Nachahmerin

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nachahmerin

ja モノマネむすめen Copycat

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kanto
Wohnort Saffronia City
Spiele RBGGSKFRBGHGSSLGPLGE
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Die Nachahmerin wohnt im Nordwesten von Saffronia City mit ihren Eltern zusammen. Sie kann sich in Windeseile verkleiden und ihr Gegenüber perfekt imitieren, daher wird sie von allen nur Nachahmerin genannt. Ihr richtiger Name ist nicht bekannt. Außerdem mag sie Puppen.

In den Spielen

Der Spieler von Pokémon Rot, Blau und Gelb erhält von ihr die TM31 (Mimikry), wenn man ihr eine Poképuppe schenkt. In Pokémon Feuerrot und Blattgrün gibt es keine TM für Mimikry mehr. Allerdings kann sie, für die geschenkte Poképuppe einem Pokémon, die Attacke sofort lehren. Sie besitzt in den genannten Spielen ein Dodu, das die menschliche Sprache nachahmt.
In Pokémon Gold, Silber und Kristall und in Pokémon HeartGold und SoulSilver musste die Nachahmerin für den Bahnhof von Kanto umziehen. Sie erhielt als Entschädigung einen Fahrschein, welchen sie den Spieler schenkt, bringt dieser ihr die verlorene Piepi-Puppe, welche sie damals bekam und nun im Fanclub von Orania City zu finden ist. In der zweiten Generation hat sich ihr Dodu zu Dodri entwickelt. In den Remakes hat sie stattdessen ein Banette.

Sprites

1. Generation 2. Generation 3. Generation 4. Generation

Ihre Pokémon

1. und 3. Generation

Dodu


2. Generation

Dodri


4. Generation

Banette


Zitate

1. Generation: RBG

<Name des Spielers>: Hallo! Magst Du POKéMON?
<Name des Spielers>: Wie? Halt, ich habe doch Dich gefragt.
<Name des Spielers>: Du bist komisch!
NACHAHMERIN: Hmm? Ich soll die Nachahmerei aufgeben? Aber das ist doch mein Hobby! Wow! Das ist ja eine POKéPUPPE! Die ist für mich? Vielen Dank! Ich gebe Dir das hier dafür! [...] Möchtest Du dies hier nicht haben?/TM31 ist meine Lieblings-TM, MIMIKRY! Gib sie einem POKéMON!
– Bevor Ihr eine Poképuppe geschenkt wurde
<Name des Spielers>: Hallo! Vielen Dank für die TM31!
<Name des Spielers>: Sag mal...
<Name des Spielers>: ...macht es Dir wirklich so viel Spaß, mich nachzuahmen?
NACHAHMERIN: Darauf kannst Du wetten! Es ist ein Brüller!
– Erneutes Ansprechen nach dem Verschenken der Poképuppe

2. Generation: GSK

<Name des Spielers>: Hi! Magst Du POKéMON?/Hi. Du musst POKéMON mögen.
<Name des Spielers>: Äh, nein, ich frage dich./Nein, nicht ich. Ich habe dich gefragt.
<Name des Spielers>: Was? Du bist komisch!/Bitte? Du bist seltsam!
NACHAHMERIN: Hm? Das Nachahmen aufgeben? Aber das doch meine liebste Beschäftigung!
– Bevor das Kraftwerk wieder den Betrieb aufnimmt
<Name des Spielers>: Hi! Ich habe gehört, dass du deine Lieblings-POKéPUPPE verloren hast./Hi. Hast du wirklich deine POKéPUPPE verloren?
<Name des Spielers>: Gibst du mir einen FAHRSCHEIN, wenn ich sie finde?/Du gibst mir wirklich einen FAHRSCHEIN, falls ich sie finde?
<Name des Spielers>: Ich suche sie für dich. Du glaubst, sie auf dem Weg nach ORANIA CITY verloren zu haben?/Gewiss, ich halte die Augen offen! Du denkst, du hast sie in ORANIA CITY verloren?
NACHAHMERIN: Bitte? Ich soll dir nicht sagen, was du zu tun hast? Aber ich mache mir wirklich Sorgen… Was, wenn jemand sie findet?
– Nachdem das Kraftwerk repariert wurde
„Jaa! Das ist meine PIEPI-POKéPUPPE! Siehst du die Naht am rechten Bein? Das ist der Beweis! Also gut. Hier ist der FAHRSCHEIN für den Magnetzug! Wie versprochen. […] Das ist der Fahrschein für den Magnetzug. Der Mann von der Eisenbahn gab mir das, als sie unser altes Haus nierderrissen, um den BAHNHOF zu bauen.“
– Wenn man ihr die Puppe zurückbringt
<Name des Spielers>: Hi! Vielen Dank für den FAHRSCHEIN!/Danke für den FAHRSCHEIN!
<Name des Spielers>: Bitte?/…Bitte?
<Name des Spielers>: Ist es wirklich so toll, jede Bewegung nachzuahmen?/Macht es wirklich so viel Spaß mir alles nachzusprechen und alles nachzuahmen?
NACHAHMERIN: Darauf kannst du wetten!
– Bei erneutem Ansprechen

Unterschiede zwischen den Generationen

Spiele RBG GSK FRBG HGSS
Haus der
Nachahmerin

Im Anime

Es gibt einen Anime-Charakter, der ihr nachempfunden ist, nämlich Duplica.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel erschien bisher nur eine Sammelkarte, die die Nachahmerin thematisiert.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Nachahmerin Expedition, EX Team Rocket Returns, EX Dragon Frontiers, HeartGold & SoulSilver, Raichu-Deck, Ruf der Legenden, Sturm am Firmament, Drachenwandel

Bilder

Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: