Artikel der Woche

Mister Sukizoo

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mister Sukizoo

ja スキゾーさんen Mister Sukizo

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh
Jury
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Mister Sukizoo ist ein Charakter des Pokémon-Animes. Er ist der Pokémon-Fanclubleiter und bildet zusammen mit Raoul Contesta und Schwester Joy die Jury der Pokémon-Wettbewerbe.

Geschichte

Erstmals taucht Mister Sukizoo in Pokémon-Eleganz auf, wo er Teil der Jury beim Wettbewerb von Metarost City ist. In dieser Episode hat er jedoch keine Sprechrolle. Durch den Wettbewerbs-Ansager erfährt man zu Beginn des Wettbewerbs, dass er Pokémon-Fanclubleiter ist. Später, während der ersten Runde, zeigt er sich von Jessies Auftritt mit Vipitis enttäuscht, da diese seine Fähigkeiten und Attacken nicht gut in Szene setzt, sodass er ihr 0 Punkte gibt.

Während der Kampfrunde des R1-Wettbewerb von Rubello City in Verlieren geht über studieren! erklärt er Maikes Bisasam im Match gegen Savannahs Stollrak für kampfunfähig und zeigt sich empört, als Maike seine Entscheidung und die Gesundheit ihres Pokémon ignoriert, indem sie sagt, dass es weiterkämpfen könne.

In Nachahmen streng erlaubt! nimmt Mister Sukizoo als Jurymitglied bei dem vom Pokémon-Fanclub veranstalteten Cosplay-Wettbewerb teil. Am Ende der Episode belohnt er den Gewinner, Rocko, mit einem Pokémon-Ei.

Schließlich wird in Panpyro außer Rand und Band! bekannt, dass er neben Raoul Contesta und Marian Teil des Großen Festival-Planungskommitee ist. Während der Vorführungsrunde des Großen Festivals von Sinnoh sind er und die Schwester Joy von Pastoria City für die Grüne Bühne verantwortlich.

Verhalten

Auffällig ist, dass sein Wortschatz nicht sehr groß ist und seine Kommentare für Auftritte großteils bloß aus „Bemerkenswert“ (jap.: 好きですね Suki desune), wie zum Beispiel „Äußerst bemerkenswert, wirklich äußerst bemerkenswert“ oder „Überhaupt nicht bemerkenswert“, bestehen.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Gerd Meyer
Gerhard Acktun (Folge 367 & 420)
Michael Schwarzmaier (Folge 450 - 458)
Englisch Darren DunstanWikipedia-Icon(en) (Staffel 6-8)
Craig Blair (Staffel 9-12)
Carter CathcartWikipedia-Icon(en) (ab Staffel 13)
Japanisch Yoshinori Sonobe

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Mister Sukizoo Aus dem Japanischen übernommen
Englisch Mister Sukizo Aus dem Japanischen übernommen
Japanisch スキゾーさん Sukizō-san Von 好き suki, jap. für mögen
Spanisch Señor Sukizo Aus dem Japanischen übernommen
Französisch Monsieur Sukizo Aus dem Japanischen übernommen
Italienisch Signor Sukizo Aus dem Japanischen übernommen
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 33/2012.
In anderen Sprachen: