Krista

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Krista

ja クリスen Kris

Krista.png
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Johto
Wohnort Neuborkia
Spiele KSTA2MA
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Krista ist der weibliche Spielcharakter in der Kristall-Edition und die erste weibliche Protagonistin überhaupt. Damit ist sie das weibliche Gegenstück zu Gold und hat ebenfalls Silber als Rivalen.

In den Spielen

Sprites

Kristas gesamter Sprite ist passend zur Außenhülle des Spiels, in dem sie auftaucht, blau gestaltet. Unter einer weißen Mütze erscheinen blaue Haare, was gegensätzlich zum offiziellen Artwork ist, da sie in Wirklichkeit türkise Haare besitzt. Auch die Farben ihrer Kleidung sind nicht die des Artworks, sondern wurden einfach weiß und dunkelblau gestaltet. Insgesamt erscheint Krista sehr sportlich, was letztendlich durch ihre knappe Kleidung verdeutlicht wird. Im Backsprite des Spieles hat Krista nun eine mehr oder weniger pinke Mütze, die man auch nur sehr schwer am Overworld-Sprite erkennen kann.


2. Generation 7. Generation
MA
VS Krista 1 Masters.pngVS Krista 2 Masters.pngVS MaMo-Krista 1 Masters.pngVS MaMo-Krista 2 Masters.png
Overworldsprite Krista 1 Masters.pngOverworldsprite Krista 1 2 Masters.pngOverworldsprite Krista 2 Masters.pngOverworldsprite MaMo-Krista 1 Masters.pngOverworldsprite MaMo-Krista 1 2 Masters.pngOverworldsprite MaMo-Krista 2 Masters.png
Trainersprite Krista Masters.pngTrainersprite Krista 2 Masters.pngTrainersprite Krista 3 Masters.pngTrainersprite Krista 4 Masters.png
Trainersprite MaMo-Krista Masters.pngTrainersprite MaMo-Krista 2 Masters.pngTrainersprite MaMo-Krista 3 Masters.pngTrainersprite MaMo-Krista 4 Masters.png

Ihre Pokémon

Pokémon Masters EX

Nr. 10Krista & Karnimani ♀MA
Overworldsprite Krista 1 Masters.png Pokémonsprite 158 Masters.png
Grundpotenzial
5
Rolle
Physischer Angreifer Physischer Angreifer
Typ
Wasser
Schwäche
Pflanze
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 140
Kraftpunkte
650
Angriff
247
Verteidigung
132
Spezial-Angriff
114
Spezial-Verteidigung
120
Initiative
298
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 10Krista & Tyracroc ♀MA
Overworldsprite Krista 1 Masters.png Pokémonsprite 159 Masters.png
Grundpotenzial
5
Rolle
Physischer Angreifer Physischer Angreifer
Typ
Wasser
Schwäche
Pflanze
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 140
Kraftpunkte
665
Angriff
276
Verteidigung
135
Spezial-Angriff
119
Spezial-Verteidigung
123
Initiative
319
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 10Krista & Impergator ♀MA
Overworldsprite Krista 1 Masters.png Pokémonsprite 160 Masters.png
Grundpotenzial
5
Rolle
Physischer Angreifer Physischer Angreifer
Typ
Wasser
Schwäche
Pflanze
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 140
Kraftpunkte
688
Angriff
285
Verteidigung
140
Spezial-Angriff
128
Spezial-Verteidigung
127
Initiative
329
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 10Krista & Suicune MA
Overworldsprite Krista 1 Masters.png Pokémonsprite 245 Masters.png
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
Typ
Wasser
Schwäche
Pflanze
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 140
Kraftpunkte
708
Angriff
158
Verteidigung
248
Spezial-Angriff
224
Spezial-Verteidigung
273
Initiative
294
Gefährtensteinbrett anzeigen

In der Kampfvilla nutzt Krista außerdem ein Meganie.

Zitate

→ Hauptartikel: Krista/Zitate
„Um ein Legendäres Pokémon zu treffen, muss man etliche Hürden überwinden. Aber gerade weil es so schwer ist, sie zu treffen, ist es umso faszinierender, wenn es einem endlich gelungen ist.“
– Bei erneutem Ansprechen im Pokémon-Center von Passio
„Ich glaube, Karnimani kenne ich von all meinen Pokémon am längsten. Am Anfang hatte ich ein bisschen mit ihm zu kämpfen, weil es so ein kleiner Rabauke ist. Bei jeder Gelegenheit hat es versucht, mich zu beißen! Das war wirklich übel. Aber tatsächlich erwischt hat es mich nur ein einziges Mal. Da war ich in einen Fluss gefallen und Karnimani hat nach meiner Hand geschnappt, um mich wieder herauszuziehen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Selbst in Nächten ohne Mondlicht oder Sterne kann man die Augen der Pokémon im Dunkeln leuchten sehen.“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Japanisch Kana Asumi

Im Anime

Marina zwischen Kenta und Jackson

Marina ist Kristas Anime-Gegenstück und eine Trainerin und Koordinatorin, die aus Neuborkia stammt und eine Hauptrolle in Die Legende des Donners spielt, wo sie die Kindheitsliebe von Jackson und Kenta ist. Ihr Starter-Pokémon war ein Karnimani, das sie von Professor Lind am selben Tag erhalten hat wie Kenta sein Feurigel und Jackson sein Endivie. Gemeinsam mit Kenta hat sie bereits ein Jahr vor Jackson an der Silberkonferenz teilgenommen.

In Die Legende des Donners

Marina sieht man erstmals, als sie in einem Pokémon-Center befindlich per Videophon mit Jackson telefoniert. Als sie Kentas Anwesenheit bemerkt, verabschiedet sie sich schnell von diesem. Die beiden Trainer beginnen über ihre bisherige Reisen zu sprechen und die Trainerin verkündet, dass sie all ihre Kämpfe in Shows verwandeln möchte, um die Zuschauer glücklich zu machen. Als ihr Gegenüber allerdings erwidert, dass das Training und das Starsein zwei völlig verschiedene Dinge seien, fordert Marina ihm zum Kampf heraus, um ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Für Marina verläuft der Kampf zunächst schlecht, da ihr Pummeluff und beinah auch ihr Impergator besiegt werden. Während des Kampfes schlägt ein Blitz im Kampffeld ein, sodass Marinas Traunfugil Angst bekommt und ihm Wald verschwindet. Marina folgt ihm und findet schließlich heraus, dass Attila und Hun von Team Rocket das Legendäre Pokémon Raikou einfangen wollen, welches auch den Blitz von zuvor abgefeuert hat. Als sie sieht, dass Raikou verletzt ist, schließt sie sich Kenta beim Kampf gegen das Gauner-Duo an und nutzt dabei Traunfugil, das deren Pokémon mit Abgesang blockiert, sodass sie sich zurückziehen müssen. Später trifft sie Eusin im Pokémon-Center und verliebt sich in ihn. Als Raikou aus dem Center geflohen ist, bietet Eusin Marina und Kenta an, dass sie in sein Auto einsteigen, sodass sie ihm folgen können. Gemeinsam mit Jackson versuchen sie Raikou von Team Rocket fernzuhalten, doch dies gelingt nicht, weshalb es mit Marina im Shuttle des Teams landet. Dort findet sie einen Weg es zu befreien, indem sie die die Tür öffnet.

Als Attila und Hun zurückkehren, um Raikou wieder zu fangen, wird sie gefesselt und fällt die Klippe hinunter, auf der sie steht, wird aber von Kentas Bibor gerettet. Als Raikou im Kraftfeld des Wunderkristalls gefangen ist, nutzt die Trainerin erneut Traunfugil, um gemeinsam mit Eusins Simsala gegen die Gauner anzutreten. Später hilft Marina ihren Freunden und verteidigt deren Pokémon, während sie das Kraftfeld durchbrechen, um Raikou zu befreien. Als dies gelingt, dankt Marina ihm davor, dass es zurückgekommen sei, um sie zu retten. Nachdem Team Rocket zurückgeschlagen ist, setzt Marina ihre Reise fort.

