Zipp

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zipp

ja ジップen Zipp

Informationen
Geschlecht männlich
Region Alola
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Team
Team Name Team Skull
Team Rang Rüpel
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Zipp ist ein junger Mann aus der Alola-Region. Er gehört Team Skull an und tritt meistens gemeinsam mit seinen Freunden Tupp und Rapp auf.

Auftritte

Zipp, Tupp und Rapp (v. l. n. r.)

Zipp hat seinen ersten Auftritt in Alola, neue Abenteuer!, wo er gemeinsam mit Tupp und Rapp die Pokémon-Schule stürmen will. Dabei stellt sich ihnen Kiawe gemeinsam mit seinem Glurak entgegen. Zipp und die anderen schicken ihre Pokémon in den Kampf, wobei Zipp seine drei Mangunior beisteuert. Ash will ihm schon zur Hilfe eilen, als Kiawe seinem Tortunator den Einsatz von Dynamische Maxiflamme ermöglicht und alle Rüpel in die Flucht geschlagen werden.

Ein weiteres Mal taucht Zipp in Backe, backe Kuchen! auf. Die Rüpel sinnen auf Rache für die vorherige Niederlage. Ash jedoch macht kurzen Prozess und besiegt sie mit Gigavolt-Funkensalve.

In Tag der offenen Tür! stehlen die drei Rüpel einige Tauros, um den Besuchertag der Pokémon-Schule zu sabotieren. Dabei stellt sich ihnen Delia in den Weg, welche Ashs Flamiau in den Kampf schickt. Erneut eilt Ash ihr zur Hilfe und besiegt die Rüpel mit einer Z-Attacke Pikachus.

Einen größeren Auftritt hat Zipp in Gerangel um den Z-Kristall!. Als Team Rocket von der Existenz der Z-Kristalle erfährt, machen sie sich auf die Suche und finden schließlich einen Noctium Z, welcher in einem Stein steckt und von Alola-Rattikarl bewacht wird. Auch Team Skull hat es auf den Kristall abgesehen. Schließlich geraten beide Teams in einen Wettstreit um den Kristall, der mit unlauteren Mitteln ausgetragen wird. Zipp gerät gemeinsam mit den anderen in einen Kampf gegen das Herrscher-Pokémon, während sein Anführer Tupp versucht, den Kristall zu ergreifen. Schließlich jedoch geht Team Rocket siegreich hervor.

In Eine funkelnde Rivalität! taucht das Team erneut auf und bedrängt Gladio in einer Seitengasse von Hauholi City. Dessen Wolwerock macht jedoch kurzen Prozess und vertreibt die Rüpel mit einem Steinkante-Angriff.

Zipp hat einen weiteren Auftritt in Alle sind verrückt nach Elima!. Als er von Tupps Abneigung gegen Elima erfährt, stürmt er gemeinsam mit einem Dutzend Rüpeln die Schule, wo dieser sich aufhält. Elimas Evoli kann nach dem Einsatz von Macht der Neun den darauffolgenden Kampf spielend für sich entscheiden.

In Immer ran an die Arbeit! stellen die drei Rüpel Ash auf seinem Weg zur Schule, da sie sein Venicro stehlen wollen. Im Kampf verstopft der Arm von Zipps Deponitox, woraufhin Pikachu die Rüpel in die Flucht schlagen kann. Es zeigt sich, dass Deponitox große Schmerzen hat, Zipp jedoch traut sich nicht ins Pokémon-Center, da er davor zurückscheut, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ash schließlich zwingt ihn hinein, und mit vereinten Kräften umsorgen Ash und seine Freunde sowie Schwester Joy das schwerkranke Pokémon, das einen beißenden Gestank ausstößt. Als es schließlich wieder gesund ist, legt Zipp wieder seine lässige Fassade auf, kauft jedoch Pflegeprodukte für sein Pokémon, um seinen Arm nun regelmäßig zu reinigen.

In Der Händler der Zerstörung! kommen Tupp und seine Teamkameraden zur Lottervilla, um ihrem Anführer von der Ankündigung Kukuis einer Liga in der Region zu berichten. Anschließend begleiten sie ihn und Fran nach Mele-Mele, wo sie dem Rocket-Trio begegnen, bevor sie an der Pokémon-Schule für Unruhe sorgen.

Tupp und seine Teamkameraden erreichen in Jubel, Trubel, Ligastart! das Manalo-Stadion und planen die Alola-Liga im Sinne Bromleys zu zerstören, ohne ihm davon zu erzählen. Ash, Kiawe und Tali durchkreuzen jedoch ihre Pläne, indem sie ihre Pokémon vernichtend schlagen. Nachher erscheinen Bromley und Fran und kritisieren die Rüpel für ihre erneute Niederlage.

In der Folgeepisode nimmt auch Tupp an der Vorrunde der Liga teil, die aus einem Battle Royale besteht. Er und seine Gangmitglieder vereinen sich, werden aber von Elima und dessen Evoli besiegt. In Beste Freunde, beste Gegner! schauen sie sich gemeinsam Elimas Kampf gegen Bromley an und sehen so den Sieg ihres Anführers.

Man sieht ihn nochmals in Hilfe für den Helden der Heimat!, als er sich mit seinen Teamkollegen, Fran und Bromley den Battle Royale von Ash, Goh, Kiawe und Mask Royale von der Tribüne aus anschaut.

Charakter

Zipp zeigt beständig, dass er seinen Anführer Tupp respektiert und hinter seinen Entscheidungen steht. Auch, als er ihn zurücklässt, um seine eigenen Ziele zu erreichen und einen Z-Kristall zu stehlen, nimmt er ihm das nicht übel. In Immer ran an die Arbeit! zeigt sich, dass Zipp zwar versucht, cool und unnahbar zu wirken, sich jedoch um seine Pokémon sehr liebevoll kümmert.

Seine Pokémon

Zipps bevorzugtes Pokémon ist sein Partner Deponitox, welches in Backe, backe Kuchen! erstmalig auftaucht. Es kommt in verschiedenen Kämpfen zum Einsatz, werden aber immer durch verschiedene Z-Attacken geschlagen. Einen großen Auftritt hat es in Immer ran an die Arbeit!, wo aufgrund seiner Gift-Angriffe sein Arm verstopft. Es sondert daraufhin einen starken Gestank ab und hat große Schmerzen. Schließlich bringt Zipp es ins Pokémon-Center, wo es mit vereinten Kräften geheilt werden kann. Zipp kauft daraufhin große Wattestäbchen, um Deponitox künftig besser pflegen zu können.

Zipp ist ebenfalls im Besitz von drei Mangunior, welche erstmalig in Alola, neue Abenteuer! zu sehen sind. Sie werden in einem Kampf gegen Kiawe eingesetzt.

Synchronsprecher

Für diesen Animecharakter fehlen noch Synchronsprecher in den Sprachen: Deutsch.
Sprache Synchronsprecher
Englisch Jake PaqueWikipedia-Icon(en)
Japanisch Sōshirō Hori

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Zipp An den japanischen Namen angelehnt.
Englisch Zipp An den japanischen Namen angelehnt.
Japanisch ジップ Zip Von ZiplocWikipedia-Icon(en), einer Marke von wiederverschließbaren Plastiktüten zur Aufbewahrung von Lebensmitteln.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: