Oluolu

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Oluolu

ja オルオルen Oluolu

Informationen
Geschlecht männlich
Region Alola
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Oluolu ist ein Charakter der Alola-Region und taucht im Anime erstmalig in der zwanzigsten Staffel auf.

Geschichte

Oluolu ist erstmalig in Pfeffer im Pokémon-Base-Spiel! zu sehen, als Ash und seine Freunde sich ein Pokémon-Base-Spiel im Fernsehen ansehen, eine Baseball-Variante, die gemeinsam mit Pokémon gespielt wird. Professor Kukui bemerkt die Begeisterung der Kinder, woraufhin Oluolu in die Pokémon-Schule eingeladen wird. Oluolu liebt, wie Heinrich Eich, lustige Pokémon-Grimassen. Gemeinsam trainieren sie das Spiel, als das Team Rocket-Trio auf den Plan tritt. Jessie ist sofort in Oluolu verknallt und das Team fordert die Kinder heraus, um ein Autogramm zu erkämpfen. Oluolu und sein Relaxo spielen ebenfalls mit. Zunächst kann Team Rocket sich einen Vorteil erspielen, doch Oluolu lässt Relaxo seine Z-Attacke Schluss mit lustig ausführen, wodurch es den Sieg erringt. Freundlicherweise bietet er Jessie trotzdem ein Autogramm an, doch Kosturso trägt sie davon, bevor sie es annehmen kann.

Er ist im Folgenden bisweilen im Fernsehen zu sehen. In Die Nacht der tausend Posen! sieht man ihn ebenfalls bei einer Partie Pokémon-Base. Auch in Rotom auf Irrwegen! taucht er bei einer Fernsehübertragung auf.

Später nimmt Oluolu an der Alola-Liga teil, welche in Battle Royal 151! ihren offiziellen Anfang nimmt. Er gehört zu den 151 Teilnehmern der Vorrunde, die als Battle Royale stattfindet. Er schafft es nicht unter die besten 16, sondern scheidet vorher unter nicht bekannten Umständen aus.

Seine Pokémon

Relaxo ist bisher Oluolus einziges bekanntes Pokémon. Gemeinsam mit ihm tritt es in Pokémon-Base-Spielen an, wobei Relaxos Z-Attacke Schluss mit lustig Einsatz findet, um ihm unglaubliche Schnelligkeit zu verleihen.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Karim El KammouchiWikipedia-Icon
Englisch Mike McFarlandWikipedia-Icon(en)
Japanisch Tōru FuruyaWikipedia-Icon
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: