Diam

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diam

ja セキen Adaman

Informationen
Geschlecht männlich
Region Hisui
Wohnort Diamant-Siedlung
Spiele PLAMA
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Diam das Oberhaupt des Diamant-Clans. Er schreitet oft zur Tat ohne sich viele Gedanken über die Einzelheiten zu machen. Deswegen kommt es häufig zu Streitigkeiten zwischen ihm und Perla.[1]

Sein Aussehen und sein Name legen eine Verwandtschaft mit Gemma nahe, welche in Der Schatz von Zone Null debutiert, was aber bislang noch unbestätigt ist.

In den Spielen

Konzeptzeichnung von Diam zu Legenden: Arceus

Sprites

7. Generation 8. Generation
PLA

Seine Pokémon

Pokémon-Legenden: Arceus

Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
Kampfart1 gegen 2
Folipurba  Lv. 36
Evoli  Lv. 18
Hinweis: Diam heilt das Team des Spielers nach dem Kampf. Er schickt seine beiden Pokémon gleichzeitig in den Kampf.
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
Kampfart1 gegen 3
Belohnung Adamantkristall
Folipurba  Lv. 64
Nachtara  Lv. 32
Aquana  Lv. 32
Hinweis: Er schickt seine drei Pokémon gleichzeitig in den Kampf.
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
Kampfart1 gegen 3
Folipurba  Lv. 65
Nachtara  Lv. 34
Aquana  Lv. 34
Hinweis: Er schickt seine drei Pokémon gleichzeitig in den Kampf. Außerdem kann er nur mit einem Dialga in Urform ohne weitere Teammitglieder herausgefordert werden.
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
Kampfart1 gegen 3
BelohnungEP-Bonbon M EP-Bonbon M (3x) & Evolutionsstein
Folipurba  Lv. 65
Nachtara  Lv. 34
Aquana  Lv. 34
Hinweis: Beim Wettkampfpfad (1. Durchgang). Er schickt seine drei Pokémon gleichzeitig in den Kampf.
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
Kampfart1 gegen 3
Folipurba  Lv. 67
Nachtara  Lv. 37
Aquana  Lv. 37
Hinweis: Beim Wettkampfpfad (2. Durchgang). Er schickt seine drei Pokémon gleichzeitig in den Kampf.
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
Kampfart1 gegen 3
BelohnungEP-Bonbon L EP-Bonbon L (2x) & Evolutionsstein
Folipurba  Lv. 70
Nachtara  Lv. 44
Aquana  Lv. 44
Hinweis: Beim Wettkampfpfad (3. Durchgang). Er schickt seine drei Pokémon gleichzeitig in den Kampf.
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
Kampfart1 gegen 3
Folipurba  Lv. 73
Nachtara  Lv. 48
Aquana  Lv. 48
Hinweis: Beim Wettkampfpfad (4. Durchgang). Er schickt seine drei Pokémon gleichzeitig in den Kampf.
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
Kampfart1 gegen 3
BelohnungEP-Bonbon XL EP-Bonbon XL (3x) & Evolutionsstein
Folipurba  Lv. 75
Nachtara  Lv. 50
Aquana  Lv. 50
Hinweis: Beim Wettkampfpfad (Folgende Durchgänge). Er schickt seine drei Pokémon gleichzeitig in den Kampf.

Pokémon Masters EX

Nr. 166Diam & Folipurba ♂MA
 
Grundpotenzial
5
Rolle
Taktiker Taktiker
EX-Rolle
Typ
Pflanze
Schwäche
Flug
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
608
Angriff
472
Verteidigung
219
Spezial-Angriff
354
Spezial-Verteidigung
200
Initiative
330
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 166Diam & Aquana ♂MA
 
Grundpotenzial
4
Rolle
Helfer Helfer
EX-Rolle
Typ
Wasser
Schwäche
Elektro
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
564
Angriff
184
Verteidigung
234
Spezial-Angriff
220
Spezial-Verteidigung
244
Initiative
255
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 166Diam (Kostüm) & Ursaluna ♂MA
 
Grundpotenzial
5
Rolle
Physischer Angreifer Physischer Angreifer
EX-Rolle
Helfer Helfer
Typ
Boden
Schwäche
Wasser
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
772
Angriff
313
Verteidigung
143
Spezial-Angriff
231
Spezial-Verteidigung
143
Initiative
277
Gefährtensteinbrett anzeigen

PokéLounge

Diam ist einer der Charaktere, die sich in Pokémon Masters EX in die PokéLounge einladen lassen.

