Mr. Buddel

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Mr. Buddel

ja 掘り出しオヤジen Digging Pa

Mr. Buddel.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Galar
Begegnung Fleißebene
Familie Mrs. Buddel (Ehefrau)
Buddel-Brüder (Söhne)
Spiele SWEXSHEX

Mr. Buddel ist ein Charakter aus Galar, welcher zum ersten Mal in Pokémon Schwert und Schild Erweiterungspass: Die Insel der Rüstung anzutreffen ist.

In den Spielen

Mr. Buddel ist auf der Rüstungsinsel auf der Fleißebene aufzufinden, genau am Eingang zum Aufwärmtunnel. Im Austausch gegen sieben Rüstungserze gräbt Mr. Buddel dem Spieler eine zufällige Anzahl an Watt aus. Mit etwas Glück findet Mr. Buddel sogar eine Watt-Ader, in welcher der Spieler Unmengen an Watt bekommen kann. Ebenso kann der Protagonist seinen Rekord, was die höchste Anzahl Watt ist, die er jemals ausgegraben hat, immer nachprüfen.

Zitate

„Oh! Hierher verirrt sich nur ganz selten mal ein Trainer! Ich heiße übrigens Mr. Buddel. Hast du schon mal von den Buddel-Brüdern gehört? Das sind meine Söhne! Du hast nicht zufällig Rüstungserz dabei, oder? Du weißt schon, dieses seltene Gestein, für das die Rüstungsinsel bekannt ist. Wenn du mir ein paar Brocken davon bringst, buddele ich dir mit meinen starken Armen im Nu jede Menge Watt aus! Es ist bestimmt kein Zufall, dass wir uns hier getroffen haben! Weißt du was? Zur Feier unserer Begegnung kann ich dir auf Kosten des Hauses ein paar Watt ausbuddeln. Na, wie wäre das? Es wird nur zuvor dein Spielstand gespeichert!“
– Beim ersten Treffen
„Ich bin’s, Mr. Buddel. Womit kann ich heute dienen?“
– Bei jedem folgenden Treffen
„Dein Rekord liegt bei <Anzahl der maximal ausgegrabenen Watt> W.“
– Beim Abfragen des Rekordes
„Also, was sagst du? Soll ich dir ein paar Watt im Tausch gegen 7 Brocken Rüstungserz ausgraben? Zuvor wird allerdings noch dein Spielstand gespeichert.“
– Bevor er Watt ausgräbt
„Schau einfach vorbei, wenn du ein paar Watt brauchst!“
– Wenn der Spieler das Spiel nicht speichern will
„Dann leg ich gleich mal los! Bisher hab ich <Anzahl der ausgegrabenen Watt> W ausgegraben. Soll ich weitergraben?“
– Während des Ausgrabens
„Puh, mehr geht echt nicht. Mir tut alles weh! Diesmal habe ich insgesamt <Anzahl der ausgegrabenen Watt> W ausgegraben.“
– Wenn Mr. Buddel keine Kraft mehr hat
„Huch, was sehe ich da...? Du hast nicht genug Rüstungserz! Komm einfach wieder, wenn du 7 Brocken beisammen hast.“
– Wenn man zu wenig Rüstungserz hat
„Puh, mehr geht echt nicht. Mir tut alles weh! Hey, warte mal! Ich kann noch weitergraben! Uuuoooh! Hehe! Da bin ich wohl auf eine echte Watt-Ader gestoßen! So was gab’s schon lange nicht mehr! Auf geht’s!“
– Beim Auffinden einer Watt-Ader
„Das sind <Anzahl> W!“
– Beim Graben in einer Watt-Ader
„Puh... So, das wär’s dann erst mal. Ich habe <Anzahl der ausgegrabenen Watt der Watt-Ader> W ausgegraben!“
– Nach dem ausgraben einer Watt-Ader
„So, noch ein letzter Versuch! <Zufällige Attacke>!“
– Manchmal vor einem letzten Graben in einer Watt-Ader


Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
In anderen Sprachen: