Netzwerk

Sonne & Mond

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig-dark.png Dieser Artikel behandelt den Anime der siebten Generation. Für die gleichnamige Erweiterung des Sammelkartenspiels siehe Sonne & Mond (TCG).
Japanisches Werbeposter zu Sonne & Mond

Sonne & Mond (japanisch ポケットモンスター サン&ムーン (Pocket Monsters Sun & Moon)) ist die sechste vollwertige Pokémon-Animeserie und gehört zur siebten Generation. Sie basiert auf den gleichnamigen Spielen.

Die Serie begann in Japan am 17. November 2016 mit einer Doppelfolge. Wie schon bei der vorherigen Serie, waren die ersten zwei Folgen, kurz nach der Ausstrahlung in Japan, am 20. November 2016 als Preview in Deutschland zu sehen.

Äquivalent zum japanischen Logo zur Sun & Moon-Serie wurden mit dem Upload der Openings auf dem offiziellen YouTube-Channel von Pokémon Company im April/Mai 2018 nun auch englische und deutsche Logos zu den einzelnen Serien veröffentlicht. Die Staffeln 20 und 21 erhalten daher nun die Serien-Bezeichnung Pokémon – Die TV-Serie: Sonne & Mond (engl. Pokémon – The Series: Sun & Moon).

Inhalt

Ash und sein Pikachu machen sich zusammen mit Ashs Mutter, Delia, auf in die Alola-Region. Dort erhält er einen Z-Ring und besucht eine Schule, die Heinrich Eich leitet. Zu seinen Klassenkameraden zählen Lilly, Kiawe, Maho, Tracy und Chrys. Außerdem erhält er dort einen Rotom-Pokédex.

Staffeln

Folgende Staffeln gehören zu Sonne & Mond:

Staffeln und Serien des Anime