PokéLounge-Gast
Diam & Folipurba
Beschreibung
Dieser Anführer des Diamant-Clans kommt aus der Hisui-Region. Er kann etwas ungeduldig sein, doch seine Freunde können immer auf ihn bauen.
Themen
Sehr spannend (+++)
Spannend (++)
Interessant (+)
Die PokéLounge (Orte)
Passio (Orte)
Pflanzen-Pokémon (Pokémon)
Partner-Pokémon (Sonstiges)
Ninjas (Sonstiges)
Veteranen-Trainer (Sonstiges)
Pokémon-Kämpfe (Pokémon)
Pokédexe (Items)
Frisuren (Mode)
Legendäre Pokémon (Pokémon)
Die Natur (Hobbys)
Kochen (Hobbys)
Accessoires (Mode)
Aprikokos (Items)
Das Verhalten von Pokémon (Pokémon)
See der Wahrheit (Orte)
Kraterberg (Orte)
Drachen-Typen (Pokémon)
Haarspangen (Mode)
Das Ehrwürdige Sinnoh (Pokémon)
Yona (Freunde)
Tsubaki (Freunde)
Perla (Freunde)
Die Elysien-Flöte (Items)
Zeit (Hobbys)
Die Hisui-Region (Orte)
Der Diamant-Clan (Sonstiges)
Ungeduld (Sonstiges)
Die Verzerrung des Raum-Zeit-Gefüges (Sonstiges)
Belebte Orte (Orte)
Süßigkeiten (Hobbys)
Ruhige Orte (Orte)
Abenteuer (Hobbys)
Wälder (Orte)
Das Meer (Orte)
Die WPM (Sonstiges)
Das Großziehen von Pokémon (Pokémon)
Wesenszüge von Pokémon (Pokémon)
Pokémon-Wettbewerbe (Pokémon)
Lesen (Hobbys)
Das Wetter (Sonstiges)
Mode (Mode)
Schnee (Sonstiges)
Der Perl-Clan (Sonstiges)
Pokéathleten (Hobbys)
Käfer-Pokémon (Pokémon)
Wasser-Pokémon (Pokémon)
Ruinen (Orte)
Gesteins-Pokémon (Pokémon)
Windmühlen (Sonstiges)
Flug-Pokémon (Pokémon)
Geister (Sonstiges)
Paraden (Sonstiges)
Orden (Items)
Brillen (Mode)
Schals (Mode)
Das Dynamax-Phänomen (Sonstiges)
Smart-Rotom (Items)
Riesenräder (Hobbys)
Alabastia (Orte)
Lyra (Freunde)
Z-Kristalle (Items)
Illumina-Galetten (Items)
Dexio (Freunde)
Taschen (Mode)
Mele-Mele (Orte)
Musik (Hobbys)
Eis-Typen (Pokémon)
Normal-Typen (Pokémon)
Teak City (Orte)
Elio (Freunde)
Æther-Haus (Orte)
Rosy (Freunde)
Raum (Hobbys)
Junge Damen (Sonstiges)
Themen exklusiv für Entzweite Zwillingssterne
Sehr spannend (+++)
Spannend (++)
Interessant (+)
Festivals (Hobbys)
Sterne (Hobbys)

Zitate

→ Hauptartikel: Diam/Zitate
„Schluss damit! Nichts ist eine größere Zeitverschwendung, als diese sinnlosen Diskussionen mit dir zu führen. Ich sollte das Ehrwürdige Sinnoh dafür um Verzeihung bitten, dass ich mich überhaupt darauf eingelassen habe. Aber wie auch immer... Ich gehe jetzt zu Expeditionsleiter Denboku.“
– Zu Perla in Jubeldorf
„Du weißt, wer ich bin: Diam, der Anführer des Diamant-Clans. Wir verehren das Ehrwürdige Sinnoh, das über die Zeit gebietet. Die Zeit ist stets im Wandel. Wir müssen einfach dafür sorgen, dass unser Zeitalter ein gutes wird, ohne uns vor Veränderungen zu fürchten. Euch zu helfen fühlt sich irgendwie richtig an. Also, man sieht sich!“
– Auf dem Bühnenkampfeld
„Tsubaki! Du solltest die Galaktik-Expedition, oder zumindest <Name des Spielers>, auf keinen Fall unterschätzen. Sieh nur zu!“
– Im Erdgeschoss der Zentrale

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Englisch Micah Solusod[2]
Japanisch Kaito Ishikawa

Im Anime

Diam im Abspann von Pokémon: Schnee in Hisui Folge 3: Zwei Farbtöne

Diam ist im Abspann von Pokémon: Schnee in Hisui Folge 3: Zwei Farbtöne zu sehen.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel sind bisher zwei Sammelkarten erschienen, die Diam thematisieren.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Diam Astralglanz, Zenit der Könige
Freunde aus Hisui Zenit der Könige

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Diam Von DiamantWikipedia-Icon.
Englisch Adaman Vom altgriechischen ἀδάμας adámas, stellvertretend für ein hartes Material wie DiamantWikipedia-Icon.
Japanisch セキ Seki Von 金剛石 kongōseki, jap. für DiamantWikipedia-Icon.
Spanisch Adamas Vom altgriechischen ἀδάμας adámas, stellvertretend für ein hartes Material wie DiamantWikipedia-Icon.
Französisch Adamantin Vom altgriechischen ἀδάμας adámas, stellvertretend für ein hartes Material wie DiamantWikipedia-Icon.
Italienisch Damon Vom altgriechischen ἀδάμας adámas, stellvertretend für ein hartes Material wie DiamantWikipedia-Icon.
Koreanisch 찬석 Chanseok
Chinesisch 剛石 / 刚石 Gāngshì Von 金剛石 / 金刚石 jīngāng shì, chin. ein anderes Wort für DiamantWikipedia-Icon.

Einzelnachweise

Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: