Victor

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt den Protagonisten aus Pokémon Schwert und Schild, für den Kampfkoloss der 4. Generation, siehe Viktor.
Victor

ja マサルen Victor

Informationen
Geschlecht männlich
Region Galar
Wohnort Furlongham
Familie Mutter
Spiele SWSHMA
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Victor ist der männliche Protagonist aus den Spielen Pokémon Schwert und Schild, in dessen Rolle der Spieler durch die Galar-Region reist. In offiziellen Pre-Release-Medien zu Pokémon Schwert und Schild wird er auch Sword genannt.

In den Spielen

Sprites und 3D-Modelle

7. Generation 8. Generation

Hintergrund und Charakter

Victors einziger handlungsrelevanter Auftritt ist in den Hauptspielen Pokémon Schwert und Schild der achten Spielgeneration. Hier ist Victor der männliche Protagonist und ein Junge, der mit seiner Mutter in der Stadt Furlongham in der Galar-Region lebt. Eines Tages wird er von Hops Bruder Delion, dem Champ der Galar-Liga, vorgestellt. Beide bekommen von Delion ein Starter-Pokémon geschenkt. Nachdem sie später auch eine Empfehlung erhalten haben am Champ-Cup teilzunehmen und ein Dynamax-Band von Professor Magnolica bekamen, macht sich jeder von ihnen auf den Weg zur Arena-Challenge, sammelt acht Orden von Arenaleitern in der Region und kümmert sich gleichzeitig um die vandalierenden Mitglieder des Team Yells. Victor sammelt schließlich die acht erforderlichen Orden und reist nach Score City, der größten Stadt Galars und Schauplatz des Champ-Cups, wo er sich vornimmt Delion herauszufordern. Victor gewinnt das Turnier, aber sein Kampf gegen Delion wird unterbrochen.

Eine Statue zeigt die Königssöhne mit Zacian und Zamazenta

Der Ligapräsident Rose hält eine Ankündigung im Score-Stadion. Er erklärt, dass das Legendäre Pokémon Endynalos von ihm erweckt wurde und nun die Galar-Region in die Finstre Nacht versetzen soll, eine Katastrophe, die vor tausenden von Jahren schon einmal die Region erschütterte. Victor tut sich mit Hop und den legendären Pokémon Zacian und Zamazenta zusammen, um Endynalos zu besiegen. Er fängt das Pokémon und die zweite finstre Nacht konnte gestoppt werden. Er kämpft anschließend gegen Delion und besiegt ihn, beendet seine Karriere als ungeschlagener Champ von Galar und wird zum neuen Champion gekürt.

Gloria und Victor während ihres Abenteuers in der Schneelande

Später müssen sich Victor und Hop mit einer Gruppe wütender Dynamax-Pokémon auseinandersetzen, die von den zwei reichen Brüdern und Nachfahren der Königsfamilie namens Schwerthold und Schildrich losgelassen wurden, die versuchen, die Monarchie von Galar wiederherzustellen und Zacian und Zamazenta dazu zu missbrauchen. Schließlich werden die Pläne der Brüder gestoppt und sowohl Victor als auch Hop fangen eines der beiden legendären Wolfs-Pokémon.

Eines Tages wird Victor ermöglicht auf die Rüstungsinsel zu reisen. Hier trifft er auf den ehemaligen Champion und Dojo-Leiter Mastrich, welcher Victor das legendäre Pokémon Dakuma überreicht. Um dieses jedoch zu entwickeln, muss er die Prüfung des Dojos bestehen. Die aufstrebende Pokémon-Trainerin Sophora (in Pokémon Schwert) beziehungsweise ihr männliches Gegenstück Saverio (in Pokémon Schild) werden ebenfalls auf die Prüfung geschickt und stellen eine Rivalen-Rolle für Victor dar. Letzten Endes schafft es Victor jedoch alle Aufgaben zu bestehen und Dakuma zu Wulaosu zu entwickeln und letzten Endes sogar die Gigadynamaximierung zu ermöglichen.

Ein weiteres Abenteuer für den jungen Trainer beginnt in der Kronen-Schneelande. Hier trifft er auf Mila und ihren abenteuerlustigen Vater Peony. Peony bietet seiner Tochter die Suche nach legendären Pokémon an, lehnt dieses Angebot einer Familienreise jedoch ab. Victor beschließt an ihrer Stelle mit Peony die legendären Pokémon zu suchen und begegnet schon bald dem König der reichen Ernte - Coronospa. Dieses bittet ihn seine Kraft wiederherzustellen, indem er dafür sorgt, dass die Menschen in Freezedale an die Geschichten des Pokémon glauben. Vereint mit seinem legendären Ross und Victors Hile schafft es Coronospa seine Kräfte wieder zu erlangen und lässt sich als Dank anschließend von ihm fangen.

Seine Pokémon

Pokémon Masters EX

Nr. 157Victor & Gortrom ♂MA
 
Grundpotenzial
5
Rolle
Physischer Angreifer Physischer Angreifer
EX-Rolle
Typ
Pflanze
Schwäche
Feuer
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
678
Angriff
400
Verteidigung
168
Spezial-Angriff
236
Spezial-Verteidigung
140
Initiative
282
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 157Victor & Phantoross MA
 
Grundpotenzial
5
Rolle
Feldwandler Feldwandler
EX-Rolle
Typ
Geist
Schwäche
Unlicht
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
681
Angriff
210
Verteidigung
178
Spezial-Angriff
410
Spezial-Verteidigung
191
Initiative
444
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 157Victor (Saison 2024) & Schlaraffel ♂MA
 
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
EX-Rolle
Taktiker Taktiker
Typ
Normal
Schwäche
Kampf
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
717
Angriff
184
Verteidigung
301
Spezial-Angriff
292
Spezial-Verteidigung
298
Initiative
252
Gefährtensteinbrett anzeigen

Zitate

→ Hauptartikel: Victor/Zitate
„Hier ist das Geheimnis für ein perfektes Curry... Lass es nicht zu heiß werden und rühre es schön langsam!“
„Dieser Rucksack hat früher meinem Vater gehört. Er ist echt schick, nicht wahr? Ich habe gesehen, dass in Score City in Galar das gleiche Modell verkauft wird... Es gibt sicher viele Rucksäcke, die meinem ähneln, aber da dieser hier von meinem Vater stammt, ist er mein größter Schatz!“
„Hallo! Ich bin Victor aus der Galar-Region. Auf meine Kochkünste bin ich echt stolz!“
– Beim ersten Erhalt in Pokémon Masters EX

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Englisch Ben Thao[1]
Japanisch Hiro Shimono

Im Anime

In Pokémon: Zwielichtschwingen

Victor und Gloria in Zwielichtschwingen

In Himmel nutzen Victor und Gloria am Ende der Episode das Flugtaxi.

In Pokémon: Entwicklungen

Der Challenger in Entwicklungen

Victor, in der Serie nur der Challenger genannt, ist in Der Champ in einer Rückblende zu sehen, in der er auf der Turmspitze mit Hop gegen Endynalos kämpft. Ihm gelingt es schlussendlich, das Legendäre Pokémon zu fangen.

Später tritt er in einem Kampf gegen Delion an.

Seine Pokémon

Der Challenger nutzt im Kampf gegen Endynalos sein Intelleon.

Zacian erscheint im Kampf gegen Endynalos um den Challenger zu unterstützen.

Es gelingt dem Challenger Endynalos nach einem langen Kampf auf der Turmspitze zu fangen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Im Manga

→ Hauptartikel: Soro Schwert (Pocket Monsters SPECIAL)

Im Manga wird Victor durch Soro verkörpert, welcher in Das riesige Pokémon des Schwert und Schild Arcs von Pocket Monsters SPECIAL debütiert. Wie auch im Spiel nimmt er hier an der Arena-Challenge teil und versucht Champ der Galar-Liga zu werden.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel sind bisher vier Karte erschienen, die Victor oder seine Pokémon thematisieren.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Freunde aus Galar Strahlende Sterne, Silberne Sturmwinde
Galar-Arktos -V Psycho Astralglanz
Rappenreiter-Coronospa -V Psycho Astralglanz
Rappenreiter-Coronospa -VMAX Psycho Astralglanz

Weitere Artworks

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Victor Wie im Englischen
Englisch Victor Von victor, engl. für Sieger
Japanisch マサル masaru Von 勝る masaru, jap. für übertreffen, bildet zusammen mit der Namensherkunft von Gloria 優勝 yūshō, jap. für Meisterschaft
Spanisch Victor Wie im Englischen
Französisch Victor Wie im Englischen
Italienisch Victor Wie im Englischen
Koreanisch 승재 Seungjae An den japanischen Namen angelehnt
Chinesisch 小勝 / 小胜 Xiǎo Shèng An den japanischen Namen angelehnt

Einzelnachweise

  1. Tweet von Ben Thao
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: