Maik (Animecharakter)

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Disambig-dark.png Dieser Artikel behandelt den Animecharakter. Für die Spielfigur siehe hier.
Maik

ja ポッドen Chili

Maik Artwork.png
GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Orion City
Familie Benny, Colin (Brüder)
Charakter
Pokémon-Typ FeuerIC.png
Synchronisation
Deutsch Patrick Roche
Englisch Lucien DodgeWikipedia icon.png(en)
Japanisch Masakazu MoritaWikipedia icon.png
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Maik ist ein männlicher Charakter und einer der Brüder von Benny.

Geschichte

Maik erscheint im Anime erstmals in Keine Wahl, aber dreifache Qual!, in der man ihn sieht, während er Kunden als Kellner bedient. Nach einer Vorstellung von ihm und seinen Brüdern kommt es zum Arenakampf gegen Ash. Maik kämpft dabei als erstes gegen Ash. Diesen Kampf verliert er mit seinem Grillmak jedoch gegen Ashs Floink. In der Folge Wo Träume brachliegen! verabschiedet sich Maik von Benny.

In der Episode Zwei Rivalen im Pokémon-Kampfklub! wird bekannt, dass Maik auch von Diaz besiegt wurde. Während der Episode Kenner gegen Kenner! wird bekannt, dass auch Tramina gegen ihn gewinnen konnte.

Maik verlässt Orion City.

In Ein Ruf nach brüderlicher Liebe! trifft Maik auf Benny und seine Freunde. Dabei kommt es zu einem Kampf zwischen ihnen, den sein Grillmak gegen Bennys Vegimak verliert. Nach einem Streit mit diesem läuft Grillmak sauer davon. Maik gibt vor, dass ihm dies egal sei und isst etwas im Pokémon Center. Benny und seine Freunde verstehen dieses Verhalten nicht und rufen deshalb Colin an, der erklärt, dass Maik nach mehreren Niederlagen in ein Loch gefallen sei und unbedingt stärker werden wolle. Die Niederlage gegen Benny habe das Fass zum Überlaufen gebracht. Schließlich überzeugen die Freunde Maik, Grillmak zu suchen. Als sie es treffen, bewirft es seinen Trainer zuerst mit Äpfeln, doch dann vertragen sie sich. Gemeinsam trainieren sie und Vegimak bringt Grillmak bei, Solarstrahl einzusetzen. Mit der neu erlernten Attacke kann es Ashs Ottaro in einem Match besiegen. Glücklich verabschiedet Maik sich von seinen Freunden und setzt seine Reise fort.

In der Episode Kampf um das Überleben der Orion City-Arena! sieht man Maik erneut, als er, Collin und Benny sich wiedertreffen. In einem Rückblick sieht man, wie sein Grillmak von Dragos Mamutel besiegt wird.

In Vorhang auf für die Einall-Liga! sieht man ihn nochmals in einem Rückblick.

Seine Pokémon

Maiks Grillmak.jpg Grillmak
Stufen: Grillmak
Debüt in Keine Wahl, aber dreifache Qual!
Flammenwurf
Schaufler
Feuerschlag
Nitroladung
Feuersturm
Solarstrahl
→ Hauptartikel: Maiks Grillmak

Es wird von ihm in Arenakämpfen als Feuer-Pokémon der Arena eingesetzt. In Ashs Arenakampf ist es das erste Pokémon, gegen das er kämpfen muss. Es verliert gegen Ashs Floink.

Fähigkeit:  Völlerei 
Anime-Charaktere
Protagonisten AshPikachuLiliaBenny
Rivalen DiazBellStefanTraminaGeorginaCarstenVirgil
Antagonisten JessieJamesMauziG-CisAchromas
Familienmitglieder DeliaMaikColin
Wichtige Nebencharaktere Prof. EscheProf. EichNArenaleiter
Andere Nebencharaktere Schwester JoyOfficer RockyDon GeorgePorterCynthiaLukeVivian