem Gattungsnamen der SchnurbäumeWikipedia-Icon(en).
Englisch Klara Von 苦参 kurara, jap. für den Schnurbaum Sophora flavescensWikipedia-Icon(en).
Japanisch クララ Kurara Von 苦参 kurara, jap. für den Schnurbaum Sophora flavescensWikipedia-Icon(en).
Spanisch Sófora Von Sophora, dem Gattungsnamen der SchnurbäumeWikipedia-Icon(en).
Französisch Sophora Von Sophora, dem Gattungsnamen der SchnurbäumeWikipedia-Icon(en).
Italienisch Sofora Von Sophora, dem Gattungsnamen der SchnurbäumeWikipedia-Icon(en).
Koreanisch 도정 Dojeong Von 도둑놈의지팡이 doduknom-ui jipang-i und von 뱀의정자나무 baem-ui jeongja namu, kor. Begriffe für den Schnurbaum Sophora flavescensWikipedia-Icon(en).
Chinesisch 克拉拉 / 克拉拉 Kèlālā Von 苦参 kurara, jap. für den Schnurbaum Sophora flavescensWikipedia-Icon(en).

Trivia

  • Die Zahl „881“ auf Sophoras Hose stellt ein Goroawase dar, ein japanisches ZahlenwortspielWikipedia-Icon(en). Diese nutzen aus, dass es im Japanischen mehrere Arten gibt, eine Ziffer auszusprechen, wodurch Ziffernfolgen gleichlautende Begriffe symbolisieren können. „881“ kann als やばい yabai gelesen werden, was „gefährlich“ bedeutet.
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: