Meer, Marikeck und Moruda!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP980 – Maho und der Lehrer des Waldes! Alle Episoden Ein spannungsgeladenes Rennen! – EP982 →
Meer, Marikeck und Moruda!
ja アシマリ、オシャマリ、いかりのダダリン!
en Balloons, Brionne, and Belligerence!
Informationen
Episodennummer 981 (20.40 / SM040)
Staffel Staffel 20
Jahr 2017
Erstausstrahlung JA 31. August 2017
Erstausstrahlung US 18. November 2017
Erstausstrahlung DE 21. Januar 2018
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 宮田由佳 Yuka Miyata
Storyboard 吉村文宏 Fumihiro Yoshimura
Regisseur 中田誠 Makoto Nakata
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Under The Alolan Sun
Englisches Opening Under The Alolan Sun
Japanisches Opening めざせポケモンマスター -20th Anniversary-
Japanisches Ending ポーズ
Episodenbilder bei Filb.de

Meer, Marikeck und Moruda! ist die 40. Folge von Sonne & Mond und die 981. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und Maho besuchen zu Beginn der Episode Tracy bei sich Zuhause, um nach Robball zu sehen, dessen Versuch vom Vortrag, Super-Wassertornado einzusetzen, fehlgeschlagen ist. Dieses scheint aber wohlauf zu sein, da es beim gemeinsamen Essen mit Pikachu und Frubaila scherzt. Als sie anschließend am Strand entlangspazieren, vermutet Tracy, dass der Fehlschlag auf Robballs mangelnde Kampferfahrung zurückzuführen sein könnte. Bald darauf bemerken sie eine Menschenmenge, die sich in der Nähe gebildet hat. Die Freunde gehen auf diese zu, nachdem sie ihre Pokémon zu sich gerufen haben. Dort angekommen sehen die Kinder, dass eine Frau mit einem Instrument gemeinsam mit ihrem Marikeck, das der Rotom-Pokédex sofort scannt, eine Vorführung gibt, bei der bunte Blasen durch die Luft fliegen, auf denen Merikeck zum Teil auch turnt. Die Kinder sind beeindruckt.

Als Marikeck Robball im Publikum bemerkt, erzeugt es eine Blase und lässt sie zum ihm herüberschweben. Robball wirft diese mit seinem Kopf zu Marikeck zurück, das die Blase daraufhin fängt und weitere bunte Blasen erzeugt. Tracy ist so beeindruckt, das sie errötet. Die Frau spielt ihren letzten Akkord, bevor sie auf das Meer hinausblickt, wo sich ein Mann im Wasser befindet, der sich an einem Surfbrett festhält und den sie als ihren Freund Kano vorstellt. Die Frau und Marikeck setzen gemeinsam Super-Wassertornado ein, auf dem der Mann schließlich surft. Marikeck springt ebenfalls auf das Brett und erzeugt neue, bunte Blasen, was alle Zuschauer fasziniert und für viel Applaus sorgt. Der Auftritt ist beendet und Tracy läuft auf die Frau zu und nimmt ihre Hand, um diese zu bitten, ihr Lehrling werden zu dürfen. Sie drückt ihre Bewunderung aus für die Ausführung der Z-Attacke aus. Die Frau reagiert zögerlich, doch der Mann sagt, dass sie es doch ausprobieren könnte, da die beiden eh längere Zeit für Ort sein würden. Tracy fasst dies als ein Ja auf, woraufhin die Frau sagt, dass sie beide zum Seevolk gehören würden, welches vom Handel über den Meerweg lebt. Der Mann betont aber, dass sie anders als der Rest ihres Stammes seien, da er sich selbst als Schatzjäger sehen würde. Er muss auf die Begeisterung der Kinder allerdings zugeben, dass er bisher noch keinen Schatz vom Meeresboden hat heben können.

Die Frau betont, dass Kano noch dabei sei, sein Ziel zu verfolgen, weshalb die Frau und Marikeck die Aufführungen machen, um den Lebensunterhalt zu verdienen. Kano ist verlegen und betont, dass er nun eine echte Spur habe. Er zeigt ein Dokument und erklärt, dass er nach Mele-Mele gekommen sei, da vor einiger Zeit ein Schiff vor der Insel versunken und seine Schätze mit sich auf den Meeresgrund genommen habe. Die Frau, die - wie man später erfährt - Ida heißt, kommt Tracys Bitte nach und will mit ihr trainieren, während Kano loszieht, um das Schiff zu suchen. Ida erklärt, dass sie zunächst aufgrund Robballs mangelnder Kampferfahrung mit einem kleinen Krafttraining beginnen würden. Die junge Frau fordert Marikeck auf, eine Blase zu erzeugen, die Robball mit einer eigenen Blase zum Platzen bringen soll. Dies gelingt Robball jedoch nicht, da seine eigene Blase immer kaputtgeht. Als die Sonne untergeht, schauen Ash und Maho ihrer Freundin und Robball weiter zu, doch das Krafttraining hat immer noch keinen Erfolg. Robball wird langsam müde, woraufhin Ida das Training für den heutigen Tag beendet, als auch Kano erfolglos zurückkehrt. Bevor sie nach Hause geht, muntert Ida Tracy auf, worüber Tracy des Nachts nachdenkt.

Am nächsten Tag schauen Ash, Maho und Tracy erneut die Vorführung Idas an, während Kano die Bewohner der Insel weiterhin nach Hinweisen auf das Schiff befragt. Beim Training zeigt sich, dass Robballs Blasen nun stärker geworden sind, dennoch kann es die Blasen Marikecks nichts zum Platzen bringen. Kano erscheint schließlich, der nun einen heißen Tipp erhalten hat: Er hat herausgefunden, dass der versunkene Schatz ein Zauberwasser-Amulett sei, der Wasser-Attacken verstärke. Der Mann erlaubt den Kindern, ihn bei der Suche zu begleiten. Dabei merkt die Gruppe nicht, dass das Team Rocket-Trio sie belauscht hat. Schließlich setzt die Gruppe am Folgetag die Segel des Stahlos-Bootes und erreicht bald drauf das eingegrenzte Suchgebiet. Kano hat den Plan, dass Marikeck eine Blase erzeugt, in die er eindringt, um so den Meeresboden abzusuchen. Mit Marikecks Hilfe gelingt dieses Vorhaben auch und Kano wird gen Schiffswrack getrieben.

Als er sich dem Schiff nähert, entdeckt Kano allerdings ein Moruda und kehrt zur Oberfläche zurück. Er informiert die anderen über Moruda. Das Paar kennt einen Weg, Moruda zu umgehen, während Team Rocket sie von ihrem Knirfish-U-Boot aus beobachtet. Die Gauner tauchen ab und versuchen den Schatz im Wrack aufzuspüren, werden aber auch von Moruda gestoppt. Mauzi überzeugt es davon, dass sie von den Passagieren des anderen Schiffes dazu gebracht worden seien und kehren um, während Moruda zur Oberfläche schwimmt. Kano und Marikeck versuchen erneut ihr Glück, doch das Schiff wird von Moruda attackiert, weshalb Kano es wegstehet muss. Moruda verhindert, dass sich das Schiff fortgeben kann, indem es sich an es heftet und so als Anker fungiert. Es versucht, dass Schiff im Meer zu versenken. Team Rocket schaut ihm zu und Jessie erkennt, dass dies die perfekte Gelegenheit sei, den Schatz zu stehlen.

An der Oberfläche befiehlt Ash Pikachu Moruda mit Donnerblitz anzugreifen, was jedoch keinen Effekt zeigt. Ida befiehlt Wasserdüse, die das Boot befreit. Als Marikeck zur Oberfläche zurückkehren möchte, wird es von Moruda attackiert und kampfunfähig geschlagen, wodurch es im hohen Bogen in Idas Arme geschleudert wird.

Team Rocket nutzt derweil eine Kettensäge, um das Wrack zu zerteilen. Dann werden die Gauner aber von einem Strudel erfasst, können aber durch das aufgetauchte Kosturso gerettet werden.

Auf dem Bott sieht es schlecht aus, doch Robball ist entschlossen, seine Freunde zu retten. Tracy vollführt die Pose für ihre Z-Attacke, um den Strudel zu vernichten. Der Plan geht auf und Moruda wird mit Super-Wassertornado weggeschleudert. Später sieht man, wie Kano mit dem Zauberwasser-Amulett an die Oberfläche zurückkehrt. Er übergibt es Ida, die es um ihren Hals legt und dankt allen für die Hilfe. Zurück am Strand verabschiedet sich das Paar und alle drücken den Wunsch aus, sich in der baldigen Zukunft wiederzusehen.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Meer, Marikeck und Moruda!
Englisch Balloons, Brionne, and Belligerence!
Japanisch アシマリ、オシャマリ、いかりのダダリン! Ashimari, Osyamari, Ikari no Dadarin!
Französisch Otarlette, la star des bulles d'eau !?
Italienisch Brionne, bolle e bellicosità!
Chinesisch 球球海獅、花漾海獅、憤怒的破破舵輪!

Trivia

Es ist Marikeck!
← EP980 – Maho und der Lehrer des Waldes! Alle Episoden Ein spannungsgeladenes Rennen! – EP982 →
In anderen Sprachen: