Narcisse

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Narcisse

ja ズミen Siebold

Narcisse.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kalos
Spiele XYMA
Top Vier
Pokémon-Typ Wasser
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Narcisse ist ein Mitglied der Top Vier aus Kalos und hat sich auf Wasser-Pokémon spezialisiert.

Da es, anders als in einigen anderen Regionen, bei den Kalos-Top Vier kein Ranking hinsichtlich ihrer Stärke gibt, ist seine genaue Position in dieser Gruppierung nicht genau zu definieren. Dennoch befindet er sich im dritten Raum von links (Schleusensaal) der vier frei wählbaren Räume und muss nichtsdestotrotz gemeinsam mit den drei anderen Trainern besiegt werden, um Zugang zu dem Kampfsaal des Champs zu erhalten.

Hintergrund und Charakter

Narcisse ist neben seines Amtes in der Pokémon-Liga hauptberuflich ein Koch. Korrelierend dazu berichtet ein Gast im Restaurant Chez Norme in Illumina City, dass der dortige Chefkoch Narcisse sei und gelegentlich für die Arenaleiter Valerie und Lino koche.

In den Spielen

Sprites

6. Generation 7. Generation
MA
VS Narcisse 1 Masters.pngVS Narcisse 2 Masters.pngVS Narcisse (Saison 2019) 1 Masters.pngVS Narcisse (Saison 2019) 2 Masters.png
Overworldsprite Narcisse 1 Masters.pngOverworldsprite Narcisse 1 2 Masters.pngOverworldsprite Narcisse 2 Masters.pngOverworldsprite Narcisse (Saison 2019) 1 Masters.pngOverworldsprite Narcisse (Saison 2019) 1 2 Masters.pngOverworldsprite Narcisse (Saison 2019) 2 Masters.png
Trainersprite Narcisse Masters.pngTrainersprite Narcisse 2 Masters.pngTrainersprite Narcisse 3 Masters.pngTrainersprite Narcisse 4 Masters.png
Trainersprite Narcisse (Saison 2019) Masters.pngTrainersprite Narcisse (Saison 2019) 2 Masters.pngTrainersprite Narcisse (Saison 2019) 3 Masters.pngTrainersprite Narcisse (Saison 2019) 4 Masters.png

Kampfraum

Der Schleusen-Saal wird dadurch eröffnet, dass die zwei Zahnräder an den Seiten nach oben gedreht werden. Daraufhin schießen Wassersäulen aus diesen und der Raum wird überflutet.

Schleusen-Saal.png

Seine Pokémon

Pokémon X und Y

Pokémon Liga
Wummer
Wummer
Lv. 63
Wasser 
Megawumme
Kein Item
Attacken:
Drachenpuls Drache
 
Aquawelle Wasser
 
Aurasphäre Kampf
 
Finsteraura Unlicht
 
Garados
Garados
Lv. 63
Wasser Flug
Bedroher
Kein Item
Attacken:
Kaskade Wasser
 
Eiszahn Eis
 
Drachentanz Drache
 
Erdbeben Boden
 
Starmie
Starmie
Lv. 63
Wasser Psycho
Erleuchtung
Kein Item
Attacken:
Psychokinese Psycho
 
Lichtschild Psycho
 
Surfer Wasser
 
Zauberschein Fee
 
Thanathora
Thanathora
Lv. 65
Gestein Wasser
Krallenwucht
Kein Item
Attacken:
Steinkante Gestein
 
Kalkklinge Wasser
 
Kreuzhieb Kampf
 
Kreuzschere Käfer
 
Bitte die Art des Herausforderungsschreibens auswählen: Ohne | Standard | Blau | Rot | Schwarz

Pokémon Masters EX

Nr. 52Narcisse & Wummer ♂MA
Overworldsprite Narcisse 1 Masters.png Pokémonsprite 693 Masters.png
Grundpotenzial
4
Rolle
Spezial-Angreifer Spezial-Angreifer
Typ
Wasser
Schwäche
Elektro
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
607
Angriff
165
Verteidigung
182
Spezial-Angriff
403
Spezial-Verteidigung
182
Initiative
287
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 52Narcisse (Saison 2019) & Octillery ♂MA
Overworldsprite Narcisse (Saison 2019) 1 Masters.png Pokémonsprite 224 Masters.png
Grundpotenzial
5
Rolle
Taktiker Taktiker
Typ
Wasser
Schwäche
Elektro
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
625
Angriff
163
Verteidigung
220
Spezial-Angriff
273
Spezial-Verteidigung
220
Initiative
208
Gefährtensteinbrett anzeigen

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Japanisch Shounosuke Horikoshi

Zitate

→ Hauptartikel: Narcisse/Zitate
„Verschreibe dich ganz deinem Tun und Schaffen, auf dass auch das Vergängliche ewig widerhallt - in deinem Denken, Handeln, Leben und Erbe! In einem Pokémon-Kampf gibt es keine schwachen Pokémon - nur schwache Pokémon-Trainer! Finde die Stärken deiner Pokémon, bringe sie zum Vorschein und somit im Kampf zur Geltung. Nimm jetzt wieder den Aufzug und kehre in den Raum zurück, aus dem du gekommen bist.“
– Nach dem Kampf in der Pokémon-Liga
„Unser Pokémon-Kampf war Nahrung für meine Seele. Ich will davon zehren. So werde ich Euch Respekt bekunden, denn Ihr habt alles gegeben!“
– Nach dem Kampf im Kampfschloss, wenn man verliert
„Potenzial schlummert oft im Verborgenen. Wer als Koch oder Trainer etwas auf sich hält, sollte sich bemühen, dieses verborgene Potenzial aufzuspüren und zum Glänzen zu bringen!“
– Bei erneutem Ansprechen im Pokémon-Center von Passio

Im Anime

Narcisse im Anime

Im Anime besitzt Narcisse ein Turtok, welches per Turtoknit zur Mega-Entwicklung fähig ist, wie man in Mega-Entwicklung – Sonderfolge I sieht. Er arbeitete dort als Koch in einem Restaurant und stimmte zu einem Kampf mit Alain zu, nachdem er dessen Schlüssel-Stein gesehen hat. Im Kampf wartet Narcisse, bevor er Turtok entwickelt, während Alain direkt seine Mega-Entwicklung nutzt. Trotzdem kann sein Turtok auch in seiner normalen Form eine Attacke von Mega-Glurak X überstehen, was zeigt, dass Narcisse es gut trainiert hat. Nachdem Turtok schließlich zu Mega-Turtok wurde, wird Mega-Glurak X von einem Drachenpuls besiegt. Dennoch ist Narcisse beeindruckt von den Fähigkeiten Alains, die er trotz des Typnachteils an den Tag legte.

Man sieht ihn in einem Rückblick in Träume, die aus den Fugen geraten!.

Seine Pokémon

Mega-Turtok (SS029).jpg Turtok
Stufen: Turtok ⇔ Mega-Turtok
Debüt in Mega-Entwicklung – Sonderfolge I
Hydropumpe
Schädelwumme
Drachenpuls
Steigerungshieb
Turtok wird von Narcisse im Kampf gegen Alains Mega-Glurak X verwendet und besiegt es, nachdem es seine Mega-Entwicklung vollführt hat. In Träume, die aus den Fugen geraten! sieht man es in einem Rückblick.
Fähigkeit:  Megawumme 

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Julian ManuelWikipedia-Icon
Englisch Eli James
Japanisch Hiroyuki YoshinoWikipedia-Icon(en)

Im Manga

Narcisse im Manga

Narcisse hat seinen ersten Auftritt während Pinsir starrt an, wo er X und seinen Freunden in der Hotelruine Essen zubereitet und dabei mit seiner Ansicht, Pokémon-Kämpfe als Kunst zu bezeichnen, vor allem bei Sannah aneckt. Amaro meint jedoch, die Kinder sollten mit Narcisse nachsichtig sein, da er wie die anderen Mitglieder der Top Vier ihr Versagen gegenüber Team Flare wieder gut machen will.

Während Calamanero greift an bereitet sich Narcisse mit den anderen Mitgliedern der Top Vier, Diantha, Blau und den Kindern aus Escissia auf den finalen Schlag gegen Team Flare im Pokémon-Dorf vor. Dabei unterstützt Narcisse die Kinder erneut mit vorbereitetem Proviant. Kurz darauf trennen sich die Top Vier vom Rest der Gruppe, um die Außenposten von Team Flare zu bekämpfen. Über einen Funkbericht erfährt man später, dass Narcisse auf Route 19 gegen Team Flare kämpft.

Nachdem Flordelis und Team Flare vollständig besiegt wurden, tragen Narcisse, Thymelot, Dracena und Diantha den bewusstlosen Körper von Pachira weg, die kurz zuvor ebenfalls auf der Seite von Flordelis kämpfte.

Sein Pokémon

Narcisses Wummer PMS.png Wummer
Stufen: Wummer
Debüt in Pinsir starrt an
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Wummer ist an Narcisses Seite zu sehen, als dieser in der Hotelruine für die Kinder aus Escissia kocht.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel ist bisher eine Sammelkarte erschienen, die Narcisse thematisiert.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Narcisse Schaurige Herrschaft

Weitere Artworks

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Narcisse Von der Pflanzengattung NarcissusWikipedia-Icon und NarzissWikipedia-Icon, Sohn eines gr. Flussgotts
Englisch Siebold Von Siebold's crabappleWikipedia-Icon(en)
Japanisch ズミ Zumi Von ズミ Zumi, jap. Name für Malus sieboldiiWikipedia-Icon(en)
Spanisch Narciso Von narciso, span. für NarzisseWikipedia-Icon, und NarzissWikipedia-Icon, Sohn eines gr. Flussgotts
Französisch Narcisse Von NarcissusWikipedia-Icon und NarzissWikipedia-Icon, Sohn eines gr. Flussgotts
Italienisch Narciso Von narciso, ital. für NarzisseWikipedia-Icon, und NarzissWikipedia-Icon, Sohn eines gr. Flussgotts
Chinesisch 志米

Trivia

  • Ein Koch im Restaurant Solala in Illumina City behauptet nach einem Kampf, der Spieler würde ihn an Narcisse von den Top Vier erinnern.
  • Er ist das einzige Top Vier Mitglied überhaupt, welches sich auf Pokémon des Wasser-Typs spezialisiert hat.
  • Er ist der erste Top-Vier-Trainer, der dem Spieler eine Frage stellt, die man beantworten muss.
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea