Klarin

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Klarin

ja ヒビキen Ethan

Klarin.png
Klarin in Pokémon HeartGold und SoulSilver
Informationen
Geschlecht männlich
Größe 1,5 m
Gewicht 40 kg
Region Johto
Wohnort Neuborkia
Familie Mutter (als Protagonist)
Pensionsbetreiber (Großeltern als NSC)
Spiele GSKPCHGSSMA
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Klarin ist der männliche spielbare Charakter in Pokémon Gold und Silber, dort allerdings als Gold bekannt, und Pokémon HeartGold und SoulSilver. Sein weibliches Gegenstück ist Krista in Pokémon Kristall und Lyra in Pokémon HeartGold und SoulSilver.

In den Spielen

Sprites

2. Generation 4. Generation 7. Generation
MA
VS Klarin 1 Masters.pngVS Klarin 2 Masters.pngVS MaMo-Klarin 1 Masters.pngVS MaMo-Klarin 2 Masters.png
Overworldsprite Klarin 1 Masters.pngOverworldsprite Klarin 1 2 Masters.pngOverworldsprite Klarin 2 Masters.pngOverworldsprite MaMo-Klarin 1 Masters.pngOverworldsprite MaMo-Klarin 1 2 Masters.pngOverworldsprite MaMo-Klarin 2 Masters.png
Trainersprite Klarin Masters.pngTrainersprite Klarin 2 Masters.pngTrainersprite Klarin 3 Masters.pngTrainersprite Klarin 4 Masters.png
Trainersprite MaMo-Klarin Masters.pngTrainersprite MaMo-Klarin 2 Masters.pngTrainersprite MaMo-Klarin 3 Masters.pngTrainersprite MaMo-Klarin 4 Masters.png

Seine Pokémon

Wenn man in Pokémon HeartGold und SoulSilver Lyra als Spielfigur wählt, benutzt Klarin im Fangtutorial ein Marill zum Fangen eines Rattfratz.

HGSS Route 29
Marill
Marill
Lv. 5
WasserIC.png 
Kein Item
Attacken:
Tackle NormalIC.png
PhysischIC.png
Einigler NormalIC.png
StatusIC.png
Rattfratz
Rattfratz
Lv. 2 ♂/♀
NormalIC.png 
Kein Item
Attacken:
Rutenschlag NormalIC.png
StatusIC.png

Pokémon Masters EX

Klarins Gefährte in Pokémon Masters EX ist Feurigel.

Nr. 75Klarin & Feurigel ♂MA
Overworldsprite Klarin 1 Masters.png Pokémonsprite 155 Masters.png
Grundpotenzial
5
Rolle
Spezial-Angreifer Spezial-Angreifer
Typ
Feuer
Schwäche
Gestein
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 140
Kraftpunkte
584
Angriff
135
Verteidigung
143
Spezial-Angriff
270
Spezial-Verteidigung
145
Initiative
365
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 75Klarin & Igelavar ♂MA
Overworldsprite Klarin 1 Masters.png Pokémonsprite 156 Masters.png
Grundpotenzial
5
Rolle
Spezial-Angreifer Spezial-Angreifer
Typ
Feuer
Schwäche
Gestein
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 140
Kraftpunkte
599
Angriff
138
Verteidigung
145
Spezial-Angriff
277
Spezial-Verteidigung
147
Initiative
387
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 75Klarin & Tornupto ♂MA
Overworldsprite Klarin 1 Masters.png Pokémonsprite 157 Masters.png
Grundpotenzial
5
Rolle
Spezial-Angreifer Spezial-Angreifer
Typ
Feuer
Schwäche
Gestein
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 140
Kraftpunkte
621
Angriff
143
Verteidigung
150
Spezial-Angriff
302
Spezial-Verteidigung
152
Initiative
397
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 75MaMo-Klarin & Lugia MA
Overworldsprite MaMo-Klarin 1 Masters.png Pokémonsprite 249 Masters.png
Grundpotenzial
5
Rolle
Spezial-Angreifer Spezial-Angreifer
Typ
Flug
Schwäche
Geist
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 140
Kraftpunkte
721
Angriff
224
Verteidigung
136
Spezial-Angriff
398
Spezial-Verteidigung
136
Initiative
336
Gefährtensteinbrett anzeigen

Zitate

→ Hauptartikel: Klarin/Zitate
„Einen Moment mal! Dieses Mädchen ist unschuldig! Ich habe nämlich einen Jungen mit feuerroten Haaren dabei beobachtet, wie er hier herumgeschnüffelt hat! [...] Puh, ein Glück, dass wir den Verdacht von dir abwenden konnten, nicht wahr, <Name des Spielers>? In Ordnung, dann bis später mal!“
– Im Labor, nachdem man bei Mr. Pokémon war
„Du siehst mir so aus, als ob du auch ein Händchen dafür hast, dich mit Pokémon anzufreunden. Es geht darum, mit wie viel Liebe man sich um sie kümmert, oder? Verrat mir nächstes Mal deinen Geheimtipp, wie Pokémon zutraulicher werden!“
– Bei erneutem Ansprechen im Pokémon-Center von Passio
„Menno! Ich war so abgelenkt, dass ich völlig das Abendessen vergessen habe! Ich ess besser was, bevor mein Magen zu grummeln anfängt.“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Japanisch Daisuke Hirose

Im Anime

In der Hauptserie

Kenta

In Die Legende des Donners kommt Klarin unter dem Namen Kenta mit seinem Starter-Pokémon Feurigel, welches sich bis dato bereits zu Tornupto weiterentwickelt hat, vor. Zusammen mit Marina, dem Abbild der weiblichen Spielfigur Krista aus Pokémon Kristall, und Jackson ist er ein Schützling von Professor Lind, de ihnen am selben Tag ihre Starter übergeben hat. Trotz ihrer engen Freundschaft ging die drei anschließend getrennte Wege und bestritten ihre Reise getrennt voneinander, doch hin und wieder treffen sie sich dabei. Während einer ihrer Zusammentreffen hat Kenta ein Hornliu gefangen, das mittlerweile ein Bibor ist. Kenta ist in Krista verliebt, die zusammen mit ihm ein Jahr vor Jackson an der Silberkonferenz teilnahm.

Während seiner Reise wurden Kenta und Feurigel von einem mysteriösen Trainer und dessen Nidoking besiegt, sodass dieser eines seiner stärksten Rivalen wurde. Als dieses ein Tornupto wurde, kam es zu einem Rückkampf, den Kenta schließlich für sich entscheiden konnte.

In Die Legende des Donners akzeptiert er zu Beginn die Herausforderung von Shinji und kann dessen Kicklee besiegen. Später lokalisiert er das nächstgelegene Pokémon-Center und sucht dieses auf, um seine Pokémon heilen zu lassen. Als er eine ihm bekannte Stimme hört, entdeckt er dort Marina, die gerade mit Jackson telefoniert, das Gespräch aber unterbricht, als sie ihren anderen Freund sieht. Die beiden unterhalten sich über die Reise und es kommt zu einer kleinen Meinungsverschiedenheit, da Marina aus ihren Kämpfen eine Show für Publik machen möchte, während Kenta die Ansicht hat, dass das Training mit einem Starleben nicht vereinbar sei. Marina will ihren Freund vom Gegenteil überzeugen und fordert ihn zum Kampf heraus. Für Marina verläuft der Kampf zunächst schlecht, da ihr Pummeluff und beinah auch ihr Impergator besiegt werden. Der Kampf wieder jedoch durch einen Blitzeinschlag unterbrochen, woraufhin Marinas Traunfugil im Wald verschwindet. Die Kinder folgen ihm und findet heraus, dass Attila und Hun von Team Rocket versuchen, das Legendäre Pokémon Raikou gefangen zu nehmen. Während Tornupto vom Duo besiegt wird, kann Traunfugil mit Abgesang die gegnerischen Pokémon in Schach halten. Kenta bringt das verletzte Raikou in Center. Während der Behandlung treffen die Kinder Eusin, der behauptet, dass Raikou aus Vergeltung angegriffen habe, was Kenta verneint.

Am folgenden Morgen wacht Raikou auf und ist verwundert, wo es ist. Kenta versucht mit ihm zu sprechen, doch es attackiert ihn und flieht in den Wald. Die Trainer versuchen ihm zu folgen und treffen erneut das das Gauner-Duo. Es kommt zum Kampf und die Trainer werden von Jackson gerettet, der plötzlich erscheint. Raikou wird von Wunderkristall-System befreit und Team Rocket besiegt. Raikou vertraut Kenta daraufhin. Als es in der Wildnis verschwindet, trennen sich auf wieder die Wege der Freunde.

Charakter und Verhalten

Nach einem Kampf zeigt Klarin immer mit dem Daumen nach oben und sagt dabei einen Spruch auf. Er ähnelt Ash in vielerlei Hinsicht, da er beispielsweise nie an sich selbst zweifelt oder aufgibt, einen offensiv ausgerichteten Kampfstil hat, seinen Pokémon beibringt, Attacken einzustecken und trotzdem weiter zu kämpfen und sich ebenfalls gut um seine Pokémon kümmert. Dies zeigt sich am Beispiel von Raikou, welches sich verletzt hatte, als Attila und Hun es fangen wollten.

Kenta hat es sich zum Ziel gemacht ein starker Trainer zu werden, um die Kinder aus Neuborkia, seiner neuen Heimatstadt, zu beschützen.

Seine Pokémon

Kentas Tornupto.jpg Tornupto
Stufen: Feurigel ⇒ Igelavar ⇒ Tornupto
Debüt in Die Legende des Donners
Flammenwurf
Ruckzuckhieb
Flammenrad
Mit seinem Tornupto verbindet ihn ein sehr großes Band. Er hat es damals als Starter-Pokémon von Professor Lind erhalten und fleißig mit ihm trainiert, sodass es sich schließlich zu Tornupto entwickelt hat.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Kentas Bibor.jpg Spear
Stufen: Bibor
Debüt in Die Legende des Donners
Agilität
Duonadel
Nadelrakete
Spear war nur einmal im PokéCenter zu sehen und im Kampf gegen Attila und Hun. Kenta fing es bereits als Hornliu noch bevor er ein Trainer war. In seiner Debütepisode gewinnt es einen Kampf gegen Marinas Pummeluff.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Englisch Sean SchemmelWikipedia-Icon(en)
Japanisch Kenji NojimaWikipedia-Icon(en)

Im Film

Ein weiteres Pendant zu Klarin kämpft mit seinem Donphan zu Beginn von Zoroark: Meister der Illusionen gegen Ash und sein Pikachu an.

Seine Pokémon

Klarins Donphan.png Donphan
Stufen: Donphan
Debüt in Zoroark: Meister der Illusionen
Walzer
Während eines Kampfes gegen Ash kämpft Donphan gegen Ashs Pikachu. Jedoch wird nicht gezeigt, wer den Kampf gewinnt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Pokémon Generationen

In Folge 4 von Pokémon Generationen dringt Siegfried in das Team Rocket Geheimversteck in Mahagonia City ein, gemeinsam mit Klarin. Da Klarin im Gegensatz zu Siegfried eher im Verborgenen agiert, halten die beiden Kontakt via PokéCom.

Im Manga

Gold
→ Hauptartikel: Gold

Das Gegenstück zu Klarin im Pocket Monsters SPECIAL-Manga ist Gold, der ebenfalls in Neuborkia bei seiner Mutter lebt. Ähnlich wie als Protagonist in den Spielen bekommt er ein Togepi-Ei und den Pokédex von Professor Eich, jedoch sammelt er keine Orden, wenngleich er jeden Arenaleiter aus Johto trifft. Sowohl die Umstände der Begegnung als auch die Beziehung zu Silber, dem Mangapendant zu Silber ähnelt der selbigen in den Spielen.

Weitere Artworks

Trivia

Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui