Narcisse

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Narcisse

ja ズミen Siebold

Narcisse.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kalos
Spiele XYMA
Top Vier
Pokémon-Typ WasserIC.png
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Narcisse ist ein Mitglied der Top Vier aus Kalos und hat sich auf Wasser-Pokémon spezialisiert.

Da es, anders als in einigen anderen Regionen, bei den Kalos-Top Vier kein Ranking hinsichtlich ihrer Stärke gibt, ist seine genaue Position in dieser Gruppierung nicht genau zu definieren. Dennoch befindet er sich im dritten Raum von links (Schleusensaal) der vier frei wählbaren Räume und muss nichtsdestotrotz gemeinsam mit den drei anderen Trainern besiegt werden, um Zugang zu dem Kampfsaal des Champs zu erhalten.

Hintergrund und Charakter

Narcisse ist neben seines Amtes in der Pokémon-Liga hauptberuflich ein Koch. Korrelierend dazu berichtet ein Gast im Restaurant Chez Norme in Illumina City, dass der dortige Chefkoch Narcisse sei und gelegentlich für die Arenaleiter Valerie und Lino koche.

In den Spielen

Sprites

6. Generation 7. Generation
MA
VS Narcisse Masters.pngVS Narcisse (Saison 2019) Masters.png Overworldsprite Narcisse Masters.pngOverworldsprite Narcisse (Saison 2019) Masters.png Trainersprite Narcisse Masters.pngTrainersprite Narcisse 2 Masters.pngTrainersprite Narcisse 3 Masters.pngTrainersprite Narcisse 4 Masters.png
Trainersprite Narcisse (Saison 2019) Masters.pngTrainersprite Narcisse (Saison 2019) 2 Masters.pngTrainersprite Narcisse (Saison 2019) 3 Masters.pngTrainersprite Narcisse (Saison 2019) 4 Masters.png

Kampfraum

Der Schleusen-Saal wird dadurch eröffnet, dass die zwei Zahnräder an den Seiten nach oben gedreht werden. Daraufhin schießen Wassersäulen aus diesen und der Raum wird überflutet.

Edition XY
Kampfraum Schleusen-Saal.png

Seine Pokémon

Pokémon X und Y

Pokémon Liga
Wummer
Wummer
Lv. 63
WasserIC.png 
Megawumme
Kein Item
Attacken:
Drachenpuls DracheIC.png
SpezialIC.png
Aquawelle WasserIC.png
SpezialIC.png
Aurasphäre KampfIC.png
SpezialIC.png
Finsteraura UnlichtIC.png
SpezialIC.png
Garados
Garados
Lv. 63
WasserIC.png FlugIC.png
Bedroher
Kein Item
Attacken:
Kaskade WasserIC.png
PhysischIC.png
Eiszahn EisIC.png
PhysischIC.png
Drachentanz DracheIC.png
StatusIC.png
Erdbeben BodenIC.png
PhysischIC.png
Starmie
Starmie
Lv. 63
WasserIC.png PsychoIC.png
Erleuchtung
Kein Item
Attacken:
Psychokinese PsychoIC.png
SpezialIC.png
Lichtschild PsychoIC.png
StatusIC.png
Surfer WasserIC.png
SpezialIC.png
Zauberschein FeeIC.png
SpezialIC.png
Thanathora
Thanathora
Lv. 65
GesteinIC.png WasserIC.png
Krallenwucht
Kein Item
Attacken:
Steinkante GesteinIC.png
PhysischIC.png
Kalkklinge WasserIC.png
PhysischIC.png
Kreuzhieb KampfIC.png
PhysischIC.png
Kreuzschere KäferIC.png
PhysischIC.png
Bitte die Art des Herausforderungsschreibens auswählen: Ohne | Standard | Blau | Rot | Schwarz
Kampfschloss
Wummer
Wummer
Lv. 55
WasserIC.png 
Megawumme
Kein Item
Attacken:
Drachenpuls DracheIC.png
SpezialIC.png
Aquawelle WasserIC.png
SpezialIC.png
Aurasphäre KampfIC.png
SpezialIC.png
Finsteraura UnlichtIC.png
SpezialIC.png
Starmie
Starmie
Lv. 55
WasserIC.png PsychoIC.png
Erleuchtung
Kein Item
Attacken:
Psychokinese PsychoIC.png
SpezialIC.png
Lichtschild PsychoIC.png
StatusIC.png
Surfer WasserIC.png
SpezialIC.png
Zauberschein FeeIC.png
SpezialIC.png
Thanathora
Thanathora
Lv. 55
GesteinIC.png WasserIC.png
Krallenwucht
Kein Item
Attacken:
Steinkante GesteinIC.png
PhysischIC.png
Kalkklinge WasserIC.png
PhysischIC.png
Kreuzhieb KampfIC.png
PhysischIC.png
Kreuzschere KäferIC.png
PhysischIC.png

Pokémon Masters EX

Nr. 52Narcisse & Wummer ♂MA
Overworldsprite Narcisse Masters.png Pokémonsprite 693 Masters.png
Grundpotenzial
4
Rolle
Spezial-Angreifer Spezial-Angreifer
Typ
Wasser
Schwäche
Elektro
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★-Potenzial auf Lv. 140
Kraftpunkte
579
Angriff
157
Verteidigung
174
Spezial-Angriff
383
Spezial-Verteidigung
174
Initiative
273
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 52Narcisse (Saison 2019) & Octillery ♂MA
Overworldsprite Narcisse (Saison 2019) Masters.png Pokémonsprite 224 Masters.png
Grundpotenzial
5
Rolle
Taktiker Taktiker
Typ
Wasser
Schwäche
Elektro
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 140
Kraftpunkte
597
Angriff
155
Verteidigung
210
Spezial-Angriff
259
Spezial-Verteidigung
210
Initiative
198
Gefährtensteinbrett anzeigen

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Japanisch Shounosuke Horikoshi

Zitate

6. Generation: XY

„... Ich weiß keine Antwort darauf! Du da! Ich muss dir eine Frage stellen, mein Kind! Glaubst du, dass Pokémon-Kämpfe Kunst sind? ... Ich kann dir nur zustimmen. Nimm zum Beispiel die Kochkunst. Eine Kunst, ohne Frage, aber doch höchst vergänglich... Meist ist ein Mahl schneller verzehrt als zubereitet! Mit Pokémon-Kämpfen verhält es sich ganz ähnlich. Die Erinnerung verblasst schnell, auch an die Siege. Sich jedoch ganz und gar einem so vergänglichen Leben zu verschreiben, das ist wahre Kunst. / Du Einfaltspinsel! Wenn es wirklich nur darum ginge, sich den Bauch vollzuschlagen, warum gibt es dann Köche? Wir blanchieren und kreieren, und wieso? Weil vor dem Verzehr das Gustieren steht! Kunst liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Aber vor allem liegt sie im Augenblick! Dies eint den Koch und den Pokémon-Trainer!
– Vor dem Kampf
„Ich, der wunderbare Narcisse, werde mich deiner erinnern.“
– Kampfabspann
„Verschreibe dich ganz deinem Tun und Schaffen, auf dass auch das Vergängliche ewig widerhallt - in deinem Denken, Handeln, Leben und Erbe! In einem Pokémon-Kampf gibt es keine schwachen Pokémon - nur schwache Pokémon-Trainer! Finde die Stärken deiner Pokémon, bringe sie zum Vorschein und somit im Kampf zur Geltung. Nimm jetzt wieder den Aufzug und kehre in den Raum zurück, aus dem du gekommen bist.“
– Nach dem Kampf (als Erster)
„Verschreibe dich ganz deinem Tun und Schaffen, auf dass auch das Vergängliche ewig widerhallt - in deinem Denken, Handeln, Leben und Erbe! Das Beste aus den rohen Zutaten herauszuholen, das ist die Aufgabe eines Kochs und eines Trainers. Kämpfe nun also gegen die letzten Zwei! Finde die Antwort in deinem Streben nach Höherem.“
– Nach dem Kampf (als Zweiter)
„Verschreibe dich ganz deinem Tun und Schaffen, auf dass auch das Vergängliche ewig widerhallt - in deinem Denken, Handeln, Leben und Erbe! Auf deiner kulinarischen Reise durch die Pokémon Liga erwartet dich nun noch eine letzte Mahlzeit. Verspeise sie mit deinem Appetit auf Stärke und verputze das Menü damit restlos!“
– Nach dem Kampf (als Dritter)
„Verschreibe dich ganz deinem Tun und Schaffen, auf dass auch das Vergängliche ewig widerhallt - in deinem Denken, Handeln, Leben und Erbe! Du hast mit deinem eigenen Stil die Kräfte deiner Pokémon zum Vorschein gebracht... Und nun kannst du den Champ herausfordern!“
– Nach dem Kampf wenn alle Mitglieder der Top Vier besiegt sind

Kampfschloss

„... Ja, jetzt verstehe ich... Das Bestreben, der Beste sein zu wollen, ist absolut sinnlos. Ein Weg ohne Ende... Doch solange ich lebe, will ich dennoch versuchen, der beste Koch von allen zu werden! Und ich will gegen die stärksten Trainer kämpfen!“
– Vor dem Kampf
„Ich, der wunderbare Narcisse, werde mich Eurer erinnern.“
– Kampfabspann
„Diese Niederlage hilft mir wohl kaum dabei, meinen Siegesdurst zu stillen! Im Gegenteil! Aber während ich verdurste, kostet ihr vom Nektar des Triumphs! Da sag ich nur, Prost!“
– Nach dem Kampf
„Unser Pokémon-Kampf war Nahrung für meine Seele. Ich will davon zehren. So werde ich Euch Respekt bekunden, denn Ihr habt alles gegeben!“
– Nach dem Kampf, wenn man verliert

7. Generation: MA

Episodenevent Rosys Party

Narcisse: Oh, herzlich willkommen. Seid ihr... Gäste?
Rosy: Äh, a-also... Ich bin hier, um deine Assistentin zu werden!
Narcisse: Verstehe, du bist also eine Bewerberin. Gut, dann beantworte mir bitte eine Frage. Ich stelle sie allen Bewerbern... Warum möchtest du meine Assistentin werden?
Rosy: Nun... Für meine Freunde.
Narcisse: Oh?
Hilda: Rosy will für ihre Freunde eine Party veranstalten, bei der sie ihnen selbstgemachtes Essen serviert. Und deswegen möchte ich gerne deine Assistentin werden, um zu lernen, richtig leckeres Essen zu kochen.
Narcisse: Das ist... ein wirklich wundervolles Vorhaben. Du scheinst ein gastfreundliches Herz zu haben.
Hilda: Heißt das etwa...?
Narcisse: Das Motiv für deine Bewerbung hat mich schon mal überzeugt. Als Nächstes möchte ich, dass du mir dein Können beweist.
Rosy: Mein Können? Heißt das, ich muss etwas kochen?
Narcisse: Nein, was ich von dir sehen will, ist dein Können im Pokémon-Kampf.
Hilda: Was? Ein Pokémon-Kampf? Wieso das denn...?
Narcisse: Kochen und Pokémon-Kämpfe sind zwar sehr verschiedene Dinge, aber als Kunstformen ähneln sie sich. Ihnen liegt derselbe Gedanke zugrunde. Sowohl Köche als auch Trainer geben sich große Mühe, damit etwas, das nur für kurze Zeit existiert, in der Erinnerung aller Beteiligten bestehen bleibt.
Rosy: Ähm, das heißt also... Wenn du siehst, wie ich kämpfe, weißt du, wie ich zum Kochen stehe?
Narcisse: So ist es. Also, was sagst du?
Rosy: Ehrlich gesagt versteh ich es nicht ganz, aber in Ordnung! Ich gebe alles, damit bei unserem Kampf ganz klar rüberkommt, was ich fühle!
Narcisse: Das ist genau, was ich möchte. Dann mal los... Zeig mir deine innersten Gefühle!
– Episodenevent Rosys Party „Was Köche brauchen“
Narcisse: Das war ein ausgezeichneter Kampf. Ich konnte deine Gefühle klar erkennen.
Rosy: Bedeutet das etwa...?
Narcisse: Du bist angestellt. Bitte werde meine Assistentin.
Rosy: Juhuuuu! Auf gute Zusammenarbeit!
Narcisse: Dann lass uns gleich mit den Vorbereitungen fürs Kochen anf--
Maho betritt die Szene.
Maho: Hallo! Wie geht’s, wie steht’s?
Narcisse: Oh! Und wer bist du...?
Maho: Ich heiße Maho! Ich bin hier, um deine Assistentin zu werden!
Narcisse: Ah, du bist eine Bewerberin? Nun, die Sache ist die... Die Stelle habe ich gerade eben vergeben.
Maho: Was? Die Stelle ist weg? Oh nein... Da geht meine Chance dahin, von einem legendären Chefkoch zu lernen...
Narcisse: Es tut mir wirklich leid, dass dein Weg hierher umsonst war.
Maho: E-Einen Augenblick bitte! Ich bin extra hergekommen... Also tritt bitte wenigstens gegen mich an!
Rosy: S-Sie ist recht forsch, oder...?
Maho: Ich möchte herausfinden, ob ich mit meinem Können gegen einen legendären Chefkoch ankommen kann. Bitte!
Narcisse: Hm... Ich kann spüren, dass ihr Wunsch ernst und aufrichtig ist. Ich kann ihre Gefühle nicht mit Füßen treten. In Ordnung, ich bin einverstanden. Was soll diese Herausforderung denn beinhalten?
Maho: Kochen und Kämpfen! Ich werde bei beidem alles geben, was ich habe!
Narcisse: Verstehe. Wenn du mich mit so starker Motivation herausforderst, werde auch ich alle Kraft in meine Gastfreundschaft legen. Rosy, dort drüben habe ich für die Bewirtung von Gästen gedachte Kleidung zurechtgelegt, die ich mir per Schiff habe liefern lassen. Bitte ziehe sie an und bediene diese junge Dame mit allem, was du hast. Ich werde mich auch umziehen.
Rosy: J-Jawohl!
Maho: Sind alle Vorbereitungen abgeschlossen? Also gut... Jetzt bekommt ihr meine ganze Kraft zu spüren!
– Episodenevent Rosys Party „Noch ein Koch“
Rosy: D-Das Outfit ist auffälliger, als ich dachte... Und was macht dieses Botogel hier...?
Narcisse: Es scheint irgendwie in dem Paket gelandet zu sein, in dem die Kleidung geliefert wurde... Aber vielleicht ist das eine günstige Fügung. Botogel ist ein großzügiges Pokémon, das anderen gern eine Freude bereitet. Dies ist auch für Köche die wichtigste Grundeinstellung. Wenn du Zeit mit Botogel verbringst, wirst du dich bestimmt auch in der Kochkunst weiterentwickeln. So wie ich durch die Begegnung mit meinem Octillery ganz neue Möglichkeiten erkannt habe...
Rosy: Verstehe. Ich werde mir mit ihm die größte Mühe geben! Auf gute Zusammenarbeit, Botogel!
Maho: Wie erwartet hat man beim Kampf eben gemerkt, dass die Zutaten, die euch ausmachen, nur vom Allerfeinsten sind! Okay, dann kommen wir als Nächstes zur Kochherausforderung! Ich mache den Anfang!
Szenenwechsel.
Maho: Und? Wie fandet ihr mein Essen? Das war mein Z-Menü „Spezial“. Mayla und Tali haben es in den höchsten Tönen gelobt!
Rosy: Ähhh... A-Also... Es war ein bisschen anders als erwartet...
Hilda: F-Findest du? Man merkt, dass Maho das Essen mit Leib und Seele zubereitet hat. Es war sehr lecker... Wirklich.
Narcisse: Das ist... ein sehr erlesener Geschmack. Von ihm geht eine starke Originalität aus... Er geht direkt ins Gehirn... Oh! Mir ist ein neues Rezept eingefallen! Ich muss es sofort ausprobieren... Nein, ich habe nicht alle nötigen Zutaten dafür... Ich muss zuerst alles besorgen.
Maho: Du willst jetzt Zutaten sammeln gehen...? Das dauert wahrscheinlich ein Weilchen. Dann werde ich euch in der Zwischenzeit noch etwas Leckeres zaubern!
Hilda: Was? Also, äh...
Rosy: I-Ich werde Narcisse zur Hand gehen. Schließlich bin ich seine Assistentin!
Hilda: Ah! Ich werde auch mithelfen!
Narcisse: Ich bin dankbar für eure Unterstützung. Gehen wir!
Maho: Okay, ich fange sofort an zu kochen! Und zwar Mahos berühmtes Super-Spezialmenü!
Rosy: Also dann! Wir überlassen dir Mahos Essen, <Name des Spielers>!
– Episodenevent Rosys Party „Gemeinsam Kochen“

Trainingsevent: Elektro

„Es ist wichtig, Appetit auf Größeres zu haben.“
– Im Pokémon-Center
„Es ist wichtig, Appetit auf Größeres zu haben. Zeige mir in einem Kampf, wie stark das Licht ist, das in dir verborgen liegt.“
– Im Pokémon-Center
„Ich bin schon gespannt auf die Fertigkeiten, die du dir in all deinen Pokémon-Kämpfen angeeignet hast.“
– Im Pokémon-Center nach dem Log-in

Rang-Event: Gourmet-Kampf

Gloria: Danke für den spannenden Kampf! Lass uns irgendwann noch mal gegeneinander antreten!
Hilda: Gerne! Ich habe zwar verloren, aber dieser Kampf war eine wichtige Erfahrung für mich! Nächstes Mal werde ich auf jeden Fall gewinnen! Fordere mich in Zukunft bitte wieder heraus! Also dann!
Hilda verlässt die Szene
Gloria: Hehe, damit habe ich mir mein erstes Gericht gesichert! Aaah, das Aroma dieser Gewürze riecht so gut! Die Brühe sieht wirklich aus wie Curry. Und dieser Dampf, der heraufsteigt... Ein perfektes Gericht! Ich kann es kaum erwarten! Lass uns schnell irgendwo einen Platz finden und essen! Vielleicht finden wir einen Platz da drüben.../Ich will irgendwo in Ruhe essen. Irgendwo muss bestimmt ein Platz frei sein... Was ist das für ein Geruch? Es riecht salzig, fast wie am Meer... Was ist denn das? Sind das etwa Spaghetti mit Octillery-Tinte? Narcisses Spezialrezept? Heißt das etwa, das ist.../Sein ganzer Stolz? Moment, ist das etwa... Ist das etwa das Spezialgericht, das der legendäre Koch Narcisse extra auf Passio kreiert hat?
Narcisse: Die nächste Portion ist fertig! Greift zu, solange es heiß ist!
*Grummel...*
Gloria: Bei so einem legendären Gericht knurrt mein Magen wie von selbst. Ist doch selbstverständlich! Es riecht so gut! Da muss ich einfach zuschlagen!
Troy: Nanu? Ihr seid auch hier?
Gloria: Huch? Ist das da etwa die letzte Portion von Narcisses Gericht?
Troy: Anscheinend schon. Hattet ihr es auch darauf abgesehen?
Gloria: Ja. Aber du sicher auch, oder?
Troy: Genau. Diese Spaghetti erinnern mich an Finstersteine. In diesem Schwarz liegt ein Strudel grenzenloser Möglichkeiten verborgen... Diese Spaghetti werden meine Geschmacksknospen bestimmt vollkommen überwältigen! Oh, tut mir leid. Ich hatte ganz vergessen, was das hier für ein Event ist./Oh, tut mir leid. Hier hat ja jeder das Recht auf einen Kampf um sein Essen. Also dann, lasst uns um diese Spaghetti kämpfen! Unser Gegner ist also ein Legendäres Pokémon aus der Galar-Region. Mein Pokémon-Partner und ich werden unser Bestes geben!
Gloria: Das wollte ich hören! Auf geht’s, Zacian!
– Narcisses legendäres Rezept!

Episodenevent: Passio-Prüfungen

Maho: Hey, ihr! Wie geht’s, wie steht’s? Kann ich euch Gesellschaft leisten?
Gloria: Oh, Maho! Tut mir leid, wir sind gerade recht beschäftigt...
Narcisse: Wir kochen Curry. Es will uns noch nicht so recht gelingen, daher haben wir wenig Zeit für Vergnüglichkeiten...
Maho: Das hab ich mir schon gedacht! Aber keine Sorge, ich habe Unterstützung mitgebracht!
Selene betritt die Szene
Selene: Alola, ihr beiden!
Maho: Lasst Selene doch mal das Curry kosten.
Gloria: Aber es ist doch noch gar nicht fertig!
Maho: Das ist schon in Ordnung. Lass sie einfach probieren!
Selene: Dann lass ich es mir mal schmecken! *Schmatz!*
Narcisse: Es ist noch nicht fertig... Wir übernehmen also keine Garantie für den Geschmack...
Selene: Woah! Es ist köstlich! Das Fleisch und das Gemüse harmonieren vorzüglich miteinander! Und die Suppe erst! Das Herz und die Seele des Currys! Sie ist zur Perfektion auf die anderen Zutaten abgestimmt! Und dann dieser Duft! Man möchte gleich noch einen Nachschlag! Dieses Curry ist sooo lecker!
Gloria: ...
Selene: Allerdings... Nehmt es mir nicht übel, aber es ist ein klein wenig scharf. Etwas mehr Süße würde dem Geschmack noch mehr Tiefe verleihen!
Narcisse: Süße? Das ist es!
Gloria: Wir brauchen etwas mehr Süße, um die Schärfe auszubalancieren! Das ist, was uns gefehlt hat! Vielen Dank, Selene! Du hast uns wirklich geholfen, das perfekte Curry zu kochen!
Maho: Du bist eine waschechte Feinschmeckerin!
– Das Urteil der Feinschmeckerin

Kostümevent: Pokémon-Spiele

Lotta: Verstehe, Keldeo ändert also seine Form, wenn es sich für einen Kampf stärkt... Ich habe einige Geschichten gehört über ein Pokémon, das durch seinen starken Kampfeswillen eine Resolutform annehmen kann.
Diantha: Das ist richtig! Ich habe auch etwas über deinen Partner Diancie gehört, als ich in Kalos unterwegs war. Angeblich sei sein rosafarben schimmernder Körper der schönste Anblick auf der Welt!
Thymelot: Bitte entschuldigt die Unterbrechung, Frau Diantha. Wie soll unsere Truppe nunmehr fortfahren?
Diantha: Oh, stimmt... Das sollte ich wohl mit allen besprechen, nicht?
Major Bob: Wenn wir als eine große Einheit losziehen, könnte sich die Suche nach den Mega-Nuggets schwierig gestalten.
Narcisse: Andererseits wären wir in einer großen Gruppe sicherer und besser für Kämpfe gewappnet. Jedoch würden wir dadurch Zeit und Reichweite verlieren, also erweist sich dieser Ansatz möglicherweise nicht als ideal.
Diantha: Es erscheint mir tatsächlich effizienter, uns aufzuteilen und so die ganze Insel abzusuchen.
Frosina: Wir fokussieren uns also alle auf eine bestimmte Gegend.
Lamina: Jeder von uns ’at seine eigenen Stärken. Es wird alles gut gehen, auch wenn wir nischt zusammen sind.
Diantha: Nun denn... Um unseren Suchradius zu erweitern, werden wir uns fortan aufteilen! So werden wir die Nuggets vor dem gegnerischen Team finden und uns den Sieg in jedem Fall sichern!
Connie: Dann mal looos! Ich bin bereit!
Thymelot: Ich werde mit Tapferkeit und Stolz in diese Schlacht schreiten.
Diantha: Ich verlasse mich auf Euch, Eure Hoheit.
Lotta: Und ich erwarte nichts als große Dinge von Euch, edle Ritterin!
Diantha: Finden wir die Nuggets!
– Beide Seiten ziehen los
Thymelot: Was erblicken meine Augen da? Fürwahr, das muss eines der gesuchten Mega-Nuggets sein!
Frosina: Los, bringen wir es zurück zu unserer Basis!
Narcisse: Genau wie beim Kochen ist auch hier der letzte Schliff entscheidend.
Thymelot: Da sprichst du die Wahrheit. Wir dürfen auf dem Rückweg unter keinen Umständen nachlässig werden.
Szenenwechsel
Thymelot: Wir sehen uns also gezwungen, diesen Wald zu durchschreiten. Dieser Pfad, so scheint mir, führt uns doch in gefährliche Nähe unserer Gegner...
???: Hahaha! Hier geht es nicht weiter, Ritter!
Koga und Janina betreten die Szene
Janina: Wenn ihr hier vorbei wollt, müsst ihr uns erst besiegen!
Thymelot: Ach du liebe Zeit! Gleich zwei Kontrahenten stellen sich uns in den Weg...
Koga: Da verstehst du wohl etwas falsch... Wir sind nicht alleine hier!
Bromley betritt die Szene
Bromley: Oh yeah, denn ich bin auch noch da!
Narcisse: Oje, sogar ihr Anführer ist aufgetaucht...!
Bromley: Danke, dass ihr das Nugget gleich hierher gebracht habt. Ihr habt echt tolle Arbeit geleistet, hehe... Na los, her damit!
Frosina: So leicht geben wir nicht auf! Wenn ihr einen Kampf wollt, werdet ihr den auch kriegen!
Thymelot: Wir werden diese Schlacht bis zum bitteren Ende bestreiten!
Bromley: Hehe, dann macht euch darauf gefasst, plattgemacht zu werden!
Bromleys Masskito und Janinas Ariados besiegen die Pokémon von Thymelot, Frosina und Narcisse
Thymelot: Diese Niederlage erfüllt mein Herz mit Kummer und Gram...
Bromley: Oh yeah, damit haben wir uns das erste Nugget unter den Nagel gerissen!
– Im Kampf um das Nugget

Gefährtenepisoden

Narcisse: Ich wollte schon immer mal als Pokémon-Trainer in einem ernsthaften Kampf gegen dich antreten.
Lino: Mir ging es genauso. Ich bin sicher, deine Kampfkunst ist genauso ausgezeichnet wie deine Kochkunst.
Narcisse: Es gehört zu den Aufgaben eines Kochs, die an ihn gerichteten Erwartungen zu erfüllen. Ich werde mein ganzes Können einsetzen! Solltest du gewinnen, werde ich dir ein extra für dich kreiertes Dessert von mir servieren!
– Amarino entwickelt sich; vor dem Kampf
Narcisse: Das war ein hervorragender Kampf. Nun werde ich extra für dich ein Dessert zubereiten. Bitte folge mir.
Lino: Ich bin schon sehr gespannt darauf... Nanu? Möchtest du auch etwas davon ab, Amarino?
Narcisse: Nein, es sieht ganz danach aus, als würde sich dein Partner entwickeln. Momente wie dieser verleihen dem Leben Würze, was?
Lino: Du bist im Begriff, eine hohe Steilwand zu überwinden, wie? Auf weiterhin gute Zusammenarbeit, Partner.
– Amarino entwickelt sich; nach dem Kampf
Erzähler: Narcisse und du seid gemeinsam Lebensmittel einkaufen gegangen. Als ihr alles habt, was auf der Einkaufsliste stand, legt ihr erst mal ein Päuschen ein.
Narcisse: Dank dir ist der Einkauf im Nu über die Bühne gegangen! Jetzt ist es meine Aufgabe, aus diesem frischen Gemüse etwas ganz Neues zu zaubern. Letztlich liegt es einzig am Koch, ob aus den Zutaten ein Gaumenschmaus wird oder ob sie einem im Halse stecken bleiben! Verantwortungsgefühl und Rücksichtnahme sind die Tugenden eines wahren Küchenchefs! Lebensmittel und Köche... Pokémon und Trainer... Das Verhältnis zwischen diesen beiden ähnelt sich sehr! Ich glaube, diese Ähnlichkeit ist der Grund, weshalb ich mich zu beidem hingezogen fühle. Das kommt jetzt vielleicht etwas plötzlich, aber ich würde dich gerne etwas fragen... Denkst du, das Potenzial der Pokémon ist grenzenlos? Hm, verstehe... So wie es Pokémon gibt, die mit uns Menschen ihr Leben bestreiten, gibt es auch solche, die sich uns praktisch nie zeigen. Um viele ranken sich etliche Geheimnisse. Aus diesem Grund ist ihr wahres Potenzial quasi eine unbekannte Größe! Es ist die Aufgabe der Trainer, das wahre Talent ihrer Pokémon zu erwecken und so ihre eigenen Optionen für künftige Kämpfe auszuweiten!/Ach, du Einfaltspinsel! Du glaubst nicht an das Potenzial der Pokémon? Und so was schimpft sich Pokémon-Trainer! Als Trainer liegt die Zukunft der Pokémon quasi in unseren Händen. Seite an Seite bestreiten wir unsere Abenteuer, erleben Freud und Leid und unterstützen einander auf diesem Weg. Das ist unsere Aufgabe! Ein Trainer, der kein Vertrauen in sein Pokémon hat, schränkt seine Zukunftsmöglichkeiten nur ein. Da ist das Pokémon ohne Trainer glatt besser dran! *Räusper!* Entschuldige bitte. Ich hätte meine Stimme nicht erheben dürfen. Ich glaube, dass den Pokémon ein unendliches Potenzial innewohnt. Und die WPM sind die ideale Bühne, um dieses Potenzial hautnah zu erleben! Wenn es Trainern gelingt, ihren Pokémon im Kampf ganz neues, ungeahntes Potenzial zu entlocken... Worte können die Freude nicht beschreiben, die mich überkommen würde, wenn ich dies vor Ort und aus nächster Nähe mitansehen dürfte! Aber natürlich! Trainer müssten es ja auch schaffen, anderen Trainern ihr volles Potenzial zu entlocken!/Also, sag mal...! Hast du mir überhaupt zugehört?! Dir fehlt das nötige Bewusstsein für die Rolle eines Trainers! Mit so einer Haltung hast du bei den WPM aber nichts verloren! Verzeihung... Es ist etwas mit mir durchgegangen. Mit der gleichen Leidenschaft, die ich beim Kochen an den Tag lege, habe ich versucht, Wummer im Kampf sein maximales Potenzial zu entlocken... Da hat auch Wummer auf die gleiche Art mein ganzes Können als Trainer aus mir herausgekitzelt! Das kann man auch gut mit der kulinarischen Welt vergleichen, wo sich ja auch einzelne Zutaten ergänzen und ihre Geschmacksnoten verstärken. Pokémon und Trainer verhelfen sich gegenseitig zu größerer Stärke. Das habe ich selbst erlebt. Doch letztlich möchte ich einfach nur weiterhin nach Herzenslust mit Pokémon interagieren. Mehr nicht. Jetzt habe ich bei all der Plauderei ziemlichen Appetit bekommen! Mit all den herrlichen Zutaten, die wir gekauft haben, werde ich uns jetzt mal ein richtiges Festmahl zubereiten! Als Koch, der seinen Zutaten ihr ganzes Potenzial zu entlocken strebt... Stelle ich mich dieser Herausforderung!
– Ein Tag mit Narcisse
„Oh, hallo <Name des Spielers>. Was für ein Zufall, dass wir uns hier über den Weg laufen. Octillery und ich haben gerade über ein neues Tintengericht nachgedacht. Vielleicht weißt du das bereits, aber Octillerys Tinte kann auch als Kochzutat verwendet werden. Wunderbar! Wissen bereichert die Welt. Und um das Beste aus Zutaten herauszuholen, sind Wissen und Erfahrung nötig./Das muss dir nicht peinlich sein. Neues Wissen bereichert deine Welt! Du solltest für den heutigen Tag dankbar sein. ...! Ich bitte um Verzeihung. Meine Leidenschaft ist wohl etwas übergekocht. Seit ich weiß, dass man Octillerys Tinte auch als Kochzutat verwenden kann, bin ich auf der Suche nach neuen Anwendungsmöglichkeiten. Das Beste aus den rohen Zutaten herauszuholen, das ist die Aufgabe eines Kochs und eines Trainers. Ich möchte unbedingt ein neues Rezept mit Octillerys Tinte kreieren! Ja. Dank Octillery ist mir vieles bewusst geworden. Es ist ein sehr verlässlicher Partner./Ja. Octillery ist irgendwie auch voller Tatendrang, wenn es darum geht, Rezepte für Tintengerichte zu kreieren. Da kann ich mich voll und ganz auf es verlassen. Unsere erste Begegnung könnte man wohl als schicksalhaft bezeichnen... Ich war mit Wummer ans Meer gekommen, um neue Zutaten zu besorgen. Als ich mich ein Weilchen im Schatten eines Felsens ausruhen wollte, griff plötzlich ein wildes Octillery an. Im Kampf setzte es Octazooka ein und dabei ist mir zufällig etwas Tinte ins Gesicht gespritzt. Als die Tinte in meinen Mund gelangte, war das ein regelrechter Schock für mich! Ich wusste zwar, dass diese Tinte auch essbar ist, aber damals hab ich sie zum ersten Mal gekostet. In diesem Moment wurden mir unzählige neue Rezeptmöglichkeiten bewusst. Ja. Ich bin zuversichtlich, dass es Octillery und mir gelingen wird, ein neues Gericht zu kreieren./Wie bitte?! Oh nein, das ist nicht gut. Wenn man Hunger hat, ist man schließlich ganz kraftlos. Ich habe eine Idee! Ich möchte mich dafür revanchieren, dass du dir meine Geschichte über Octillery angehört hast. Was hältst du davon, mein neues Tintengericht zu verkosten? Einen besonderen Gast wie dich werde ich mit ganzem Herzen bewirten. Du darfst gespannt sein!“
– Ein Tag mit Narcisse

Pokémon-Center

„Da bist du ja, <Name des Spielers>! Ich habe dich schon erwartet. Wer die Vorzüge seines Pokémon zum Vorschein bringen will, muss jeden Tag nutzen, als ob es der letzte wäre.“
– Zufällig beim Login
„Weißt du, welche Zutat einer jeden Speise die besondere Note verleiht? Freude. Wer nämlich sein Essen mit einem Lächeln auf den Lippen verspeist, dem mundet die Mahlzeit gleich doppelt so gut! Für einen Koch wiederum gibt es keinen größeren Lohn, als wenn seine kulinarische Kreation mit einem Lächeln verputzt wird. Wer anderen und nicht zuletzt auch sich selbst eine Freude bereiten will, darf keinerlei Kompromisse eingehen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Mich beschäftigen ja die verschiedensten Fragen, doch leider finde ich nicht immer gleich die beste Antwort. Gerade deshalb bereitet es mir auch besonders viel Freude, wenn ich dann doch meine eigene Lösung für ein Problem finde. Sowohl Pokémon als auch die Kochkunst sind sehr komplex. Der Passion für beides muss man bis zum Äußersten nachgehen.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Manche Leute bezeichnen mich wohl als legendären Chefkoch. Ich persönlich teile diese Auffassung allerdings nicht. Meiner Ansicht nach gibt es bei mir noch reichlich Luft nach oben. Kochen und Pokémon-Kämpfe sind im Grunde jeweils unterschiedliche Ausdrucksformen meiner Kunst.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Wenn es mir misslingt, in einem Pokémon-Kampf den Sieg zu erringen, dann ist das einzig und allein meiner eigenen Schwäche geschuldet. Nur wer die Stärken seiner Pokémon erfolgreich zum Vorschein bringt, kann die Ziele erreichen, die er sich gesteckt hat.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Meinen zuverlässigen Gefährten Wummer traf ich, als es noch ein kleines Scampisto war. Und auch jetzt kämpft es noch immer an vorderster Front. Unsere allererste Begegnung war gelinde gesagt ein kleiner Schock, den ich so schnell nicht vergessen werde! Es war nämlich irgendwie in eine Warenlieferung an frischen Zutaten für meine Küche geraten! Ich wusste gleich, dass dieses Pokémon im Kampf glänzen würde. Mein damaliges Urteil über Scampisto habe ich im Übrigen bis heute nicht revidieren müssen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Wenn man so will, könnte man sagen, dass nicht ich es war, der Wummer entdeckt hat... Vielmehr hat Wummer mich entdeckt.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Vor längerer Zeit einmal habe ich Kalos auf der Suche nach dem absoluten kulinarischen Hochgenuss verlassen. Bei einem Angelausflug hat damals zufällig ein Karpador angebissen, bei dem ich ein gewisses Potenzial spürte. Und meine hohen Erwartungen an dieses Pokémon wurden nicht enttäuscht! Später entwickelte es sich nämlich zu Garados und durchquerte mit mir so manche stürmische See.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Potenzial schlummert oft im Verborgenen. Wer als Koch oder Trainer etwas auf sich hält, sollte sich bemühen, dieses verborgene Potenzial aufzuspüren und zum Glänzen zu bringen!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Ich bin ungemein froh, dir begegnet zu sein, <Name des Spielers>! Du besitzt als Trainer die Gabe, die Stärken deines Pokémon zum Vorschein zu bringen. Ich bin der festen Überzeugung, dass du jedes noch so hohe Ziel, das du dir steckst, erreichen wirst.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Die Stärke eines Trainers offenbart sich darin, wie gut er es versteht, das wahre Potenzial seines Pokémon zum Vorschein zu bringen. Wenn du diese Grundregel beherzigst, kann dich nichts daran hindern, als Trainer noch stärker zu werden.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Das hier habe ich gefunden, als ich dabei war, die Küche aufzuräumen. Ich schenke es dir! So wie ich dich einschätze, lässt du sicher kein Gramm an verborgenem Potenzial ungenutzt.“
– Vor der Übergabe eines Items
„Trainer und Köche ähneln sich insoweit, als dass beide ihr ganzes Können dazu nutzen, das Beste aus den rohen Zutaten herauszuholen. Sollte ich noch mal etwas finden, was du brauchen könntest, gebe ich es dir gerne.“
– Nach der Übergabe eines Items
„Was Pokémon-Kämpfe und Kochkunst eint, ist, dass beide vergänglich sind und ihre Schönheit nur einen Augenblick währt. Die Vorbereitungen, die diese beiden Kunstformen im Vorfeld erfordern, benötigen zwar sehr lange... Doch gerade die mühevollen Stunden der Paukerei, die Berg- und Talfahrt des Herumexperimentierens sind es, die jenem Augenblick zu Glanz verhelfen. Wer etwas in seinem Leben erreichen will, muss sein Ziel fest im Auge behalten und darf sich auf keine Kompromisse einlassen!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Unsere Pokémon stehen uns immer zur Seite. Das ermöglicht es mir, es mit allen möglichen Problemen aufzunehmen. Gemeinsame Erfolge machen schließlich beide Seiten froh. Auch jetzt ist mein ganzer Fokus auf den nächsten Moment geteilter Freude gerichtet.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Im Kampf hast du mir auf ganz unterschiedliche Weise den Rücken gestärkt und ich hab viel von dir gelernt. Deshalb würde ich dir gerne ein besonderes Mahl kredenzen, in das ich mein ganzes Können gesteckt habe. Und dadurch von dir eine Antwort erhalten. Eine Antwort darauf, ob ich nach langem Nachdenken und Zweifeln zum richtigen Ergebnis gekommen bin.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Kochkunst und Pokémon-Kämpfe sind im Grunde ein und dieselbe Sache. Wer den Zutaten ihr Aroma oder seinen Pokémon ihr Potenzial auch nur für einen Augenblick entlocken kann, wird es weit bringen. Und an deinem Können habe ich keinerlei Zweifel. Ich hoffe also, dass ich mich auch weiterhin immer an dich wenden kann!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Morgen! Hast du ein ausgewogenes Frühstück zu dir genommen? Es ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Ein neuer Morgen, ein neuer Tag. Koste jeden Moment aus, als ob es dein letzter wäre!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Hallo. Hattest du ein gutes Mittagessen? Wer Essen nicht genießt, lebt nicht richtig.“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Hoho! Was soll ich heute Abend bloß kochen? Ich muss noch Lebensmittel besorgen...“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Ein Tipp: Versuche, dein Essen langsam zu kauen, um den Geschmack voll auszukosten. Das gibt mir immer einen Motivationsschub!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Denk daran, dir heute eine gute Mütze voll Schlaf zu gönnen, damit du für die morgigen Abenteuer gewappnet bist!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Herzlich willkommen, <Name des Spielers>. Ich habe Sie schon erwartet. Oh, Verzeihung. Wenn ich diese Kleidung trage, verfalle ich automatisch in die Sprechweise, mit der ich normalerweise Gäste begrüße.“
– Zufällig beim Login (Narcisse (Saison 2019))
„Wenn nicht genug Personal da ist, serviere ich den Gästen manchmal selbst das Essen. Ich bin natürlich immer sehr beschäftigt, aber diese Aufgabe stört mich überhaupt nicht. Schließlich kann ich so mit eigenen Augen das Lächeln der Gäste sehen, wenn ihnen das Essen gebracht wird. Das ist eine der größten Freuden für einen Koch.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Narcisse (Saison 2019))
„Manchmal frage ich die Gäste direkt nach ihrer Meinung zu dem Gericht. Dann berichten sie mir mit strahlenden Augen, wie lecker gewürzt das Hauptgericht oder wie gut das Essgefühl des Desserts war. So etwas zu hören spornt mich dazu an, meinen Gästen immer wieder neue Gerichte vorzusetzen, die sie erfreuen und überraschen.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Narcisse (Saison 2019))
„Eine wunderbare Mahlzeit besteht nicht einfach nur aus leckerem Essen. Es muss auch schön angerichtet sein und zum richtigen Zeitpunkt serviert werden. Eine wichtige Rolle spielt auch die Atmosphäre im Restaurant. Um all dies sicherstellen zu können, ist es sinnvoll, persönlich im Speisesaal zu sein. Nun, vielleicht mag ich es in Wahrheit einfach nur, das Lächeln der Gäste zu sehen. Hehe.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Narcisse (Saison 2019))
„Ich bin zwar auch manchmal im Speisesaal tätig, aber mit dem professionellen Personal kann ich nicht mithalten. Die Effizienz der Angestellten überrascht mich immer wieder. Keine ihrer Bewegungen ist überflüssig. Deswegen kann ich ihnen auch ganz beruhigt den Speisesaal überlassen.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Narcisse (Saison 2019))
„Octillery und ich sind uns an der Küste begegnet. Ich war mit Wummer ans Meer gekommen, um neue Zutaten zu besorgen. Wummer spürte wohl irgendetwas, denn es drehte sich zu den Felsen und setzte Aquaknarre ein... Und plötzlich kam Octillery hervorgesprungen! Am Anfang unserer Bekanntschaft waren wir also Gegner.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Narcisse (Saison 2019))
„Als Octillery uns bemerkte, schlug es sofort mit Octazooka zurück. Ich konnte dem Angriff zwar ausweichen, aber mir ist dabei ein bisschen Tinte in den Mund gespritzt. In dem Moment wurde mir sofort klar, dass dieser Geschmack ungeahnte Möglichkeiten in sich birgt!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Narcisse (Saison 2019))
„Die Tinte, die Octillery ausspeit, kann auch als Kochzutat verwendet werden. Ihr Geschmack ist sehr komplex und vielschichtig und kann nicht einfach als süß oder scharf beschrieben werden. Ich bin sicher, es gibt ein Gericht, das dem Charme dieser Tinte vollends gerecht werden kann. Diese Überzeugung hat auch dazu geführt, dass ich mit Octillery unterwegs bin. Ich möchte unbedingt mehr über es lernen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Narcisse (Saison 2019))
„Octillerys Tinte ist zwar nicht giftig, kann aber gewisse Reize auslösen. Deswegen muss man im Umgang mit ihr Vorsicht walten lassen. Sie enthält Bestandteile, die den Geruchssinn vermindern und so für eine Weile deine Nase unbrauchbar machen. Deswegen trage ich eine Maske, wenn ich es darum bitte, etwas Tinte abzugeben.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Narcisse (Saison 2019))
„Wenn du nichts dagegen hast, würde ich gern irgendwann mal eine komplette Mahlzeit für dich kochen, <Name des Spielers>. Und sie dir dann höchstpersönlich servieren. Von der Zubereitung bis zum gedeckten Tisch... Ich möchte, dass du alles, was ich kreiert habe, genießt.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Narcisse (Saison 2019))
„Bei der Mahlzeit, die ich dir servieren werde, möchte ich unbedingt Octillerys Tinte als Zutat verwenden. Leider ist es mir noch nicht gelungen, das perfekte Rezept dafür zu kreieren... Aber irgendwann schaffe ich das. Freu dich schon mal darauf!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Narcisse (Saison 2019))
„Bei der Suche nach Zutaten bin ich zufällig hierauf gestoßen. Ich schenke es dir. Es würde mich freuen, wenn du dieses Item für einen perfekten Pokémon-Kampf nutzt.“
– Vor der Übergabe eines Items (Narcisse (Saison 2019))
„Du musst mir nicht dafür danken. Obwohl... Sag mir bitte unverzüglich Bescheid, wenn du irgendwo eine seltene Kochzutat finden solltest. Dann mache ich mich sofort auf den Weg.“
– Nach der Übergabe eines Items (Narcisse (Saison 2019))
„In dieser Aufmachung zu arbeiten macht mir erst richtig bewusst, dass es im Speisesaal ein Ideal gibt, dem man folgen sollte. Dieses Ideal zu erreichen ist wohl auch eine Form von Kunst. Doch auch diese Kunstform zu meistern könnte mir vielleicht ein bisschen zu viel werden. Es ist wohl doch am besten, wenn ich mich im Restaurant auf ein Schlachtfeld beschränke: die Küche.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Narcisse (Saison 2019))
„Für mich ist ein Restaurant wie ein Gemeinschaftskunstwerk. Nicht nur der Koch, der das Essen zubereitet, sondern auch das Personal, das mit den Gästen interagiert, wirken daran mit. Darüber hinaus sind noch viele andere Menschen an dem Kunstwerk beteiligt, das eine angenehme Mahlzeit darstellt. Man sollte nicht vergessen, dass dies nichts ist, was man allein bewerkstelligen kann.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Narcisse (Saison 2019))
„Octillery verkriecht sich normalerweise gern an dunklen, engen Orten wie Felshöhlen. Aber seit es mein Partner ist, folgt es mir an jeden noch so hellen Ort. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich halte das für einen Beweis seines Vertrauens. Deswegen erinnere ich mich immer wieder daran, Octillery dasselbe Vertrauen entgegenzubringen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Narcisse (Saison 2019))
„Dir und deinem Pokémon sieht man es sofort an. Ich meine das tiefe Vertrauen zwischen euch. Ich denke, es ist durchaus angebracht, diese wunderschöne Harmonie als Kunst zu bezeichnen.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Narcisse (Saison 2019))
„Guten Morgen. Wie wäre es mit einem Smoothie, um voller Energie in den Tag zu starten?“
– Zufällig beim Login (morgens) (Narcisse (Saison 2019))
„Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Ich bemühe mich immer, etwas zu essen, selbst wenn ich in Eile bin.“
– Zufällig beim Login (morgens) (Narcisse (Saison 2019))
„Hallo. Wie wäre es mit einem kleinen Mittagessen? Ich habe verschiedene Gerichte vorbereitet.“
– Zufällig beim Login (mittags) (Narcisse (Saison 2019))
„Bald ist Zeit für das Abendessen. Ich sollte besser sicherstellen, dass im Speisesaal alles für den abendlichen Ansturm bereit ist.“
– Zufällig beim Login (mittags) (Narcisse (Saison 2019))
„Guten Abend. Das Abendessen ist angerichtet. Wenn du mir bitte zu deinem Tisch folgen würdest?“
– Zufällig beim Login (abends/nachts) (Narcisse (Saison 2019))
„Mein Erfolgsrezept ist eine ordentliche Mütze Schlaf. Ich vermeide es, spätabends Snacks zu essen, weil ich sonst nicht einschlafen kann.“
– Zufällig beim Login (abends/nachts) (Narcisse (Saison 2019))

Sonstiges

„Ich bin Narcisse von den Top Vier in Kalos. Findest du nicht auch, dass Pokémon-Kämpfe es verdienen, als Kunst bezeichnet zu werden?“
– Beim ersten Erhalt
„Oh, herzlich willkommen. Seid ihr... Gäste?“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche (Narcisse (Saison 2019))
„Hingabe zu seiner Profession führt zu erfreulichen Ergebnissen, in der Kochkunst wie auch beim Pokémon-Training.“
– Beim ersten Erhalt eines weiteren Narcisse

Im Anime

Narcisse im Anime

Im Anime besitzt Narcisse ein Turtok, welches per Turtoknit zur Mega-Entwicklung fähig ist, wie man in Mega-Entwicklung – Sonderfolge I sieht. Er arbeitete dort als Koch in einem Restaurant und stimmte zu einem Kampf mit Alain zu, nachdem er dessen Schlüssel-Stein gesehen hat. Im Kampf wartet Narcisse, bevor er Turtok entwickelt, während Alain direkt seine Mega-Entwicklung nutzt. Trotzdem kann sein Turtok auch in seiner normalen Form eine Attacke von Mega-Glurak X überstehen, was zeigt, dass Narcisse es gut trainiert hat. Nachdem Turtok schließlich zu Mega-Turtok wurde, wird Mega-Glurak X von einem Drachenpuls besiegt. Dennoch ist Narcisse beeindruckt von den Fähigkeiten Alains, die er trotz des Typnachteils an den Tag legte.

Man sieht ihn in einem Rückblick in Träume, die aus den Fugen geraten!.

Seine Pokémon

Mega-Turtok (SS029).jpg Turtok
Stufen: Turtok ⇔ Mega-Turtok
Debüt in Mega-Entwicklung – Sonderfolge I
Hydropumpe
Schädelwumme
Drachenpuls
Steigerungshieb
Turtok wird von Narcisse im Kampf gegen Alains Mega-Glurak X verwendet und besiegt es, nachdem es seine Mega-Entwicklung vollführt hat. In Träume, die aus den Fugen geraten! sieht man es in einem Rückblick.
Fähigkeit:  Megawumme 

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Julian ManuelWikipedia-Icon
Englisch Eli James
Japanisch Hiroyuki YoshinoWikipedia-Icon(en)

Im Manga

Narcisse im Manga

Narcisse hat seinen ersten Auftritt während Pinsir starrt an, wo er X und seinen Freunden in der Hotelruine Essen zubereitet und dabei mit seiner Ansicht, Pokémon-Kämpfe als Kunst zu bezeichnen, vor allem bei Sannah aneckt. Amaro meint jedoch, die Kinder sollten mit Narcisse nachsichtig sein, da er wie die anderen Mitglieder der Top Vier ihr Versagen gegenüber Team Flare wieder gut machen will.

Während Calamanero greift an bereitet sich Narcisse mit den anderen Mitgliedern der Top Vier, Diantha, Blau und den Kindern aus Escissia auf den finalen Schlag gegen Team Flare im Pokémon-Dorf vor. Dabei unterstützt Narcisse die Kinder erneut mit vorbereitetem Proviant. Kurz darauf trennen sich die Top Vier vom Rest der Gruppe, um die Außenposten von Team Flare zu bekämpfen. Über einen Funkbericht erfährt man später, dass Narcisse auf Route 19 gegen Team Flare kämpft.

Nachdem Flordelis und Team Flare vollständig besiegt wurden, tragen Narcisse, Thymelot, Dracena und Diantha den bewusstlosen Körper von Pachira weg, die kurz zuvor ebenfalls auf der Seite von Flordelis kämpfte.

Sein Pokémon

Narcisses Wummer PMS.png Wummer
Stufen: Wummer
Debüt in Pinsir starrt an
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Wummer ist an Narcisses Seite zu sehen, als dieser in der Hotelruine für die Kinder aus Escissia kocht.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel ist bisher eine Sammelkarte erschienen, die Narcisse thematisiert.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Narcisse Schaurige Herrschaft

Weitere Artworks

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Narcisse Von NarzissenWikipedia-Icon und NarzissWikipedia-Icon, Sohn eines gr. Flussgotts.
Englisch Siebold Von Siebold's crabapple, Holzapfel
Japanisch ズミ Zumi Von ズミ Zumi (Siebolds Holzäpfel)
Spanisch Narciso Von NarzissenWikipedia-Icon und NarzissWikipedia-Icon, Sohn eines gr. Flussgotts.
Französisch Narcisse Von NarzissenWikipedia-Icon und NarzissWikipedia-Icon, Sohn eines gr. Flussgotts.

Trivia

  • Ein Koch im Restaurant Solala in Illumina City behauptet nach einem Kampf, der Spieler würde ihn an Narcisse von den Top Vier erinnern.
  • Er ist das einzige Top Vier Mitglied überhaupt, welches sich auf Pokémon des Wasser-Typs spezialisiert hat.
  • Er ist der erste Top-Vier-Trainer, der dem Spieler eine Frage stellt, die man beantworten muss.
Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui