Netzwerk

Viktor

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Overworldsprite Viktor DP.png Viktor

ja クロツグ (Kurotsugu)en Palmer

Viktor Artwork.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto, Sinnoh
Begegnung Zweiblattdorf (ursprünglich)
Kampfareal
Kampfzone (Johto, Sinnoh)
Familie Perl (Spiel)
Barry (Anime)
Pearl (Manga)
Spiele DPPTHGSS
Kampfkoryphäe
Einrichtung Duellturm
Symbol (Großes) Band der Fähigkeit
Silberfoto bzw. Goldfoto
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Viktor ist der Leiter des Duellturmes der 4. Generation und außerdem der Vater des Rivalen in Diamant, Perl und Platin sowie der Vater von Ashs Rivalen Barry. Anders als andere Kampfkoryphäen kann man ihn öfter besiegen, und zwar immer nach der gleichen Anzahl an Siegen. Wenn man ihn besiegt, erhält man 20 statt der üblichen 3 oder mehr Gewinnpunkte.

In den Spielen

Sprites

Viktors erstes Erscheinungsbild drückt Ruhe und Gelassenheit aus. Im zweiten Teil des Sprites scheint es jedoch so, dass er Interesse am Spieler gefunden hat und diesen unbedingt bezwingen will, um weiterhin Kampfkoloss zu bleiben. Er hat zackig-gelbe Haare und trägt einen grünen Mantel, ein weißes Hemd, eine hellbraune Schlaghose mit einem Gürtel in Form eines halben Pokéballs, schwarze Lederhandschuhe und schwarze Schuhe.


4. Generation

Seine Pokémon

1. Kampf nach 20 Siegen als 21. Kampf

DP
Pokémonsprite 350 DP.png
Milotic
Lv. 50
WasserIC.png 
Notschutz
Itemicon Salkabeere.png Salkabeere
Attacken:
Hydropumpe WasserIC.png
SpezialIC.png
Drachenpuls DracheIC.png
SpezialIC.png
Hypnose PsychoIC.png
StatusIC.png
Genesung NormalIC.png
StatusIC.png
Pokémonsprite 464 DP.png
Rihornior
Lv. 50
BodenIC.png GesteinIC.png
Felskern
Itemicon Expertengurt.png Expertengurt
Attacken:
Donnerblitz ElektroIC.png
SpezialIC.png
Eisstrahl EisIC.png
SpezialIC.png
Flammenwurf FeuerIC.png
SpezialIC.png
Felswerfer GesteinIC.png
PhysischIC.png
Pokémonsprite 149 DP.png
Dragoran
Lv. 50
DracheIC.png FlugIC.png
Konzentrator
Itemicon Großlinse.png Großlinse
Attacken:
Drachenstoß DracheIC.png
PhysischIC.png
Steinkante GesteinIC.png
PhysischIC.png
Eisenschweif StahlIC.png
PhysischIC.png
Nassschweif WasserIC.png
PhysischIC.png

PTHGSS
Pokémonsprite 350 HGSS.png
Milotic
Lv. 50
WasserIC.png 
Notschutz
Itemicon Seegesang.png Seegesang
Attacken:
Surfer WasserIC.png
SpezialIC.png
Eisstrahl EisIC.png
SpezialIC.png
Hypnose PsychoIC.png
StatusIC.png
Anziehung NormalIC.png
StatusIC.png
Pokémonsprite 464 HGSS.png
Rihornior
Lv. 50
BodenIC.png GesteinIC.png
Felskern
Itemicon Fokus-Band.png Fokus-Band
Attacken:
Knirscher UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Erdbeben BodenIC.png
PhysischIC.png
Brüller NormalIC.png
StatusIC.png
Felswerfer GesteinIC.png
PhysischIC.png
Pokémonsprite 149 HGSS.png
Dragoran
Lv. 50
DracheIC.png FlugIC.png
Konzentrator
Itemicon Prunusbeere.png Prunusbeere
Attacken:
Drachenklaue DracheIC.png
PhysischIC.png
Drachentanz DracheIC.png
StatusIC.png
Aero-Ass FlugIC.png
PhysischIC.png
Donnerwelle ElektroIC.png
StatusIC.png

2. Kampf nach 48 Siegen als 49. Kampf


Zitate

4. Generation: DPPT

Duellareal DP

„Was zum... Hoppla, tut mir leid! Ich war in Eile. Oh, Moment mal... Bist du nicht... <Name des Spielers> aus Zweiblattdorf, genau! Mann, all die Erinnerungen! Wenn du hier bist, ist er bestimmt nicht weit... Das wird bestimmt witzig. Man sieht sich!“
– Erste Begegnung im Duellpark

4. Generation: HGSS

Kampf um das Silberfoto

„Hallo da! Mein Name ist Viktor. Ich habe schon viel von dir gehört. Du bist <Name des Spielers> aus Neuborkia, ja? Du bist viel jünger, als ich dachte. Gut, dann zeige mir doch mal eine Kostprobe deiner Stärke! Zeige mir, wie stark das Band zwischen dir und deinen Pokémon ist. Zeige mir die Fähigkeiten, die du dir als Trainer angeeignet hast!“
– Vor dem Kampf
„Wunderbar! Das war fantastisch! Du darfst gerne wiederkommen!“
– Kampfabspann (Niederlage)
„Gegen einen Trainer wie dich zu verlieren, macht mich nicht traurig!“
– Kampfabspann (Sieg)
„Bravo! Hoffentlich werden mich noch viele tolle Trainer hier herausfordern Genau so, wie du es getan hast. Darauf freue ich mich schon sehr! Du hast das Potenzial, noch viel stärker zu werden! Kämpfe mit den unzähligen Trainern dieser Welt und wachse an dieser Erfahrung!“
– Nach dem Kampf (Sieg)

Kampf um das Goldfoto

„Du hast es also bis hierher geschafft! In meiner Eigenschaft als Kampfkoloss muss ich immer mein Bestes geben. Auf diese Weise zollen die besten Trainer einander Respekt. Sie kämpfen bis zum Ende und widmen sich der Lehre der Pokémon!“
– Vor dem Kampf
„Wunderbar! Das war fantastisch! Du darfst gerne wiederkommen!“
– Kampfabspann (Niederlage)
„Gegen einen Trainer wie dich zu verlieren, macht mich nicht traurig!“
– Kampfabspann (Sieg)
„Bravo! Du hast mich wahrlich inspiriert! Junger Freund, die Welt und deine Zukunft sind vielversprechend. Wenn dein Herz im Einklang mit denen deiner Pokémon schlägt, sind eurer Freundschaft keine Grenzen gesetzt! Geh nun! Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen! Du bist frei!“
– Nach dem Kampf (Sieg)

Im Anime

Viktor im Anime

Viktor hat seinen ersten Auftritt im Anime in der Folge Ein kleiner Umweg. Sein Sohn Barry ist am Ende der Episode gegen ihn gelaufen.

In der Folge Ein legendäres Duell lässt er ein Turnier veranstalten, dessen Sieger gegen ihn antreten darf. Ash gewinnt, doch sein Chelcarain verliert gegen Viktors Rihornior. Viktor ist von Ashs Leistung überzeugt und gibt ihm daher den Rat, den Arenaleiter von Sonnewik herauszufordern.

Seine Pokémon


Im Manga

Platinum und Viktor im Manga

Seine Pokémon


Im Sammelkartenspiel

In der Erweiterung Ultimative Sieger sind drei Sammelkarten erschienen, die Viktor oder seine Pokémon thematisieren.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Regigigas Pokémon FB TCG.png Farblos Ultimative Sieger
Dragoran Pokémon FB TCG.png Farblos Ultimative Sieger
Viktors Beitrag U Ultimative Sieger

Namensbedeutung

Sprache Name Namensurspung/-herkunft
 Japanisch  タワータイクーン クロツグ Tower Tycoon Kurotsugu  
 Deutsch  Kampfkoloss Viktor  Von Victory, Sieg
 Englisch  Tower Tycoon Palmer  Von Palm, Palme
 Französisch  Aigle Tour Koner  
 Italienisch  Boss Torre Palmer  
 Spanisch  Amo Torre Jericor  



Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola