Darus

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Darus

ja ダルスen Dulse

Informationen
Geschlecht männlich
Region Alola
Spiele USUM
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Team
Team Name Ultraforschungsteam
Team Rang Mitglied
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Darus ist ein Charakter, der zum ersten Mal in Pokémon Ultrasonne auftritt.

Er ist Teil des sogenannten Ultraforschungsteams, über dessen Beweggründe bisher noch nichts bekannt ist. Einzig, dass es aus einer Welt jenseits der Ultrapforte stammt, ist gesichert. Darus bildet ein Team mit Amamo. Gemeinsam machen sie sich die Kräfte der Utrabestie UB Klebrigkeit zu Nutze.

In den Spielen

Sprites

7. Generation

Seine Pokémon

Pokémon Ultrasonne

Meereshöhle
Ohana-Farm

Darus setzt zu Beginn des Kampfes immer das Item X-Abwehr ein.

Æther-Paradies

Darus setzt zu Beginn des Kampfes immer das Item X-Abwehr ein.

Canyon von Poni

Darus setzt zu Beginn des Kampfes immer das Item X-Abwehr ein.

Zitate

UM Ultrametropolis

Amamo: Ein Alolaner/Eine Alolanerin! Und er/sie ist auf dem Rücken von Solgaleo gekommen! Was meinst du, Darus? Sollen wir ihn/sie gleich einer wissenschaftlichen Untersuchung unterziehen?
Darus: Beruhige dich, Amamo... Alolaner/Alolanerin! Necrozma hat Lunalas Kraft absorbiert und hält sich nun an der Spitze des Metropo Towers auf. Alle haben sich in ihren Häusern in Sicherheit gebracht, da sie fürchten, Necrozma könne genau wie bei der Ankunft Samanthas erneut seinem Zorn freien Lauf lassen... Necrozma hat zwar das Licht geraubt und so seine ursprüngliche Kraft zurückerlangt, doch es kann es nicht kontrollieren. Das Licht ist momentan nichts weiter als eine Bürde für Necrozma. Mit den Mitteln der Wissenschaft war es uns möglich, Necrozma zu besänftigen und zugleich etwas Licht zu erzeugen. Doch Necrozma und wir haben lange Zeit gegen unseren Willen ein Leben ohne das wahre, ursprüngliche Licht führen müssen. Alolaner/Alolanerin! Bitte halte Necrozma auf und bring das Licht zurück in unsere Welt... und nach Alola! Necrozma hält sich dort hinten an der Spitze des Metropo Towers auf.
– Bei der Ankunft
Darus: Ich weiß zwar nicht, wie lange es noch dauern wird, aber irgendwann, in ferner Zukunft, werden wir hier sicher unbekümmert das Licht genießen. Alolaner/in... Wir sind dir und dem Licht der Z-Kristalle zu großem Dank verpflichtet. Das von dir beruhigte Necrozma, oder besser gesagt Ultra-Necrozma, war von Licht erfüllt. Allerdings scheint es dieses nun wieder verloren zu haben und nach Alola entschwunden zu sein. Dein wieder von ihm getrenntes Lunala ist offenbar ebenfalls nach Alola zurückgekehrt. Ich danke dir von ganzem Herzen, dass du unseren Hilferuf erhört hast.
Amamo: Hm...? Warum bist du so aufgeregt, Venicro? Hey, Darus... Glaubst du, Venicro will mehr über den/die Alolaner/Alolanerin erfahren?
Darus: Wenn dem so ist, möchte ich es ihm/ihr mit auf den Weg geben. Als Ausdruck unseres Dankes... und um Venicros Wunsch zu erfüllen. Wärst du bereit, Venicro bei dir aufzunehmen? Kein Grund zur Eile. Komm einfach zurück, sobald du bereit bist, Venicro aufzunehmen.
Amamo: Willst du auf unserem Solgaleo nach Alola zurückkehren? Oder wäre dir Lunala lieber? Alles klar! Ich bin hier, falls du deine Meinung änderst.
– Nach dem Kampf gegen Necrozma

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Darus An den japanischen Namen angelehnt
Englisch Dulse Wie im Japanischen
Japanisch ダルス Dulse Von dulse, engl. für LappentangWikipedia-Icon
Spanisch Darius An den japanischen Namen angelehnt
Französisch Rhody Rhodyménie palmé, frz. für LappentangWikipedia-Icon
Italienisch Darus An den japanischen Namen angelehnt
Koreanisch 달스 Dulse Wie im Japanischen.
Chinesisch 達爾斯 / 达尔斯 Dá'ěrsī An den japanischen Namen angelehnt
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: