Irrma

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Overworldsprite Mädchen FRBG.png Irrma

ja マヨen Lostelle

Irrma Manga.png
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Sevii Eilande
Begegnung Eiland Drei
Spiele FRBG
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.
Irrma während ihrer Rettung im Beerenforst
Irrma nach ihrer Rettung in ihrem Haus

Irrma ist ein kleines Mädchen, das mit ihrem Vater auf Eiland Drei lebt. Während ihr Vater die Spielhalle von Eiland Zwei betreibt, gehört ihrem Onkel der Marktstand auf jener Insel. Irrma bringt ihrem Vater des Öfteren das Essen und in ihrer Freizeit besucht sie gerne den Beerenforst, um Beeren zu sammeln. In den Spielen Pokémon Feuerrot und Blattgrün verläuft sie sich im Beerenforst und wird von einem Hypno hypnotisiert. Anschließend wird sie vom Protagonisten gerettet.

In den Spielen

Wenn man zum ersten Mal auf Eiland Drei ist, befindet sich Irrma im Beerenforst. Zuvor muss man allerdings in der Spielhalle auf Eiland Zwei mit ihrem Vater gesprochen haben, um sie im Wald vor einem Hypno retten zu können. Nachdem man ihr geholfen hat, erhält man von ihr eine Yapabeere. Außerdem kann man nun mit Bill die ersten drei Sevii Eilande verlassen und die Pokémon Liga herausfordern.

Im Manga

In 動き始める首領 sucht Irrma auf Eiland Drei ihr verloren gegangenes Dummisel, als sie einer Gruppe Biker begegnet, die auf dem Weg zum Beerenforst sind. Der Anführer der Biker schreit das Mädchen wütend an, als plötzlich Deoxys erscheint und die Bande angreift. Während dies passiert, taucht Giovanni auf und meint, der Anführer der Biker sei schwach, da er ihn um Hilfe bittet. Er besiegt den Biker selbst und erklärt dann, dass Deoxys stärker sei, als jedes Pokémon dieser Erde. Irrma berichtet Bill von diesem Vorfall und faxt ihm Zeichnungen von Giovanni und Deoxys, welcher wiederum Rot und Blau damit vor der Rückkehr Team Rockets warnt.

Ihr Pokémon

Irrma Manga.png Dummisel
Stufen: Dummisel
Debüt in 2の島のキワメ婆
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Dummisel ist Irrmas einzig bekanntes Pokémon und tritt nur auf, als es ihr auf Eiland Drei davonläuft und eingefangen werden muss, was dazu führt, dass seine Trainerin einer Gruppe Biker und Deoxys begegnet.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Irrma Von Irma und verirren
Englisch Lostelle Von lost, engl. für verloren, und Noelle
Japanisch マヨ Mayo
Spanisch Pedrita Von perdió, span. für verirrt
Französisch Lostelle Wie im Englischen
Italienisch Lisetta Von lost, engl. für verloren
Chinesisch 小迷

Trivia

  • Irrma besitzt, während man sie im Beerenforst rettet und nachdem sie zurück nach Hause gekehrt ist, unterschiedliche Overworldsprites.
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea