Mel

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Mel

ja メロンen Melony

Mel.png
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Galar
Begegnung Circhester
Familie Mac (Sohn)
Spiele SD
Arenaleiter
Pokémon-Typ EisIC.png
Arena Circhester-Stadion
Orden Eis-Orden.png Eis-Orden
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Mel ist in Pokémon Schild die Arenaleiterin von Circhester in der Galar-Region und hat sich auf Eis-Pokémon spezialisiert. Herausforderern, die sie bezwungen haben, überreicht sie den Eis-Orden.

Ihren ersten Auftritt hat Mel in dem Spiel Pokémon Schild.

In den Hauptspielen

Sprites

8. Generation

Ihre Pokémon

Pokémon Schild

Arenakampf
SD
Pokémonsprite 873 StSd.gif
Mottineva
Lv. 40
EisIC.png KäferIC.png
Puderabwehr
Kein Item
Attacken:
Eissturm EisIC.png
SpezialIC.png
Daunenreigen FlugIC.png
StatusIC.png
Käfergebrumm KäferIC.png
SpezialIC.png
Hagelsturm EisIC.png
StatusIC.png
Pokémonsprite 555b StSd.gif
Flampivian
Lv. 40
EisIC.png 
Trance-Modus
Kein Item
Attacken:
Eiszapfhagel EisIC.png
PhysischIC.png
Kopfnuss NormalIC.png
PhysischIC.png
Verhöhner UnlichtIC.png
StatusIC.png
Feuerzahn FeuerIC.png
PhysischIC.png
Pokémonsprite 875 StSd.gif
Kubuin
Lv. 41
EisIC.png 
Tiefkühlkopf
Kein Item
Attacken:
Amnesie PsychoIC.png
StatusIC.png
Gefriertrockner EisIC.png
SpezialIC.png
Hagelsturm EisIC.png
StatusIC.png
Eissturm EisIC.png
SpezialIC.png
Pokémonsprite 131g1 StSd.gif
Lapras
Lv. 42
WasserIC.png EisIC.png
Panzerhaut
Kein Item
Attacken:
Eissturm EisIC.png
SpezialIC.png
Eisstrahl EisIC.png
SpezialIC.png
Surfer WasserIC.png
SpezialIC.png
Gesang NormalIC.png
StatusIC.png
Champ-Cup (Rematch)
SD
Pokémonsprite 873 StSd.gif
Mottineva
Lv. 60
EisIC.png KäferIC.png
Puderabwehr
Kein Item
Attacken:
Orkan FlugIC.png
SpezialIC.png
Blizzard EisIC.png
SpezialIC.png
Rückenwind FlugIC.png
StatusIC.png
Hagelsturm EisIC.png
StatusIC.png
Pokémonsprite 866 StSd.gif
Pantifrost
Lv. 60
EisIC.png PsychoIC.png
Hemmungslos
Kein Item
Attacken:
Gefriertrockner EisIC.png
SpezialIC.png
Psychokinese PsychoIC.png
SpezialIC.png
Energieball PflanzeIC.png
SpezialIC.png
Ränkeschmied UnlichtIC.png
StatusIC.png
Pokémonsprite 875 StSd.gif
Kubuin
Lv. 61
EisIC.png 
Tiefkühlkopf
Kein Item
Attacken:
Hagelsturm EisIC.png
StatusIC.png
Gefriertrockner EisIC.png
SpezialIC.png
Surfer WasserIC.png
SpezialIC.png
Erholung PsychoIC.png
StatusIC.png
Pokémonsprite 555b StSd.gif
Flampivian
Lv. 61
EisIC.png 
Trance-Modus
Kein Item
Attacken:
Flammenblitz FeuerIC.png
PhysischIC.png
Eiszapfhagel EisIC.png
PhysischIC.png
Steinkante GesteinIC.png
PhysischIC.png
Erdbeben BodenIC.png
PhysischIC.png
Pokémonsprite 131g1 StSd.gif
Lapras
Lv. 62
WasserIC.png EisIC.png
Kampfpanzer
Kein Item
Attacken:
Blizzard EisIC.png
SpezialIC.png
Hydropumpe WasserIC.png
SpezialIC.png
Donner ElektroIC.png
SpezialIC.png
Lebenstropfen WasserIC.png
StatusIC.png

Zitate

Circhester-Stadion

„Ich bin Mel. Wie du dir sicher schon gedacht hast, befehlige ich ein Team aus Eis-Pokémon. Ich bin schwer beeindruckt, dass du es geschafft hast, die Fallgruben zu umgehen! Da muss ich mich wohl vor dir in Acht nehmen, sonst holt mich am Ende das alte Sprichwort ein. Du weiß schon! Wer andern eine Grube gräbt.../Du hast dir auf dem Weg zu mir ein paar blaue Flecken geholt, was? Tja, meine Fallgruben sind eben unberechenbar! Aber glaub ja nicht, dass du deshalb von mir das Schonprogramm bekommst. Sobald ich dich erst mal eingefroren hab, gibt es kein Entkommen mehr! Was ich dann mit dir mache, fragst du? Tja, das wirst du schon sehen! Ich werde dich kaltblütig auf Eis legen! Das ist eben mein Stil.“
– Vor dem Kampf
„Selbst, wenn es nur ein kleiner Splitter ist, Eis bleibt Eis. Du wirst schon sehen!“
– Beim Einsatz ihres letzten Pokémon
„Dann mal los! Gigadynamax! Vergrabe alles unter eisiger Kälte!“
– Bei der Gigadynamaximierung von Lapras
„Die Vorzeigeattacke meines Partners lädt dich ein in eine Welt unter dem Gefrierpunkt!“
– Beim Einsatz von Giga-Melodie
„Ich will mich einfach in einem Loch verkriechen! Wobei man in den Löchern hier recht tief fällt...“
– Kampfabspann
„Das ist ja mal eine Überraschung... Du hast richtig was auf dem Kasten! Dass ich verloren hab, ist natürlich frustrierend, aber ein Nachwuchstalent wie dich zu entdecken, macht das wieder wett. Hier, nimm dir den Eis-Orden. Schön, wie er glitzert, oder? […] Hm, wie es wohl wäre, wenn du irgendwann als Champ meinem Sohn gegenüberstündest... Versprich mir, dass du ihn ordentlich in die Mangel nimmst, falls dieser Tag je kommen sollte!“
– Nach dem Kampf

Score-Stadion

„Bei meinen Matches geht es nicht heiß her, so wie es die Zuschauer vielleicht gerne hätten. Ich werde ihnen zeigen, wie ein kaltblütiger Kampf aussieht.“
– Im Wartebereich

Circhester-Stadion

Mel: Nichts wie raus hier, ihr drei!
Nezz: Soll das ein Witz sein? Wir sind hier, um dir zu helfen!
Mel: Oh, ihr seid das! Ist mir vor lauter Aufregung gar nicht aufgefallen.
Hop: Nun, da <Name des Spielers> hier ist, kannst du dich entspannen!
Mel: Vier Dynamax-Pokémon treiben hier gerade ihr Unwesen und ich grübel schon die ganze Zeit, wie ich mit ihnen fertigwerden soll... Mit so vielen fähigen Trainern sollten wir das Kind schon irgendwie schaukeln können. Seid ihr bereit? Dann nichts wie raus auf den Kampfplatz!
– Vor dem Kampf gegen das Dynamax-Pokémon
Mel: Puh... Geht es allen gut?
Hop: Hui, das war eine ganz schön knappe Sache! Aber mir geht’s gut, ja. So ganz alleine mit einem Dynamax-Pokémon fertig zu werden, ist eben doch kein Kinderspiel.
Mel: Haha! Dass man sich immer auf dich verlassen kann, wusste ich bereits, <Name des Spielers>. Aber Hop, du hast heute bewiesen, dass man auch auf dich bauen kann!
Hop: W-Wirklich?
Nezz: Hop hört solche Komplimente wohl nicht oft. Das würde erklären, warum er auf einmal bis über beide Ohren grinst!
Hop: Ach, sei still, Nezz!
Mel: Ich werde gut auf die Pokémon achtgeben. Ihr müsst euch also keine Sorgen um sie machen. Das reicht natürlich nicht aus, um dir für deine Mühen zu danken, <Name des Spielers>, aber nimm bitte meine Ligakarte als kleine Geste meiner Dankbarkeit an! […] Sollte irgendwas passieren und du meine Hilfe brauchen, dann lass es mich einfach wissen! Alles Gute, und übertreibt es nicht!
– Nach dem Kampf gegen das Dynamax-Pokémon

Score-Stadion

„Denk an zehn deiner Lieblings-Pokémon. Na? Hast du sie? Dann... Jetzt, wo das Eis gebrochen ist... Wie wäre es mit einem Pokémon-Kampf?“
– Vor einem Kampf im Champ-Turnier
„Ich glaube, du hast das mit dem Eis brechen ein bisschen zu wörtlich genommen...“
– Kampfabspann
„Es spornt die Arenatrainer an, wenn auch ich beim Turnier antrete. Also werde ich immer wieder kämpfen und nach dem Sieg streben!“
– Nach dem Kampf

Insel der Rüstung

„Na, so was! Welch ein Zufall, dass wir uns hier treffen. Interessierst du dich etwa für mein geheimes Training? Aber nein, ich kann es dir nicht zeigen. Du wirst dich noch ein bisschen gedulden müssen.“
– Beim ersten Treffen
„Ich habe den Rüstungspass von einem Bekannten geschenkt bekommen. Hier kann man seine Pokémon in einer ganz neuen Umgebung trainieren.“
– In den Grußgefilden
„Ich kann drückende Hitze nicht ausstehen! Vielleicht ist mein Outfit aus Circhester hier einfach zu warm...“
– Im Fokusforst
„Ahaha! Wenn wir so nah am Meer sind, will Lapras wahrscheinlich lieber schwimmen als trainieren.“
– Am Strand der Prüfung
„Die Sonne hier auf der Rüstungsinsel brennt so heiß, dass man richtig ins Schwitzen kommt. Mittags würde ich mich am liebsten die ganze Zeit an mein angenehm kühles Lapras klammern.“
– Bei klarem oder sonnigem Wetter
„Dieser Regen ist so angenehm kühl! Lapras freut sich auch über die Erfrischung.“
– Bei Regen
„Ich bin es, Mel aus dem Nebel! Was für Pokémon man an so einem mysteriösen Tag wohl begegnen wird?“
– Bei Nebel

Im Anime

In Pokémon: Zwielichtschwingen

Mel in Zwielichtschwingen

Mel kämpft in Assistentin im Stadion von Score City gegen Mac.

In Himmel ist sie in einem Video zu sehen, in dem sie ihre Meinung zu Delion mitteilt.

Ihre Pokémon

Im Team


Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Mel Von Melone.
Englisch Melony Von melon, engl. für MeloneWikipedia icon.png.
Japanisch メロン Melon Von melon, engl. für MeloneWikipedia icon.png.
Spanisch Mel Von melón, span. für MeloneWikipedia icon.png.
Französisch Lona Von melon, franz. für MeloneWikipedia icon.png.
Italienisch Melania Von melone, ital. für MeloneWikipedia icon.png.
Koreanisch 멜론 Melon Von melon, engl. für MeloneWikipedia icon.png.
Chinesisch 美蓉 / 美蓉 Měiróng Von melon, engl. für MeloneWikipedia icon.png und von 美容 měiróng, chin. für Schönheit.

Bilder

Trivia

  • Die Zahl „361“ auf Mels Hose stellt ein Goroawase dar, ein japanisches ZahlenwortspielWikipedia icon.png(en). Diese nutzen aus, dass es im Japanischen mehrere Arten gibt, eine Ziffer auszusprechen, wodurch Ziffernfolgen gleichlautende Begriffe symbolisieren können. „361“ kann als 寒い samui gelesen werden, was „Kalt“ bedeutet.
Die Arenaleiter der jeweiligen Regionen