In Advanced Generation

Im Intro zu Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres kann man sehen, wie Marina zusammen mit ihren Pokémon und Lugia die Küste entlangläuft.

In Diamant & Perl

Man sieht Marina später in der Folge Wer nicht hat, der hat schon! in einer Werbung für den Pokétch und in Üben! Üben! Üben! auf Zoeys Klapprechner, wo darüber berichtet wird, wie sie mit ihren Pokémon Impergator und Pummeluff eine Doppelvorführung in einem Wettbewerb durchführt. Marian bezeichnet sie dabei als Top-Koordinatorin, sodass sie bereits den Bänder-Cup gewonnen haben muss.

In der Folge Nett und geduldig...?! ziert ihr Gesicht das T-Shirt eines Mannes.

Ihre Pokémon

Marinas Impergator.jpg Wani-Wani
Stufen: Karnimani ⇒ Tyracroc ⇒ Impergator
Debüt in Die Legende des Donners
Aquaknarre
Nassschweif
Wani-Wani ist das Impergator von Marina, das sie als Karnimani von Professor Lind bekommen hat. Es kämpft als Tyracroc gegen Kentas Bibor, nachdem Pummeluff besiegt wurde. Da jedoch sein Gegner kurz darauf ausgewechselt wird, muss es gegen Tornupto in den Kampf. Später wird gezeigt, dass es sich zu Impergator entwickelt hat und mit Pummeluff an einer Doppelvorführung im Wettbewerb teilnimmt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Marinas Traunfugil.jpg Little Miss 
Stufen: Traunfugil
Debüt in Die Legende des Donners
Abgesang
Psystrahl
Little Miss ist das Traunfugil von Marina, das bei seinem Debüt dabei hilft herauszufinden, dass Attila und Hun versuchen ein Raikou zu fangen. Kurz darauf wird Little Miss im Kampf gegen Attilas Panzaeron und Huns Stahlos eingesetzt, wobei es Abgesang benutzt, um die Pokémon lange genug in Schach zu halten.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Marinas Pummeluff.jpg Pink
Stufen: Pummeluff
Debüt in Die Legende des Donners
Gesang
Psychokinese
Mit Pummeluff kämpft Marina während seines Debüts gegen Kentas Bibor. Später wird es bei einer Doppelvorführung zusammen mit Impergator eingesetzt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 


Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Englisch Kelly Davis
Japanisch Kazusa MuraiWikipedia-Icon(en)

Im Manga

Kristall
→ Hauptartikel: Kristall

Im Pocket Monsters SPECIAL-Manga wird Krista von Kristall verkörpert, wobei sie ab dem HeartGold und SoulSilver Arc das Aussehen von Lyra annimmt, was daran liegt, dass Lyra das Pendant zu Krista in Pokémon HeartGold und SoulSilver darstellt.

Weitere Artworks

Trivia

Krista in der Beta-Version


Die Protagonisten und Rivalen in den Spielen
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Koordinatoren in der Pokémonwelt
Im Anime
Kanto Brianna | Jeremy | Jessie | Mollie | Nicolette | Solidad
Johto Krista
Hoenn Anthony | Chaz | Drew | Erica | Grace | Harley | Janet | Joshua | Juan | Kelly | Maike | Robert | Savannah | Sannie | Timmy Grimm | Wassili
Sinnoh Johanna | Kenny | Kyle | Lamina | Lucia | Nando | Ursula | Zoey
In den Spielen
Hoenn Clett | Wassili | Xenia
Sinnoh Daria | Jasmin | Katrin | Lamina