Drake

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel beschreibt Drake aus dem Anime. Für das Mitglied der Top Vier in Hoenn, dessen Name im Englischen ebenfalls Drake lautet, siehe hier
Drake

ja ユウジen Drake

GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht männlich
Region Orange-Archipel
Begegnung Pummelo Insel
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Manga auf.

Drake ist der Champ der Orange-Liga. Jeder Trainer, der ihn auf der Pummelo Insel in einem vollen Pokémon-Kampf besiegt, erhält eine Trophäe und wird in der Ruhmeshalle eingetragen.

Geschichte

Drake wurde vor unbestimmter Zeit zum Champ des Orange-Archipels und somit zu dessen stärkstem Trainer ernannt.

Ash trifft und bekämpft ihn in Hallo Pummelo und In der Höhle des Drachen. Der junge Trainer schafft es nach einem langen Kampf auch Drakes letztes Pokémon Dragoran mit seinem Pikachu zu besiegen, nachdem bereits drei seiner Pokémon allein durch den Drachen geschlagen wurden.

Viele Trainer schaffen es bei einem Kampf gegen Drake nicht einmal sein erstes Pokémon Ditto besiegen zu können, weshalb er vor dem Kampf gegen Ash gelangweilt zu sein scheint und darauf wartet, dass überhaupt jemand einen Versuch wagt ihn zu besiegen. Er trägt den Pokéball seines stärksten Pokémon, Dragoran, an einer Kette um seinen Hals.

Seine Pokémon

Dragoran ist Drakes Hauptpokémon und wird erstmals gesehen, als es um die Pummelo Insel fliegt. Seinen ersten Kraftbeweis erbringt es, als es Team Rocket mit einem einzigen Hyperstrahl besiegt. Beim Kampf gegen Ash schafft es Dragoran sowohl sein Schiggy, als auch Glurak und Tauros zu besiegen. Einzig gegen Ashs Pikachu muss es nach einem langen Kampf den Kürzeren ziehen, nachdem das Elektro-Pokémon auf Dragorans Kopf einen Donner eingesetzt hat.

Ditto ist das erste Pokémon, das Drake gegen Ash einsetzt. Gegen sein Pikachu benutzt es Wandler, um seinen Gegner mit seinen eigenen Attacken zu schlagen. Obwohl es anfangs gut für Ditto aussieht, verliert es nach einer Agilität von Pikachu.

Onix wird als zweites Pokémon gegen Ashs Schiggy in den Kampf geschickt. Das Wasser-Pokémon startet mit einer Aquaknarre, doch Onix kann die Attacke mit Schaufler abwehren. Um einen Vorteil zu haben, versucht Schiggy an die Wasserstelle des Kampffeldes zu kommen, bevor Onix wieder auftaucht. Doch kurz vor dem Wasser kommt Onix zum Vorschein und hält Schiggy mit Klammergriff fest. Mit Hydropumpe entkommt das Wasser-Pokémon und mit Schädelwumme wird Onix schließlich besiegt.

Drakes drittes Pokémon im Kampf ist Gengar. Zuerst kämpft Ash mit seinem Tauros gegen das Geist-Pokémon und verfehlt mit einer Geofissur, was Gengar erlaubt mit Konfustrahl zurückzuschlagen. Daraufhin tauscht Ash zu Lapras, das eine Hypnose abwehren kann. Schließlich besiegen sich beide Pokémon gegenseitig, als Eisstrahl und Nachtnebel aufeinandertreffen und zu einer Explosion führen.

Bisaflor wird als viertes Pokémon von Drake gegen Ashs Tauros in den Kampf geschickt. Eine Geofissur des Normal-Pokémon funktioniert nicht, doch nachdem Tauros einen Solarstrahl überstanden hat, gelingt es ihm Bisaflor mit Bodycheck zu besiegen.

Elektek muss als fünftes Pokémon von Drake erst gegen Ashs Bisasam kämpfen. Nachdem es dieses schnell besiegt hat, setzt Ash sein Glurak ein. Das kann einem Donnerschlag und einem Donner widerstehen, bevor es seinen Gegner mit Geowurf besiegt.

Im Manga

Pocket Monsters: Dengeki Pikachu

In diesem Manga ist Drake ebenso der letzte Gegner der Orange-Liga. Auf Pummelo tritt Ash gegen ihn an. Als erstes kämpft Pikachu gegen Ditto, wobei Pikachu es schließlich besiegt. Nachdem der Großteil des Kampfes nicht gezeigt und nur angedeutet wird, setzt Drake als letztes Pokémon Dragoran ein, während Ash noch drei Pokémon hat. Dragoran besiegt Ashs Schiggy mit Leichtigkeit, aber auch Ashs Glurak. Dann steht Pikachu Dragoran gegenüber. Pikachu wehrt einen Hyperstrahl mit Reflektor ab, klettert dann in Dragorans Maul und schockt es. Dadurch geht Dragoran k. o. und Ash siegt.

Seine Pokémon

Dragoran
Ditto
Rihorn im Rückblick


Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Oliver Mink
Englisch Scottie RayWikipedia-Icon(en)
Japanisch Kōji YusaWikipedia-Icon(en)

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Drake
Englisch Drake
Japanisch ユウジ Yūji
Französisch Didier
Italienisch Drake
Koreanisch 강산 Gangsan
Polnisch Drake
Chinesisch 勇次 Yǒngcì
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: