Mastrich

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Mastrich

ja マスタードen Mustard

Mastrich.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Galar
Wohnort Master-Dojo
Familie Enia (Ehefrau)
Hortensio (Sohn)
Spiele SWEXSHEX
Champ
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Mastrich ist ein ehemaliger Champ der Galar-Region. Er stellt den Mentor des Protagonisten beim sogenannten Fokus-Sparring dar. Er war einst auch der Mentor von Delion.

In den Hauptspielen

Sprites

8. Generation

Seine Pokémon

Im Master-Dojo

SWSH
Pokémonsprite 619 SWSH.png
Lin-Fu
Lv. 13/61
KampfIC.png 
Belebekraft
Kein Item
Attacken:
Mogelhieb NormalIC.png
PhysischIC.png
Kehrtwende KäferIC.png
PhysischIC.png
Kraftwelle KampfIC.png
PhysischIC.png
Pokémonsprite 403 SWSH.png
Sheinux
Lv. 13/61
ElektroIC.png 
Bedroher
Kein Item
Attacken:
Biss UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Funkensprung ElektroIC.png
PhysischIC.png

Turm des Wassers/Turm des Unlichts

SWEXSHEX
Pokémonsprite 891 SWSH.gif
Dakuma
Lv. 30/70
KampfIC.png 
Konzentrator
Fokusgurt Fokusgurt
Attacken:
Aero-Ass FlugIC.png
PhysischIC.png
Energiefokus NormalIC.png
StatusIC.png
Durchbruch KampfIC.png
PhysischIC.png

Auf dem Kampfplatz im Master-Dojo

Bitte die Entwicklungsrichtung von Wulaosu auswählen: Wulaosu (Fokussierter Stil) Wulaosu (Fließender Stil) Alle einblenden

Galar-Star-Turnier

Bitte die Entwicklungsrichtung von Wulaosu auswählen: Wulaosu (Fokussierter Stil) Wulaosu (Fließender Stil) Alle einblenden

Auf dem Kampfplatz im Master-Dojo (nach dem Galar-Star-Turnier)

Lückenhaft.png   In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst.
Bitte die Entwicklungsrichtung von Wulaosu auswählen: Wulaosu (Fokussierter Stil) Wulaosu (Fließender Stil) Alle einblenden

Zitate

→ Hauptartikel: Mastrich/Zitate
„... Hallöle, ich bin der Mastrich! Bei Pokémon-Kämpfen bin ich zäh wie ’ne Schuhsohle! Freut mich sehr, deine Bekampfschaft zu machen! Hohoho! Hehe, du machst einen seriösen und tüchtigen Eindruck. Das gefällt mir./Hehe, du bist auch eine Ulknudel, was? Das gefällt mir.
– Mastrich beim ersten Treffen im Master-Dojo
„Jawollja! Hach, auf den nächsten Teil freue ich mich immer am meisten... Wir zwei legen jetzt nämlich ein kleines Kämpfchen aufs Parkett! Ich muss schließlich herausfinden, was du so auf dem Kasten hast. Bist du bereit, sag Bescheid!“
– Mastrich beim ersten Treffen im Master-Dojo

Im Anime

Mastrich und sein Wie-Shu

In Pokémon: Zwielichtschwingen

Mastrich debütiert in Pokémon: Zwielichtschwingen – Die Zusammenkunft der Stars. Delion besucht ihn im Master-Dojo. Sie kämpfen anschließend miteinander auf dem Kampffeld hinter dem Dojo, wodurch mehrere Explosionen entstehen. Mastrich weist Delion darauf hin, dass Delion einen starken Gegner brauche, um noch stärker werden zu können und freut sich über die Einladung zum Galar-Star-Turnier.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher zwei Sammelkarten von Mastrich.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Fließender-Stil-Mastrich Kampfstile
Fokussierter-Stil-Mastrich Kampfstile

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Mastrich Von Mostrich, einer bestimmten Art von TafelsenfWikipedia-Icon.
Englisch Mustard Von mustard, engl. für SenfWikipedia-Icon.
Japanisch マスタード Masutādo Von mustard, engl. für SenfWikipedia-Icon.
Spanisch Mostaz Von mostaza, span. für SenfWikipedia-Icon.
Französisch Mustar Von mustard, engl. für SenfWikipedia-Icon.
Italienisch Mustard Von mustard, engl. für SenfWikipedia-Icon.
Koreanisch 마스터드 Maseuteodeu Von mustard, engl. für SenfWikipedia-Icon.
Chinesisch 馬士德 / 马士德 Mǎshìdé Von mustard, engl. für SenfWikipedia-Icon.

Bilder

Trivia

  • Wenn Mastrich sich in sein Wohnzimmer zurückzieht, spielt er auf seiner Nintendo Switch das Spin-off-Spiel Pokémon Quest.
    • Sollte man zu lange zwischen Mastrich und dem Fernseher stehen, bittet er den Spieler sofort das Sichtfeld zu verlassen.


Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui