Kiawes Familie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Anime ist Kiawe ein Klassenkamerad von Ash. Er lebt gemeinsam mit Vater und Mutter sowie seiner kleinen Schwester Mali auf der Ohana-Farm, die sie gemeinsam als Familienbetrieb betreiben.

Rango

Kiawes Vater Rango

Rango ist der Vater von Kiawe und Mali und der Ehemann von Sima. Er debütiert in Backe, backe Kuchen!, als Ash und seine Klassenkameraden die Ohana-Farm besuchen.

In Der krönende Moment der Wahrheit! ist in einer Erinnerung Kiawes zu sehen, wie er gemeinsam mit seinen Eltern einer Zeremonie zur Ehre des Wela-Vulkans beiwohnte.

Die Episode Eine junge Flamme schlägt zurück! handelt vom gierigen Geschäftsmann Tecko, der versucht, Kiawes Eltern die Ohana-Farm abzukaufen, um ein Luxushotel an deren Stelle zu erbauen. Als sie ablehnen, sabotiert er die Arbeit auf der Farm. Rango traut sich zunächst nicht, sich zu wehren, schaltet jedoch schließlich Officer Rocky ein, die Tecko verhaftet.

Rango ist im Vergleich zum Rest seiner Familie ein eher ruhiger und planvoller Charakter. Er geht Dinge nicht an, ohne sie vorher gut durchdacht zu haben, und kümmert sich um die Buchhaltung und Geschäftsführung der Farm.

Sima

Kiawes Mutter Sima

Sima ist die Mutter von Kiawe und Mali sowie die Ehefrau von Rango und Tochter von Kiawes bekanntem Großvater. Sie taucht zu denselben Gelegenheiten wie Kiawes Vater auf. Während dieser für die Buchhaltung zuständig ist, ist Sima im Besitz der Pokémon, die die Farm bewohnen. Die Ohana-Farm befindet sich seit vielen Generationen im Besitz ihrer Familie.

Sima hat das feurige Temperament ihres Vaters geerbt und es an ihre Kinder weitergegeben.

Mali

Kiawes kleine Schwester Mali

Mali ist die kleine Schwester Kiawes. Auch sie taucht erstmalig in Backe, backe Kuchen! auf. Es wird bekannt, dass sie auf der Farm viel hilft, aber von Kiawe zu sehr behütet wird, was sie sehr nervt. Sie versucht stets, als selbstständig wahrgenommen zu werden.

Kleinere Auftritte hat sie als Zuschauerin eines Konzerts in Kommt die Band wieder zusammen?! und als sie in Leb wohl, Chrys! bei den Vorbereitungen einer Abschiedsfeier für Chrys mithilft.

In Bäumchen, wechsle dich! tauscht Kiawe sein Tortunator für ein Wochenende gegen Tracys Robball aus. Mali hilft ihm dabei, sich um Robball zu kümmern und spielt mit ihm.

Als Tecko in Eine junge Flamme schlägt zurück! versucht, die Farm gewaltsam an sich zu reißen, attackiert er Mali mit einer Donner-Attacke seines Elevoltek. Sie wird von Kiawes Tortunator beschützt und stellt sich Tecko am nächsten Tag mutig entgegen.

Mali taucht kurz in Ein royales Talent erwacht! auf, als sie gemeinsam mit Kiawe einen Auftritt von Mask Royale im Dome Royale im Fernsehen verfolgt.

In Die letzten Vier! kommt Mali am Manalo-Stadion an, um dort Kiawe während dessen Kampfes gegen Gladio anfeuern zu können. Auf dem Weg zum Kampffeld stößt sie jedoch auf Tupp, Zipp und Rapp, die gerade einige Graffiti auf dem Fußboden spüren und ihre Pokémon rausrufen, als sie das Mädchen sehen. Gladio und Gladios Amigento retten sie und bringen sie anschließend zu Kiawe. Dieser ist geschockt zu erfahren, dass Mali nun ein großer Fan von Gladio ist. Dennoch sagt sie ihm ihre Unterstützung zu, was Kiawe sehr glücklich macht. Gemeinsam mit dessen Klassenkameraden schaut Mali sich schließlich den Kampf an und unterstützt dabei beide Trainer. In der Folgeepisode schaut sie sich weiterhin den Kampf an und sieht dabei mit an, wie ihr Bruder verliert. In der Schlussszene sieht man, wie sie mit ihrem Vater per Boot nach Hause zurückkehrt und währenddessen Gladio bewundert.

Kiawes Großvater

Kiawes Großvater

Kiawes Großvater und Simas Vater wird gelegentlich erwähnt, ist jedoch bereits verstorben. Er war einst Inselkönig Akalas und somit der direkte Vorgänger von Mayla. Ihm gehörte die Ohana-Farm, bevor er sie an seine Tochter vererbt hat. Auch Kiawes Glurak gehörte eigentlich seinem Großvater, bis dieser es Kiawe vermachte.

Kiawes Großvater wird in Backe, backe Kuchen! erstmalig kurz erwähnt und auch in Eine schwerwiegende Schaufelsuche!, als Kiawe den Rat seines Großvaters weitergibt, keine Schaufeln am Strand aufzuheben, da sie Köder von Sankabuh sein könnten.

In Der krönende Moment der Wahrheit! ist er in einer Erinnerung dabei zu beobachten, wie er ein Festival zur Feier des Wela-Vulkanes abhält. Dort werden Feuer-Pokémon durch Aufsetzen der sogenannten Wela-Krone gesegnet und gestärkt.

In Lauft, ihr Helden, lauft! beschwört Kapu-Kime seinen Geist, damit er über Kiawe, der Kapu-Kimes Prüfung absolvieren muss, wachen kann.

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie