Netzwerk

Zipp

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zipp

ja ジップ (Zip)en Zipp

Zipp.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Alola
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Team
Team Name Team Skull
Team Rang Skull-Logo.png Rüpel
Synchronisation
Englisch Jake Paque
Japanisch Sōshirō Hori
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Zipp ist ein junger Mann aus der Alola-Region. Er gehört Team Skull an und tritt meistens gemeinsam mit seinen Freunden Tupp und Rapp auf.

Auftritte

Zipp, Tupp und Rapp (v. l. n. r.)

Zipp hat seinen ersten Auftritt in Alola, neue Abenteuer!, wo er gemeinsam mit Tupp und Rapp die Pokémon-Schule stürmen will. Dabei stellt sich ihnen Kiawe gemeinsam mit seinem Glurak entgegen. Zipp und die anderen schicken ihre Pokémon in den Kampf, wobei Zipp seine drei Mangunior beisteuert. Ash will ihm schon zur Hilfe eilen, als Kiawe seinem Tortunator den Einsatz von Dynamische Maxiflamme ermöglicht und alle Rüpel in die Flucht geschlagen werden.

Ein weiteres Mal taucht Zipp in Backe, backe Kuchen! auf. Die Rüpel sinnen auf Rache für die vorherige Niederlage. Ash jedoch macht kurzen Prozess und besiegt sie mit Gigavolt-Funkensalve.

In Tag der offenen Tür! stehlen die drei Rüpel einige Tauros, um den Besuchertag der Pokémon-Schule zu sabotieren. Dabei stellt sich ihnen Delia in den Weg, welche Ashs Flamiau in den Kampf schickt. Erneut eilt Ash ihr zur Hilfe und besiegt die Rüpel mit einer Z-Attacke Pikachus.

Einen größeren Auftritt hat Zipp in Gerangel um den Z-Kristall!. Als Team Rocket von der Existenz der Z-Kristalle erfährt, machen sie sich auf die Suche und finden schließlich einen Noctium Z, welcher in einem Stein steckt und von Alola-Rattikarl bewacht wird. Auch Team Skull hat es auf den Kristall abgesehen. Schließlich geraten beide Teams in einen Wettstreit um den Kristall, der mit unlauteren Mitteln ausgetragen wird. Zipp gerät gemeinsam mit den anderen in einen Kampf gegen das Herrscher-Pokémon, während sein Anführer Tupp versucht, den Kristall zu ergreifen. Schließlich jedoch geht Team Rocket siegreich hervor.

In Eine funkelnde Rivalität! taucht das Team erneut auf und bedrängt Gladio in einer Seitengasse von Hauholi City. Dessen Wolwerock macht jedoch kurzen Prozess und vertreibt die Rüpel mit einem Steinkante-Angriff.

Zipp hat einen weiteren Auftritt in Irima to Eievui Mairimasu!!. Als er von Tupps Abneigung gegen Elima erfährt, stürmt er gemeinsam mit einem Dutzend Rüpeln die Schule, wo dieser sich aufhält. Elimas Evoli kann nach dem Einsatz von Macht der Neun den darauffolgenden Kampf spielend für sich entscheiden.

In Oshigoto Taiken! Pokémon Center 24-ji!! stellen die drei Rüpel Ash auf seinem Weg zur Schule, da sie sein Venicro stehlen wollen. Im Kampf verstopft der Arm von Zipps Deponitox, woraufhin Pikachu die Rüpel in die Flucht schlagen kann. Es zeigt sich, dass Deponitox große Schmerzen hat, Zipp jedoch traut sich nicht ins Pokémon-Center, da er davor zurückscheut, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ash schließlich zwingt ihn hinein, und mit vereinten Kräften umsorgen Ash und seine Freunde sowie Schwester Joy das schwerkranke Pokémon, das einen beißenden Gestank ausstößt. Als es schließlich wieder gesund ist, legt Zipp wieder seine lässige Fassade auf, kauft jedoch Pflegeprodukte für sein Pokémon, um seinen Arm nun regelmäßig zu reinigen.

Charakter

Zipp zeigt beständig, dass er seinen Anführer Tupp respektiert und hinter seinen Entscheidungen steht. Auch, als er ihn zurücklässt, um seine eigenen Ziele zu erreichen und einen Z-Kristall zu stehlen, nimmt er ihm das nicht übel. In Oshigoto Taiken! Pokémon Center 24-ji!! zeigt sich, dass Zipp zwar versucht, cool und unnahbar zu wirken, sich jedoch um seine Pokémon sehr liebevoll kümmert.

Seine Pokémon

Zipps Deponitox.png Deponitox
Stufen: Deponitox
Debüt in Backe, backe Kuchen!
Giftschock
Toxin
Matschbombe
Zipps bevorzugtes Pokémon ist sein Partner Deponitox, welches in Backe, backe Kuchen! erstmalig auftaucht. Es kommt in verschiedenen Kämpfen zum Einsatz, werden aber immer durch verschiedene Z-Attacken geschlagen. Einen großen Auftritt hat es in Oshigoto Taiken! Pokémon Center 24-ji!!, wo aufgrund seiner Gift-Angriffe sein Arm verstopft. Es sondert daraufhin einen starken Gestank ab und hat große Schmerzen. Schließlich bringt Zipp es ins Pokémon-Center, wo es mit vereinten Kräften geheilt werden kann. Zipp kauft daraufhin große Wattestäbchen, um Deponitox künftig besser pflegen zu können.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Zipps Mangunior.png Mangunior (3×)
Stufen: Mangunior
Debüt in Alola, neue Abenteuer!
Biss
Zipp ist ebenfalls im Besitz von drei Mangunior, welche erstmalig in Alola, neue Abenteuer! zu sehen sind. Sie werden in einem Kampf gegen Kiawe eingesetzt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Zipp An den japanischen Namen angelehnt.
Englisch Zipp An den japanischen Namen angelehnt.
Japanisch ジップ Zip Von ZiplocWikipedia icon.png(en), einer Marke von wiederverschließbaren Plastiktüten zur Aufbewahrung von Lebensmitteln.