Ryuki

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ryuki

ja リュウキen Ryuki

Informationen
Geschlecht männlich
Größe 1,72 Meter
Region Alola
Begegnung Pokémon-Liga (Alola)
KANTO-ARENA USUM
Spiele SMUSUMMA
Charakter
Pokémon-Typ Drache
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Ryuki ist einer von zehn möglichen Herausforderern des Champs von Alola und hat sich auf Drachen-Pokémon spezialisiert.


Hintergrund und Charakter

Konzeptzeichnung

Im Gegensatz zu den anderen Herausforderern ist über ihn recht wenig bekannt. Er stammt aus einer fremden Region und ist der Star einer bekannten Rockband dort. Aus diesen Gründen steht er auch sehr gerne im Rampenlicht. Es ist sein großer Traum, einmal eine eigene Pokémon-Arena zu eröffnen und die Rolle des dortigen Arenaleiters anzunehmen.

Ryuki taucht in Pokémon Ultrasonne und Ultramond erstmals außerhalb der Pokémon-Liga auf.

In den Spielen

Sprites

7. Generation

Seine Pokémon

Pokémon Sonne und Mond

Pokémon-Liga

Pokémon Ultrasonne und Ultramond

Malihe City Arena
Bitte Herausforderung auswählen: Vor Einzug in die Ruhmeshalle | Nach Einzug in die Ruhmeshalle
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
BelohnungDrachenhaut Drachenhaut
Tortunator  Lv. 29
Knarksel  Lv. 29
Sen-Long  Lv. 29
Hinweis: Ryuki kann erst am Folgetag des ersten Sieges in der KANTO-ARENA herausgefordert werden.
Pokémon-Liga

Pokémon Masters EX

Ryuki taucht erstmals in dem Event Sommer, Meer und Musik! auf und bildet dort ein Gefährtengespann mit Tortunator.

Nr. 186Ryuki & Tortunator ♂MA
 
Grundpotenzial
5
Rolle
Taktiker Taktiker
EX-Rolle
Spezial-Angreifer Spezial-Angreifer
Typ
Drache
Schwäche
Boden
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
660
Angriff
364
Verteidigung
186
Spezial-Angriff
472
Spezial-Verteidigung
174
Initiative
236
Gefährtensteinbrett anzeigen


Zitate

→ Hauptartikel: Ryuki/Zitate
„Hey, ich bin Ryuki. Ich bin nicht irgendein dahergelaufener Trainer, sondern ein Star. Ja, du hast richtig gehört. Und weil ich ein Star bin, sind meine Pokémon es auch. Was jemand wie ich hier macht? Ist doch klar. Ich bin ins weit entfernte Alola gekommen, um meinen rechtmäßigen Platz einzufordern!“
– In der Pokémon-Liga von Alola
„Der Panzer meines Bandpartners Tortunator hat’s voll drauf! Er ist hochexplosiv!! Die Menge rastet jedes Mal total aus, wenn wir unsere Show mit einem Rumms starten! Ziemlich krass, meinst du nicht auch?!“
„Hey, ich bin Ryuki. Ich bin nicht irgendein dahergelaufener Trainer, sondern ein Star! Ich will mir auch hier einen Namen machen!“
– Beim ersten Erhalt in Pokémon Masters EX

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Englisch Jonah Scott[1]
Japanisch Shugo Nakamura

Im Anime

Ryuki im Anime

In Vom Winde bewegt! erfahren Ash und seine Klassenkameraden von der Kanto-Arena, die in Malihe City liegt und entscheiden dorthin zu reisen. Dort angekommen treffen sie in Ganz nach oben! schließlich auf den Arenaleiter, Ryuki, der sich auf den Drache-Typ spezialisiert hat. Zunächst tritt er gegen Kiawe an und kann in einem Eins-gegen-Eins-Kampf gewinnen, da die von ihm gespielte Musik Knogga ablenkt. Anschließend tritt er gegen Ash an, doch als dessen Bauz kurz davor ist gegen Duodino zu verlieren, wird Ashs Meltan wütend und frisst die Deko von Ryukis Anzug. Daraufhin ändert er den Kampf in einen Doppelkampf um, verliert diesen aber schnell, weshalb Ryuki diesem einen Orden zur Anerkennung seines Siegs übergibt.

Seine Pokémon

Duodino ist das erste Pokémon von Ryuki, das man im Anime sieht. Im Kampf gegen Kiawe besiegt es schnell dessen Knogga, als dieses durch die gespielte Musik abgelenkt wird. Im Doppelkampf mit Shardrago verliert es jedoch gegen Ashs Bauz und Meltan.

Shardrago ist Ryukis zweites bekanntes Pokémon. Im Doppelkampf mit Duodino verliert es gegen Ashs Bauz und Meltan.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Maximilian BelleWikipedia-Icon
Englisch Adam Ezegelian
Japanisch Kiyotaka Furushima

Im Manga

Ryuki im Manga

Ryuki taucht im Pocket Monsters SPECIAL-Manga erstmalig im Sonne und Mond Arc auf. Er reist durch die Alola-Region, um gegen Ultrabestien kämpfen zu können. Fabian stellt ihn in seine Dienste, woraufhin er zum Mount Lanakila reist. Dort findet er das junge Mädchen Mond, die aus einer Ultrapforte zurückgekehrt ist und daraufhin ohnmächtig wurde. Ryuki bringt sie ins Æther-Haus, wo Fabian sie einsperrt. Mond wird später von Gladio befreit, woraufhin sie sich gegen Fabian verbunden. Als Fabian anmerkt, dass Amigento zur Bekämpfung der Ultrabestien geschaffen wurde, fühlt sich Ryuki in seiner Stellung als Ultrabestien-Profikämpfer bedroht und verwickelt Gladio in einen Kampf.

Sein Pokémon

Tortunator ist Ryukis einziges bekanntes Pokémon. Er nutzt es im Kampf gegen Gladio im Æther-Haus.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Ryuki Aus dem Japanischen übernommen
Englisch Ryuki Aus dem Japanischen übernommen
Japanisch リュウキ Ryūki Von 竜葵 ryūki, jap. für den Schwarzen NachtschattenWikipedia-Icon und von 竜 ryū, jap. für Drache
Spanisch Olano Von Solanum nigrum, dem Schwarzen NachtschattenWikipedia-Icon
Französisch Solane Von Solanum nigrum, dem Schwarzen NachtschattenWikipedia-Icon
Italienisch Morel Von morella comune, dem Schwarzen NachtschattenWikipedia-Icon
Koreanisch 용규 Yong-gyu Aus dem Japanischen übernommen
Chinesisch 龍葵 / 龙葵 Lóngkuí Von 龍葵 / 龙葵 Lóngkuí, chin. für den Schwarzen NachtschattenWikipedia-Icon, und von 龍 lóng, chin. für Drache

Einzelnachweise

  1. Tweet von Jonah Scott
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: